ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bisschen mit Niveau sollte man auch hier argumentieren. Schwächen haben andere Open worlds genauso und es ist hochgradig unfair, Zelda einseitig wegen fehlender Story und Dungeons/quests zu dissen und all die vielen Dinge, die das Spiel so verdammt gut und richtig macht, runterzuspielen.

Ich für meinen Teil hab mich mit Zelda keine Sekunde gelangweilt und spiel es immer noch regelmässig. Bei witcher3 konnte ich mich einmal 3 Wochen nicht aufraffen, bis ich doch wieder Biss genug hatte, es durchzuspielen.

Hat sicher aber auch viel damit zu tun, ob man mehr der Gameplay- oder der Storytyp ist. Witcher3 entschädigt fürs miese Gameplay mit packender Fantasyromanhandlung, BotW dagegen lebt nur von seinem facettenreichen Gameplay und wird storyseitig dafür nur rudimentär be
dient.
 
@Hatschii
Witcher war zwischendurch tatsächlich etwas zäh, vor allem weil mich die etlichen Stunden Gwint immer wieder aus dem Rhythmus gebracht haben. Zelda habe ich über 200 Stunden gespielt und immer wieder neues Entdeckt. Miniaufgaben wie die Flaschenpost, das Bowling oder die Robinson Insel, Dinge die wirklich gut integriert wurden und Spaß machen. Ganz zu schweigen von den 120 Schreinen die mal wieder etwas anderes geboten haben als die ewig gleichen Dungeons mit verschlossenen Türen, dem Masterschlüssel und dem Dungeon Boss. Man muss sich aber auf das Spiel einlassen. Wer in 30 Stunden das Spiel beendet, der hat nichts gesehen und der hat imo auch kein Interesse die Welt zu erkunden, da bleibt sehr viel auf der Stecke.

Skyrim hab ich ehrlich ch gesagt noch nie gespielt, den Videos nach zu urteilen ist es aber längst nicht so lebendig wie BotW, man merkt dem Spiel an, das es schon älter ist. Ich hoffe man darf hier Spiele nach Videos beurteilen, so wie das bei Zelda gemacht wird. Da haben die Leute nach zwei Stunden YouTube plötzlich alles gesehen und können sich ein Bild machen. Vor allem wenn man sich die richtigen Videos anschaut, die von Leuten gemacht wurden die eh nur unterstreichen wollen wie Leer die Welt ist. No Man's Sky war vor dem 10ten Patch überall leer und das hat dann entsprechende Wertungen bekommen. Ganz anders als BotW, das ein Embargo hatte und niemand auch nur ansatzweise wusste wie die Wertungen ausfallen werden. Hype gab es vor Release kaum, erst als die verdient guten Wertungen erschienen sind haben die Gamer aufgehorcht. Absolut großartiges Spiel das imo sehr viele Goty Awards abräumen wird.
 
Und der nächste Beweis das die Switch keine Games hat. Was ist das jetzt der 5 oder 6 Titel insgesamt der das schafft?
FDG Entertainment‏ @FDG_Games 5m5 minutes ago

We can also confirm #Switch being a great home 4 Indies! #Oceanhorn sold more copies on #NintendoSwitch than all other consoles combined. <3
 
Und der nächste Beweis das die Switch keine Games hat. Was ist das jetzt der 5 oder 6 Titel insgesamt der das schafft?

Gibt schon 20 Switch Titel die eine 80+ Wertung eingefahren haben und das nach 6 Monaten. Nur gut das sich niemand eine WiiU gekauft hat, da kann man aus dem vollen schöpfen.^^ Spiele wie Arms die bei 77% liegen sind auch nicht schlecht, wir wissen ja das sich 70er Spiele auf anderen Konsolen wie 80er Spiele anfühlen. ;)
 
Gibt schon 20 Titel die eine 80+ Wertung eingefahren haben und das nach 6 Monaten. Nur gut das sich niemand eine WiiU gekauft hat, da kann man aus dem vollen schöpfen.^^ Spiele wie Arms die bei 77% liegen sind auch nicht schlecht, wir wissen ja das sich 70er Spiele auf anderen Konsolen wie 80er Spiele anfühlen. ;)

Bei Spielen von N musst du eh generell den N-Malus rausrechnen, der bei 20% liegt, wie wir in den Aperture Science Enrichment Centers nach sorgfältiger Beobachtung feststellen konnten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
oceanhorn :)

auch mehr als auf IOS?

Nur Consoles. Fakt ist Switch wird für Indies die Top Konsole der nächsten Jahre da kaum Games für Switch kommen und so aus Verzweiflung Indies gekauft werden...

Davon ab und ohne Sarkasmus, ich bin mir sicher wir werden sowas in den nächsten Jahren öfter lesen da Switch für Indies einfach ne gute Dedicated Platform darstellt und abseits der extrem Aufwendigen Indies die eh selten sind, sich multi owner wohl mehr für die Version entscheiden werden.
 
Darum geht's gar nicht aber das ist zu hoch für dich daher wollen wir dich nicht überfordern:)

Worum gehts dann? Wollt ihr die Switch als ultimative Indie Plattform hochjubeln weil sich mal 2 Indie Games von hunderten (die es übrigens alle auch auf anderen Plattformen gibt) gut verkauft haben? Ziemlich billige Nummer mal wieder.
 
Nur Consoles. Fakt ist Switch wird für Indies die Top Konsole der nächsten Jahre da kaum Games für Switch kommen und so aus Verzweiflung Indies gekauft werden...

Davon ab und ohne Sarkasmus, ich bin mir sicher wir werden sowas in den nächsten Jahren öfter lesen da Switch für Indies einfach ne gute Dedicated Platform darstellt und abseits der extrem Aufwendigen Indies die eh selten sind, sich multi owner wohl mehr für die Version entscheiden werden.

Dein Fakt müssen wir noch mal etwas genauer durchleuchten. Fakt ist das kein japanischer Entwickler an der Switch vorbei kommt. Bei den Verkaufszahlen in Japan können die Entwickler gar nicht anders. Ich glaube das viele Spiele auch in den Westen kommen und dann haben wir schon mal eine gute Auswahl an jrpgs und anderen kleinen Titeln.

Der 3DS wurde unter dem Strich auch gut versorgt und da die Switch nun mal auch als Tablet benutzt werden kann sind etliche Spieleentwickler die für Tablets oder Smartphones entwickeln genau in der richtign Position um ihre Spiele auf die Switch zu bringen, vielleicht sogar mit Pad Steuerung. Der Smartphone/Tablet Markt ist nun mal der größte überhaupt dort werden die größten Umsätze gemacht. Das soll nicht heißen, das viele Entwickler nicht auch auf anderen Plattformen wie Spielkonsolen vertreten sein möchten. Da kommt Nintendo ins Spiel. Die Zukunft ist nun mal Mobile, wenn sie es nicht jetzt schon ist. Zumindest hat niemand mit derart guten Verkaufszahlen für die Switch gerechnet, nicht mal Nintendo.
 
Sony Announces TGS 2017 Lineup


PlayStation 4 Titles

Call of Duty: WWII (SIE)
Code Vein (Bandai Namco)
Detroit: Become Human (SIE)
Dissidia Final Fantasy NT (Square Enix)
Dragon Ball FighterZ (Bandai Namco)
Dynasty Warriors 9 (Koei Tecmo)
Earth Defense Force 5 (D3 Publisher)
Gran Turismo Sport (SIE)
Itadaki Street Dragon Quest & Final Fantasy 30th Anniversary (Square Enix)
Knack 2 (SIE)
Marvel. vs Capcom: Infinite (Capcom)
Monster Hunter: World (Capcom)
Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (Level-5)
Sword Art Online: Fatal Bullet (Bandai Namco)
Taiko Drum Master: Drum Session! (Bandai Namco)
Yakuza: Kiwami 2 (Sega)

PlayStation VR Titles

The Elder Scrolls V: Skyrim VR (Bethesda Softworks)
Gran Turismo Sport (SIE)
Monster of the Deep: Final Fantasy XV (Square Enix)
No Heroes Allowed! VR (SIE)
Summer Lesson: Chisato Shinjo – Shichiyou no Etude (Basic Game Pack) (Bandai Namco)

“PlayStation Presents Live Show at TGS 2017” Titles

Code Vein (Bandai Namco)
Detroit: Become Human (SIE)
Dissidia Final Fantasy NT (Square Enix)
Dynasty Warriors 9 (Koei Tecmo)
Gran Turismo Sport (SIE)
Monster Hunter: World (Capcom)
Yakuza: Kiwami 2 (Sega)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1431788
 
Doch so viele VR Titel. :blushed:

Da fragt man sich ob man sich für 400 Euro eine teure PSVR Brille kaufen soll die von Sony nicht gut unterstützt wird oder einfach das neue Super Mario Odyssey Switch-Bundle mit Full First Party Support.
 
Und Iphone Port Support nicht zu vergessen. Das ist ja inzwischen auch feiernswert.
 
Doch so viele VR Titel. :blushed:

Da fragt man sich ob man sich für 400 Euro eine teure PSVR Brille kaufen soll die von Sony nicht gut unterstützt wird oder einfach das neue Super Mario Odyssey Switch-Bundle mit Full First Party Support.

zusammenhang? wenn einer eine vr-brille haben möchte, sollte er sich wohl besser eine psvr kaufen, oder? :hmm:
 
Doch so viele VR Titel. :blushed:

Da fragt man sich ob man sich für 400 Euro eine teure PSVR Brille kaufen soll die von Sony nicht gut unterstützt wird oder einfach das neue Super Mario Odyssey Switch-Bundle mit Full First Party Support.

Lieber was neues wie die VR Brille als das tausendste Mario mit der uralt gameplay und Grafik :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom