ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
und noch mehr whataboutism umd schönrederei. :fp:
wie man das krampfhaft verteidigen muss.

es gibt nichts positives in der abwesenheit von apps, so lange sie nicht aufgezwungen werden.

Sorry, aber seit 6 Monaten jeden dritten Tag die gleichen Bimbo-Diskussionen.

Klar könnte man Netflix, Amazon Prime und Co. auch optional im Store zum Download stellen. Wird vermutlich auch kommen. Aber die Sache hat den massiven Haken, dass dies nur daheim im WLAN funktioniert (bitte jetzt nicht mit Hotspot über Smartphone kommen, das kennt kein Mensch).
Daher wird die Nachfrage nach Netflix auf Switch vermutlich nur aus ein paar 10.000 oder 100.000 Usern bestehen, entsprechend "hoch" ist die Priorität. Das steht dann mal definitiv hinter dem Online-Service von Nintendo, der ja ohnehin schon auf 2018 verlegt werden musste.


Du kannst dir sicher sein, dass es Netflix nicht zum Spaß noch nicht auf Switch gibt.
 

Way to catch up to nearly every other app on the market. It's silly, really, this is a feature that had to be added in an update, but I'm happy it is at least being taken care of. As someone who constantly has a half-dozen apps open at the same time, it's an absolute necessity.


Lass mich raten: Die App war nicht fertig, musste aber wegen dem Splatoon Launch raus. Jetzt ging die Entwicklung halt weiter. Klar hätte es schon fertig sein müssen im Juli. War es aber nicht. Die Alternativen waren Splatoon ohne Online-App oder Splatoon verschieben.
 
Sorry, aber seit 6 Monaten jeden dritten Tag die gleichen Bimbo-Diskussionen.

Klar könnte man Netflix, Amazon Prime und Co. auch optional im Store zum Download stellen. Wird vermutlich auch kommen. Aber die Sache hat den massiven Haken, dass dies nur daheim im WLAN funktioniert (bitte jetzt nicht mit Hotspot über Smartphone kommen, das kennt kein Mensch).
Daher wird die Nachfrage nach Netflix auf Switch vermutlich nur aus ein paar 10.000 oder 100.000 Usern bestehen, entsprechend "hoch" ist die Priorität. Das steht dann mal definitiv hinter dem Online-Service von Nintendo, der ja ohnehin schon auf 2018 verlegt werden musste.


Du kannst dir sicher sein, dass es Netflix nicht zum Spaß noch nicht auf Switch gibt.

Bimbo-Diskussion?
Und die nächste, schwachsinnige Rechtfertigung. :lol2:
Ich glaube, Netflix ist meine meistgenutzte App auf dem Ipad. Zuhause. Im WLAN.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich dem zu verweigern.
 
und noch mehr whataboutism umd schönrederei. :fp:
wie man das krampfhaft verteidigen muss.

es gibt nichts positives in der abwesenheit von apps, so lange sie nicht aufgezwungen werden.


Finde ich immer noch besser, als wenn Trolle über Geräte herziehen, die sie überhaupt nicht besitzen. (Ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet, sondern allgemein)

Aber du hast mit den Apps schon recht. Das fehlen der Apps ist auf einer aktuellen Konsole nicht positiv und gehört zu den aktuellen Konsolen zum Standard. Aber wer davon seine Kaufentscheidung abhängig macht, will doch nicht richtig zocken. Mir sind gute Spiele wichtiger als Apps.
 
Bimbo-Diskussion?
Und die nächste, schwachsinnige Rechtfertigung. :lol2:
Ich glaube, Netflix ist meine meistgenutzte App auf dem Ipad. Zuhause. Im WLAN.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich dem zu verweigern.

Du kannst dir sicher sein, dass es Netflix nicht zum Spaß noch nicht auf Switch gibt.


Ok. Wieviel Prozent der Switch-User wollen deiner Meinung nach das Online-System, wie viele Netflix?


Also ich schaue Netflix auf dem Fernseher. Ab und zu auf dem iPad. Nie auf dem Smartphone. Und werde es nie auf Switch nutzen. Hier im Forum werden sich jetzt 5 Leute finden, die Netflix auf Switch länger als ausprobieren nutzen würden. In ganz Deutschland sind es dann vermutlich 100.

Wie dir auch schon aufgefallen ist: Wer Netflix so nutzen will, hat bereits ein iPad.


Und das ist genau euer Problem: Ihr habt gesagt Switch hat keine Chance, weil mobiler Markt ist tot, alle haben iPad und Smartphone. Jetzt wollt ihr aber nicht, dass Nintendo seinen eigenen Markt findet, sondern ihr wollt, dass Switch die Tablets kopiert. Also sprich gegen Samsung und Apple antritt, was völlig Banane ist.

Nintendo soll sich darauf konzentrieren, dass Switch ein Erfolg wird. Und nicht darauf, dass 5 Leute auf CW Netflix gucken können. Wen juckts? Wenn dann das Online-System steht, kann man sich auch danach drum kümmern, dass man dieses Zeugs ohne Beeinträchtigung des Systems zum laufen bekommt.
 
Du kannst dir sicher sein, dass es Netflix nicht zum Spaß noch nicht auf Switch gibt.


Ok. Wieviel Prozent der Switch-User wollen deiner Meinung nach das Online-System, wie viele Netflix?


Also ich schaue Netflix auf dem Fernseher. Ab und zu auf dem iPad. Nie auf dem Smartphone. Und werde es nie auf Switch nutzen. Hier im Forum werden sich jetzt 5 Leute finden, die Netflix auf Switch länger als ausprobieren nutzen würden. In ganz Deutschland sind es dann vermutlich 100.

Wie dir auch schon aufgefallen ist: Wer Netflix so nutzen will, hat bereits ein iPad.


Und das ist genau euer Problem: Ihr habt gesagt Switch hat keine Chance, weil mobiler Markt ist tot, alle haben iPad und Smartphone. Jetzt wollt ihr aber nicht, dass Nintendo seinen eigenen Markt findet, sondern ihr wollt, dass Switch die Tablets kopiert. Also sprich gegen Samsung und Apple antritt, was völlig Banane ist.

Nintendo soll sich darauf konzentrieren, dass Switch ein Erfolg wird. Und nicht darauf, dass 5 Leute auf CW Netflix gucken können. Wen juckts? Wenn dann das Online-System steht, kann man sich auch danach drum kümmern, dass man dieses Zeugs ohne Beeinträchtigung des Systems zum laufen bekommt.

Kannst mir sicher die Erhebung nennen, aus der deine absurden Zahlen kommen. :lol2:
 
Du kannst dir sicher sein, dass es Netflix nicht zum Spaß noch nicht auf Switch gibt.


Ok. Wieviel Prozent der Switch-User wollen deiner Meinung nach das Online-System, wie viele Netflix?


Also ich schaue Netflix auf dem Fernseher. Ab und zu auf dem iPad. Nie auf dem Smartphone. Und werde es nie auf Switch nutzen. Hier im Forum werden sich jetzt 5 Leute finden, die Netflix auf Switch länger als ausprobieren nutzen würden. In ganz Deutschland sind es dann vermutlich 100.

Wie dir auch schon aufgefallen ist: Wer Netflix so nutzen will, hat bereits ein iPad.


Und das ist genau euer Problem: Ihr habt gesagt Switch hat keine Chance, weil mobiler Markt ist tot, alle haben iPad und Smartphone. Jetzt wollt ihr aber nicht, dass Nintendo seinen eigenen Markt findet, sondern ihr wollt, dass Switch die Tablets kopiert. Also sprich gegen Samsung und Apple antritt, was völlig Banane ist.

Nintendo soll sich darauf konzentrieren, dass Switch ein Erfolg wird. Und nicht darauf, dass 5 Leute auf CW Netflix gucken können. Wen juckts? Wenn dann das Online-System steht, kann man sich auch danach drum kümmern, dass man dieses Zeugs ohne Beeinträchtigung des Systems zum laufen bekommt.

wieso gehst du starr davon aus, dass dieselben leute, die sich um das gesamte online-system der switch kümmern, ebenfalls um so etwas wie netflix/amazon prime-app kümmern?
zumal so eine streaming-app jetzt generell nicht die meiste arbeitskraft binden sollte.

deine zahlen zur nutzung sind komplett ohne beleg. ich kann das genaue gegenteil behaupten und habe wahrscheinlich nicht weniger recht als du.

und natürlich stehen die spiele & co im vordergrund. die xbone hat auch 892389238 apps, versagt aber (für mich) in der kerndisziplin "games". aber die switch hat imo soviel potential, das durch den aktuellen verzicht auf apps einfach brach liegt. das ist schade und das ist - für mich - trotz allem auch ein hindernis :nix:
 
wieso gehst du starr davon aus, dass dieselben leute, die sich um das gesamte online-system der switch kümmern, ebenfalls um so etwas wie netflix/amazon prime-app kümmern?
zumal so eine streaming-app jetzt generell nicht die meiste arbeitskraft binden sollte.

Schau dir das Online-System von Nintendo doch mal an. Da arbeitet maximal eine Halbtagsstelle an ALLEM zusammen, also inkl. 3DS.

:tinglev:

Wobei das jetzt gar nicht so witzig ist, weil wenn man sich ansieht was in dem Bereich in den letzten 10 Jahren vorwärts ging bei Nintendo, dann ist das tatsächlich nicht viel mehr Arbeitszeit, die da reingeflossen ist.



deine zahlen zur nutzung sind komplett ohne beleg. ich kann das genaue gegenteil behaupten und habe wahrscheinlich nicht weniger recht als du.

Das ist richtig. Lässt sich eh kaum messen. Aber wie gesagt: Wir können ja mal sehen wie viele User es überhaupt hier gibt, die sowas ernsthaft nutzen würden. Auf der Switch wohlgemerkt.
 
Keine FIFA-Demo für die Switch....naja...kann man sich auch gleich eine ältere PS3-Version kaufen. Hat man wahrscheinlich sogar mehr Inhalt als auf der Switch-Version.

Es fehlt The Journey, weil das Frostbyte Engine brauch und es fehlt ein neues Feature von Ultimate Team, weil es das erste Fifa für eine Nintendo Konsole ist das Ultimate Team bietet (offizielle Begründung).

NBA2K zeigt ganz gut das EA auch einen anderen Weg hätte gehen können. NBA2K Switch basiert auf den gleichen Assets und ist Inhaltstechnisch 1:1. Nur schlechtere Grafik und Performance (30 FPS statt 60). Das hätte EA auch machen können, Frostbyte rüberporten und Fifa mit 720p @ 30 FPS laufen lassen. Sie haben sich dagegen entschieden und einen Custombild für Switch entwickelt, der irgendwo zwischen PS3/360 und PS4/One ist. Dafür halt 1080p @ 60 FPS. Ich würde sagen die 60 FPS sind wichtiger als The Journey und ein neues Feature von Ultimate Team.
 
Ich glaube schon viele sich freuen das mal zum Beispiel Netflix kommt.
Man will ja nicht immer zocken im der U-Bahn.
Apps gehören halt dazu.
Auf der PS4 zock ich auch nicht ständig.
Da wird dann mal ne Woche drauf Netflix geguckt
 
Ich glaube schon viele sich freuen das mal zum Beispiel Netflix kommt.
Man will ja nicht immer zocken im der U-Bahn.
Apps gehören halt dazu.
Auf der PS4 zock ich auch nicht ständig.
Da wird dann mal ne Woche drauf Netflix geguckt

Das mit dem Freuen ist ein anderer Punkt. Da ist mehr schon besser, sofern es sonst nichts einschränkt.
Mit der U-Bahn wirds schon schwieriger, dafür wäre dann der Download der Serien/Filme schon mal Pflicht.

Das mit PS4 ist ein völlig anderes Thema, weil da geht es um den Fernseher. Und da schauen natürlich viele Netflix, und viele haben halt auch keinen Smart-TV, da kommt die Lösung über die Konsole gerade Recht (wie auch etwa Blu-Ray Player).


Mobil hast du aber schon jetzt Smartphone und Tablet, die du dafür nutzen kannst, Ersteres sogar mit 98% Marktabdeckung.
 
Also.

Wer der anwesenden Sony-Ultras, der sich seit Monaten einen auf den Spiele-Support wedelt, würde sich die Switch kaufen, sobald sie Netflix hat?

Bitte hier melden, wir brauchen mindestens 6 User, damit Pongler Recht bekommt.

Was soll der Scheiß?
Hab ich je behauptet, dass Netflix und Co. Kaufargumente für die Switch sind?
Ich hab lediglich bemerkt, dass eure Begründungen, warum die Switch besser
ohne diese Apps ist, einfach ein Haufen Fanboy Grütze ist.

Man sollte mal überlegen, warum man diesen Quatsch auch noch verteidigt,
anstatt nach der Devise "Hauptache das Gegenteil von Pongler" zu schreiben.
 
Was soll der Scheiß?
Hab ich je behauptet, dass Netflix und Co. Kaufargumente für die Switch sind?
Ich hab lediglich bemerkt, dass eure Begründungen, warum die Switch besser
ohne diese Apps ist, einfach ein Haufen Fanboy Grütze ist.

Man sollte mal überlegen, warum man diesen Quatsch auch noch verteidigt,
anstatt nach der Devise "Hauptache das Gegenteil von Pongler" zu schreiben.

So ne straight edge konsole da haben die leute drauf gewartet - kein schnick schnack. Siehe SNES Mini. :uhippie:
 
Wer viel installiert, muss auch viel durchs Menü. Warum optionale Apps auf der Switch deshalb zu etwas schlechtem werden, können mir wohl weder Harlock noch du erklären. Hauptsache man redet sich irgendwie schön, dass es etwas NICHT gibt. Fanboys... :fp:

Ich habe nie behauptet, dass optionale Apps etwas schlechtes wären :enton: Ich folgte nur Julian Eggebrechts Argumentation (und er hat an Switch Software und Apps mitgearbeitet) und teile sie, zum Launch ist ein schnelles System wichtiger und da war es sicherlich nicht verkehrt, dass Nintendo sich darauf konzentrierte. Ich habe selbst gesagt, dass ich mich auf Netflix für Switch freue :nyah:
 
So ne straight edge konsole da haben die leute drauf gewartet - kein schnick schnack. Siehe SNES Mini. :uhippie:

In der Tat ist es erstmal nichts verkehrtes. Mitten ihm Spiel die joycons abmachen und im Tabletmode spielen, quasi ohne Wartezeit zwischen TV und Handheld switchen, das Speil beenden und jederzeit an der selben Stelle weiterspielen ohne großartig irgendwas zu laden, ein sehr schnelles Menü und vom einschalten des TVs zum Spiel ca. 10 Sekunden. Ja das ist toll.
 
Ich habe nie behauptet, dass optionale Apps etwas schlechtes wären :enton: Ich folgte nur Julian Eggebrechts Argumentation (und er hat an Switch Software und Apps mitgearbeitet) und teile sie, zum Launch ist ein schnelles System wichtiger und da war es sicherlich nicht verkehrt, dass Nintendo sich darauf konzentrierte. Ich habe selbst gesagt, dass ich mich auf Netflix für Switch freue :nyah:

Nochmal: warum sollte eine optionale Netflix-App das System verlangsamen?
Und warum sollte das irgendwie Nintendos Prioritäten verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom