ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ach, ich freue mich auf netflix auf Switch, ein paar solcher Apps gehören schon dazu imo, aber lieber etwas später und gute Apps (und ein weiterhin schnelles System), als zum Launch und überfrachtete und langsame Kacke. Die schnelle benutzeroberfläche der Switch ist wirklich Gold wert und ich hoffe das bleibt ungefähr so.

Ich würde die Switch in tragbarer Form ausschließlich nur für Apps nutzen.
Alle Spiele am TV natürlich.
So hatte ich es auch auf der Wii U.
 
Mario Galaxy war noch richtig großartig und irgendwie auch innovativ aber Mario 3D World hat weder mich noch meinen Sohn gefesselt. Kann den hohen Meta überhaupt nicht nachvollziehen. Kann mir aber vorstellen das jemand ohne Mario Kenntnisse Spass an dem Game hat, schlecht ist es auf keinen Fall!
 
Zelda macht das mit den Waffen so schlecht wie kein anderes Game. Absolut keine Bindung zu den jeweiligen Waffen, alles nur Wegwerfprodukte (bei entsprechender Haltbarkeit sogar im wahrsten Sinne des Wortes), Witcher macht das mit den Waffen auch nicht perfekt, das löst Fallout oder die Souls-Reihe besser um verschiedene Optionen zu bieten die alle wertig sind, aber praktisch jedes Waffensystem ist besser, als das Einwegsystem in Zelda.

ne die Rüstungen sind gut, da sage ich nix gegen, ein schönes klassisches System, kann Zelda gern so machen, nur hätte man sowas auch für die Waffen machen sollen. Das man quasi genötigt wird zumindest ein paar Krogs zu machen ist ja wieder ein negativer Punkt, andere Games belästigen einen zumindest nicht mit dem sammelcrap :ugly:

1. Das Geschwafel mit den Waffen kannst du langsam aber sicher beerdigen. Du magst es nicht, ist doch toll - der Rest der Welt mag es. Ein Element eines Games zu kritisieren, das man selber nicht mag, sonst aber sehr positiv aufgenommen wird, ist nur so lange okay, solange man die eigene, kaum verbreitete Menung als allgemeingültig darstellt. Sobald man aber genau das tut, wird es ziemlich besch... eh... sowas von unfassbar bescheuert.

2. Wie wird man genötigt die Krogs zu farmen? Ich habe die nicht gesammelt, habe vielleicht 10 Stück und hatte nie das Gefühl, dass ich die nun farmen muss, um weiterzukommen. Du wirst bei Zelda nur dann zum Farmen gezwungen, wenn du in Gebiete willst, die deine Rüstungen nicht aushalten. Ansonsten bist du völlig frei, was du erledigen willst und was nicht.

Also ich denke schon das ein Zelda auf der Switch seinen Meta verdient hat. Man muss sich die Möglichkeiten der Hardware auch mal anschauen. Wenn das Game so auf der PS4 gekommen wäre, dann wäre sicher kein Meta von 85 oder höher möglich gewesen. Dafür gibt es einfach zu viele, bessere und vor allem schönere OW Titel. Beim neuen Mario wird jetzt mit der Mütze geworfen, das kommt direkt einer Revolution gleich und ist an Kreativität kaum zu toppen. Das es alles andere schon mal gab spielt auch keine Rolle. Mario wird sicher nicht unter einem Meta von 95 landen. Ein Ratchet und Clank hat zwar viel mehr zu bieten, kommt aber einfach mich über 88 hinaus. Schon eine merkwürdige Welt. Das sich ein Oceanhorn auf Switch gut verkauft ist erfreulich, zeigt aber klar das aus Alternativlosigkeit Smartphonegames gezockt werden müssen. Warum nicht gleich beim Handy oder Tablet bleiben?

Das war wohl der billigste Bashversuch aller Zeiten. Und du hast starke Konkurrenz von OniAkuma - das will was heißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch nicht in Ordnung, wie das beste Spiel aller Zeiten hier rumgeschubst wird.
 
Mario Galaxy war noch richtig großartig und irgendwie auch innovativ aber Mario 3D World hat weder mich noch meinen Sohn gefesselt. Kann den hohen Meta überhaupt nicht nachvollziehen. Kann mir aber vorstellen das jemand ohne Mario Kenntnisse Spass an dem Game hat, schlecht ist es auf keinen Fall!

Den Schuh ziehe ich mir mal an! Da es "nur" auf mich gemünzt sein kann, beziehungsweise sollte! Da ich dich ja zitierte usw und sofort. . Weist du, ich hatte das Glück, mit Mario´s "Vorgänger" Jumpman + dem "DLC" Jumpman Junior (ca.85@C64) aufzuwachsen. Was nichts heißen mag, aber soviel dazu........ .

Manschmal ist es einfach der persönliche Geschmack, der bei mir z. B. wiederum auch, abhängig vom derzeitigen Eigengefühl sich ableitet. Ein Mario 64 empfand ich, als eine Superbe 3D Offenbarung -in seiner Zeit! Wobei mir ein Mario Sunshine z. B. trotz seiner tollen Innovation (Siehe "Splatoon/Flyboards" ) kaum zusagte.

Nintendo könnte ich noch heute, rechts wie links abwatschen! So ein tolles Galaxy, auf so einer Mist Hardware gebracht zu haben.
 
TLOU wurde doch gar nicht erwähnt?

:goodwork:

mU2ENFU.jpg


318122319220441098.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum sollte es wegen ein paar nützlicher Apps von Anfang an überfrachtet und langsam werden? :confused:

Wenn ich mir die Wii U und PS4 Oberfläche so ansehe bin ich froh, dass Nintendo alle Anstrengung zum Launch in ein schnelles OS gesteckt hat und eine aufgeräumte Oberfläche. Apps kann man später hinzufügen (und da sollte man auch darauf achten dass die Apps gut sind) ein versautes OS wird man nicht so einfach reparieren können. Die herangehensweise auf der Wii U war nicht perfekt, gerade das umschalten zwischen Homemenue und Spiel und zurück etc., hätte man sich statt dem Miiverse besser um die wichtigere Software gekümmert. Switch ist dagegen einfach nur klasse was die Benutzbarkeit anbelangt, also jammer ich nicht wenn ich ein paar Monate auf Apps warten muss.
 
Frage doch mal bei Sony, wie das Betriebssystem so langsam werden konnte.

Wer viel installiert, muss auch viel durchs Menü. Warum optionale Apps auf der Switch deshalb zu etwas schlechtem werden, können mir wohl weder Harlock noch du erklären. Hauptsache man redet sich irgendwie schön, dass es etwas NICHT gibt. Fanboys... :fp:
 
ign ranking der besten 10 nintendo spiele allerzeiten:

10. Pokemon Gold & Silver
9. Metroid Prime
8. SSBM
7. LoZ - OOT
6. Super Metroid
5. Mario 64
4. SMB
3. SMW
2. LoZ - BotW
1. LoZ - ALTTP

jawoll.... a link to the past auf platz 1. mein aller liebstes zelda und nintendo game..sehr sehr schön :D
ign wieder wichtig xD
 
ign ranking der besten 10 nintendo spiele allerzeiten:


[video=youtube;N2Dfibv-aJM]https://www.youtube.com/watch?v=N2Dfibv-aJM&feature=youtu.be[/video]

die liste zeigt halt perfekt was mit der beurteilung vieler leute nicht stimmt. die liste ist so bescheuert und nostalgiegetränkt wie sonst nichts. fängt schon mit platz 10 an. man kann diese gen mögen dann gehört dort aber soul silver rein und nicht das in jedem punkt schlechtere silber. metroid prime vor mp3? sicher doch :ugly: OOT vor TP kbwohl letzteres in jedem punkt verbessert ist. mario 64 vor galaxy da muss man wohl nicht mehr zu sagen. smw vor dk tropical freez obwohl es im vergleich dazu absolut monoton und ideenarm ist. das sind so punkte weshalb man mit nfans nicht diskutieren kann jede sicht wird von der nostagiebrille getrübt. das ganze geht sogar so weit das ihnen eastereggs oft mehr bedeuten als alles andere in neuen games
 
Wer viel installiert, muss auch viel durchs Menü. Warum optionale Apps auf der Switch deshalb zu etwas schlechtem werden, können mir wohl weder Harlock noch du erklären. Hauptsache man redet sich irgendwie schön, dass es etwas NICHT gibt. Fanboys... :fp:

Wo schrieben die beiden denn optionale Apps zu was schlechtem werden? Sie schrieben das sie es zu Beginn lieber schnell und aufgeräumt haben anstatt überladen und langsamer und nicht das die Apps etwas schlechtes wären. Fanboy... :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
die liste zeigt halt perfekt was mit der beurteilung vieler leute nicht stimmt. die liste ist so bescheuert und nostalgiegetränkt wie sonst nichts. fängt schon mit platz 10 an. man kann diese gen mögen dann gehört dort aber soul silver rein und nicht das in jedem punkt schlechtere silber. metroid prime vor mp3? sicher doch :ugly: OOT vor TP kbwohl letzteres in jedem punkt verbessert ist. mario 64 vor galaxy da muss man wohl nicht mehr zu sagen. smw vor dk tropical freez obwohl es im vergleich dazu absolut monoton und ideenarm ist. das sind so punkte weshalb man mit nfans nicht diskutieren kann jede sicht wird von der nostagiebrille getrübt. das ganze geht sogar so weit das ihnen eastereggs oft mehr bedeuten als alles andere in neuen games

ich verstehe deinen Einwand.

die frage ist doch aus welchem Blickwinkel die liste entsteht. aus heutiger sicht sind die älteren spiele vielfach natürlich wenigern beladen, weniger Optionen etc. aber im Verhältnis für die Generation in der sie erschienen sind, sind / waren sie wegweisend. deshalb ist doch ein OOT für die spieleindustrie und für die damalige zeit weitaus "wichtiger" und "wegweisender" als es ein TP zu seiner Zeit war, das gleiche für Mario 64 gegenüber galaxy.

aus heutiger sicht betrachtet und erscheinen beide spiele gleichzeitig, im gleichen jahr, ja, dann ist der Blickwinkel ein anderer und ein galaxy wäre denke ich klar vor 64 genau so wie tp vor oot.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom