ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
du sprichst "sammelbare Items" an, die sind in Zelda nichts weiter als Müll. Jede Waffe ist ne Einwegwaffe (außer Master Schwert) damit geht die Motivation sich tolle Waffen zu suchen schon mal in den Keller. Bei Witcher kann man die Waffen die man findet tatsächlich behalten und verbessern. Side-Quests sind bei Zelda auch MMORPG-lastiger als alles andere.

Die sammelbaren Items sind eben in Zelda kein Müll, weil man eben alle zum kochen, Tränke, Rüstung usw. gebrauchen kann. Wofür braucht man Motivation um bessere Waffen zu suchen? Die sind doch an jeder Ecke.
 
du sprichst "sammelbare Items" an, die sind in Zelda nichts weiter als Müll. Jede Waffe ist ne Einwegwaffe (außer Master Schwert) damit geht die Motivation sich tolle Waffen zu suchen schon mal in den Keller. Bei Witcher kann man die Waffen die man findet tatsächlich behalten und verbessern. Side-Quests sind bei Zelda auch MMORPG-lastiger als alles andere.

Bei Witcher nutzte ich nur noch die jeweils stärkste Waffe, der Rest war nett anzusehen, aber quasi unbrauchbar und unnötig (außer anfangs zum Verkaufen). Und kaum hatte man ne tolle Waffe gefunden landete sie schon wieder im Alteisen. Das Problem hat Zelda imo vorzüglich gelöst. Überhaupt ist Geralt ein Messi und Schrottsammler :sorry:
 
du sprichst "sammelbare Items" an, die sind in Zelda nichts weiter als Müll. Jede Waffe ist ne Einwegwaffe (außer Master Schwert) damit geht die Motivation sich tolle Waffen zu suchen schon mal in den Keller. Bei Witcher kann man die Waffen die man findet tatsächlich behalten und verbessern. Side-Quests sind bei Zelda auch MMORPG-lastiger als alles andere.

Da hat einer die grossen Feen, die dutzenden Rüstungen und die extralanghaltbaren Königswaffen verpasst. Und die ach so unnötigen Krogs bringen erst genügend freilegbare neue Slots, dass man im Lauf der zeit immer ausreichend guten Stuff horten kann.
 
Was solls, es ist Oniakuma, der ließt es eh nicht und morgen plappert der Papagei genau das gleiche. Wie auch schon vor Release von Zelda.
 
schade, dass Witcher 3 nicht ganz an Gothic 1+2 rankam was die Welt anging, aber Storymäßig (und ja, auch von der Welt) war es trotzdem das beste WRPG der letzten Jahre (sollte sich mal Bethesda eine Scheibe von abschneiden)

Story fand ich auch toll genauso wie die hübsche spielwelt und die famosen cut scenes. Das war auch das was mich bei Laune gehalten hat, denn die quests, Kämpfe und levelingsystem waren nur Mittel zum glück und nicht besonders gut.
 
Also ich denke schon das ein Zelda auf der Switch seinen Meta verdient hat. Man muss sich die Möglichkeiten der Hardware auch mal anschauen. Wenn das Game so auf der PS4 gekommen wäre, dann wäre sicher kein Meta von 85 oder höher möglich gewesen. Dafür gibt es einfach zu viele, bessere und vor allem schönere OW Titel. Beim neuen Mario wird jetzt mit der Mütze geworfen, das kommt direkt einer Revolution gleich und ist an Kreativität kaum zu toppen. Das es alles andere schon mal gab spielt auch keine Rolle. Mario wird sicher nicht unter einem Meta von 95 landen. Ein Ratchet und Clank hat zwar viel mehr zu bieten, kommt aber einfach mich über 88 hinaus. Schon eine merkwürdige Welt. Das sich ein Oceanhorn auf Switch gut verkauft ist erfreulich, zeigt aber klar das aus Alternativlosigkeit Smartphonegames gezockt werden müssen. Warum nicht gleich beim Handy oder Tablet bleiben?
 
so genial dass die Zelda reihe innerhalb ihrer 30 jährigen existenz gerade jetzt ihren zweiten peak erreicht :herz: was für eine leistung o_o ob das andere aktuelle vertreter an action-adventures auch schaffen? : p

und ich denke in sachen vkz wird es sogar Ocarina of Time übertreffen. ist das game auf der Switch nicht fast schon bei 5 millionen ? und es wird sich weiterhin gut verkaufen weil es sich rumspricht wie gut es ist ^^
 
Also ich denke schon das ein Zelda auf der Switch seinen Meta verdient hat. Man muss sich die Möglichkeiten der Hardware auch mal anschauen. Wenn das Game so auf der PS4 gekommen wäre, dann wäre sicher kein Meta von 85 oder höher möglich gewesen. Dafür gibt es einfach zu viele, bessere und vor allem schönere OW Titel. Beim neuen Mario wird jetzt mit der Mütze geworfen, das kommt direkt einer Revolution gleich und ist an Kreativität kaum zu toppen. Das es alles andere schon mal gab spielt auch keine Rolle. Mario wird sicher nicht unter einem Meta von 95 landen. Ein Ratchet und Clank hat zwar viel mehr zu bieten, kommt aber einfach mich über 88 hinaus. Schon eine merkwürdige Welt. Das sich ein Oceanhorn auf Switch gut verkauft ist erfreulich, zeigt aber klar das aus Alternativlosigkeit Smartphonegames gezockt werden müssen. Warum nicht gleich beim Handy oder Tablet bleiben?

Bash bash, blub blub, bash bash: dein Posting in aller Kürze zusammengefasst. Bin Multigamer, der 200 Stunden in Fallout 4, 100 in GtA V und 50 in Witcher 3 investiert hat und finde BoTW diesen Spielen ebenbürtig.

Und Ratchet war ein feines Jump and shoot remaster mit beeindruckender Kulisse, guter spielbarkeit und Superpreis. Etwas kurz allerdings und schon wegen es ganz andern spielansatzes (mehr shoot em up als JnR oder actionadventure) nicht mit odyssey vergleichbar.
 

mit Bioware habe ich nach Dragon Age Inquisition und spätestens Mass Effect Andromeda abgeschlossen, da erwarte ich eigentlich nur noch Hollywood bling bling mit hübschen, aber seelenlosen Landschaften. (so wie ich EA kenne werden sie aber diverse Bioware Studios eh früher oder später schließen, die kreativen Köpfe sind da sowieso schon lange weg)


Dafür freue ich mich aber umso mehr auf Divinity Original Sin 2 :D
 
okami, shenmue 1+2 collection, vanquish remaster

alles schön für ps4
no switch

bei la noire nur die basis version für nintendo, die richtigen remaster für ps4 und box

läuft gut im gelben lagen, deswegen feiert man auch handy ports
 
Dafür gibt es einfach zu viele, bessere und vor allem schönere OW Titel.

Schönere? Klar, keine Frage. Mehr? Auch klar, auf PS4 gibt es tonnenweise OW-Titel. Aber bessere...? Mitnichten... Zelda ist herausragend. Persönlich gefällt mir GTA5 noch besser, aber das war a) ein Port und b) auch nur bedingt vergleichbar. Zelda hat seinen Meta absolut und voll aufgrund seines Gameplays verdient.
 
Also ich denke schon das ein Zelda auf der Switch seinen Meta verdient hat. Man muss sich die Möglichkeiten der Hardware auch mal anschauen. Wenn das Game so auf der PS4 gekommen wäre, dann wäre sicher kein Meta von 85 oder höher möglich gewesen. Dafür gibt es einfach zu viele, bessere und vor allem schönere OW Titel. Beim neuen Mario wird jetzt mit der Mütze geworfen, das kommt direkt einer Revolution gleich und ist an Kreativität kaum zu toppen. Das es alles andere schon mal gab spielt auch keine Rolle. Mario wird sicher nicht unter einem Meta von 95 landen. Ein Ratchet und Clank hat zwar viel mehr zu bieten, kommt aber einfach mich über 88 hinaus. Schon eine merkwürdige Welt. Das sich ein Oceanhorn auf Switch gut verkauft ist erfreulich, zeigt aber klar das aus Alternativlosigkeit Smartphonegames gezockt werden müssen. Warum nicht gleich beim Handy oder Tablet bleiben?

Ratchet & Clank
yq4aes64.gif
!

Zocke grade Super Mario 3D World, auf der Wii mit U nach! Was soll ich sagen? Ist ja auch nicht wirklich, mit einen Ratchet & Clank vergleichbar. Aber Ratchet & Clank hat keine Chance, was den reinen Fun angeht, durch die Levels "zu rasen" "zu suchen".
 
Quotet doch diesen Crap nicht auch noch, er winselt doch danach, auseinandergenommen zu werden. Aber schön, dass frames auch als Sonyfan die Qualität von BotW zu würdigen weiß, davon kann sich die ein oder andere Blaumeise hier mal eine Scheibe abschneiden.
 
Schönere? Klar, keine Frage. Mehr? Auch klar, auf PS4 gibt es tonnenweise OW-Titel. Aber bessere...? Mitnichten... Zelda ist herausragend. Persönlich gefällt mir GTA5 noch besser, aber das war a) ein Port und b) auch nur bedingt vergleichbar. Zelda hat seinen Meta absolut und voll aufgrund seines Gameplays verdient.

Daumen hoch für diesen fairen Post. :rox:
 
okami, shenmue 1+2 collection, vanquish remaster

alles schön für ps4
no switch

bei la noire nur die basis version für nintendo, die richtigen remaster für ps4 und box

läuft gut im gelben lagen, deswegen feiert man auch handy ports

Schade, dass Okami nicht für die Switch kommt.
Hat sich wohl rumgesprochen, dass es sich nicht lohnt dafür zu entwickeln, weil keiner die Konsole kaufen kann. Ständig ausverkauft.
 
Die sammelbaren Items sind eben in Zelda kein Müll, weil man eben alle zum kochen, Tränke, Rüstung usw. gebrauchen kann. Wofür braucht man Motivation um bessere Waffen zu suchen? Die sind doch an jeder Ecke.

In Witcher kann man aus diversen Zutaten auch Tränke und Öle machen die ihren Sinn haben. Zockt man auf leicht braucht man das natürlich nicht.

Bei Witcher nutzte ich nur noch die jeweils stärkste Waffe, der Rest war nett anzusehen, aber quasi unbrauchbar und unnötig (außer anfangs zum Verkaufen). Und kaum hatte man ne tolle Waffe gefunden landete sie schon wieder im Alteisen. Das Problem hat Zelda imo vorzüglich gelöst. Überhaupt ist Geralt ein Messi und Schrottsammler :sorry:

Zelda macht das mit den Waffen so schlecht wie kein anderes Game. Absolut keine Bindung zu den jeweiligen Waffen, alles nur Wegwerfprodukte (bei entsprechender Haltbarkeit sogar im wahrsten Sinne des Wortes), Witcher macht das mit den Waffen auch nicht perfekt, das löst Fallout oder die Souls-Reihe besser um verschiedene Optionen zu bieten die alle wertig sind, aber praktisch jedes Waffensystem ist besser, als das Einwegsystem in Zelda.

Da hat einer die grossen Feen, die dutzenden Rüstungen und die extralanghaltbaren Königswaffen verpasst. Und die ach so unnötigen Krogs bringen erst genügend freilegbare neue Slots, dass man im Lauf der zeit immer ausreichend guten Stuff horten kann.

ne die Rüstungen sind gut, da sage ich nix gegen, ein schönes klassisches System, kann Zelda gern so machen, nur hätte man sowas auch für die Waffen machen sollen. Das man quasi genötigt wird zumindest ein paar Krogs zu machen ist ja wieder ein negativer Punkt, andere Games belästigen einen zumindest nicht mit dem sammelcrap :ugly:
 
Also ich denke schon das ein Zelda auf der Switch seinen Meta verdient hat. Man muss sich die Möglichkeiten der Hardware auch mal anschauen. Wenn das Game so auf der PS4 gekommen wäre, dann wäre sicher kein Meta von 85 oder höher möglich gewesen. Dafür gibt es einfach zu viele, bessere und vor allem schönere OW Titel. Beim neuen Mario wird jetzt mit der Mütze geworfen, das kommt direkt einer Revolution gleich und ist an Kreativität kaum zu toppen. Das es alles andere schon mal gab spielt auch keine Rolle. Mario wird sicher nicht unter einem Meta von 95 landen. Ein Ratchet und Clank hat zwar viel mehr zu bieten, kommt aber einfach mich über 88 hinaus. Schon eine merkwürdige Welt. Das sich ein Oceanhorn auf Switch gut verkauft ist erfreulich, zeigt aber klar das aus Alternativlosigkeit Smartphonegames gezockt werden müssen. Warum nicht gleich beim Handy oder Tablet bleiben?
So wertvoll, das hätte auch von mir sein können! Auch wenn die gelben Nintendo-Melkkühe nun achtlos darauf herumtrampeln und die Zitzen ihrer schlaffen Euter als Gummiknüppel missbrauchen um den Schreiber mundtot zu dreschen :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom