ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was ist denn an der Tatsache nicht zu verstehen das Konsolen keine PC sind und somit untereinander konkurrieren? Somit ist es wichtig zu wissen ob ein Game für jede Konsole, für 2 oder für alle erscheint, denn MS, Nintendo und Sony sind noch immer Konkurrent und nutzen solche Spiele natürlich um damit zu werben das sie für die beiden Konkurrenten nicht erscheinen, nur diesen Sinn hat das Wort "Consoleexklusive".

Consoleexclusive ist richtig :) Allerdings ist es schon recht weird, wenn ein Spiel gerade auf PC gehypt wurde und es dann für Playstation geportet wurde rumzuschreien exclusiv, exclusiv, exclusiv..

Muss man den Ns hier wirklich jede Sache im Detail erklären? Erst die Sache mit dem Crossplay das sie nicht verstanden haben und jetzt das :bang:

Ach Oni, es sieht wohl eher andersrum aus, ist wohl die verzerrte Realität. Das ein Zorny sich nicht mit Crossplay auskennt ist allgemeinbildung.

Ist genau so wie wenn man Motorräder vergleichen will und dann jemand mit dem Auto ankommt, als beteiligter schüttelt man da nur ungläubig mit dem Kopf. Wenn es um einen Motorradvergleich geht interessiert das Auto mal überhaupt nicht, auch die Vorteile die das Auto bietet jucken dann keinen Menschen wenn es explizit um Motorräder geht.
Ob das je in eure Köpfe geht? Ich glaube nicht.

Richtig und ich fahre lieber Bus und zocke mit der Switch, während PS4 gamer sich in der hintersten Reihe mit einem Aggregat bequem machen müssen.

einfach mal häufiger den Meldebutton drücken wenn die immer gleichen mit dem PC ständig ot gehen. Kann ja nicht sein das hier ständig ein Auto in eine Motorraddiskussion reingeworfen wird obwohl das hier offensichtlich ein Thread für Motorradliebhaber ist.

Oder wenn jemand stumpfsinn schreibt :kruemel:
 
wer was wieviel spielt ist mir übrigens vollkommen egal, hier werden die Plattformen miteinander verglichen und die PS4 scheint anhand der dargelegten Fakten deutlich besser zu sein, oder siehst du das anders?
Plattformen werden verglichen; Mehr Games = Besser?; Daraus folgt: Dargelegte Fakten

Ich erzähl dir ein Geheimnis: Meine Freundin hat mehr Spaß an Zelda und Splatoon 2 als bei Persona und Nier. Kannst du jetzt auch akzeptieren, dass meine Freundin einen anderen Geschmack hat und somit nicht automatisch einen schlechten und falschen Kauf gemacht hat, weil die PS4 mehr Games hat, mehr Abwechslung bei den Games hat?

Schreib mir bloß, dass du dies akzeptieren kannst. Du musst es nicht verstehen oder Recht geben. Bloß die Tatsache akzeptieren das eigener Geschmack nicht gleich "besser" bedeutet. Kannst du das? :woof:
 
Naivität ändert wenig an dem Begriff Exclusive und dessen nicht Dehnbarkeit. Es ist für dich auch schön das du auf solche Maschen reinfällst, aber die Realität wird dadurch dennoch nicht verändert. Wie gesagt, aus Sicht der Unternehmen ist das alles verständlich. Aus Sicht des Gamers und vor allem aus Sicht der Logik ist es einfach nur unnötiger Blödsinn...und ja, du warst und bist dann anscheinend ein Opfer dieser Machenschaften.

Was willst mit deiner Dehnbarkeit. Jeder Penner hier weiß was mit Zeitexklusivität gemeint ist. Jeder weiß was mit Konsolenexklusivität gemeint ist. Gängige Begriffe...nicht nur in diesem Forum. Bin mir 100% sicher, dass "Zeitexklusivität" auch von dir schon mehrmals benutzt wurde ohne dass du es befremdlich fandest.

Ich finde es hilfreich, dass man diese Dinge benennt. Wer hat sich nach einer PK noch nicht gefragt wie die Situation bei einem neuvorgestellten Titel aussieht weil entweder nichts gesagt wurde oder sich der Hersteller (gutes Beispiel MS dieses Jahr auf der E3) nicht deutlich genug ausdrückte. Mit Naivität hat das sicher nichts zu tun.

Und was ist aus Sicht des Gamers unnötiger Blödsinn? Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität ist ja kein Hirngespinst...das sind Dinge die Einfluss haben. Effektiv...auch für den Gamer. Das wird uns so verkauft weil sie es uns verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist schon ein extrem dummer Beitrag :ugly:
wo ist man Opfer der PR wenn man Wert darauf legt ein Game auf einer Konsole zu bekomme "Konsolenexklusiv" oder früher zu bekommen "zeitexklusiv" ich will alle meine Games auf Konsole zocken und möglichst so schnell wie es geht. Gibt doch auch genug (vor allem in der N-Fraktion) die 3 - 4 Tage vor Release die MM und Saturns abklappern weil sie nicht mehr warten wollen (erinnere mich da gut an den Smash Release).

Es ist auch ziemlich lächerlich wie du dich nur an den Worten exklusiv aufhängst obwohl jeder weiß was damit gemeint ist. Soll Sony auf ihre Games "Nicht für Switch und Xboe One" drucken um die Vorteile auf PS4 klar zu machen?

Mir ist es ziemlich egal was Sony und Co auf ihre Spiele raufploppen, da es nichts an der Realität ändert. Die können das von mir aus so bewerben. Ich persönlich weiß es besser und ich bin auch nicht abhängig davon was sie mir sagen. Meine Kaufentscheidungen hängen nicht von Exclusivität oder Plattform ab, sondern von den Spielen. Es ist schon bizarr wie einerseits mutwillig solches Marketinggeblubber geschluckt wird und an anderer Stelle sind es dann Fakenews. Ist einfach nicht mehr schön wie naiv und verblendet hier einige Leute sind. Es macht für mich keinen Unterschied ob ein Spiel Exclusive ist oder nicht. Das hier ist für mich aber auch die Grenze zwischen Fanboy und Fan.

Was willst mit deiner Dehnbarkeit. Jeder Penner hier weiß was mit Zeitexklusivität gemeint ist. Jeder weiß was mit Konsolenexklusivität gemeint ist. Gängige Begriffe...nicht nur in diesem Forum. Bin mir 100% sicher, dass "Zeitexklusivität" auch von dir schon mehrmals benutzt wurde ohne dass du es befremdlich fandest.

Ich finde es hilfreich, dass man diese Dinge benennt. Wer hat sich nach einer PK noch nicht gefragt wie die Situation bei einem neuvorgestellten Titel aussieht weil entweder nichts gesagt wurde oder sich der Hersteller (gutes Beispiel MS dieses Jahr auf der E3) nicht deutlich genug ausdrückte. Mit Naivität hat das sicher nichts zu tun.

Und was ist aus Sicht des Gamers unnötiger Blödsinn? Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität ist ja kein Hirngespinst...das sind Dinge die Einfluss haben. Effektiv...auch für den Gamer. Das wird uns so verkauft weil sie es uns verkaufen können.

Nein, das hat effektiv Einfluss auf Fanboys und das einzige was mich an PK Spielen interessiert sind die Plattformen und nicht wann welche Plattform bedient wird. Ich spiele so oder so auf der Plattform, die zu mir passt und nicht dazu was die PR Leute sagen und anscheinend weiß nicht jeder Penner was mit welchen Begrifflichkeiten gemeint ist, wenn man das Wort Exclusive verunstalten muss um einen Punkt zu machen, der nicht existiert bzw. nur von Marketingleuten erzeugt wurde um Fanboys abzugreifen und zu befriedigen, da die extrem gute kostenlose Werbung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ziemlich egal was Sony und Co auf ihre Spiele raufploppen, da es nichts an der Realität ändert. Die können das von mir aus so bewerben. Ich persönlich weiß es besser und ich bin auch nicht abhängig davon was sie mir sagen. Meine Kaufentscheidungen hängen nicht von Exclusivität oder Plattform ab, sondern von den Spielen. Es ist schon bizarr wie einerseits mutwillig solches Marketinggeblubber geschluckt wird und an anderer Stelle sind es dann Fakenews. Ist einfach nicht mehr schön wie naiv und verblendet hier einige Leute sind. Es macht für mich keinen Unterschied ob ein Spiel Exclusive ist oder nicht. Das hier ist für mich aber auch die Grenze zwischen Fanboy und Fan.



Nein, das hat effektiv Einfluss auf Fanboys und das einzige was mich an PK Spielen interessiert sind die Plattformen und nicht wann welche Plattform bedient wird. Ich spiele so oder so auf der Plattform, die zu mir passt und nicht dazu was die PR Leute sagen und anscheinend weiß nicht jeder Penner was mit welchen Begrifflichkeiten gemeint ist, wenn man das Wort Exclusive verunstalten muss um einen Punkt zu machen, der nicht existiert bzw. nur von Marketingleuten erzeugt wurde um Fanboys abzugreifen und zu befriedigen, da die extrem gute kostenlose Werbung machen.

Das mit dem "ich zocke das, worauf ich Bock hab" kapieren hier so einige nicht.
 
Plattformen werden verglichen; Mehr Games = Besser?; Daraus folgt: Dargelegte Fakten

Ich erzähl dir ein Geheimnis: Meine Freundin hat mehr Spaß an Zelda und Splatoon 2 als bei Persona und Nier. Kannst du jetzt auch akzeptieren, dass meine Freundin einen anderen Geschmack hat und somit nicht automatisch einen schlechten und falschen Kauf gemacht hat, weil die PS4 mehr Games hat, mehr Abwechslung bei den Games hat?

Schreib mir bloß, dass du dies akzeptieren kannst. Du musst es nicht verstehen oder Recht geben. Bloß die Tatsache akzeptieren das eigener Geschmack nicht gleich "besser" bedeutet. Kannst du das? :woof:


mir ist der subjektive geschmack und daher auch der geschmack deiner freundin recht egal

mir gehts um objektive fakten


also, anhand der fakten die aufgezählt wurden, welche plattform macht objektiv die bessere figur?

kannst du das erkennen?
 
Nein, das hat effektiv Einfluss auf Fanboys und das einzige was mich an PK Spielen interessiert sind die Plattformen und nicht wann welche Plattform bedient wird. Ich spiele so oder so auf der Plattform, die zu mir passt und nicht dazu was die PR Leute sagen und anscheinend weiß nicht jeder Penner was mit welchen Begrifflichkeiten gemeint ist, wenn man das Wort Exclusive verunstalten muss um einen Punkt zu machen, der nicht existiert.

Was für ein Haufen Blödsinn. Wenn du glaubst, dass Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität nur für Fanboys hier im War-Bereich nett ist und sich nicht effektiv auf die Kaufentscheidungen ganz normaler Gamer auswirkt, dann bist du der Naive und nicht dein Gegenüber. Und diese Dinge exsitieren. Zeitexklusivität beschreibt einen Titel der eine gewisse Zeit nur für eine Plattform erhältlich ist. Das existiert. Das ist real. Dieser Begriff beschreibt ein echtes Szenario. Gleiches gilt für Konsolenexklusivität.
 
mir ist der subjektive geschmack und daher auch der geschmack deiner freundin recht egal

mir gehts um objektive fakten


also, anhand der fakten die aufgezählt wurden, welche plattform macht objektiv die bessere figur?

kannst du das erkennen?

Das Wort "Objektive" sollte hier wirklich verboten werden, weil das überhaupt nicht zur Diskussion beiträgt im WAR? xD
 
Was für ein Haufen Blödsinn. Wenn du glaubst, dass Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität nur für Fanboys hier im War-Bereich nett ist und sich nicht effektiv auf die Kaufentscheidungen ganz normaler Gamer auswirkt, dann bist du der Naive und nicht dein Gegenüber. Und diese Dinge exsitieren. Zeitexklusivität beschreibt einen Titel der eine gewisse Zeit nur für eine Plattform erhältlich ist. Das exisitiert. Das ist real. Dieser Begriff beschreibt ein echtes Szenario. Gleiches gilt für Konsolenexklusivität.

Ich schrieb bereits das es die Kaufentscheidung beeinflusst aber auch nur wenn man Empfänglich für Marketingspeech ist und das sind nunmal "Penner" ergo unwissende und Fanboys. Mehr wirst du davon von mir auch nicht bekommen weil die Faktenlage sehr klar ist und ich nun zocken bin, sorry.
 
Da fängts doch schon wieder an. Eine Konsole, die seit 4 Jahren auf dem Markt ist gegen eine Konsole, die erst seit März draußen ist. Den Unterschied bemerkste hoffentlich selbst.

Und das gibt N Welpenschutz oder wie? Fakt ist das man mit der PS4 das bessere System bekommt und das in jedem Punkt.

Consoleexclusive ist richtig :) Allerdings ist es schon recht weird, wenn ein Spiel gerade auf PC gehypt wurde und es dann für Playstation geportet wurde rumzuschreien exclusiv, exclusiv, exclusiv..



Ach Oni, es sieht wohl eher andersrum aus, ist wohl die verzerrte Realität. Das ein Zorny sich nicht mit Crossplay auskennt ist allgemeinbildung.



Richtig und ich fahre lieber Bus und zocke mit der Switch, während PS4 gamer sich in der hintersten Reihe mit einem Aggregat bequem machen müssen.



Oder wenn jemand stumpfsinn schreibt :kruemel:

Wenn es nicht für Switch oder Xbox One erscheint ist das hier durchaus erwähnenswert.

Ne. PS4ler sind auf Crossplay nicht angewiesen. Die finden sowieso genug Mitspieler dank einer Hardwarebase welche Xbox One und Switch zusammen nicht erreichen.

Ich habe lieber ordentliche Grafik als auf alles mögliche verzichten zu müssen nur weil man zwanghaft alles in kleine Hardware pressen muss.



Mir ist es ziemlich egal was Sony und Co auf ihre Spiele raufploppen, da es nichts an der Realität ändert. Die können das von mir aus so bewerben. Ich persönlich weiß es besser und ich bin auch nicht abhängig davon was sie mir sagen. Meine Kaufentscheidungen hängen nicht von Exclusivität oder Plattform ab, sondern von den Spielen. Es ist schon bizarr wie einerseits mutwillig solches Marketinggeblubber geschluckt wird und an anderer Stelle sind es dann Fakenews. Ist einfach nicht mehr schön wie naiv und verblendet hier einige Leute sind. Es macht für mich keinen Unterschied ob ein Spiel Exclusive ist oder nicht. Das hier ist für mich aber auch die Grenze zwischen Fanboy und Fan.



Nein, das hat effektiv Einfluss auf Fanboys und das einzige was mich an PK Spielen interessiert sind die Plattformen und nicht wann welche Plattform bedient wird. Ich spiele so oder so auf der Plattform, die zu mir passt und nicht dazu was die PR Leute sagen und anscheinend weiß nicht jeder Penner was mit welchen Begrifflichkeiten gemeint ist, wenn man das Wort Exclusive verunstalten muss um einen Punkt zu machen, der nicht existiert bzw. nur von Marketingleuten erzeugt wurde um Fanboys abzugreifen und zu befriedigen, da die extrem gute kostenlose Werbung machen.

Scheinbar ja nicht, sonst würdest du verstehen was mit Consoleexclusiv gemeint ist und warum es wichtig ist zu wissen ob es das ist oder nicht.
Deine Antwort geht mal wieder Meilen an dem Kern vorbei.
Brechen wir es mal ganz einfach runter.
Es wird GTA6 angekündigt und man hat noch keine PS4 oder Xbox One. Jetzt steht da Xbox One Consoleexclusiv, also logisch das ich mir keine PS4 kaufe wenn ich GTA6 zocken möchte, was ist daran so schwer zu begreifen?

Das zeitexklusiv wichtig ist sieht man ja an diversen N-Fans die Läden gestürmt haben nur um Smash ein paar Tage früher zu bekommen.
 
Ich schrieb bereits das es die Kaufentscheidung beeinflusst aber auch nur wenn man Empfänglich für Marketingspeech ist und das sind nunmal "Penner" ergo unwissende und Fanboys. Mehr wirst du davon von mir auch nicht bekommen weil die Faktenlage sehr klar ist und ich nun zocken bin, sorry.

Bödsinn. Das beeinflusst die Kaufentscheidung weil diese eine Plattform die mit Zeitexklusivität oder Konsolenexklusivität auftreten kann schlicht effektive Vorteile gegenüber den anderen Systemen bietet. Da wird dir keine Blase verkauft. Ich kann einen Titel früher spielen? Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz. Ich bin die einzige Konsole die einen Titel überhaupt bekommt? Wieder ein Pluspunkt. Wirkt sich natürlich auf die Kaufentscheidung auf...ganz normal. Deswegen wird genau dafür nicht nur PR betrieben, sondern auch gerne mal der Geldkoffer für 3rds aufgemacht.
 
shyvfxuk.png


:rofl: Switch schon auf Platz 17 xD die neue begehrenswerte konsole

Was ist von so einem Post eigentlich die Aussage?
 
Was ist von so einem Post eigentlich die Aussage?
Vielleicht möchte er bloß darauf hinweisen, dass die PS4 Pro auf Platz 32 steht, noch hinter der grauen Switch und die PS4 in den Top 100 gar nicht erst auftaucht. Aber vermutlich hat er einfach nur keine Ahnung. Trollen will halt gelernt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Gegenfrage: Ist für dich Gaming eigentlich ein objektives oder subjektives Hobby?


eine frage mit einer gegenfrage beantworten zu wollen ist recht unhöflich

ich warte erst auf eine antwort deinerseits, dann werde ich sicher auch eine für dich haben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom