ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was ist denn an der Tatsache nicht zu verstehen das Konsolen keine PC sind und somit untereinander konkurrieren?

Wenn dem so wäre, dann hätte Sony keine Pro gebracht mit der Begründung dass die Grafikgamer zum PC überlaufen, wenn man kein Midgen-Upgrade macht.

Also kriegt switch jetzt ihren ersten 90er Titel im Oktober oder nicht?

Nein, allgemein nicht. Kriegt sie ihren ersten exclusiven 90er im Oktober? Ja.
 
Das nennt sich Marketingspeech und nichts anderes. Natürlich klingt es für den Verbraucher schöner wenn er etwas "Exclusive" konsumieren kann. Da ich aber keine PR Maschine der Hersteller bin sondern Gamer ist mir deren Marketing-Geblubber extrem egal und ich halte mich da lieber an die Fakten, denn an dem Wort Exclusive gibt es nichts zu dehnen. Zeitexclusive klingt da natürlich toller als "Wir hauen Geld raus um das Spiel wie unser Spiel bewerben zu können um den Kunden zu überzeugen das unsere Plattform die richtige Wahl ist". Du kannst natürlich weiter PR Maschine spielen, aber da muss und will ich nicht mitgehen. Irgendwie müssen die Hersteller rechtfertigen vor ihren Investoren weshalb sie Geld für etwas verpulvern.

Öhm, das ist Marketinggeblubber, ja. Aber eines das ja funktioniert und auf Gegebenheiten basiert. Gleiches gilt für Zeitexklusivität....einen Begriff den man seit über 20 Jahren kennt. Für mich als Kunde hat das ja auch Relevanz wenn mir so mit einem Begriff klar und deutlich gemacht wird was für Systeme beliefert werden. Ich höre den Begriff "Konsolenexklusiv" und gehe heute sofort davon aus, dass dieses Game nur für eine Konsole erscheint. Ich höre "Playstationexklusiv" und gehe sofort davon aus, dass dieses Game nur auf PS4, Vita oder PS3 zu haben ist. Ich höre den Begriff "Zeitexklusiv" bei FF7R z.B. und weiß sofort, dass das Ding zuerst nur auf der PS4 erscheint.

Das ist nicht nur Gewäsch, sondern das sind Dinge, die sich auf meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflussen. Habe ich eine Plattform, die nicht nur die üblichen 1st Party-Exklusivgames hat, sondern auch bei Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität (so wie wir das heute eben beschreiben) die Hosen anhat, dann wird sie auf mich attraktiver wirken als die Konsolen der Konkurrenz. Ganz natürlich. Dafür braucht es keine PR-Maschinerie. Schon zu Xbox-Zeiten wurde es einem als Vorteil verkauft, dass die Box mit PC-Games z.B. von Bioware versorgt wurde, die PS2 und GC nicht bekommen haben. Das war einer der Punkte, die mich fast zu einem Kauf überredet hätten. Bin ich jetzt fast einer reinen PR-Maschine zum Opfer gefallen? War ich zu PS2-Zeiten ein Opfer weil das System viele zeitexklusive Titel hatte und ich das als großen Pluspunkt des Systems sah?
 
Zelda, Splatoon, Mario Kart 8 DX und bald Odyssey und Rabbids.

Drei Games, die ebenfalls bereits verfügbar und zwei weitere Games, die bald folgen werden - wie in deinen Beispiel.

Was jetzt? Kannst zu akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die nur 2-3 Stunden pro Woche zocken und denen die oben genannten Games ausreichen? Bzw. denen die oben genannten Games mehr zustehen als deine genannten Games? Versuch es einfach mal; auch gegen deine verkündigte Agenda jede nicht verkaufte Switch ist eine gute Switch.

Das sind dann aber keine richtigen Gamer :brit:
 
Zelda, Splatoon, Mario Kart 8 DX und bald Odyssey und Rabbids.

Drei Games, die ebenfalls bereits verfügbar und zwei weitere Games, die bald folgen werden - wie in deinen Beispiel.

Was jetzt? Kannst zu akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die nur 2-3 Stunden pro Woche zocken und denen die oben genannten Games ausreichen? Bzw. denen die oben genannten Games mehr zustehen als deine genannten Games? Versuch es einfach mal; auch gegen deine verkündigte Agenda jede nicht verkaufte Switch ist eine gute Switch.


ach so, das frühjahr zählt jetzt auch noch? und das jahresende?

dann hat PS4 natürlich so sachen exklusiv zu bieten wie

Persona 5
Nier 2
Horizon
Yakuza 0
NioH
GT Sport
Ni No Kuni 2

etc


wer was wieviel spielt ist mir übrigens vollkommen egal, hier werden die Plattformen miteinander verglichen und die PS4 scheint anhand der dargelegten Fakten deutlich besser zu sein, oder siehst du das anders?
 
ach so, das frühjahr zählt jetzt auch noch?

dann hat PS4 natürlich so sachen exklusiv zu bieten wie

Persona 5
Nier 2
Horizon
Yakuza 0
etc


wer was wieviel spielt ist mir übrigens vollkommen egal, hier werden die Plattformen miteinander verglichen und die PS4 scheint anhand der dargelegten Fakten deutlich besser zu sein, oder siehst du das anders?

Was gab es denn im ersten Jahr zur für die Ps4? Das zu vergleichen wäre doch fairer, meinst du nicht?
 
Öhm, das ist Marketinggeblubber, ja. Aber eines das ja funktioniert und auf Gegebenheiten basiert. Gleiches gilt für Zeitexklusivität....einen Begriff den man seit über 20 Jahren kennt. Für mich als Kunde hat das ja auch Relevanz wenn mir so mit einem Begriff klar und deutlich gemacht wird was für Systeme beliefert werden. Ich höre den Begriff "Konsolenexklusiv" und gehe heute sofort davon aus, dass dieses Game nur für eine Konsole erscheint. Ich höre "Playstationexklusiv" und gehe sofort davon aus, dass dieses Game nur auf PS4, Vita oder PS3 zu haben ist. Ich höre den Begriff "Zeitexklusiv" bei FF7R z.B. und weiß sofort, dass das Ding zuerst nur auf der PS4 erscheint.

Das ist nicht nur Gewäsch, sondern das sind Dinge, die sich auf meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflussen. Habe ich eine Plattform, die nicht nur die üblichen 1st Party-Exklusivgames hat, sondern auch bei Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität (so wie wir das heute eben beschreiben) die Hosen anhat, dann wird sie auf mich attraktiver wirken als die Konsolen der Konkurrenz. Ganz natürlich. Dafür braucht es keine PR-Maschinerie. Schon zu Xbox-Zeiten wurde es einem als Vorteil verkauft, dass die Box mit PC-Games z.B. von Bioware versorgt wurde, die PS2 und GC nicht bekommen haben. Das war einer der Punkte, die mich fast zu einem Kauf überredet hätten. Bin ich jetzt fast einer reinen PR-Maschine zum Opfer gefallen? War ich zu PS2-Zeiten ein Opfer weil das System viele zeitexklusive Titel hatte und ich das als großen Pluspunkt des Systems sah?

Naivität ändert wenig an dem Begriff Exclusive und dessen nicht Dehnbarkeit. Es ist für dich auch schön das du auf solche Maschen reinfällst, aber die Realität wird dadurch dennoch nicht verändert. Wie gesagt, aus Sicht der Unternehmen ist das alles verständlich. Aus Sicht des Gamers und vor allem aus Sicht der Logik ist es einfach nur unnötiger Blödsinn...und ja, du warst und bist dann anscheinend ein Opfer dieser Machenschaften.
 
Hellblade ist in Wahrheit Switch-exklusiv, weil es die Switch ausschließt :goodwork:

Das ist schönste und beste was ich zum dem Thema bisher lesen durfte. xD :goodwork:

@mudo

Ja so sehe ich das auch.

@ash

Top Titel,

@thegame

es verlängert nur Listen. (oder Teilt sie in drölftausend sub Kategorien auf.
 
Naivität ändert wenig an dem Begriff Exclusive und dessen nicht Dehnbarkeit. Es ist für dich auch schön das du auf solche Maschen reinfällst, aber die Realität wird dadurch dennoch nicht verändert. Wie gesagt, aus Sicht der Unternehmen ist das alles verständlich. Aus Sicht des Gamers und vor allem aus Sicht der Logik ist es einfach nur unnötiger Blödsinn...und ja, du warst und bist dann anscheinend ein Opfer dieser Machenschaften.

Das hier ist schon ein extrem dummer Beitrag :ugly:
wo ist man Opfer der PR wenn man Wert darauf legt ein Game auf einer Konsole zu bekomme "Konsolenexklusiv" oder früher zu bekommen "zeitexklusiv" ich will alle meine Games auf Konsole zocken und möglichst so schnell wie es geht. Gibt doch auch genug (vor allem in der N-Fraktion) die 3 - 4 Tage vor Release die MM und Saturns abklappern weil sie nicht mehr warten wollen (erinnere mich da gut an den Smash Release).

Es ist auch ziemlich lächerlich wie du dich nur an den Worten exklusiv aufhängst obwohl jeder weiß was damit gemeint ist. Soll Sony auf ihre Games "Nicht für Switch und Xboe One" drucken um die Vorteile auf PS4 klar zu machen?

Okay, dann streich bitte die ganzen Ports, die dann eigentlich auch keine Games von 2017 sind.

Es geht um das Line-Up und da steht Switch mit ihren Games gegen Sony und den Unterschied erkennt man schon auf einen Blick.
 
Da fängts doch schon wieder an. Eine Konsole, die seit 4 Jahren auf dem Markt ist gegen eine Konsole, die erst seit März draußen ist. Den Unterschied bemerkste hoffentlich selbst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom