darkrince
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 19 Apr 2007
Hat sie schon, nennt sich Zelda :smile5:
Wenn es hier doch nur so einfach wäre. ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat sie schon, nennt sich Zelda :smile5:
Und was willst du jetzt hören?
Was ist denn an der Tatsache nicht zu verstehen das Konsolen keine PC sind und somit untereinander konkurrieren?
Also kriegt switch jetzt ihren ersten 90er Titel im Oktober oder nicht?
Das nennt sich Marketingspeech und nichts anderes. Natürlich klingt es für den Verbraucher schöner wenn er etwas "Exclusive" konsumieren kann. Da ich aber keine PR Maschine der Hersteller bin sondern Gamer ist mir deren Marketing-Geblubber extrem egal und ich halte mich da lieber an die Fakten, denn an dem Wort Exclusive gibt es nichts zu dehnen. Zeitexclusive klingt da natürlich toller als "Wir hauen Geld raus um das Spiel wie unser Spiel bewerben zu können um den Kunden zu überzeugen das unsere Plattform die richtige Wahl ist". Du kannst natürlich weiter PR Maschine spielen, aber da muss und will ich nicht mitgehen. Irgendwie müssen die Hersteller rechtfertigen vor ihren Investoren weshalb sie Geld für etwas verpulvern.
Also kriegt switch jetzt ihren ersten 90er Titel im Oktober oder nicht?
Wenn es hier doch nur so einfach wäre. ^^
Zelda, Splatoon, Mario Kart 8 DX und bald Odyssey und Rabbids.
Drei Games, die ebenfalls bereits verfügbar und zwei weitere Games, die bald folgen werden - wie in deinen Beispiel.
Was jetzt? Kannst zu akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die nur 2-3 Stunden pro Woche zocken und denen die oben genannten Games ausreichen? Bzw. denen die oben genannten Games mehr zustehen als deine genannten Games? Versuch es einfach mal; auch gegen deine verkündigte Agenda jede nicht verkaufte Switch ist eine gute Switch.
Zelda, Splatoon, Mario Kart 8 DX und bald Odyssey und Rabbids.
Drei Games, die ebenfalls bereits verfügbar und zwei weitere Games, die bald folgen werden - wie in deinen Beispiel.
Was jetzt? Kannst zu akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die nur 2-3 Stunden pro Woche zocken und denen die oben genannten Games ausreichen? Bzw. denen die oben genannten Games mehr zustehen als deine genannten Games? Versuch es einfach mal; auch gegen deine verkündigte Agenda jede nicht verkaufte Switch ist eine gute Switch.
Hellblade ist in Wahrheit Switch-exklusiv, weil es die Switch ausschließt![]()
ach so, das frühjahr zählt jetzt auch noch?
dann hat PS4 natürlich so sachen exklusiv zu bieten wie
Persona 5
Nier 2
Horizon
Yakuza 0
etc
wer was wieviel spielt ist mir übrigens vollkommen egal, hier werden die Plattformen miteinander verglichen und die PS4 scheint anhand der dargelegten Fakten deutlich besser zu sein, oder siehst du das anders?
Öhm, das ist Marketinggeblubber, ja. Aber eines das ja funktioniert und auf Gegebenheiten basiert. Gleiches gilt für Zeitexklusivität....einen Begriff den man seit über 20 Jahren kennt. Für mich als Kunde hat das ja auch Relevanz wenn mir so mit einem Begriff klar und deutlich gemacht wird was für Systeme beliefert werden. Ich höre den Begriff "Konsolenexklusiv" und gehe heute sofort davon aus, dass dieses Game nur für eine Konsole erscheint. Ich höre "Playstationexklusiv" und gehe sofort davon aus, dass dieses Game nur auf PS4, Vita oder PS3 zu haben ist. Ich höre den Begriff "Zeitexklusiv" bei FF7R z.B. und weiß sofort, dass das Ding zuerst nur auf der PS4 erscheint.
Das ist nicht nur Gewäsch, sondern das sind Dinge, die sich auf meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflussen. Habe ich eine Plattform, die nicht nur die üblichen 1st Party-Exklusivgames hat, sondern auch bei Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität (so wie wir das heute eben beschreiben) die Hosen anhat, dann wird sie auf mich attraktiver wirken als die Konsolen der Konkurrenz. Ganz natürlich. Dafür braucht es keine PR-Maschinerie. Schon zu Xbox-Zeiten wurde es einem als Vorteil verkauft, dass die Box mit PC-Games z.B. von Bioware versorgt wurde, die PS2 und GC nicht bekommen haben. Das war einer der Punkte, die mich fast zu einem Kauf überredet hätten. Bin ich jetzt fast einer reinen PR-Maschine zum Opfer gefallen? War ich zu PS2-Zeiten ein Opfer weil das System viele zeitexklusive Titel hatte und ich das als großen Pluspunkt des Systems sah?
Was gab es denn im ersten Jahr zur für die Ps4? Das zu vergleichen wäre doch fairer, meinst du nicht?
Was gab es denn im ersten Jahr zur für die Ps4? Das zu vergleichen wäre doch fairer, meinst du nicht?
Hellblade ist in Wahrheit Switch-exklusiv, weil es die Switch ausschließt![]()
Den schwachen Start haben sie schnell wieder vergessen. Selbst Sony hatte sich dafür entschuldigt
Naivität ändert wenig an dem Begriff Exclusive und dessen nicht Dehnbarkeit. Es ist für dich auch schön das du auf solche Maschen reinfällst, aber die Realität wird dadurch dennoch nicht verändert. Wie gesagt, aus Sicht der Unternehmen ist das alles verständlich. Aus Sicht des Gamers und vor allem aus Sicht der Logik ist es einfach nur unnötiger Blödsinn...und ja, du warst und bist dann anscheinend ein Opfer dieser Machenschaften.
Okay, dann streich bitte die ganzen Ports, die dann eigentlich auch keine Games von 2017 sind.