ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
lies mal bitte die heutigen kommentare durch, da hätte es schon zig Banns hageln müssen, danke

von mir wirst du keine Usernamen und keine Beleidigungen hören





auf diese Ironie von jemandem der ständig nur Offtopic ist lohnt es sich in der tat nicht weiter einzugehen, sondern die Ironie für sich wirken zu lassen

Wenn es danach ginge, hätten wir beide ein Bann auf Lifetime. Also wir, also auch du, sollten was sowas angeht die klappe halten :)
 
Laut Threadtitel geht es hier doch um PS4 vs One vs Switch. Wenn also ein Spiel was auf PS4 / PC erscheint, und es hier PS4 Exklusiv ist (weil PC ja in diesem Universum nicht existiert) dann sind Zelda und Mario Kart auch Switch-Exklusiv, da eine WiiU in diesem Universum (siehe Threadtitel) genausowenig existiert.


richtig und die Gelben haben ja Zelda auch immer als Switch exklusiv gesehen, gleichzeitig aber versucht Last of Us etc diesen Status für PS4 abzusprechen oder Yakuza oder Persona


wenn schon dann richtig

Zelda switch exklusiv, yakuza, persona, last of us, etc aber auch ps4 exklusiv
 
Wenn es danach ginge, hätten wir beide ein Bann auf Lifetime. Also wir, also auch du, sollten was sowas angeht die klappe halten :)


ich will jetzt nicht auf deine bannhistorie und die gründe dafür eingehen, interessiert mich nämlich echt nicht

das wir beide dabei aber nichts gemeinsam haben, weisst du nur zu gut

sieht man ja schon am wortlaut dieses kommentares wieder
 
ich will jetzt nicht auf deine bannhistorie und die gründe dafür eingehen

das wir beide dabei nichts gemeinsam haben, weisst du nur zu gut

Spiel dich doch nicht so auf, hat auch nur ein Grund, warum du ausgerechnet weniger gebannt wurdest als ich. Aber dennoch solltest du deine klappe halten und nicht Bann fordern, da hast du Absolute keine recht drauf, wenn man ansieht, wie du dich hier benimmst.
 
Und das hat jetzt mit dem was ich schreibe was zu tun?

Das da durchaus andere Leute noch einen vernünftigen Standard haben und sich nichts aus dem Arsch ziehen müssen, wie du es so nett genannt hast. War also nur ein Beispiel meinerseits um zu verdeutlichen das man das Wort "Exclusive" nicht zwanghaft ausdehnen muss. Der einzige Grund weshalb dies hier in den letzten 3-4 Jahren so anders ist als früher ist das Sony weitaus mehrSpiele hat die auch für eine andere Plattform kommen und daher nicht Exclusive sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel dich doch nicht so auf, hat auch nur ein Grund, warum du ausgerechnet weniger gebannt wurdest als ich. Aber dennoch solltest du deine klappe halten und nicht Bann fordern, da hast du Absolute keine recht drauf, wenn man ansieht, wie du dich hier benimmst.


ich denke das spricht wohl für sich


ich fordere hier auch keinen Bann, sondern das unterbinden von Plattform Offtopic, das es heute wiederholt gegeben hat, trotz Verbot
 
Das da durchaus andere Leute noch einen vernünftigen Standard haben und sich nichts aus dem Arsch ziehen müssen, wie du es so nett genannt hast. War also nur ein Beispiel meinerseits um zu verdeutlichen das man das Wort "Exclusive" nicht zwanghaft ausdehnen muss. Der einzige Grund weshalb dies hier in den letzten 3-4 Jahren so anders ist als früher ist das Sony weitaus mehrSpiele hat die auch für eine andere Plattform kommen und daher nicht Exclusive sind.

Mir ist das ganz egal ob du dafür den Begriff "Exklusiv" nimmst und ihn in abgeänderter Form auch für andere Szenarien nimmst (so wie das in der Industrie nun schon passiert), oder es ganz anders nennst. Zu differenzieren macht aber Sinn und das wird auch ganz normal genannt. Wenn du nicht glaubst, dass Zelda BotW das Switch-LineUp im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen aufwertet, dann ist das nicht mein Problem. So gut wie jeder andere wird das aber schon so sehen.
 
Ernsthaft, du benimmst dich wirklich mies, und dann forderst du Banns mit deiner Diskussionskultur? Das hast du Gott sei dank nicht zu entscheiden....


wäre doch schön wenn du die persönlichen beleidigungen einstellen würdest und themenbezogen einfach argumente bringst


also jetzt nochmal kurz die Fakten

PS4 bekommt aktuell ein gutes Exklusivspiel nach dem anderen

erst Wipeout, dann Crash, Hellblade scheint auch zu überzeugen und Uncharted sowie Yakuza werden wohl sogar exzellent


da kann Switch leider nicht mithalten, oder?
 
ich denke das spricht wohl für sich


ich fordere hier auch keinen Bann, sondern das unterbinden von Plattform Offtopic, das es heute wiederholt gegeben hat, trotz Verbot

Es ist Offtopic zu fordern den OT-Talk zu unterbinden lassen.

Mir ist das ganz egal ob du dafür den Begriff "Exklusiv" nimmst und ihn in abgeänderter Form auch für andere Szenarien nimmst (so wie das in der Industrie nun schon passiert), oder es ganz anders nennst. Zu differenzieren macht aber Sinn und das wird auch ganz normal genannt. Wenn du nicht glaubst, dass Zelda BotW das Switch-LineUp im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen aufwertet, dann ist das nicht mein Problem. So gut wie jeder andere wird das aber schon so sehen.

Das nennt sich Marketingspeech und nichts anderes. Natürlich klingt es für den Verbraucher schöner wenn er etwas "Exclusive" konsumieren kann. Da ich aber keine PR Maschine der Hersteller bin sondern Gamer ist mir deren Marketing-Geblubber extrem egal und ich halte mich da lieber an die Fakten, denn an dem Wort Exclusive gibt es nichts zu dehnen. Irgendwie müssen die Hersteller rechtfertigen vor ihren Investoren weshalb sie Geld für etwas verpulvern. Zeitexclusive klingt da natürlich toller als "Wir hauen Geld raus um das Spiel wie unser Spiel bewerben zu können um den Kunden zu überzeugen das unsere Plattform die richtige Wahl ist". Du kannst natürlich weiter PR Maschine spielen, aber da muss und will ich nicht mitgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das ganz egal ob du dafür den Begriff "Exklusiv" nimmst und ihn in abgeänderter Form auch für andere Szenarien nimmst (so wie das in der Industrie nun schon passiert), oder es ganz anders nennst. Zu differenzieren macht aber Sinn und das wird auch ganz normal genannt. Wenn du nicht glaubst, dass Zelda BotW das Switch-LineUp im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen aufwertet, dann ist das nicht mein Problem. So gut wie jeder andere wird das aber schon so sehen.

Nur weil er Breath of the Wild nicht als exklusiv bezeichnet, heißt dass ja nicht, dass Mudo sagt es würde das Switch-Lineup nicht aufwerten. Er lässt sich halt nur nicht auf das Spielchen der PR-Agenturen ein, das ist alles. Richtig grotesk wird es nur hier auf consolewars und insbesondere in diesem Thread, wo die Logik von Raum und Zeit stärker gedehnt wird, als es der Doktor jemals könnte.
 
wäre doch schön wenn du die persönlichen beleidigungen einstellen würdest und themenbezogen einfach argumente bringst


also jetzt nochmal kurz die Fakten

PS4 bekommt aktuell ein gutes Exklusivspiel nach dem anderen

erst Wipeout, dann Crash, Hellblade scheint auch zu überzeugen und Uncharted sowie Yakuza werden wohl sogar exzellent


da kann Switch leider nicht mithalten, oder?

Ist ne Tatsache, keine Beleidigung. Ist einfach nur scheiße, in deiner Postion, danach zu fragen, ob es nicht mal Zeit für Banns wäre....

Und was willst du jetzt hören? Du sagst sowieso zu jedem Spiele, was ich nenne, wie Splatoon 2 oder Arms mist, und Spiele wie Mario + Rabbids und Odyssey wirst du auch nicht akzeptieren. Da ist jedes getippte Wort verschwendete Zeit.
 
Warum spielt es überhaupt so eine Rolle wenn es nur für eine Konsole kommt und eine andere Plattform oder wenn es für zwei Plattformen eines Herstellers kommt. Der Begriff "Exclusive/Exklusive" ist extrem eindeutig und wer daran rüttelt scheint nichts besseres zu tun zu haben als Leute im Internet von seiner Wahl überzeugen zu wollen als die richtige Wahl. Das ist genau das was Ashrak letztens erst so fabelhafte übertrieben hier klargemacht hat.

Was ist denn an der Tatsache nicht zu verstehen das Konsolen keine PC sind und somit untereinander konkurrieren? Somit ist es wichtig zu wissen ob ein Game für jede Konsole, für 2 oder für alle erscheint, denn MS, Nintendo und Sony sind noch immer Konkurrent und nutzen solche Spiele natürlich um damit zu werben das sie für die beiden Konkurrenten nicht erscheinen, nur diesen Sinn hat das Wort "Consoleexklusive".

Muss man den Ns hier wirklich jede Sache im Detail erklären? Erst die Sache mit dem Crossplay das sie nicht verstanden haben und jetzt das :bang:

Ist genau so wie wenn man Motorräder vergleichen will und dann jemand mit dem Auto ankommt, als beteiligter schüttelt man da nur ungläubig mit dem Kopf. Wenn es um einen Motorradvergleich geht interessiert das Auto mal überhaupt nicht, auch die Vorteile die das Auto bietet jucken dann keinen Menschen wenn es explizit um Motorräder geht.
Ob das je in eure Köpfe geht? Ich glaube nicht.

die Moderation kann da auch gerne mal härter durchgreifen, da ja in der Vergangenheit mehrfach deutlich den Usern klargemacht wurde welche Themen hier besprochen werden und welche nicht

wenn es User gibt, die permanent und penetrant entgegen der Regeln hier Offtopic gehen, könnte eine Bestrafung langsam mal angebracht sein

einfach mal häufiger den Meldebutton drücken wenn die immer gleichen mit dem PC ständig ot gehen. Kann ja nicht sein das hier ständig ein Auto in eine Motorraddiskussion reingeworfen wird obwohl das hier offensichtlich ein Thread für Motorradliebhaber ist.
 
Die Realität schert sich nicht um Threadstrukturen auf CW. xD xD xD xD xD xD xD xD


jeder thread auf cw und in jedem anderen Forum auf diesem Planeten hat ein bestimmtes thema, das ist die Realität

entweder man diskutiert das Thema oder ist Offtopic, das ist ebenfalls die Realität


du musst jetzt nur eine einzige Entscheidung treffen

willst du in dem Thread PS4 vs Xbox vs Switch themenbezogen diskutieren oder Offtopic gehen?
 
Nur weil er Breath of the Wild nicht als exklusiv bezeichnet, heißt dass ja nicht, dass Mudo sagt es würde das Switch-Lineup nicht aufwerten. Er lässt sich halt nur nicht auf das Spielchen der PR-Agenturen ein, das ist alles. Richtig grotesk wird es nur hier auf consolewars und insbesondere in diesem Thread, wo die Logik von Raum und Zeit stärker gedehnt wird, als es der Doktor jemals könnte.

Also kriegt switch jetzt ihren ersten 90er Titel im Oktober oder nicht?
 
PS4 bekommt aktuell ein gutes Exklusivspiel nach dem anderen

erst Wipeout, dann Crash, Hellblade scheint auch zu überzeugen und Uncharted sowie Yakuza werden wohl sogar exzellent

da kann Switch leider nicht mithalten, oder?
Zelda, Splatoon, Mario Kart 8 DX und bald Odyssey und Rabbids.

Drei Games, die ebenfalls bereits verfügbar und zwei weitere Games, die bald folgen werden - wie in deinen Beispiel.

Was jetzt? Kannst zu akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die nur 2-3 Stunden pro Woche zocken und denen die oben genannten Games ausreichen? Bzw. denen die oben genannten Games mehr zustehen als deine genannten Games? Versuch es einfach mal; auch gegen deine verkündigte Agenda jede nicht verkaufte Switch ist eine gute Switch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom