ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich guck mal in der Mittagspause ob eine Switch verfügbar ist. Vielleicht schlag ich doch zu. Man gönnt sich ja sonst nix. :-)

Und? Dafür hat sie vielleicht das beste Spiel aller Zeiten und wie wir aus 2013 gelernt haben, ist Gaming alles was zählt und mehr muss eine Konsole nicht können :scan: :lol:

eine schwalbe macht aber noch keinen sommer

das beste spiel aller zeiten?
nun, selbst wenn das so wäre gemessen an den wertungen
jemandem dem ein 90% zelda egal gewesen wäre, weil ihn die reihe nicht interessiert, wird nich plötzlich bei 95% in den laden gehen um es zu kaufen

und selbst wenn, reicht ne wiiu dafür

Bis Winter kommen noch Splatoon 2, Mario Kart 8 und mit etwas Glück Xenoblade 2. zusammen mit Zelda und Mario Odyssey ein 1stp.lineup, dass dem Gesamtlineup der PS4 im ersten Jahr dermassen in den arsch tritt. Und das sage ich als begeisterter PS4 Gamer, der die absolute Softwaredominanz genauso sieht.

Nur solltest du so fair sein, Bond, und nicht eine Konsole in ihrem ersten Jahr, die bei null anfängt mit der PS4 im vierten Jahr und über 50 Mio. Installbase vergleichen.

ich hab in dem post die ps4 doch gar nicht erwähnt?
mir gings nur drum das sonyfans sich da im moment wenig beschweren sollten wenn auch nen anderer mal nen wertungstechnisch gutes spiel abgreift

brauch ich auch nicht, denn der kunde macht drn vergleich sowieso von alleine
die ps4 gibts halt und dagegen muss switch konkurrieren

Zuletzt bearbeitet:
Bond wieder am relativieren. In Berlin hätte ich übrigens weder bei MM noch im Saturn eine Chance, die Switch im freien Verkauf zu erwerben. Zum glück hab ich sie bei Amazon vorbestellt. Wichtiger ist aber eh, dass sich die Switch dauerhaft gut verkauft.

Bond wieder am relativieren. In Berlin hätte ich übrigens weder bei MM noch im Saturn eine Chance, die Switch im freien Verkauf zu erwerben. Zum glück hab ich sie bei Amazon vorbestellt. Wichtiger ist aber eh, dass sich die Switch dauerhaft gut verkauft.

werde den praxistest morgen machen im medimax

und ich brauch nix relativieren, die realität wird das schon tun
in der tat sind die langfristigen verkäufe das eigentlich wichtige, unabhängig davon wie stark oder schwach die launchabsätze aussehen werden

Wer eine Switch will, wird heute wohl eine bekommen. Zustände wie zum Wii- oder PS4-Launch werden wir nicht erleben. Hat hier aber auch keiner behauptet und sagt sowieso nichts über den Erfolg oder Misserfolg aus.

Wer eine Switch will, wird heute wohl eine bekommen. Zustände wie zum Wii- oder PS4-Launch werden wir nicht erleben. Hat hier aber auch keiner behauptet und sagt sowieso nichts über den Erfolg oder Misserfolg aus.

Hast du vor 10 Minuten nicht noch erzählt bei Saturn und Media Markt findet man keine und plötzlich ist es kein Problem :-?

Die Verramschung hat bereits begonnen, Switch + Top Launchtitel für nur 355 Euro bei Saturn :o

verramschungyxsnw.jpg

Ist doch fast normalpreis.. 329€ Switch, 35€ 1,2 Switch.. Kommt man auf dasselbe ca.

1,2 Switch ist übrigens der Hammer.. der HD Rumble ist der Wahnsinn, es ist wirklich als würden da Murmeln im Controller stecken. :o:o

auf Amazon wieder ab 9.März, Nintendo will wirklich Konsolen verkaufen, jetzt können sie schon in einer Woche liefern, das ist irre wie schnell Nintendo die Produktion erhöht hat.

@krk
Ja in den Geschäften sollen noch ein paar liegen, damit die 40+ Kunden auch eine bekommen. Der Hipster bestellt im Netz und die Kids sowieso. ^^^

So meine Einschätzung von heute morgen... auch pikas sind genau so bekloppt wie sonys... laufen rein in laden als ob ende der welt naht... da tut sich bei beiden lagern nichts.. gut das ich standhaft geblieben bin.. wir haben immer noch Geräte zum freien verkauf da... werden aber heute alle weg sein.

Nintendo Switch Save Game Files Can't Be Transferred (For Now) - siehe Link

Hatte ich nicht gewußt !Speicherstände werden bei de Switch nicht auf der Gamecartridge durchgeführt wie man vermutete sondern tatsächlich nur im Systemspeicher. Ein Übertragen der Saves ist zur Zeit auch nicht möglich wodruch eine defekte Switch gleichzeitig der Verlust seiner Saves nach sich zieht.

Weiter sind die Camecards nicht writeable. Daher Day One Patches und dgl. werde wie schon von mir vermutet im Systemspeicher installiert.

Möglich, dass das ein oder andere Firmwarupdate die Saves auch auf eine Speicherkarte transferieren lassen.
Zur Zeit ist es jedenfalls nicht möglich und Nintendo muss da schleunigst nachbesser, meiner Meinung. :alt:

Soviel zur durchdachten Konsole :fp:

die ps4 gibts halt und dagegen muss switch konkurrieren

Und genau das muss die Switch ja eigentlich nicht, da die Ausrichtungen der beiden Konsole dazu zu verschieden ist. Switch wird keine der grossen TripleA Blockbuster bekommen. Das ist aber keine shocking news, sondern das wissen wir, seit die Gerüchte um das Hybridmodell Formen annahmen.

Sie ist ein Abspielgerät für Nintendogames und eine Konkurrenz für die PS4 höchstens bei den Indies. Und das wird Sony als auch der eingefleischte Playsiefan verkraften können. Drum kapier ich auch euren Hate gegen die Switch nicht ganz und der Wunsch nach einem erneuten Flop.

Und genau das muss die Switch ja eigentlich nicht, da die Ausrichtungen der beiden Konsole dazu zu verschieden ist. Switch wird keine der grossen TripleA Blockbuster bekommen. Das ist aber keine shocking news, sondern das wissen wir, seit die Gerüchte um das Hybridmodell Formen annahmen.

Sie ist ein Abspielgerät für Nintendogames und eine Konkurrenz für die PS4 höchstens bei den Indies. Und das wird Sony als auch der eingefleischte Playsiefan verkraften können. Drum kapier ich auch euren Hate gegen die Switch nicht ganz und der Wunsch nach einem erneuten Flop.

der punkt ist das es nicht im nennenswerter weise den trend zum multigamer geben wird

unabhängig von der jeweiligen speziellen ausrichtung des gerätes wird die masse sich eben genau 1 gaming gerät zulegen
nicht 2, nicht 3 oder 4, sondern 1

und genau ab dem punkt startet die konkurrenz zwischen switch und ps4

die leute die beides holen findest du nur in gamingforen

Der eigentliche Punkt ist, dass Nintendo mit der Switch ganz andere Bedürfnisse anspricht als Sony mit der PS4, nämlich das Bedürfnis der Flexibilität und das Bedürfnis des gemeinschaftlichen Spielens vor Ort. Die Frage ist, ob diese Bedürfnisse weit verbreitet sind. Wenn ja, hat die Switch gute Chancen gegen die PS4 zu bestehen. Wenn nicht, dann nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom