ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also von der Sonlyseite habe ich bisher keiner dieser Beiträge in diesen Überfluss wahrgenommen. Es gab mal vereinzelt solche Comments in den News, aber Sony ist auch unumstritten Marktführer und besitzt das mit Abstand beste Spieleportfolio. Zudem kommt noch zuhauf.

Stattdessen kommen die Pikas immer mit "Mimimi, Salt" an, und zwar auch bei gerechtfertigter und objektiver Kritik. MTC macht auf Möchtegern-JD. Horizon ist das erste Spiel seiner Art von GG und die Zelda Fans feiern sich dafür, dass eine jahrzehntelang etablierte Reihe wertungstechnisch besser abschneidet, was von Anfang an klar war.

Ich hätte gerne Spielmechaniken, Questniveau und Waffeneinsatz miteinander verglichen, sowie es bei Tomb Raider und Uncharted gemacht worden ist. Da gabs auch Niveaulimbo, aber nicht in dieser krassen Form.

Das du dich im Horizon vs. Zelda War schon nicht an deine eigenen Regeln gehalten hast und anderen Niveaulosigkeit unterstellt hast obwohl du selber teilweise ganze Fraktionen oder einzelne User übel beleidigt hast, hast du wohl auch schon wieder fix vergessen was? ;)

Und das du von der Sonlyseite nicht solche Beiträge wahrnimmst ist jetzt auch ganz stark verwunderlich, obwohl diese zu genüge auf CW existieren?

Ist bestimmt auch nur reiner Zufall das du eine Verwarnung bekommen hast :v:

Wo hab ich mich denn an meine eigenen Regeln nicht gehalten? Übelst beleidigt hab ich auch niemanden, sondern nur beschrieben, wie sich jemand aufführt und das zu Recht. Das dies in der Art verwarnt wurde, liegt an der mimosenhaften Modführung, die gewisse "Sozialuser" glauben besonders schützen zu müssen.

Lesen und verstehen überfordert auch so manchen User. Ich sagte nicht, dass sie gar nicht vorkommen, sondern nicht ansatzweise so oft und stupide wie im genannten Thread. Wie gesagt, befindet sich Sony auch in einer Situation, wo man die Konkurrenz nur belächeln und bemitleiden kann. Kein vernünftiger User hat die Klasse von BotW oder allgemein der Reihe abgesprochen, aber vorsichtige Skepsis wurden quasi ohne Ausnahme als Hate oder salzen abgestempelt.

Die 98% finde ich für ein Spiel, welches technisch zu kampfen hat, dieselben Rüstungs-, Waffen- & Sammelprobleme wie W3 hat und wo die Foodboosts den Schwierigkeitsgrad etwas beschädigt, als zu hoch. Ein 90er Spiel scheint es aber wohl wirklich zu sein aufgrund der Einstimmigkeit. Mal schauen, wie sich das nach ein paar Wochen relativiert. ;)

liegt an der mimosenhaften Modführung

jetzt auch noch die Haltung der Mods beleidigen? :v:

Die 98% finde ich für ein Spiel, welches technisch zu kampfen hat
also wurde Last Guardian absolut überbewertet?
dieselben Rüstungs-, Waffen- & Sammelprobleme wie W3 hat
was für Probleme hatte W3 da?
Mal schauen, wie sich das nach ein paar Wochen relativiert. ;)
rechnest du jetzt also mit 70er Wertungen von anderen Testern oder wie darf ich das verstehen? Am Schnitt wird sich wohl nicht mehr all zu viel ändern, da sind sich zu viele Reviewer zu sehr einig :ugly:

1.) The Last Guardian finde ich nicht überbewertet, wenn man den Metacritik-Schnitt von 82% nimmt. Man hat mit Trico einen neuen Maßstab in Sachen Companion geschaffen, aber es gab auch viel zu viel offensichtliche Mängel im Gameplay bzw. technisch, um es objektiv gesehen merklich höher zu bewerten. Subjektiv kann ich es verstehen, wenn es einen dennoch stark gepackt hat wie sonst wenige Games.

2.) Es gab viel zu viel zum Sammeln, sodass dies mehr oder weniger belanglos wurde. Wenn man jede (halbe) Stunde neue Rüstungen und Waffen findet, nimmt es das Besondere weg, es sei denn man ist ein Fan von looten. Bei W3 gab es wenigstens noch Reparatursets, sodass man die Sachen reparieren lassen konnte, aber es ist halt nervig, wenn sich die Sachen nach 2 - 3 Spielstunden schon abnutzen.

3.) Nein, ich rechne mit keinen Hate-Wertungen. Ich meine damit, dass ich gespannt bin, wie es allgemein bei den Zelda Fans ankommt, ob sich Fantun und Fachpresse diesmal näher stehen. TP war gut, aber fehlte die Seele und SS hatte zu viele untypische Gameplay- & Designfehler. Das relativiert sich alles erst nach Wochen oder gar Monaten mit dem Wertungshype.

Was man aber schon mal sicher entnehmen kann, ist, dass es besser und runder als SS geworden zu sein scheint und seine 90er Wertung verdient hat.

2.) Es gab viel zu viel zum Sammeln, sodass dies mehr oder weniger belanglos wurde. Wenn man jede (halbe) Stunde neue Rüstungen und Waffen findet, nimmt es das Besondere weg, es sei denn man ist ein Fan von looten. Bei W3 gab es wenigstens noch Reparatursets, sodass man die Sachen reparieren lassen konnte, aber es ist halt nervig, wenn sich die Sachen nach 2 - 3 Spielstunden schon abnutzen.
aber genau das war doch eine der Motivation beim Witcher (neben der Welt und Story/Quests). Ist bei z.B. Diablo auch nicht anders, imho kein Grund für irgendeine Abwertung, Itemspirale funktioniert beim Witcher sehr gut und ist kein Problem.
Was man aber schon mal sicher entnehmen kann, ist, dass es besser und runder als SS geworden zu sein scheint und seine 90er Wertung verdient hat.

es scheint ja nciht nur besser und runder als SS geworden zu sein, gehört locker auf Augenhöhe mit Witcher oder GTA die ja aktuell die Spitze der Open World Spiele bilden. (und mehr Sachen als im Witcher kann man sowieso machen, dazu noch das bessere Kampfsystem)

Bei den ganzen Höchstwertungen für das neue Zelda, hoffe ich dass Nier Automata (Metascore: 93) nicht unerwähnt bleibt.

2017 ist ein krasses Spielejahr. :banderas:

Zumindest für Sony und Nintendo Sympathisanten. :v:

(Und wir haben erst Anfang des Jahres.)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Höchstwertungen für das neue Zelda, hoffe ich dass Nier Automata (Metascore: 93) nicht unerwähnt bleibt.

2017 ist ein krasses Spielejahr. :banderas:

Zumindest für Sony und Nintendo Sympathisanten. :v:

(Und wir haben erst Anfang des Jahres.)

ich werde nicht müde es andauernd zu erwähnen. keine sorge :brit:

aber genau das war doch eine der Motivation beim Witcher (neben der Welt und Story/Quests). Ist bei z.B. Diablo auch nicht anders, imho kein Grund für irgendeine Abwertung, Itemspirale funktioniert beim Witcher sehr gut und ist kein Problem.

es scheint ja nciht nur besser und runder als SS geworden zu sein, gehört locker auf Augenhöhe mit Witcher oder GTA die ja aktuell die Spitze der Open World Spiele bilden. (und mehr Sachen als im Witcher kann man sowieso machen, dazu noch das bessere Kampfsystem)

1.) Natürlich freut man sich, wenn man bessere Ausrüstung findet, aber es gibt halt auch viel Verkaufware. Es nimmt halt den Gegenständen das Besondere, wenn man es nicht mal länger spielen kann. Diablo ist ein Dungeon Crawler und das Looting ist dort ein Markenzeichen.

Für meinen Geschmack ist es viel zu viel gewesen. Andere Leute haben diese "belanglose" Sammelvielfalt auch kritisiert. Zerstört natürlich nicht den Spielspaß. Die schnelle Abnutzbarkeit ist aber schon ein wesentlicher Störpunkt gewesen.

2.) Naja, das war auch eher mein Mindesterwartung bzw. Hoffnung. SS war eine Enttäuschung und TP hatte Klasse, aber es fehlte die Seele. Es fehlte einfach die Magie, sodass ich nach 2 Teilen nicht wusste, fehlt nun diese Magie oder ist man mittlerweile einfach zu alt geworden?

Es wäre schön, wenn dieses Zelda-Feeling zurückkehren würde, wie man es von OoT, WW oder MM kannte.

Bei Zelda kann man mehr machen, das stimmt wohl schon, aber dafür hat man beim W3 mehr Einfluss auf die Welt und deren Geschichte. Nimmt sich nicht viel, da muss jeder für sich dann entscheiden, was besser ist. ;)

1.) Natürlich freut man sich, wenn man bessere Ausrüstung findet, aber es gibt halt auch viel Verkaufware. Es nimmt halt den Gegenständen das Besondere, wenn man es nicht mal länger spielen kann. Diablo ist ein Dungeon Crawler und das Looting ist dort ein Markenzeichen.

Für meinen Geschmack ist es viel zu viel gewesen. Andere Leute haben diese "belanglose" Sammelvielfalt auch kritisiert. Zerstört natürlich nicht den Spielspaß. Die schnelle Abnutzbarkeit ist aber schon ein wesentlicher Störpunkt gewesen.
in Witcher gab es trotzdem noch besonere gegenstände, die besten Schwerter und Rüstungen musste man selber schmieden.
2.) Naja, das war auch eher mein Mindesterwartung bzw. Hoffnung. SS war eine Enttäuschung und TP hatte Klasse, aber es fehlte die Seele. Es fehlte einfach die Magie, sodass ich nach 2 Teilen nicht wusste, fehlt nun diese Magie oder ist man mittlerweile einfach zu alt geworden?
SS hatte mehr als genug "Magie", Problem bei SS waren eher die kleinen nervigen Designfehler die den Spielspaß trübten.
Bei Zelda kann man mehr machen, das stimmt wohl schon, aber dafür hat man beim W3 mehr Einfluss auf die Welt und deren Geschichte. Nimmt sich nicht viel, da muss jeder für sich dann entscheiden, was besser ist. ;)

sind halt unterschiedliche Ansätze aber ich sehe nicht, wieso ein Spiel deswegen plötzlich schlechter sein soll.

freut mich für die gelben bzw roten das man mit zelda wenigstens 1 guten titel für die nächsten 6 monate auf switch hat

man sollte sich die spielzeit gut einteilen, sonst darbt man bis zum winter vor sich hin

als sony vertreter muss man da auch bisserl grosszügig gönnen können, man hat schliesslich selbst innerhalb von wenigen wochen 4 knaller bekommen mit yakuza, horizon, nioh und nier

während man selber völlerei begeht, sollen andere nicht ganz verhungern

leider scheinen die hardware reviews zur switch das zelda niveau deutlich zu verfehlen

und zu 12switch sagt man lieber nix mehr, allein die existenz dieser software ist strafe genug

man sollte sich die spielzeit gut einteilen, sonst darbt man bis zum winter vor sich hin

da spricht die Erfahrung aus dem Jahr 1 der PS4 (oder PS3, oder PS2) ^^

und zu 12switch sagt man lieber nix mehr, allein die existenz dieser software ist strafe genug
ich glaube nicht, dass man als The Order Fan die Qualität von 12switch verurteilen sollte

C56AGGkWcAAskuz.jpg

https://mobile.twitter.com/CDPROJEKTRED/status/837316575925514241

:goodwork:

@Bratapfel: Herzlichen Glückwunsch liebe Red's (Pikas)! :goodwork: Auf eine gute Zeit und viel Spaß mit Zelda. :awesome:

...... Oh, wir sind ja im War. Wartet nur bis die große PS4 Games Welle anrollt, dann werden euch diverse Final Fantasy's, Ni No Kuni 2, Crash Trilogie, Knack 2 (keine Diskussion, das rockt! :x :fight: ), Gran Turismo, Kingdom Hearts, Nier, Wipeout Omega Collection, God of War, The Last of Us Part 2 usw usf gnadenlos knechten, währenddessen ihr verzweifelt auf neues Futter für die Switch warten müsst. :devil:

freut mich für die gelben bzw roten das man mit zelda wenigstens 1 guten titel für die nächsten 6 monate auf switch hat

als sony vertreter muss man da auch bisserl grosszügig gönnen können, man hat schliesslich selbst innerhalb von wenigen wochen 4 knaller bekommen mit yakuza, horizon, nioh und nier

leider scheinen die hardware reviews zur switch das zelda niveau deutlich zu verfehlen

Ein wirklich interessantes Statement für jemanden, der behauptet er sei für Gaming inzwischen zu alt. :sorry:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hoffentlich wird Nintendo mit der switch mega erfolgreich :sorry:
Damit endlich wieder was auf cw los ist, die letzten Tage haben gezeigt, das cw einfach mehr Spaß macht wenn sich die trolle gegenseitig an die Gurgel gehen :-P

Abgesehen davon ist es total öde geworden seit dem Sony alleiniger Marktführer ist (MS hat ja nichts mehr zu melden) bleibt die Hoffnung bei Nintendo :goodwork:

@Zelda :goodwork:

Ich bin ziemlich erstaunt wie schlecht die switch bei den Testern ankommt, das zum Beispiel hätte ich nicht erwartet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom