ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bin mal gespannt ob ich heute Yakuza Kiwami im Saturn kriege. Bei Yakuza 0 bin ich ja erst am Releasetag zum Saturn gegangen und da war es schon ausverkauft... naja falls ich es heute oder morgen nicht Retail bekomme hol ich es mir wie 0 digital.

Uncharted ist bald durch, dann gibt es schön Yakuza Kiwami und Mario & Rabbids Kingdom Battle :banderas:
 
Ist wie mit nem Kreationisten zu diskutieren. Beweis mir, dass Gott nicht existiert, oder lass es :goodwork:

Wieso tust du dir das an, Calvin? Die Diskussion läuft ins leere. Bond will Belege, die per Definition nicht lieferbar sind.
Eigentlich will ich nur sehen, was für Ausreden Bond noch erfindet, um das Offensichtliche nicht akzeptieren zu müssen. ;)
 
Wieder andere hören auf offizielle Berichte und ziehen ihre Schlüsse.

hab ich ja gesagt, wer da privat den rechenschieber schwingen will pi mal daumen und mit ganz viel gutem willen, nur zu

man kann aber nicht erwarten das man das dann als fakt diskutiert
 
Bond hat doch völlig recht das es keinen Nachweis gibt das sich die switch viel besser verkauft. Das einzige was man zu 100% sagen kann ist das es in Japan Probleme gibt.

Er windet sich einfach wie immer. Behauptet auf der einen Seite, dass die Nachfrage der Switch nicht hoch sei und will als Gegenbeweis konkrete Zahlen die aufzeigen wieviele potenzielle Käufer es denn noch gibt.
Das passt einfach nicht zusammen und gehört eigentlich schon wieder in die Ecke "destruktive Diskussionsweise" :nix:
 
Er windet sich einfach wie immer. Behauptet auf der einen Seite, dass die Nachfrage der Switch nicht hoch sei und will als Gegenbeweis konkrete Zahlen die aufzeigen wieviele potenzielle Käufer es denn noch gibt.
Das passt einfach nicht zusammen und gehört eigentlich schon wieder in die Ecke "destruktive Diskussionsweise" :nix:


diskussion verfolgt?

nein?

dann nochmal für dich


calvins aussage gestern war das die nachfrage in amerika und japan weit höher ist als das angebot

ich widersprach und forderte dafür einen beweis. ich muss gar nichts beweisen, sondern Calvin

da er die höhe aber unmöglich beweisen kann und sich dadurch festgefahren hat, führen wir nun diese absurde diskussion.

also nächstes mal den ablauf einer diskussion mal richtig nachvollziehen und sich dann erst äussern
 
Wenn sie 18 Mio produzieren und damit auch ausliefern können (ich denke mal das ist dann auch der Plan :v:) dann sind sie für dieses Geschäftsjahr ja genau auf Augenhöhe mit Sony und der PS4. Dadurch, dass die PS4 allerdings bis jetzt vorne liegt, würde sich ergeben, dass Nintendo das Weihnachtsgeschäft ganz klar gewinnen würde und eventuell gut ist um an dem ein oder anderen Rekord zu kratzen.
 
Ich habe es belegt. Das ist ja das Problem mit deiner Diskussionsweise. :ugly:

du hast absolut nichts belegt, das weisst du nur zu gut

also nochmal, bringe mir bitte eine konkret errechnete zahl, die deine aussage bestätigt, dass die nachfrage weit höher ist in amerika und japan als das angebot

ich möchte keine realen verkaufszahlen aus denen du selber irgendwas ableitest aka rätst, sondern eine konkret errechnete zahl die die entgangenen verkäufe quantifiziert

diese zahl setzen wir dann in relation zu den getätigten verkäufen und errechnen dann den prozentualen nachfrageüberschuss um zu sehen ob er weit höher ist wie von dir behauptet

solltest du allerdings keine zahlen haben, dann wäre es angebracht diese behauptung fallen zu lassen
 
Ich habe dir schon erklärt, warum ich dir keine Zahlen liefern muss, um diese These zu belegen.


also hast du keine zahlen um deine aussage zu beweisen

gut, das ist ehrlich

das hätten wir schneller haben können und uns diese diskussion sparen
 
hab ich ja gesagt, wer da privat den rechenschieber schwingen will pi mal daumen und mit ganz viel gutem willen, nur zu

man kann aber nicht erwarten das man das dann als fakt diskutiert

Wenn die Berichte sind: "80% mehr Wasser als bei einem normalen Hochwasser, für 900 von 1'000 Leuten wird es knapp", sollte man rennen. Andere Leute zweifeln auch dann, bleiben in der Stadt und ersaufen kläglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hast du keine zahlen um deine aussage zu beweisen

gut, das ist ehrlich

das hätten wir schneller haben können und uns diese diskussion sparen
Natürlich habe ich keine Zahlen wie viele potentielle Interessenten es gibt, weil solche Zahlen nicht existieren. Wie soll man sowas bitte auch erheben? Das weißt du auch selbst, deswegen akzeptierst du auch nur diese Zahlen. Warum ich diese Zahlen nicht liefern muss, um dir meine These zu belegen, habe ich hier aufgeschrieben. Ich zitiere mich gerne nochmal:

Doch, es ist belegbar und für Japan habe ich es dir auch belegt. Das Problem ist, dass du nur einen Beleg akzeptierst, nämlich eine Zahl von Interessenten und eine Zahl von Verkäufen. Dass es ersteres nicht geben kann, weißt du natürlich selbst, darum akzeptierst du auch nur das als Beleg. So funktioniert die Welt aber nicht. Zum Glück, denn sonst würden wir vermutlich immer noch glauben, dass die Welt eine Scheibe ist. Dass die Erde rund ist, konnte man damals nämlich auch nicht direkt nachweisen. Das hat man aus verschiedenen Beobachtungen, die man in Zusammenhang gesetzt hat, rausgefunden. Und, oh Wunder, es stimmte.
Deine Taktik ist ziemlich plump und geht daher auch nicht auf.
 
Natürlich habe ich keine Zahlen wie viele potentielle Interessenten es gibt, weil solche Zahlen nicht existieren. Wie soll man sowas bitte auch erheben?.


danke

meine frage ist jetzt warum wir dafür so lange diskutieren mussten
das hätten wir alles schneller schon gestern haben können


also halten wir fest, die nachfrage ist in bestimmten regionen höher als das angebot

wieviel höher lässt sich allerdings nicht bestimmen, deshalb sind aussagen über diese höhe nur nicht belegbare vermutungen und prognosen

schön das man sich hier einigen konnte, auch wenns gedauert hat
 
diskussion verfolgt?

nein?

dann nochmal für dich


calvins aussage gestern war das die nachfrage in amerika und japan weit höher ist als das angebot

ich widersprach und forderte dafür einen beweis. ich muss gar nichts beweisen, sondern Calvin

da er die höhe aber unmöglich beweisen kann und sich dadurch festgefahren hat, führen wir nun diese absurde diskussion.

also nächstes mal den ablauf einer diskussion mal richtig nachvollziehen und sich dann erst äussern

Calvin hat dir seine Ansicht mit Quellen belegt. Jetzt kannst du kritisieren, dass deine Definition von "weit höher" anders aussieht. Optional kannst du auch erklären warum diese Quellen für dich nicht darauf hindeuten, dass die Nachfrage weit höher sei. Was in einer Diskussion nicht dagegen nicht zulässig ist, ist es zu widersprechen, seine eigenen Ansicht mit gar nichts belegen zu können und statt dessen weitere und konkretere Beweise fordern die komplett über das hinaus schießen was dein Gegenüber behauptet hat.

Also als kleine Anleitung für dich:
1. Wenn dein gegenüber seine Aussage nicht belegen könnte heißt es nicht sofort das er falsch liegt.
2. Wenn seine Aussage falsch ist heißt das auch noch lange nicht das du richtig liegst.
3. Der Beweis muss auch nur das beweisen was ausgesagt wurde. Dementsprechend muss eine Aussage wie "die Nachfrage ist doppelt so hoch wie die VKZ" deutlich spezifischer belegt werden als "die Nachfrage ist weit höher"
4. Nur Beweise zu fordern ist kein diskutieren. Man kann auch mal Belege dafür liefern welche deine eigene Aussage stützen.
Aber sei bitte nicht beleidigt wenn die Aussage widerlegt wird. Das ist Sinn der Sache und hättest du auch mal bei Calvins Aussage versuchen sollen.
 
danke

meine frage ist jetzt warum wir dafür so lange diskutieren mussten
das hätten wir alles schneller schon gestern haben können


also halten wir fest, die nachfrage ist in bestimmten regionen höher als das angebot

wieviel höher lässt sich allerdings nicht bestimmen, deshalb sind aussagen über diese höhe nur nicht belegbare vermutungen und prognosen

schön das man sich hier einigen konnte, auch wenns gedauert hat
Du hältst dich für besonders schlau. In Wirklichkeit bist du einfach nur nicht in der Lage ein anderes Erklärungsmuster für meine Belege zu finden, als dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt. Ein schlauer Mensch würde das wenigstens versuchen.
 
Solange Calvin auf den Zahlen sitzt und sie nicht herausrückt können wir hier leider nicht weitermachen. Das nachfolgende Programm verschiebt sich um eine nicht näher quantifizierbare Menge von Stunden. :tinglewine:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom