ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Als ob es darum geht. Bond will einfach nicht wahrhaben, dass die Switch erfolgreich ist. Das ist die traurige Zusammenfassung von der gesamten Diskussion. Mehr ist da nicht dahinter, vor allem keine geistige Anstrengung.
 
Calvin hat dir seine Ansicht mit Quellen belegt. Jetzt kannst du kritisieren, dass deine Definition von "weit höher" anders aussieht. Optional kannst du auch erklären warum diese Quellen für dich nicht darauf hindeuten, dass die Nachfrage weit höher sei. Was in einer Diskussion nicht dagegen nicht zulässig ist, ist es zu widersprechen, seine eigenen Ansicht mit gar nichts belegen zu können und statt dessen weitere und konkretere Beweise fordern die komplett über das hinaus schießen was dein Gegenüber behauptet hat.

Also als kleine Anleitung für dich:
1. Wenn dein gegenüber seine Aussage nicht belegen könnte heißt es nicht sofort das er falsch liegt.
2. Wenn seine Aussage falsch ist heißt das auch noch lange nicht das du richtig liegst.
3. Der Beweis muss auch nur das beweisen was ausgesagt wurde. Dementsprechend muss eine Aussage wie "die Nachfrage ist doppelt so hoch wie die VKZ" deutlich spezifischer belegt werden als "die Nachfrage ist weit höher"
4. Nur Beweise zu fordern ist kein diskutieren. Man kann auch mal Belege dafür liefern welche deine eigene Aussage stützen.
Aber sei bitte nicht beleidigt wenn die Aussage widerlegt wird. Das ist Sinn der Sache und hättest du auch mal bei Calvins Aussage versuchen sollen.


sicher, calvin hat aus bestimmten tatsachen seine vermutungen gezogen, die auf etwas hindeuten...
merkst selber das wir schon an dem punkt weit von einem beweis entfernt sind

interessanterweise nur immer für japan, seine ursprungsbehauptung war aber japan und amerika

da kam herzlich wenig

und natürlich kann ich einer aufgestellten behauptung widersprechen ohne dafür zahlen zu liefern
die beweispflicht liegt bei dem der die behauptung getätigt hat, nicht bei dem der sie nicht ohne zahlenmässigen beweis akzeptiert

1.wenn er sie nicht bekegen kann, kann er sie nicht belegen. damit ist sie nicht richtig, so läuft das eben

natürlich kann sie theoretisch doch stimmen nur ohne richtige beweise ist das irrelevant und die kann es eben nicht geben

2.ich habe keine aussage getroffen, sondern den beweis für ne aussage gefordert

3.weit höher ist ne aussage die man nur anhand von zahlen belegen kann.
lässt man das weit weg, ist der beweis kein problem, sobald aber weit ins spiel kommt muss man liefern.

4. ähm nein? wenn jemand eine aussage trifft muss derjenige und nur der einen beweis dafür liefern, das war nie anders. nicht ein anderer muss ihm das gegenteil beweisen
das war schon immer so und wird immer so bleiben


in Calvins fall, muss er einfach nur das weit höher durch höher ersetzen und wir alle sind zufrieden
 
sicher, calvin hat aus bestimmten tatsachen seine vermutungen gezogen, die auf etwas hindeuten...
merkst selber das wir schon an dem punkt weit von einem beweis entfernt sind

interessanterweise nur immer für japan, seine ursprungsbehauptung war aber japan und amerika

da kam herzlich wenig

und natürlich kann ich einer aufgestellten behauptung widersprechen ohne dafür zahlen zu liefern
die beweispflicht liegt bei dem der die behauptung getätigt hat, nicht bei dem der sie nicht ohne zahlenmässigen beweis akzeptiert

1.wenn er sie nicht bekegen kann, kann er sie nicht belegen. damit ist sie nicht richtig, so läuft das eben

natürlich kann sie theoretisch doch stimmen nur ohne richtige beweise ist das irrelevant und die kann es eben nicht geben

2.ich habe keine aussage getroffen, sondern den beweis für ne aussage gefordert

3.weit höher ist ne aussage die man nur anhand von zahlen belegen kann.
lässt man das weit weg, ist der beweis kein problem, sobald aber weit ins spiel kommt muss man liefern.

4. ähm nein? wenn jemand eine aussage trifft muss derjenige und nur der einen beweis dafür liefern, das war nie anders. nicht ein anderer muss ihm das gegenteil beweisen
das war schon immer so und wird immer so bleiben


in Calvins fall, muss er einfach nur das weit höher durch höher ersetzen und wir alle sind zufrieden

Also, fangen wir doch mal ganz einfach an: Wie erklärst du dir, dass seit Monaten vor diversen Händlern 1'000 Leute Schlange stehen um eine von 100 Konsolen zu kaufen? (Fakt: Bei diesen Händlern beträgt der Nachfrageüberschuss mindestens 900%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hältst dich für besonders schlau. In Wirklichkeit bist du einfach nur nicht in der Lage ein anderes Erklärungsmuster für meine Belege zu finden, als dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt. Ein schlauer Mensch würde das wenigstens versuchen.


och, man könnte sehr viele erklärmuster erstellen, nur was bringt das alles, letztlich bleiben es nicht belegbare vermutungen

der witz ist das du nicht mal unrecht haben musst, nur kannst du eben unmöglich beweisen das du recht hast

das war von beginn an der ganze punkt an der sache

ich denke wir können die sache nun abschliessen
 
Ich habe es für Japan durchdekliniert, weil wir dort deutlich mehr Zahlenmaterial haben. Aber auch für die USA gibt es genug Belege. Z.B. dass die Konsole seit einem halben Jahr Lieferschwierigkeiten hat, obwohl sie sich in den Monaten mindestens auf dem Niveau der bis dato bestverkauften Konsole verkauft, es gibt Berichte aus dem NeoGAF von Leuten aus den USA, Statements von Marktforschungsinstituten, Gerüchte, dass Nintendo die Produktion nahezu verdoppeln will, es gibt Websites, die aufzeigen, dass die Switch bei großen Handelsketten wie Amazon, Walmart und Co. schnell durchverkauft wird. Das alles ergibt im Zusammenhang ein recht deutliches Bild wie die Situation in den USA gerade aussieht. So lange du kein andere Erklärung dafür lieferst, ist meine These nicht widerlegt.
 
Es ist noch früh an diesem Montag Mittag, aber schon jetzt musste ich lernen, dass Mario ein Charakter ohne Charakter ist, dass Mario Spiele immer nur das Gleiche bieten (nämlich rennen und hüpfen) und der Widerspielwert viel größer wäre, wenn es aufwändige Cutscenes und eine ausgefeilte Story gäbe.

Sweet fucking Jesus, wart ihr schon am frühen Morgen betrunken? :tinglewine:
 
Es ist noch früh an diesem Montag Mittag, aber schon jetzt musste ich lernen, dass Mario ein Charakter ohne Charakter ist, dass Mario Spiele immer nur das Gleiche bieten (nämlich rennen und hüpfen) und der Widerspielwert viel größer wäre, wenn es aufwändige Cutscenes und eine ausgefeilte Story gäbe.

Sweet fucking Jesus, wart ihr schon am frühen Morgen betrunken? :tinglewine:

Hat das wirklich jemand behauptet? :ugly:
 
Ich habe es für Japan durchdekliniert, weil wir dort deutlich mehr Zahlenmaterial haben. Aber auch für die USA gibt es genug Belege. Z.B. dass die Konsole seit einem halben Jahr Lieferschwierigkeiten hat, obwohl sie sich in den Monaten mindestens auf dem Niveau der bis dato bestverkauften Konsole verkauft, es gibt Berichte aus dem NeoGAF von Leuten aus den USA, Statements von Marktforschungsinstituten, Gerüchte, dass Nintendo die Produktion nahezu verdoppeln will, es gibt Websites, die aufzeigen, dass die Switch bei großen Handelsketten wie Amazon, Walmart und Co. schnell durchverkauft wird. Das alles ergibt im Zusammenhang ein recht deutliches Bild wie die Situation in den USA gerade aussieht. So lange du kein andere Erklärung dafür lieferst, ist meine These nicht widerlegt.


calvin, ich sagte ja, wir können es abschliessen

alle sachen die du anführst sind als beweise tauglich das die nachfrage höher ist. sie taugen aber nicht dafür zu beweisen wieviel höher

es sind indizien anhand derer du eine behauptung aufstellst, die du halt nie mit zahlen belegen kannst, thats it

also belassen wirs dabei, wir kommen da nicht weiter
 
calvin, ich sagte ja, wir können es abschliessen

alle sachen die du anführst sind als beweise tauglich das die nachfrage höher ist. sie taugen aber nicht dafür zu beweisen wieviel höher

es sind indizien anhand derer du eine behauptung aufstellst, die du halt nie mit zahlen belegen kannst, thats it

also belassen wirs dabei, wir kommen da nicht weiter

Ich wiederhole mich ungern, aber: wie erklärst du dir einen Monate anhaltenden Nachfrageüberschuss von über 900% bei diversen Händlern in Japan?


Achso, da geht es aber um verschiedene Ableger. Ich dachte schon eine Kartoffel hätte tatsächlich gemeint, dass man ein Spiel mit einer guten Story und guten Cutscenes eher zweimal durchspielt als eines, das vom Gameplay lebt.

... dabei ist doch offensichtlich das Gegenteil der Fall.
 
Ich wiederhole mich ungern, aber: wie erklärst du dir einen Monate anhaltenden Nachfrageüberschuss von über 900% bei diversen Händlern in Japan?


ich will jetzt nicht nach belegen fragen für die 900%

ich will auch nicht fragen was dieses ominöse diverse bedeuten soll. wieviel händler sind das? usw

du merkst wir laufen auf dieselbe diskussion raus wie mit calvin
bringt nix, wurde alles gerade schon geklärt
 
calvin, ich sagte ja, wir können es abschliessen

alle sachen die du anführst sind als beweise tauglich das die nachfrage höher ist. sie taugen aber nicht dafür zu beweisen wieviel höher

es sind indizien anhand derer du eine behauptung aufstellst, die du halt nie mit zahlen belegen kannst, thats it

also belassen wirs dabei, wir kommen da nicht weiter
Spätestens die heutige News, das Nimtendo die Produktion nahezu verdoppeln will, ist ein Beleg für meine These.
 
ich will jetzt nicht nach belegen fragen für die 900%

ich will auch nicht fragen was dieses ominöse diverse bedeuten soll. wieviel händler sind das? usw

du merkst wir laufen auf dieselbe diskussion raus wie mit calvin
bringt nix, wurde alles gerade schon geklärt

Dafür haben wir Belege. Es gibt jede Woche Berichte zu den Anzahl Personen, die an den Lotterien teilnehmen. Unter 1'000 war die Zahl die vergangenen Monate nie. Wie viele Händler das sind, weiß ich nicht. Nach dem Vorgehen kannst du aber auch die offiziellen Verkaufszahlen anzweifeln - da weißt du ebenfalls nicht, auf wie vielen Händlern die Hochrechnungen basieren.

Und ja, die Diskussion läuft auf dieselbe Diskussion raus: Du verrennst dich immer mehr in deinem Aluhutismus, bei dem du alle Fakten mit irgendwelchen stupiden Argumentationen zu verneinen versuchst, während du gar nicht merkst, wie sehr du dich verrennst.
 
Spätestens die heutige News, das Nimtendo die Produktion nahezu verdoppeln will, ist ein Beleg für meine These.

gabs sicher auch noch nie, das ein unternehmen mehr produziert hat als der kunde dann abnahm...

ne produktionsmenge als nachweis für die absatzmenge zu nehmen ist nun auch recht neu




Dafür haben wir Belege. Es gibt jede Woche Berichte zu den Anzahl Personen, die an den Lotterien teilnehmen. Unter 1'000 war die Zahl die vergangenen Monate nie. Wie viele Händler das sind, weiß ich nicht. Nach dem Vorgehen kannst du aber auch die offiziellen Verkaufszahlen anzweifeln - da weißt du ebenfalls nicht, auf wie vielen Händlern die Hochrechnungen basieren.

Und ja, die Diskussion läuft auf dieselbe Diskussion raus: Du verrennst dich immer mehr in deinem Aluhutismus, bei dem du alle Fakten mit irgendwelchen stupiden Argumentationen zu verneinen versuchst, während du gar nicht merkst, wie sehr du dich verrennst.


also hast auch du keine konkreten zahlen sondern schliesst aus einzelnen tatsachen auf ein Vermutung
danke

das meinte ich, das haben wir alles schon durch

es ist doch so einfach, eine einzige errechnete zahl würde mir reichen
wenn das alles so simpel ist sollte es doch nun wirklich nicht so schwer sein da mal was zu liefern. gerne auch in den kommenden tagen, hat ja keine eile

bis dahin aber wird das nix swiss
 
Kingdom Battle Reviews in 1.5h....schon ganz darauf vergessen. Vielleicht hören dann zumindest kurz die Diskussionen darüber auf, wie viel mehr die Switch über einen nicht einmal genannten Zeitraum verkaufen könnte. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs sicher auch noch nie, das ein unternehmen mehr produziert hat als der kunde dann abnahm

ne produktionsmenge als nachweis für die absatzmenge zu nehmen ist nun auch recht neu

Gab es schon. Interessiert nur nicht, weil sich die Produktionsmenge auf Marktstudien stützt. Damit haben wir auch hier die Zahlen auf unserer Seite.

also hast auch du keine konkreten zahlen sondern schliesst aus einzelnen tatsachen auf ein Vermutung

das meinte ich, das haben wir alles schon durch

es ist doch so einfach, eine einzige errechnete zahl würde mir reichen
wenn das alles so simpel ist sollte es doch nun wirklich nicht so schwer sein da mal was zu liefern. gerne auch in den kommenden tagen, hat ja keine eile

bis dahin aber wird das nix swiss

Du verrennst dich wieder. Deine Kritik wäre dann angebracht, wenn jemand konkrete Zahlen genannt hätte. Beispielsweise wenn jemand behauptet hätte, dass das Potenzial der Switch um 900% höher ist als die tatsächlichen Verkaufszahlen. Da wäre es absolut notwendig gewesen, um diese Zahlen zu belegen. Nur niemand eine solche Aussage getätigt. Es wurden nie konkrete Zahlen genannt, wie groß das tatsächliche Potenzial ist. Entsprechend unsinnig ist es auch, konkrete Zahlen zu verlangen um eine allgemeine Aussage wie "das Potenzial ist weit höher als die tatsächlichen Verkäufe" zu Belegen. Dafür sind die Indizien, die wir haben, Beweis genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es schon. Interessiert nur nicht, weil sich die Produktionsmenge auf Marktstudien stützt. Damit haben wir auch hier die Zahlen auf unserer Seite.



Du verrennst dich wieder. Deine Kritik wäre dann angebracht, wenn jemand konkrete Zahlen genannt hätte. Beispielsweise wenn jemand behauptet hätte, dass das Potenzial der Switch um 900% höher ist als die tatsächlichen Verkaufszahlen. Da wäre es absolut notwendig gewesen, um diese Zahlen zu belegen. Nur niemand eine solche Aussage getätigt. Es wurden nie konkrete Zahlen genannt, wie groß das tatsächliche Potenzial ist. Entsprechend unsinnig ist es auch, konkrete Zahlen zu verlangen um eine allgemeine Aussage wie "das Potenzial ist weit höher als die tatsächlichen Verkäufe" zu Belegen. Dafür sind die Indizien, die wir haben, Beweis genug.


eine produktionsmenge ist eben nicht automatisch ne absatzmenge
erneut nur eine vermutung, kann so kommen, muss aber nicht
wieder kein beweis
wenn ihr bei anderen sachen auch solche beweise fahrt wundert mich manches nicht mehr...




es wurde behauptet weit höher, das weit muss man halt nachweisen, ganz einfach
da das nicht geht hat sich nur einer verrannt und das war nicht ich

und ok, wenn dir indizien als beweise taugen, dein gutes recht, ich möchte da bisserl handfesteres haben und das kann mir leider nicht geliefert werden


mal ne frage für hierzulande, hier wurde auch dauernd davon geredet wie massiv doch die nachfrage wäre, dann ists schon ziemlich komisch wie schnell sich die lieferprobleme innerhalb der letzten wochen ins nichts aufgelöst haben.
bei der riesigen nachfrage die sich ja angeblich in den wrsten monaten hier aufgestaut hatte, wie kommt das das man jetzt völlig problemlos ne switch bekommt?
müssten nicht die hunderttausende bisher unbefriedigte kunden jetzt auch alles leerkaufen?

oder wars doch eher so das der nachfrageüberhang deutlich geringer war als von so manchen behauptet
 
naja die Switch verkauft sich auch in Deutschland nach wie vor sehr gut? Ist bei amazon.de seit Wochen konstant in den Top 15, meistens sogar in den Top 10 zu finden und ist die höchstgelistete Konsole dort momentan. Software läuft auch sehr gut. Also ist doch alles im Rahmen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom