ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Interessant daran ist vor allem:

- Wenn es um das Potenzial der Switch gehst, verlangst du Belege, selbst bei wenig konkreten Aussagen. Wenn jemand Indizien bringt, reicht dir das nicht. Selbst wenn die Indizien so glasklar sind, dass kein Mensch tatsächlich daran zweifeln würde.

- Wenn es um die Situation in Europa geht, bringst du Indizien und leitest daraus eine konkrete Aussage ab. Und wenn jemand Belege bringt, dass deine konkrete Aussage falsch ist, ist dir das egal - immerhin hast du ja deine verallgemeinerte Aussage als Gegenbeweis.

Bond in a nutshell
 
Mir auch nicht :v:

Das Teil liegt/lag wie Blei im Regal und wurde immer und wird immer noch zum Normalpreis verkauft.

Dann verstehe ich deine Antwort auf den Beitrag nicht. :eek3:
Solange die Händler die Lager halbwegs leer kriegen, haben sie keinen Grund, den Preis zu senken. Die WiiU wird wohl auch vom Handel kaum nachgefragt worden sein, weshalb sich das Problem erübrigt hat.


Achja, um die Situation noch kurz zu bereinigen:

Amazon.fr:
Switch alleine: Rot/blau: Drittanbieter, Grau: Drittanbieter
Switch + Zelda: Rot/blau: Versandfertig in 2 Monaten, Grau: nicht verfügbar
Switch + Splatoon: Drittanbieter

Amazon.co.uk
Switch alleine: Rot/blau: am 4. September wieder auf Lager, Grau: Drittanbieter
Switch + Splatoon: Drittanbieter
Switch + Zelda: Am 4. September wieder auf Lager

Amazon.de
Switch alleine: Rot/Blau: Verfügbar, Grau: Drittanbieter
Switch + Splatoon: Drittanbieter
Switch + Zelda: Nicht auf Lager

Aber ja, Lieferengpässe total behoben und die Schweiz ist die Ausnahme. Und sie ist natürlich ohne Weiteres über Amazon - und nicht über Drittanbieter - zu bekommen. :kruemel:

Ja, die Situation hat sich etwas beruhigt in Europa und bei kleineren Onlineshops (Drittanbietern) scheint man die Konsole tatsächlich erwerben zu können. Von "problemlos" kann aber auch weiterhin - auch in Europa - nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich deine Antwort auf den Beitrag nicht. :eek3:
Solange die Händler die Lager halbwegs leer kriegen, haben sie keinen Grund, den Preis zu senken. Die WiiU wird wohl auch vom Handel kaum nachgefragt worden sein, weshalb sich das Problem erübrigt hat.


Achja, um die Situation noch kurz zu bereinigen:

Amazon.fr:
Switch alleine: Rot/blau: Drittanbieter, Grau: Drittanbieter
Switch + Zelda: Rot/blau: Versandfertig in 2 Monaten, Grau: nicht verfügbar
Switch + Splatoon: 4 verfügbar

Amazon.co.uk
Switch alleine: Rot/blau: am 4. September wieder auf Lager, Grau: Drittanbieter
Switch + Splatoon: Drittanbieter
Switch + Zelda: Am 4. September wieder auf Lager

Amazon.de
Switch alleine: Rot/Blau: Drittanbieter, Grau: Drittanbieter
Switch + Splatoon: Drittanbieter
Switch + Zelda: Nicht auf Lager

Aber ja, Lieferengpässe total behoben und die Schweiz ist die Ausnahme. :kruemel:

Ich habe darauf geantwortet:

Nachfrage >> Angebot: Preis steigt
Nachfrage <= Angebot: Preis sinkt auf Normalpreis
Nachfrage << Angebot: Preis sinkt unter Normalpreis (i.e. Wenn der Händler glaubt, dass er sein Lager zum Normalpreis nicht leer kriegt)

Verstehst du sie jetzt? :tinglev:
 
Da steht ja:



Die WiiU wurde einfach vom Handel von Beginn weg - oder zumindest schon lange nicht mehr - wirklich nachgefragt, weshalb sich das erübrigt hat.

Und Nintendo hat scheinbar selbst nicht daran geglaubt, dass ein niedrigerer Preis helfen würde, und versucht, seine Verluste so gering wie möglich zu halten. Ergo kein Preiscut durch den Hersteller.
 
klar, wenn man sich auf ne farbe versteift ist switch immer noch schwer zu bekommen :ugly:
 
Ich habe dir nun bei Amazon.fr, .co.uk und .de gezeigt, dass die Konsole nur über Drittanbieter zu bekommen ist und du kommst mit der Farbe an? :ugly:

Bei der neonroten Switch hast du auf Amazon.de einen Fehler gemacht. Diese Version ist direkt von Amazon verfügbar. Ansonsten ist alles richtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom