Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.799
eine produktionsmenge ist eben nicht automatisch ne absatzmenge
erneut nur eine vermutung, kann so kommen, muss aber nicht
wieder kein beweis
wenn ihr bei anderen sachen auch solche beweise fahrt wundert mich manches nicht mehr...
Nein, das ist keine Vermutung sondern eine von Marktforschern ermittelte Zahl. Man kann Leuten natürlich jegliche Kompetenz absprechen - nur driften wir dann wieder sehr weit in den Aluhutismus ab.
es wurde behauptet weit höher, das weit muss man halt nachweisen, ganz einfach
da das nicht geht hat sich nur einer verrannt und das war nicht ich
und ok, wenn dir indizien als beweise taugen, dein gutes recht, ich möchte da bisserl handfesteres haben und das kann mir leider nicht geliefert werden
mal ne frage für hierzulande, hier wurde auch dauernd davon geredet wie massiv doch die nachfrage wäre, dann ists schon ziemlich komisch wie schnell sich die lieferprobleme innerhalb der letzten wochen ins nichts aufgelöst haben.
bei der riesigen nachfrage die sich ja angeblich in den wrsten monaten hier aufgestaut hatte, wie kommt das das man jetzt völlig problemlos ne switch bekommt?
müssten nicht die hunderttausende bisher unbefriedigte kunden jetzt auch alles leerkaufen?
oder wars doch eher so das der nachfrageüberhang deutlich geringer war als von so manchen behauptet
Beispiel: Wenn ich behaupte, dass ich größer bin als die meisten Menschen, dann muss ich dir nur sagen "ich bin 2m groß" und du wirst es akzeptieren, ohne dass ich dir konkrete Zahlen nenne. Gesunder Menschenverstand halt. Wenn ich dir aber sage, ich bin größer als 99% der Menschen, müsste ich dir das natürlich beweisen, weil die Zahl nun mal mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären ist.
Genau so ist die Aussage (durch die mehr als klaren Indizien), dass die potenzielle Absatzmenge der Switch deutlich höher ist als die tatsächlichen Verkaufszahlen mit gesundem Menschenverstand zu ermitteln. Dafür braucht man nur die Aussagen "Nintendo erhöht die Produktionsmenge um 80%, in Japan stehen 1'000 Schlange um eine von 100 Konsolen zu kaufen, die Konsolenverkäufe entsprechen immer den Liefermengen, ganz egal wie hoch diese sind." Die Aussage "die Switch würde sich 900% besser verkaufen, wenn genug geliefert würden" wäre das natürlich nicht.
Und: Den Unsinn hast du gestern schon erzählt. Die Switch ist seit 6(!) Monaten auf dem Markt und in den letzten Wochen hat sich die Lage in Europa endlich etwas beruhigt. Es hier darzustellen als wären die Probleme 1. "schnell" und 2. "komplett" behoben worden, ist aber natürlich auch weiterhin falsch. Die graue Nintendo Switch wird auf Amazon noch immer 40€ über dem normalen Preis verkauft, weil die Nachfrage so hoch ist. Und in der Schweiz bekommt man die Switch auf Digitec (dem größten Online-Shop der Schweiz) noch immer nicht.
Ja, die Lage hat sich in Europa beruhigt. Nein, die Lieferengpässe sind auch hier noch nicht komplett behoben. Und selbst wenn dem so wäre, wäre das mit Sicherheit nicht "schnell" gewesen.
Zuletzt bearbeitet: