ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
eine produktionsmenge ist eben nicht automatisch ne absatzmenge
erneut nur eine vermutung, kann so kommen, muss aber nicht
wieder kein beweis
wenn ihr bei anderen sachen auch solche beweise fahrt wundert mich manches nicht mehr...

Nein, das ist keine Vermutung sondern eine von Marktforschern ermittelte Zahl. Man kann Leuten natürlich jegliche Kompetenz absprechen - nur driften wir dann wieder sehr weit in den Aluhutismus ab.


es wurde behauptet weit höher, das weit muss man halt nachweisen, ganz einfach
da das nicht geht hat sich nur einer verrannt und das war nicht ich

und ok, wenn dir indizien als beweise taugen, dein gutes recht, ich möchte da bisserl handfesteres haben und das kann mir leider nicht geliefert werden


mal ne frage für hierzulande, hier wurde auch dauernd davon geredet wie massiv doch die nachfrage wäre, dann ists schon ziemlich komisch wie schnell sich die lieferprobleme innerhalb der letzten wochen ins nichts aufgelöst haben.
bei der riesigen nachfrage die sich ja angeblich in den wrsten monaten hier aufgestaut hatte, wie kommt das das man jetzt völlig problemlos ne switch bekommt?
müssten nicht die hunderttausende bisher unbefriedigte kunden jetzt auch alles leerkaufen?

oder wars doch eher so das der nachfrageüberhang deutlich geringer war als von so manchen behauptet

Beispiel: Wenn ich behaupte, dass ich größer bin als die meisten Menschen, dann muss ich dir nur sagen "ich bin 2m groß" und du wirst es akzeptieren, ohne dass ich dir konkrete Zahlen nenne. Gesunder Menschenverstand halt. Wenn ich dir aber sage, ich bin größer als 99% der Menschen, müsste ich dir das natürlich beweisen, weil die Zahl nun mal mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären ist.

Genau so ist die Aussage (durch die mehr als klaren Indizien), dass die potenzielle Absatzmenge der Switch deutlich höher ist als die tatsächlichen Verkaufszahlen mit gesundem Menschenverstand zu ermitteln. Dafür braucht man nur die Aussagen "Nintendo erhöht die Produktionsmenge um 80%, in Japan stehen 1'000 Schlange um eine von 100 Konsolen zu kaufen, die Konsolenverkäufe entsprechen immer den Liefermengen, ganz egal wie hoch diese sind." Die Aussage "die Switch würde sich 900% besser verkaufen, wenn genug geliefert würden" wäre das natürlich nicht.

Und: Den Unsinn hast du gestern schon erzählt. Die Switch ist seit 6(!) Monaten auf dem Markt und in den letzten Wochen hat sich die Lage in Europa endlich etwas beruhigt. Es hier darzustellen als wären die Probleme 1. "schnell" und 2. "komplett" behoben worden, ist aber natürlich auch weiterhin falsch. Die graue Nintendo Switch wird auf Amazon noch immer 40€ über dem normalen Preis verkauft, weil die Nachfrage so hoch ist. Und in der Schweiz bekommt man die Switch auf Digitec (dem größten Online-Shop der Schweiz) noch immer nicht.

Ja, die Lage hat sich in Europa beruhigt. Nein, die Lieferengpässe sind auch hier noch nicht komplett behoben. Und selbst wenn dem so wäre, wäre das mit Sicherheit nicht "schnell" gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Switch verkauft sich auch in Deutschland nach wie vor sehr gut? Ist bei amazon.de seit Wochen konstant in den Top 15, meistens sogar in den Top 10 zu finden und ist die höchstgelistete Konsole dort momentan. Software läuft auch sehr gut. Also ist doch alles im Rahmen :)

Bei Amazon ist sie seit Launch immer sehr weit vorne und Gamestop hat gesagt das es die stärkste Einführung einer N-Konsole überhaupt ist. Dagegen steht das Argument das es hier um die Ecke im Elektroden noch zwei Switch zu kaufen gibt und das ist bei einigen das stärkste Argument.
 
naja die Switch verkauft sich auch in Deutschland nach wie vor sehr gut? Ist bei amazon.de seit Wochen konstant in den Top 15, meistens sogar in den Top 10 zu finden und ist die höchstgelistete Konsole dort momentan. Software läuft auch sehr gut. Also ist doch alles im Rahmen :)

Na ein Glück.
Sonst wäre Nintendo am Arsch ^^
Sehr gut das es Kundschaft dafür gibt's.
Wird bei mir auch irgendwann landen.2-3 Spiele im Jahr was die Switch reicht mir.
PS4 wird eh überwiegend bei mir laufen
 
Nein, das ist keine Vermutung sondern eine von Marktforschern ermittelte Zahl. Man kann Leuten natürlich jegliche Kompetenz absprechen - nur driften wir dann wieder sehr weit in den Aluhutismus ab.


ich werde mit dir jetzt nicht diskutieren das ne produktionsmenge nicht automatisch ne absatzmenge in gleicher höhe bedeuten muss
kann so sein oder auch nicht, kein beweis

die gleichen kompetenten marktforscher haben bei nintendo die hälfte vorhergesagt und dementsprechend produziert...

sehen wir dann wieviel von den 18 mio an den mann gebracht werden an den verkaufszahlen


Beispiel: Wenn ich behaupte, dass ich größer bin als die meisten Menschen, dann muss ich dir nur sagen "ich bin 2m groß" und du wirst es akzeptieren, ohne dass ich dir konkrete Zahlen nenne. Gesunder Menschenverstand halt. Wenn ich dir aber sage, ich bin größer als 99% der Menschen, müsste ich dir das natürlich beweisen, weil die Zahl nun mal mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären ist.

Genau so ist die Aussage (durch die mehr als klaren Indizien), dass die potenzielle Absatzmenge der Switch deutlich höher ist als die tatsächlichen Verkaufszahlen mit gesundem Menschenverstand zu ermitteln. Dafür braucht man nur die Aussagen "Nintendo erhöht die Produktionsmenge um 80%, in Japan stehen 1'000 Schlange um eine von 100 Konsolen zu kaufen, die Konsolenverkäufe entsprechen immer den Liefermengen, ganz egal wie hoch diese sind." Die Aussage "die Switch würde sich 900% besser verkaufen, wenn genug geliefert würden" wäre das natürlich nicht.

Und: Den Unsinn hast du gestern schon erzählt. Die Switch ist seit 6(!) Monaten auf dem Markt und in den letzten Wochen hat sich die Lage in Europa endlich etwas beruhigt. Es hier darzustellen als wären die Probleme komplett behoben ist aber natürlich auch weiterhin falsch. Die graue Nintendo Switch wird noch immer 40€ über dem normalen Preis verkauft, weil die Nachfrage so hoch ist. Und in der Schweiz bekommt man die Switch auf Digitec (dem größten Online-Shop der Schweiz) noch immer nicht.

Ja, die Lage hat sich in Europa beruhigt. Nein, die Lieferengpässe sind auch hier noch nicht komplett behoben.


du musst mir hier nicht erklären wie eure ratespielchen funktionieren
bring zahlen oder nicht, aber diese einfache forderung, die ich als beweis natürlich anerkennen würde, scheint echt ne herausforderung zu sein, die scheinbar keiner erfüllen kann



6 monate in denen sich ein enormer nachfragestau angehäuft hatte und nun ist der plötzlich weg, einfach schwups und vorbei

kann dann nicht so gross gewesen sein

und die switch bekommste seit einiger zeit ganz problemlos in onlineshops, mag sein das die kleine schweiz zurückhängt

ist aber eben wohl doch nicht so dass da unzählbare kunden nur so auf ne switch gewartet haben bei uns

hier wird immer so getan als ob das halbe land auf so ein gerät wartet, darum gehts

desweiteren ist das thema für mich jetzt auch durch, calvin hatte gesagt das er keine zahlen liefern kann, weils halt nicht geht und damit bin ich auch zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
6 monate in denen sich ein enormer nachfragestau angehäuft hatte und nun ist der plötzlich weg, einfach schwups und vorbei

kann dann nicht so gross gewesen sein

und die switch bekommste seit einiger zeit ganz problemlos in onlineshops, mag sein das die kleine schweiz zurückhängt

ist aber eben wohl doch nicht so dass da unzählbare kunden nur so auf ne switch gewartet haben bei uns

hier wird immer so getan als ob das halbe land auf so ein gerät wartet, darum gehts

desweiteren ist das thema für mich jetzt auch durch, calvin hatte gesagt das er keine zahlen liefern kann, weils halt nicht geht und damit bin ich auch zufrieden


Du ignorierst mal wieder, dass die graue Switch auf Amazon 369€ kostet. Normalpreis: 329€. Das ist wiederum ein mehr als klarer Beleg, dass die Konsole auch in Europa mittlerweile zwar zu bekommen ist, die Lieferengpässe aber nicht komplett behoben sind. Oder willst du hier behaupten, die graue Farbe ist teurer, weil ist so?

Zum Rest: Ich fasse das als Eingeständnis auf. Keine Sorge, wir reiten nun nicht weiter darauf rum - wir wollen ja nicht, dass du dich noch mehr zum Affen machst. Das nächste mal kannst du aber auch einfach offen eingestehen, dass du Unsinn gelabert hast. Wäre einfacher und würde dir den Kopf retten. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ignorierst mal wieder, dass die graue Switch auf Amazon 369€ kostet. Normalpreis: 329€. Das ist wiederum ein mehr als klarer Beleg, dass die Konsole auch in Europa mittlerweile zwar zu bekommen ist, die Lieferengpässe aber nicht komplett behoben sind. Oder willst du hier behaupten, die graue Farbe ist teurer, weil ist so?

über die individuelle preisgestaltung stelle ich keine spekulationen an

kriegst die switch aber sofort ohne wartezeit direkt bei amazon und nicht von dritthändlern

vielleicht ist grau beliebter und deshalb teurer, alles möglich
dann gibts ja noch ne andere farbe, man muss nicht grau nehmen

oder gehts jetzt schon drum das farben ausverkauft sein sollen

aber gut, wir können natürlich die nächsten wochen abwarten ob es sich bei der verfügbarkeit nochmal ändert
 
Nachfrage >> Angebot: Preis steigt
Nachfrage <= Angebot: Preis sinkt auf Normalpreis
Nachfrage << Angebot: Preis sinkt unter Normalpreis (i.e. Wenn der Händler glaubt, dass er sein Lager zum Normalpreis nicht leer kriegt)
 
über die individuelle preisgestaltung stelle ich keine spekulationen an

kriegst die switch aber sofort ohne wartezeit direkt bei amazon und nicht von dritthändlern

vielleicht ist grau beliebter und deshalb teurer, alles möglich
dann gibts ja noch ne andere farbe, man muss nicht grau nehmen

oder gehts jetzt schon drum das farben ausverkauft sein sollen

aber gut, wir können natürlich die nächsten wochen abwarten ob es sich bei der verfügbarkeit nochmal ändert

Vielleicht? Die graue Edition und auch das Splatoon Bundle ist ausverkauft und nicht von Amazon lieferbar. Ein Händler will nur Geld und bietet es deswegen teurer an.

Stelle dich halt wirklich nicht so blöd, das nervt langsam.

Und als ob du dir ne rosane PS4 kaufen würdest, wenn du eine schwarze haben willst. :lol:
 
über die individuelle preisgestaltung stelle ich keine spekulationen an

kriegst die switch aber sofort ohne wartezeit direkt bei amazon und nicht von dritthändlern

vielleicht ist grau beliebter und deshalb teurer, alles möglich
dann gibts ja noch ne andere farbe, man muss nicht grau nehmen

oder gehts jetzt schon drum das farben ausverkauft sein sollen

aber gut, wir können natürlich die nächsten wochen abwarten ob es sich bei der verfügbarkeit nochmal ändert

Also wiederum die typische "Flatearth Society" Argumentation? "Weiß ich nicht. Will ich nicht wissen. Und ich will den Kopf nicht einschalten, um zum logischen Schluss zu kommen". Wäre die graue Switch ohne Weiteres verfügbar, wäre sie nicht teurer. Simple Logik der Preisgestaltung.

Niemand hat übrigens gesagt, die Konsole sei nicht verfügbar. Ich habe nur den Fakt vorgebracht, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dass die Lieferengpässe komplett behoben sind in Europa - was du angedeutet hast. Interessanterweise hast du ebenfalls keinerlei Belege für diese Aussage(nachdem du zuvor bei offensichtlichen Dingen auf Belege gepocht hast) und Belege, die deiner klaren Aussage

6 monate in denen sich ein enormer nachfragestau angehäuft hatte und nun ist der plötzlich weg, einfach schwups und vorbei

widersprechen, werden mit "ach, mir doch egal" abgetan.

Interessant daran ist vor allem:

- Wenn es um das Potenzial der Switch gehst, verlangst du Belege, selbst bei wenig konkreten Aussagen. Wenn jemand Indizien bringt, reicht dir das nicht. Selbst wenn die Indizien so glasklar sind, dass kein Mensch tatsächlich daran zweifeln würde.

- Wenn es um die Situation in Europa geht, bringst du Indizien und leitest daraus eine konkrete Aussage ab. Und wenn jemand Belege bringt, dass deine konkrete Aussage falsch ist, ist dir das egal - immerhin hast du ja deine verallgemeinerte Aussage als Gegenbeweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob es darum geht. Bond will einfach nicht wahrhaben, dass die Switch erfolgreich ist. Das ist die traurige Zusammenfassung von der gesamten Diskussion. Mehr ist da nicht dahinter, vor allem keine geistige Anstrengung.

Ich würde es noch krasser formulieren:

Er hat einen Kreuzzug sondersgleichen gestartet und kommt langsam aber sicher in Erklärungsnöte, warum sich die Switch besser verkauft als gedacht. Deswegen versucht er mit lächerlichen Signaturen und endlosen Kreisdiskusdionen vom eigentlichen Thema abzulenken.

Deshalb ihn mit seinem Nintendo-Hass nicht zu sehr in die Ecke drängen, bevor er noch völlig ausrastet.
 
Es gibt nach wie vor keine 100%ige Verfügbarkeit bei der Switch in Deutschland. Online sieht es mittlerweile gut aus. Manchmal zum Normalpreis, manchmal teurer, manchmal direkt von Amazon, manchmal vom Drittanbieter. Bei Saturn und co. kriegt man sie Online eigentlich auch ganz gut. Was nach wie vor kaum gegeben ist, ist Markt Verfügbarkeit. In kaum einem Saturn / Media Markt gibt es eine Switch und wenn es welche gibt sind die auch schnell wieder weg. Bei Saturn sieht es gerade ganz schlecht aus, bei MM ist es etwas besser. In den Läden stapeln sich nur die PS4 (Pro) und Xbox One und 3DS Kartons für längere Zeit.
 
Es gibt nach wie vor keine 100%ige Verfügbarkeit bei der Switch in Deutschland. Online sieht es mittlerweile gut aus. Manchmal zum Normalpreis, manchmal teurer, manchmal direkt von Amazon, manchmal vom Drittanbieter. Bei Saturn und co. kriegt man sie Online eigentlich auch ganz gut. Was nach wie vor kaum gegeben ist, ist Markt Verfügbarkeit. In kaum einem Saturn / Media Markt gibt es eine Switch und wenn es welche gibt sind die auch schnell wieder weg. Bei Saturn sieht es gerade ganz schlecht aus, bei MM ist es etwas besser. In den Läden stapeln sich nur die PS4 (Pro) und Xbox One und 3DS Kartons für längere Zeit.

Hat auch keiner behauptet.
Es wurde hier aber angedeutet, dass in Europa die Lieferschwierigkeiten komplett behoben sind. Das ist dann wiederum auch nicht wahr. Das ist nämlich nach einem halben Jahr bedauerlicherweise nicht der Fall.
 
Auf SuperMetalDave würde ich nichts geben. Genauso wie auf Emily Rogers und Laura Kate Dale niemand mehr was gibt nachdem sie offensichtlich viel BS geschrieben haben...

Naja, Gerüchte finde ich toll, aber sollte man nie viel drauf geben. Dennoch finde ich sowas spannend ob sie denn recht behalten oder nicht xD

Ps. noch 6 Min. :aargh:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom