ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es gibt auch Indikatoren die darauf hindeuten wie hoch die Nachfrage ist. Man kann keine Zahlen ausrechnen und es macht auch keinen Sinn das bis ins Detail zu diskutieren aber wenn man sich die Berichte in Japan ansieht die davon berichten wie die Japaner immer noch Schlange stehen um eine Konsole aus der nächsten Lieferung zu kriegen dann hat es auch nichts mit einer nüchternen Betrachtung zu tun wenn man davon aus geht, dass die Nachfrage nur minimal höher sein könnte als das was geliefert wurde.

du sagst es am anfang, man kanns nicht ausrechnen

alles andere ist dann nur raten

und nochmal, Calvins aussage gestern war Amerika und Japan
da habe ich widersprochen und werde weiter widersprechen da es eben nicht zu beweisen ist das die nachfrage weit höher ist

sagt einfach die nachfrage ist höher und gut is, das weit höher hat da aber nix zu suchen, da eine nicht belegbare behauptung

Jetzt geht's los; Mario fehlende Spieltiefe anzukreiden...ich vermisse auch den Story-Mode bei Project Cars :dizzy3:

Übrigens war ich Samstag im Saturn (kein Wald- und Wiesen-Markt), nicht eine Switch zu sehen...PS4 hingegen ne ganze Palette voll, hüfthoch.

du sagst es am anfang, man kanns nicht ausrechnen

alles andere ist dann nur raten

und nochmal, Calvins aussage gestern war Amerika und Japan
da habe ich widersprochen und werde weiter widersprechen da es eben nicht zu beweisen ist das die nachfrage weit höher ist

sagt einfach die nachfrage ist höher und gut is, das weit höher hat da aber nix zu suchen, da eine nicht belegbare behauptung
Zum tausendsten Mal: Es gibt Belege. Ob du sie akzeptierst oder nicht, ist den Belegen egal.

das ist so schön herrlich dämlich xD

Switch verkauft sich unter Potential - falsch! wie soll sie sich unter potential verkaufen, wenn es noch Konsolen im laden gibt?

Warum aber schraubt Nintendo die Menge nach oben? weil das potential in Zukunft da ist mit dem Weihnachtsgeschäft und dem erscheinen von Mario etc.

Switch verkauft sich unter Potential - falsch! wie soll sie sich unter potential verkaufen, wenn es noch Konsolen im laden gibt?

Warum aber schraubt Nintendo die Menge nach oben? weil das potential in Zukunft da ist mit dem Weihnachtsgeschäft und dem erscheinen von Mario etc.
Du scheinst dich mit der Situation in Japan und den USA nicht so recht befasst zu haben.

"Herrlich dämlich", aber dann selbst so einen herrlich dämlichen Beitrag schreiben. :ugly:

Zumindest da kann ich mal zustimmen.

Ein Fakt aus Japan:
tsxaDwN.jpg

Woche 21-24 bei der Switch hast du bezeichnet als "Die Zahlen sind wegen Splatoon 2 gestiegen und wieder gefallen".

Die abgebildeten Zahlen haben aber NICHTS mit dem normalen von dir beschriebenen Verhalten zu tun. Bei einem großen Release hüpfen die Zahlen nach oben und sinken dann direkt sehr schnell wieder.
=> Z.B. 20k - 20k - 20k - 100k - 45k - 32k - 25k ...

Was da in Woche 21-24 bei Switch passiert ist, ist die Summe aus Ausverkauft und erhöhte Lieferungen nach Japan über mehrere Wochen.

oh, mal echte zahlen, das freut mich

haste auch zahlen über die alternativen verkäufe? nein

ok, dann halten wir uns an diese zahlen hier

irgendwie redet ihr am punkt vorbei

es geht nicht darum ob eine höhere nachfrage existiert, das könnt ihr beweisen

der punkt ist das ihr aber nicht beweisen könnt wie hoch diese höhere nachfrage ist und wenn ihr euch auf den kopf stellt

alles was ihr machen könnt ist raten, ganz einfach weil niemand errechnen kann wie hoch die nicht bediente nachfrage ausfällt

nur darum gehts mir und es ist ermüdend euch das hier beibringen zu müssen weil ihr es nur langsam versteht

Nintendo hat die Berichte aus Japan wohl gekauft und das WSJ bestochen, einen Fakeartikel zu publizieren. Muss so sein, weil ist so!

Nicht zu vergessen, die 1000en Statisten, die sie jede Woche bezahlen, um bei den japanischen Geschäften anzustehen, obwohl sie gar keine Switch wollen.

Ich entschuldige mich für etwaige Datenbankfehler :ugly:

Zum tausendsten Mal: Es gibt Belege. Ob du sie akzeptierst oder nicht, ist den Belegen egal.

lass gut sein calvin, bringt bei dir offensichtlich nix

bring mir ne Quelle mit der zahl der entgangenen verkäufe oder lass es

bis dahin ist jede behauptung wie hoch diese nachfrage höher ist sinnlos, also auch deine aussage von wegen weit höher in japan und amerika

oh, mal echte zahlen, das freut mich

haste auch zahlen über die alternativen verkäufe? nein

ok, dann halten wir uns an diese zahlen hier

irgendwie redet ihr am punkt vorbei

es geht nicht darum ob eine höhere nachfrage existiert, das könnt ihr beweisen

der punkt ist das ihr aber nicht beweisen könnt wie hoch diese höhere nachfrage ist und wenn ihr euch auf den kopf stellt

alles was ihr machen könnt ist raten, ganz einfach weil niemand errechnen kann wie hoch die nicht bediente nachfrage ausfällt

nur darum gehts mir und es ist ermüdend euch das hier beibringen zu müssen weil ihr es nur langsam versteht

Und bei einer Überschwemmung rennen die Leute erst aus der Stadt, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals gestiegen ist.

Bond hat doch völlig recht das es keinen Nachweis gibt das sich die switch viel besser verkauft. Das einzige was man zu 100% sagen kann ist das es in Japan Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht wirklich.
Das Potenzial hat damit ja wenig zu tun. Es ist einfach gedeckelt und zwar dadurch, dass Nintendo ned liefern kann.
"Unter Potenzial verkaufen" bedeutet für mich, dass Ware verfügbar ist, die sich aber aus irgendeinem Grund nicht verkauft.

Hätte ich ehrlich gesagt auch so interpretiert. Potenzial im Sinne von verfügbaren Einheiten die sich verkaufen lassen.
Hier wird es aber umgekehrt benutzt: Das Potenzial an Kundschaft welche die Konsole kaufen würde wenn sei denn vorhanden wäre.
Zudem auch noch sehr missverständlich formuliert :ugly:

lass gut sein calvin, bringt bei dir offensichtlich nix

bring mir ne Quelle mit der zahl der entgangenen verkäufe oder lass es

bis dahin ist jede behauptung wie hoch diese nachfrage höher ist sinnlos, also auch deine aussage von wegen weit höher in japan und amerika

Ist wie mit nem Kreationisten zu diskutieren. Beweis mir, dass Gott nicht existiert, oder lass es :goodwork:

Wieso tust du dir das an, Calvin? Die Diskussion läuft ins leere. Bond will Belege, die per Definition nicht lieferbar sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom