ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
das statement im wsj ist klar

nintendo ist bereit auf 18 mio aufzustocken bis märz von ner unternehmensquelle

es sei denn man glaubt der aussage nicht

Von Nintendo kam lediglich "“We’re doing everything we can to make sure everyone who wants to buy a Nintendo Switch system can do so. We will ramp up production for the holiday period, which has been factored into our forecast.”"
Die 18 Mio auf die sich die Unternehmen vorbereiten sollen kamen von anderen Quellen die man nicht genau kennt und von lediglich einer Station innerhalb dieser Produktionskette hat man überhaupt die Information, dass sie es bewerkstelligen könnten.
Letztendlich bleibt es in der News sogar bei dieser Aussage: "Nintendo currently intends to ship ten million Switch units for the fiscal year ending in March 2018"

Davon abgesehen kann sich immer etwas ändern. Wenn an Weihnachten dann nur die Hälfte verkauft wird und trotzdem von überall die Meldungen und Berichte eingehen, dass die Konsole ausverkauft ist, dann wird das nicht an den Haaren herbei gezogen sein, sondern vermutlich der Zeitplan bei der Produktion nicht einhaltbar gewesen sein.

Nintendo will die Produktion von 10 Mio auf 18 Mio fast verdoppeln. Warum macht Nintendo das, wenn die Nachfrage das Angebot doch nur ein wenig übersteigt? Dann müssten doch 12 Mio ausreichen, oder?

die können auch 100 mio produzieren

wieviel verkauft werden steht in den sternen

fakten sind dann die durchverkauften geräte, das sehen wir dann ja

Von Nintendo kam lediglich "“We’re doing everything we can to make sure everyone who wants to buy a Nintendo Switch system can do so. We will ramp up production for the holiday period, which has been factored into our forecast.”"
Die 18 Mio auf die sich die Unternehmen vorbereiten sollen kamen von anderen Quellen die man nicht genau kennt und von lediglich einer Station innerhalb dieser Produktionskette hat man überhaupt die Information, dass sie es bewerkstelligen könnten.
Letztendlich bleibt es in der News sogar bei dieser Aussage: "Nintendo currently intends to ship ten million Switch units for the fiscal year ending in March 2018"

Davon abgesehen kann sich immer etwas ändern. Wenn an Weihnachten dann nur die Hälfte verkauft wird und trotzdem von überall die Meldungen und Berichte eingehen, dass die Konsole ausverkauft ist, dann wird das nicht an den Haaren herbei gezogen sein, sondern vermutlich der Zeitplan bei der Produktion nicht einhaltbar gewesen sein.

Kommt vom Wallstreet Journal. Aber wer ist das schon?

jede Aussage zu mehr als 10 Mio Switch in diesen FY kommen nicht von Nintendo sondern von Analysten die diese Zahl anhand der hohen Nachfrage die laut Bond nicht existiert schätzen (+ weil Sie das Verkaufs Potential sehen).

Jede Wette Ende des Jahres wenn Nintendo nicht 18 Mio verkauft wird es Ihnen angekreidet weil Nintendo es behauptet hat (was Sie nie haben :ugly: )

Die Quellen stammen aus der Zuliefererkette und die wissen natürlich Bescheid, was Nintendo bei ihnen bestellt. Mir scheint das sehr glaubwürdig zu sein. Auf einem anderen Blatt steht dann natürlich, ob die Produktion wirklich soweit hochgefahren werden kann und ob das reicht, die Nachfrage zu befriedigen. Letzteres können wir zum Weihnachtsgeschäft in etwas abschätzen, erstes Im April 2018 wenn Nintendo den Finanzbericht vorlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Antwort: ja.
Warum? Mario und die Welt um ihn herum hätten Tiefe, und wenn die Charazeichnung und Story gut sind, würde ich gerne darin versinken wollen. Immer nur hüpfen, neue moves usw. - und das seit Jahren - ist mir doch auf Dauer zu öde.

Dann ist das einfach nicht das entsprechende Spiel für dich. Ich z. B. würde im Strahl kotzen, was ich auch schon bei FF X getan habe. Square Enix hat bei diesem Teil absolut kein Gespür für das Pacing zwischen Gameplay und Storyschnipsel bewiesen.

Eine ausufernde Story bei diesen Spielen hinzufügen wäre das Prachtexemplar vom "an den Mainstream anbiedern" auf Kosten der Qualität der Spiele an sich. Selbst bei Spielen wo ich den Plot selbst gelungen fand, fällt es mir heute schwer die Spiele nochmal zu spielen, wenn die Storysequenzen zu viel Raum einnehmen, denn nach ein paar Durchgängen ist der Geschmack einfach raus.

• Lob
Reaktionen: Avi
hier wurde von weit höherer nachfrage als angebot in den usa und japan geredet

das war der ausgangspunkt dieser diskussion

das weit höher ist nicht belegbar, einzig das höher

darauf habe ich hingewiesen und damit ist der fall auch erledigt. diese diskussion wurde gestern bereits abschliessend geführt
da gibt es keinen weiteren erkenntnisgewinn mehr

Es gibt auch Indikatoren die darauf hindeuten wie hoch die Nachfrage ist. Man kann keine Zahlen ausrechnen und es macht auch keinen Sinn das bis ins Detail zu diskutieren aber wenn man sich die Berichte in Japan ansieht die davon berichten wie die Japaner immer noch Schlange stehen um eine Konsole aus der nächsten Lieferung zu kriegen dann hat es auch nichts mit einer nüchternen Betrachtung zu tun wenn man davon aus geht, dass die Nachfrage nur minimal höher sein könnte als das was geliefert wurde.

Dann ist das einfach nicht das entsprechende Spiel für dich. Ich z. B. würde im Strahl kotzen, was ich auch schon bei FF X getan habe. Square Enix hat bei diesem Teil absolut kein Gespür für das Pacing zwischen Gameplay und Storyschnipsel bewiesen.

Eine ausufernde Story bei diesen Spielen hinzufügen wäre das Prachtexemplar vom "an den Mainstream anbiedern" auf Kosten der Qualität der Spiele an sich. Selbst bei Spielen wo ich den Plot selbst gelungen fand, fällt es mir heute schwer die Spiele nochmal zu spielen, wenn die Storysequenzen zu viel Raum einnehmen, denn nach ein paar Durchgängen ist der Geschmack einfach raus.

Deswegen bist du ja auch ein gelbes Katzie und ich ein Blaues. :awesome:

vgchartz nutzt offizielle vkz soweit sie bereitstehen als basis

aber netter versuch

Ja Monate oder gar Jahre Später, alles was weiter als 3 Monate geht ist immer nur geraten und sehr sehr oft falsch...

Bzw. diese Mentalgymnastik von Dir seit gestern ist selbst für dich überraschend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom