ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
"bedeutende Eigenschaften" Er kriegt jedes mal neue Moves, die das vielfältige Gameplay nur erweitern. Mit was punktet ein God of War? Mit Gewalt, toll :uglyclap:

Es geht nicht um Moves oder Gameplay, sondern um den Charakter als solches. Ein Roman über ihn würde den Inhalt haben: er hüpfte und rannte. Mehr machte ihn nicht aus.
 
Dafür hat er aber auch das Kunststück vollbracht, dass selbst das erste Super Mario Bros. sich heute noch sehr gut spielen lässt. Und ganz ehrlich, Story und Cutscenes sind das, was man bei einem Mario am allerwenigsten braucht. Das hat man eigentlich bei Sunshine gesehen, wo sie versucht haben Ansätze davon einzubauen, damit einen aber nur nervige Wartezeiten beschert hat.

Aber ihr müsst schon zugeben das Mario als Person wahnsinnig langweilig ist. Vor allem als Person ohne Persönlichkeit.
 
Es geht nicht um Moves oder Gameplay, sondern um den Charakter als solches. Ein Roman über ihn würde den Inhalt haben: er hüpfte und rannte. Mehr machte ihn nicht aus.

Wenn Nintendo will, kann sie ihm mehr Persönlichkeit geben. Aber was ist God of War ohne seine Gewalt? Nix! Das ist das einzige, was das Spiel zu dem macht was es ist.
 
Wie gestern schon gesagt: Man braucht nur einen gesunden Menschenverstand anzuwenden um zu begreifen, warum es mehr als offensichtlich ist, dass die Nachfrage das Angebot in Japan deutlich übersteigt. Wenn über 6 Monate hinweg immer alles durchverkauft wird und jede Woche bei den großen Händlern von 1'000 Leuten 900 leer ausgehen, ist die Nachfrage deutlich höher als das Angebot. Keine Ahnung wieso das überhaupt diskutiert werden muss. Es ist sowas von offensichtlich.

Und wenn Nintendo die Produktion von 10'000'000 auf 18'000'000 erhöhen muss bestätigt das nun sogar noch, was jeder klar denkende Mensch schon lange weiß.


du kannst machen was du willst, ich werde mich an solchen ratespielchen nicht beteiligen

für mich zählen keine alternativen fakten, sondern die echten fakten in form von verkaufszahlen die man bekommt

aber wie gesagt, dir steht es frei zu raten wieviel geräte eines herstellers unter alternativen bedingungen verkauft wurden, ist nicht mein bier
 
du kannst machen was du willst, ich werde mich an solchen ratespielchen nicht beteiligen

für mich zählen keine alternativen fakten, sondern die fakten in form von verkaufszahlen die man bekommt

aber wie gesagt, dir steht es frei zu raten wieviel geräte eines herstellers unter alternativen bedingungen verkauft wurden, ist nicht mein bier

Also eben doch Fakenews. Danke, dann hätten wir das geklärt und du kannst dich ins Aluhaus zurückziehen. :kruemel:

Es geht nicht um Moves oder Gameplay, sondern um den Charakter als solches. Ein Roman über ihn würde den Inhalt haben: er hüpfte und rannte. Mehr machte ihn nicht aus.

Darum ist er ein Charakter in einem Videospiel und nicht in einem Roman.
 
Die These ist genauso Quatsch wie die These, dass gute Spiele zwingend eine ausgefeilte Story brauchen. ;)

Dann sind wir auf einer Ebene.
Ich finde aber, dass ein Mario-Spiel keine große Story braucht.
Es ist seicht, es ist in der Hinsicht wenig anspruchsvoll, aber mal spielt die Spiele, um eine JnR Herausforderung zu haben. Da braucht man einfach keine ausgefeilte Story, die das Spiel trägt.
Wobei sie sich ja was einfallen haben lassen. Die Hochzeit lässt doch stark an Super Paper Mario erinnern. Und sowas finde ich auch interessant, denn man fühlt sich durch wiederkehrende Themen wieder zurückversetzt.
 
du kannst machen was du willst, ich werde mich an solchen ratespielchen nicht beteiligen

für mich zählen keine alternativen fakten, sondern die echten fakten in form von verkaufszahlen die man bekommt

aber wie gesagt, dir steht es frei zu raten wieviel geräte eines herstellers unter alternativen bedingungen verkauft wurden, ist nicht mein bier
Ich hab's dir gestern sogar anhand von Verkaufszahlen nachgewiesen. xD

Dann sind wir auf einer Ebene.
Ich finde aber, dass ein Mario-Spiel keine große Story braucht.
Es ist seicht, es ist in der Hinsicht wenig anspruchsvoll, aber mal spielt die Spiele, um eine JnR Herausforderung zu haben. Da braucht man einfach keine ausgefeilte Story, die das Spiel trägt.
Wobei sie sich ja was einfallen haben lassen. Die Hochzeit lässt doch stark an Super Paper Mario erinnern. Und sowas finde ich auch interessant, denn man fühlt sich durch wiederkehrende Themen wieder zurückversetzt.
Ich finde auch, dass Mario keine Story braucht und hoffe, dass sie es in SMO nicht damit übertreiben. In den JnRs will ich einfach nur loszocken.
 
Aber ihr müsst schon zugeben das Mario als Person wahnsinnig langweilig ist. Vor allem als Person ohne Persönlichkeit.

Selbst wenn das wahr wäre, ich spiele Mario nunmal nicht wegen interessanter Charakterstudien oder eines ausufernden Plots. Geh doch einfach mal umgekehrt an die Sache heran: würdest du Mario noch spielen wollen (vor allem dann mehrere Jahre später nochmal, sagen wir so 15 Jahre, wenn die Grafik vollkommen outdated ist), wenn du alle 60 Sekunden von einer 15-minütigen Cutscene unterbrochen wirst, wie es am Anfang von Final Fantasy X ist?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
derjenige der vgcharts benutzt, redet was von "sich nicht an ratespielchen" beteiligen.
hach diese ironie
 
Achja. Also mehrere News und Berichte darüber, dass eine Konsole ausverkauft ist oder nur noch sehr selten zu ergattern ist sind dann keine Fakten die man irgendwie berücksichtigen müsste wenn man abschätzen will wie erfolgreich und gefragt eine Konsole derzeit ist?
Ist ja nicht so als würde es hier rein um die Verkaufszahlen gehen sondern die Behauptung einiger Personengruppen hier ist ja diese: Die Verkaufszahlen sind niedrig, deshalb wollen wenige die Konsole und das spricht für wenig Erfolg.
Im Gegensatz zu diesen Aussagen habe ich dagegen noch nie gelesen, dass hier jemand behauptet zu wissen wie hoch die Zahlen wären wenn genügend Konsolen vorhanden wären und erst recht hat nie jemand Fantasiezahlen den realen VKZ der PS4 gegenübergestellt, was du hier ja indirekt behauptest.


hier wurde von weit höherer nachfrage als angebot in den usa und japan geredet

das war der ausgangspunkt dieser diskussion

das weit höher ist nicht belegbar, einzig das höher

darauf habe ich hingewiesen und damit ist der fall auch erledigt. diese diskussion wurde gestern bereits abschliessend geführt
da gibt es keinen weiteren erkenntnisgewinn mehr
 
Selbst wenn das wahr wäre, ich spiele Mario nunmal nicht wegen interessanter Charakterstudien oder eines ausufernden Plots. Geh doch einfach mal umgekehrt an die Sache heran: würdest du Mario noch spielen wollen (vor allem dann mehrere Jahre später nochmal, sagen wir so 15 Jahre, wenn die Grafik vollkommen outdated ist), wenn du alle 60 Sekunden von einer 15-minütigen Cutscene unterbrochen wirst, wie es am Anfang von Final Fantasy X ist?

Antwort: ja.
Warum? Mario und die Welt um ihn herum hätten Tiefe, und wenn die Charazeichnung und Story gut sind, würde ich gerne darin versinken wollen. Immer nur hüpfen, neue moves usw. - und das seit Jahren - ist mir doch auf Dauer zu öde.
 
Für Japan hab ich's dir bewiesen. :nix:


Stimmt, Mario steht für nichts. Deswegen ist er der bekannteste Videospiel-Charakter. xD

wie gut das ich aber auf deine aussage von amerika und japan eingegangen bin

japan alleine war für mich uninteressant, aber das hsb ich dir gestern ja auch schon gesagt

du nimmst amerika ja jetzt auch nicht mehr in den mund, damit bin ich zufrieden


und mario ist ne bekannte figur, charakter hat er aber keinen

anders als z.b.kratos
 
hier wurde von weit höherer nachfrage als angebot in den usa und japan geredet

das war der ausgangspunkt dieser diskussion

das weit höher ist nicht belegbar, einzig das höher

darauf habe ich hingewiesen und damit ist der fall auch erledigt. diese diskussion wurde gestern bereits abschliessend geführt
da gibt es keinen weiteren erkenntnisgewinn mehr
Nintendo will die Produktion von 10 Mio auf 18 Mio fast verdoppeln. Warum macht Nintendo das, wenn die Nachfrage das Angebot doch nur ein wenig übersteigt? Dann müssten doch 12 Mio ausreichen, oder?
 
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