WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So... gerade eben 4.1 über ClockworkMod installiert :v:

Was soll man sagen ... vom Feinsten... fast, smooth and beautiful :awesome:

Ich glaube viele hier unterschätzen flash doch sehr stark, gerade im browserbereich und im gui bereich wird zu 80% flash eingesetzt. ich glaube weniger das sie sich zurücksziehen, nur die taktik wird geändert. aus einem player den man installieren muss wird ein player der von sich aus schon im browser integiert ist.
die kombination von flash und html5 kann sehr mächtig sein.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung Painkiller? Adobe selbst hat die Weiterentwicklung von Flash für mobile Geräte eingestellt und konzentriert sich sonst auf DRM Content und Spiele.

Außer bei Videos sehe ich selten Flash Elemente. Wer seine Nutzer wirklich ärgern will baut viel Flash bei seiner Seite ein.

Mal wieder ein Schnellschuss mit dem man seine Fanboys veräppelt hat. Ausgereifte Produkte gibts nur bei google, erst der Schock mit der Notification Bar, dann das vermutlich viel zu große Display des iPhone 5 (oh gott oh gott wie soll das nur im meine enge Jeans passen), danach die Hiobsbotschaft dass man nicht mehr auf das hochwertige google Kartenmaterial zurückgreifen kann und jetzt müssen sich unsere Premiumtrolle auch noch mit der Sprachsteuerung auf dem Stand von 1995 abfinden.
Da bleiben nur noch die letzten Strohhalme übrig: Fragiles Glas statt hochwertige Polymere, iTunes Gängelung und fehlende Widgets. Es gibt eben doch nicht für alles eine app :goodwork:

Aber mal im ernst: Unverständlich wieso die ganzen Android Hersteller lieber ihre crappigen UIs pflegen statt schnell google voice, google now & Co. einzutüten. Das sind doch echte Feature Zugpferde.

Naja, Google Search muss sich erstmal noch beweisen was Deutsche Sprache oder überhaupt andere Sprachen angeht. Ich hab gestern ein Deutsches Video gesehen, wo es doch recht gut funktioniert hat, scheinbar gibt es aber keine Deutsche Sprachausgabe. Wir wissen ja das das ganze in Englisch fast immer super funktioniert (siehe S-Voice), und in Deutsch letztendlich eher dürftig. Daher nicht zu voreilig. Bei Siri weis man das es auch mit Deutsch super funktioniert.

EDIT: Jop, wie ich gesagt habe. Gerade ein andere Video gesehen, und da wurde gesagt das Knowledge Graph in der deutschen Version noch nicht verfügbar ist. Man bekommt eine Frage also nicht grafisch angezeigt, sondern es wird einfach nur Google durchsucht, und man bekommt die Ergebnisse. Also da muss man noch ein wenig auf Google warten bis das mehr Sprachen unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde gerade die Version mit vollwertigem Windows 8 interessant, da man da ja alle Windows Programme benutzen kann. Da kommt kein iPad mit seinen Apps mit. auf sowas habe ich ja schon gewartet.

Ist interessant, keine Frage, aber nicht wirklich nötig :nix:

Ich vermisse auf meinem Android 7" Tablet nichts, was ich nicht auch am PC habe. Hab Opera drauf, Flash Support, tonnenweise gratis spiele wenn ich will und könnte auch ein Bluetooth Gamepad ohne probleme dranstöpseln und alles bis zu N64/PS1 Emulatoren starten. Viel mehr wird das Windows 8 Tablet mit Intel CPU auch nicht können. Das einzige was mich am tablet ein wenig stört ist, wie das multitasking gelöst wurde. Man kann zwar im hintergrund MP3s hören und zumindest in Opera in einem Tab ein youtube Video oder ähnliches laufen haben während man in nem anderen surft, jedoch bricht das direkt ab wenn man zu einer anderen app wechselt und oft kanns sogar sein, dass es selsbtständig geschlossen wird und mans neu starten muss.

Ich sehe aber drüber hinweg fürs erste. Bin dennoch gespannt was so ein Intel Win8 Tablet kann, ich traue Intel ja garnix außer zu hohen Stromverbrauch zu :ugly:

Passt hier eigentlich nicht rein, aber im Zuge mit der iOS 6 Einführung wird Facebook das SDK auf Version 3.0 bringen. Endlich nutzt Facebook Objective-C, läuft also nativ. Kein Umweg über HTML mehr. Sollte nun deutlich einfacher und schneller gehen. Wird auch Zeit, Facebook einzubinden und zu nutzen war bisher nicht ganz so einfach. Das Dropbox SDK ist zum Beispiel deutlich besser.

http://developers.facebook.com/blog/post/2012/07/11/facebook-sdk-3-0-beta-for-ios/

Wieso hat noch keiner die Buchstaben, die man tippen kann, patentiert? Damit wäre der Krieg vorbei... xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom