WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wiesenlooser

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2005
Beiträge
15.448
Let the War begin ;)

Ich hatte sowohl Android als auch iOS und mir persönlich gefiel zu der Zeit iOS besser.

Mir hat es allerdings WP7 sehr angetan. Ich warte auf die ersten Nokia Handys und entscheide dann, ob ich mir ein WP7, iPhone 5 oder Android kaufe.

Ring frei :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen iPhone 4 und bin super zufrieden mit iOS. iPhone 5 wird ausgelassen und das 6er dann wieder gekauft, will ja auch die ganzen Sachen die ich gekauft hab behalten :)

Android hab ich bei Family und co ausprobiert und das gefällt mir auch richtig gut. Appauswahl nicht ganz so gut wie beim iPhone, kommt aber sehr nah ran.

Windows Phone 7 hab ich noch nie ausprobiert, kann ich nicht beurteilen.
 
Ich bin jetzt schon seit iOS 3.0 dabei und muss sagen, dass ich mich nicht beklagen kann. Das (schon so oft kopierte) Interface gefällt mir sehr gut. Mit dem AppStore und iTunes kann ich Apps und Musik für kleines Geld kaufen, ohne Kreditkarte/Paypal usw. Ich gehe einfach in den Laden und kaufe mir eine Guthabenkarte. Praktisch :kruemel: Ich hab schon so viel im AppStore gekauft, dass es mir schwer fallen würde umzusteigen, was ich aber auch eigentlich gar nicht muss.

Mit dem Windows Betriebssystem hab ich bis jetzt so gute Erfahrungen gamacht, ich hab ein Ur-Touch-Smartphone mit WM5 und war von Anfang an nicht so begeistert. Gut fand ich aber, dass man so ziemlich alles drauf installieren konnte. Bei Windows Mobile 7 gefällt mir einerseits das Design, vor allem beim HTC HD7, was auch vom Bildschirm größer als das iPhone (bei mir ist ein großer Bildschirm und die Auflösung so ziemlich das wichtigste), was mir aber nicht gefällt ist der (noch) relativ kleine Marketplace, in dem man auch nicht so einfach Apps laden kann, sonder über Kreditkarte (und auch Paypal afaik ?!) und ich habe keine.

Android kann ich nicht beurteilen.
 
Ich habe einen Samsung Galaxy S, also auch einen Androiden und bin absolut zufrieden. Da ich auch schon Erfahrungen mit dem iOS hatte, ist Android wie eine neue Offene Welt. Ein iOS ist mir einfach super eingeschränkt und bietet kaum funktionen(Widgets, Statusleiste[Wobei Apple hier schon ab iOS 5 ordentlich geklaut hat], ...).

Mit nem Windows Phone 7 werde ich einfach nicht warm, weil MS hier einfach die schlechten Sachen von Apple abgekupfert hat. Was mich aber an einem Androiden nervt ist die Tatsache, dass ich nicht mit PayPal zahlen kann. Das Problem hat sich auch schnell lösen lassen, ich habe ne Kostenlose KK beantragt, somit ist für mich dieser Punkt hinfällig.
 
iOS User seit 2.0 und so ziemlich zufrieden. Hatte letzten Monat ne Woche ein SII zum testen, Gerät ganz schick, mit Android werde ich einfach nicht warm. Auch Smartphones und Tablets ist mir mit am wichtigsten der Content, welchen es im Android-Store leider kaum gibt.

Und ich rede hier nicht von Doodle Jump und Co, ich rede von richtigen Perlen, die es wohl nie in den Android Store schaffen werden, da dort keiner Geld ausgeben möchte. Nein, das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das hat mir fast jeder Dev auf der gamescom verklickert. (iOS und Co. war nur für die Presse da).

Würde der App Store nicht sein, würde ich allerdings schon länger nen WP7 Gerät benutzen (iPad wird natürlich trotzdem behalten :p). Mal gucken was der so an Content rein bekommt, aber die ersten Bilder der Nokia-Handys mit WP7 sahen schon mal schick aus :)

Ansonsten ist webOS einfach purer Porno, schade, dass es jetzt abgesägt wurde :(
 
bin letztes jahr von wm 6.1 auf android gewechselt und bin mehr als zufrieden. es rennt sehr schnell und flüssig, plus ich habe die freiheiten, die ich für notwendig empfinde :) und der appstore ist für meinen geschmack bis auf games genug bestückt
 
Ich bin im Sommern von Android auf Windows Phone 7 gewechselt und bin einfach nur begeistert wie frisch und innovativ das System ist. Auch im App-Store gibt es mehr als genug Apps. Und bald kommt schon das große Mango Update (auch für alle alten Geräte) dass sehr viele Neuerungen mit sich bringt. Kann den Kauf eines Windows Phones nur jedem empfehlen.
 
Ein iOS ist mir einfach super eingeschränkt und bietet kaum funktionen(Widgets, Statusleiste[Wobei Apple hier schon ab iOS 5 ordentlich geklaut hat], ...).

Apple darf sich eben auch mal inspirieren lassen ;) . Schließlich würde es ohne iOs Android gar nicht geben .

Ich bin im Sommern von Android auf Windows Phone 7 gewechselt und bin einfach nur begeistert wie frisch und innovativ das System ist. Auch im App-Store gibt es mehr als genug Apps. Und bald kommt schon das große Mango Update (auch für alle alten Geräte) dass sehr viele Neuerungen mit sich bringt. Kann den Kauf eines Windows Phones nur jedem empfehlen.

Seh ich auch so. WP7 ist einfach ultra schick und bedient sich genauso flüssig wie iOS was scrolling zooming und gesten anbelangt. Außerdem ist das virtuelle Keyboard erste Sahne - deutlich besser als bei Android. Einziger Minuspunkt - die sollen endlich mal erlauben ein Hintergrundbild zu haben . Nur schwarz und weiß ist ein wenig langweilig. Mal gucken was Nokia demnächst so vorstellt. Nokia macht ja mit Apple mMn die beste Hardware was Verarbeitungsqualität anbelangt.
 
Ich mag beide, iOS ist mir für ein Handy aber zu beschränkt. Wenn ich nichtmal Bilder einfach per Bluetooth senden und empfangen kann hört der Spaß auf. Widgets gibt es auch keine, das Design ist viel zu simpel. Was bei iOS das gesamte System darstellt, ist unter Android grad mal die Menüdarstellung. Dafür punktet iOS natürlich mit einem besseren App-Store. Ich mag mein iPad, aber als Handy kommt erstmal nur Android in Frage. Apple muss viel aufholen, um damit gleichzuziehen.
 
Nutze WP7 auf einem Samsung Omnia 7. Was mir an iOS und Android nicht gefallen hat war das Design des UIs. Was aber eine reine Geschmacksfrage ist. Finde das unbunte Design und die Livetiles klasse. Dafür das WP7 bald seinen ersten Geburtstag feiert, läuft es sehr gut. Freue mich auf die neuen Funktionen im Mango Update.
 
Ich mag beide, iOS ist mir für ein Handy aber zu beschränkt. Wenn ich nichtmal Bilder einfach per Bluetooth senden und empfangen kann hört der Spaß auf. Widgets gibt es auch keine, das Design ist viel zu simpel. Was bei iOS das gesamte System darstellt, ist unter Android grad mal die Menüdarstellung. Dafür punktet iOS natürlich mit einem besseren App-Store. Ich mag mein iPad, aber als Handy kommt erstmal nur Android in Frage. Apple muss viel aufholen, um damit gleichzuziehen.

...Oder eben nicht. Es ist eben eine Designfrage. iOS ist auf maximale Simplizität ausgelegt - und daraus schöpft sich auch der Erfolg. Die Return Rate von Android Geräten liegt bei 30% beim iPhone bei ca. 1.5% ...

Und für alle, die bestreiten Apple hätte keinen Einfluss auf die Industrie :p

tabletafteripad.jpg
 
da iOS erst nach einem jailbreak wirklich zu gebrauchen ist kommt für mich nur android in frage :)

WMP7 wird erst ab dem mango update interessant und es fehlen hier einfach noch zu viele apps
 
Ich bin im Sommern von Android auf Windows Phone 7 gewechselt und bin einfach nur begeistert wie frisch und innovativ das System ist. Auch im App-Store gibt es mehr als genug Apps. Und bald kommt schon das große Mango Update (auch für alle alten Geräte) dass sehr viele Neuerungen mit sich bringt. Kann den Kauf eines Windows Phones nur jedem empfehlen.
Es gibt ja nichtmal whatsapp :lol:
 
Ich frage mich ernsthaft, ob hier so manch einer einfach zu unfähig ist sein iOS Device zu jailbreaken? Zu behaupten Apple würde mit iOS5 von Android klauen ist ebenso lachhaft. Es ist geklaut, aber von der Cydia Community und das merkt man in manchen Erweiterungen mehr als deutlich.

@whatsapp
Eine App die mittlerweile mehr durch serverseitige Ausfälle bekannt ist als durch ihren Service. Kann iMessages gar nicht erwarten um so dann asap Whatsapp zu entfernen.
 
Ich war seit iOS 1.1.2 dabei, im Moment bin ich auf iOS5 Beta 6.
Und bekomme (fast) alles und noch mehr, wie bei der Konkurrenz.

- Ordner
- Klingeltöne und Nachrichtentöne mittlerweile komplett anpassbar
- Multitasking
- Custom Springboard
- OTA Updates
- Videothelefonie

Was bekomm ich auf anderen mobilen Betriebssystemen, aber nicht auf dem iPhone?
- kein Flash
- Austauch von Musikstücken per BT.

Braucht man aber nicht, da man sich die Musikstücke direkt aus iTunes laden kann.
Für andere fehlende Funktionen wie .avi Wiedergabe gibt es im AppStore oft kostenlose Apps

Mehrwert gegenüber andern mobilen Systemen:
- nativer Multilanguage Support Display/Input

Werde ich zukünftig beim iOS bleiben, allein schon wegen den mehreren Hundert Euro, die ich im AppStore gelassen hab. Mir fehlt es an nichts, was ich nur bei anderen Systemen bekommen würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom