WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Apple hat etwas Angst bekommen, deshalb die ganzen Klagen.
Klar werden die Apple Jünger immer Ihren Gott folgen aber die User, die sich zum ersten Mal ein Smartphone kaufen werden vergleichen was besser ist. Und da werden denke ich mehr zu Samsung greifen.

Naja viele greifen doch lieber zum iPhone weil es halt von Apple ist und jeder hat.

Apple hat etwas Angst bekommen, deshalb die ganzen Klagen.
Klar werden die Apple Jünger immer Ihren Gott folgen aber die User, die sich zum ersten Mal ein Smartphone kaufen werden vergleichen was besser ist. Und da werden denke ich mehr zu Samsung greifen.

Schlimmer als die "Apple Jünger" sind Leute wie du. Nicht jeder findet das die Geräte von Samsung besser sind. Meine Freundin findet die Samsung Geräte einfach nur schlecht, mag aber auch keine iPhones. Nun hat sie ein HTC.

Hätte Apple Angst würde man gegen alle klagen. Man klagt jedoch nur in der Form gegen Samsung weil die eben wohl wirklich das Design kopiert haben. An Apples stelle wäre ich auch nicht ganz glücklich über die Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als die "Apple Jünger" sind Leute wie du. Nicht jeder findet das die Geräte von Samsung besser sind. Meine Freundin findet die Samsung Geräte einfach nur schlecht, mag aber auch keine iPhones. Nun hat sie ein HTC.

Hätte Apple Angst würde man gegen alle klagen. Man klagt jedoch nur in der Form gegen Samsung weil die eben wohl wirklich das Design kopiert haben. An Apples stelle wäre ich auch nicht ganz glücklich über die Entwicklung.

Falsch! Man sucht sich den erfolgreichsten aus. Samsung macht alleine fast schon 50 % des Android Marktes aus. Schafft man die aus dem Spielfeld zu drängeln, so hat man eine ganze Menge platzt für sich alleine zum Spielen.

Naja viele greifen doch lieber zum iPhone weil es halt von Apple ist und jeder hat.

Jo. Und mit jeder ist wirklich jeder gemeint. Vom Harz4'ler bis zu den Managern. Wie soll man sich da nur abheben. :)

Naja, ich hab mit iOS abgeschlossen und bereue es keine Sekunde.

Das neue iPhone im länglichen Design sieht imo recht doof aus. Schade...habe mich drauf gefreut.

Was heisst hier eigentlich kopieren? Heute haben auch alle Autos ne Klimaanlage, Parkhilfe, Navi usw. usw. -> und bei einem Smartphone hat man viel weniger Möglichkeiten das Gerät individuel zu gestalten.

Was gibts denn sinnvolleres als ein Home-Button unten, an der Seite Laustärke-Tasten und oben den Standby-Button?

Was heisst hier eigentlich kopieren? Heute haben auch alle Autos ne Klimaanlage, Parkhilfe, Navi usw. usw. -> und bei einem Smartphone hat man viel weniger Möglichkeiten das Gerät individuel zu gestalten.

Was gibts denn sinnvolleres als ein Home-Button unten, an der Seite Laustärke-Tasten und oben den Standby-Button?

Es geht ums design... nicht um die Funktionen ;)

Falsch! Man sucht sich den erfolgreichsten aus. Samsung macht alleine fast schon 50 % des Android Marktes aus. Schafft man die aus dem Spielfeld zu drängeln, so hat man eine ganze Menge platzt für sich alleine zum Spielen.

Selbst wenn das so sein sollte - ist die Klage immernoch berechtigt. Keine Firma legt es so darauf an, dass ihre Geräte Apples Geräten ähneln, wie Samsung. Die Beweismaterialien zeigen doch recht deutlich, dass das kein Zufall ist, sondern Samsung es gezielt so gewollt hat. Die iOS-Ui wird auf über 100 seiten haarklein auseinandergenommen, damit man noch näher an die Apple experience rankommt.

Andere Firmen zeigen doch, dass es auch anders geht.

Jo. Und mit jeder ist wirklich jeder gemeint. Vom Harz4'ler bis zu den Managern. Wie soll man sich da nur abheben. :).
Ich brauch mich nicht mit meinem Smartphone abzuheben. Für mich ist das nur ein Werk- und Spielzeug. Im Endeffekt trinken auch Penner die gleiche Coca Cola wie Milliardäre. Ändert trotzdem nix daran, dass Coca Cola am besten schmeckt (bitte keine Diskussion :lol: ) Nur weil viele Leute etwas nutzen, macht es das ebensowenig automatisch besser wie schlechter.

Michael Jackson hat millionenfach Musik verkauft. Ist es deswegen schlechte Musik? Trotzdem muss man MJs Musik nicht mögen.

Genau darum geht es ja eben nicht, dass ein oder zwei Features übernommen wurden. Natürlich schaut man, was die Konkurrenz macht und lässt sich dort inspirieren. Android hat sich massiv von iOS inspirieren lassen und umgekehrt genauso. Das ist nicht das Problem.

Es geht darum, dass Samsung es gezielt darauf ausgelegt hat, Apples Produkte möglichst genau zu imitieren. Und das finde ich nicht richtig. Es gibt genügend andere Hersteller, die ihren eigenen Stil gefunden haben.

HTC-One-X-745x559-3252c686f08409b2.jpg

nokia_n9_00.jpg

sony-ericsson-xperia-arc.jpg

sony-xperia-p.jpg

Sehe ich mir allerdings mein Galaxy Nexus an, sehe ich außer dem Touchscreen keinerlei Ähnlichkeiten mehr zum iPhone... der Home Button fehlt, konkaves Display / Form ... Interface ist aufgrund der fehlenden Hardwarebuttons auch anders...

Was würde passieren, wenn Apple plötzlich auch den Home Button weg läßt... :ugly:
Ich denke, das Galaxy Nexus stellt kein Problem dar. dazu kommt ja, dass das Nexus JB laufen hat und das sieht iOS nicht wirklich ähnlich.

Dir ist schon klar, dass Apple quasi als letzter in den Smartphonemarkt gekommen ist, oder?

@Wiesenlooser

Gut gebrüllt... sehe ich im Großen und Ganzen genauso :goodwork:

Bin gespannt die sich das noch entwickelt...

Seit heute ist das Urteil bekannt.

Samsung hat eine Menge Patente gebrochen und das Design des iPhones geklaut. Ein ziemlicher Nackenschlag für samsung, die 1 Milliarde zahlen müssen. Der Schaden geht natürlich über die Milliarde hinaus.

Gutes Urteil :goodwork:

Lächerliches Urteil, noch lächerlicher finde ich die Tatsache, dass es Überhaupt zu diesem Prozess gekommen ist.
Man kann sich doch kein Patent auf ein "viereckiges Gehäuse mit bgerundeten Ecken" oder "unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays" ... absolut jedes meiner Smartphones, die ich bis jetzt gekauft habe - und ich hatte schon Smartphones bevor sie cool waren, Stichpunkt WM 5 - hatte unter anderem diese Eigenschaften. Und dann kommt irgendwann mal Apple daher und lässt sich sowas patentieren. Geht auch nur in den USA. Würde liebend gerne gesehen wie so ein Patentstreit in Südkorea ausgegangen wäre, wenn Samsung Apple verklagt hätte. :)
Wie dem auch sei, das Urteil ist ein Rückschritt in der Technologiebranche und ein Urteil, dass jeden Verbraucher mal hinterfragen sollte ob ein gutes war oder nicht.
Ich bin da voll hinter Samsung obwohl ich früher Apple Fan war.
Aber es hätte jeden erwischen können, nur hat Samsung das "Pech" gehabt, weil sie eben die meisten Smartphones verkaufen. Wäre LG Marktführer gewesen, hätte Apple es auf die abgesehen. Wobei sich Samsung und LG eh nicht viel nehmen.

Seit heute ist das Urteil bekannt.

Samsung hat eine Menge Patente gebrochen und das Design des iPhones geklaut. Ein ziemlicher Nackenschlag für samsung, die 1 Milliarde zahlen müssen. Der Schaden geht natürlich über die Milliarde hinaus.

Gutes Urteil :goodwork:
Meinst du das wirklich ernst?

Wenns so weiter läuft wars das mit dem technischen Fortschritt bei den Smartphones.

Was hat denn das mit technischen Fortschritt zu tun wenn nachweislich das Design kopiert wurde? Mal davon abgesehen das Aussagen wie "Patent auf 4 abgerundete Ecken" völliger Blödsinn sind. Die Geräte von Samsung weißen teilweise eine starke Ähnlichkeit mit denen von Apple auf. Wenn man sich dieses Design schützen lässt hat man als Kopierer eben ein Problem.

Beiträge wie die von Omega die nur von Unwissenheit so strotzen sind einfach zum Kotzen. Geschmacksmuster kann man auch in Deutschland anmelden, das sind an sich keine Patente: http://www.dpma.de/geschmacksmuster/index.html

Versteh erstmal worum es ging bevor du anfängst zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann patentiere ich die Pneus meiner neuen Auto Marke. Nur noch meine dürfen rund sein, alle anderen müssen eckige Räder herstellen.

Probier es doch aus. Und dann schreib bitte nur mehr dieser dummen Beiträge. Apple und alle die sich gegenseitig verklagen bewegen sich im aktuellen Recht und nutzen die Geschmacksmuster so wie es vorgesehen ist. Wenn das einem nicht passt ist eben der Gesetzgeber Schuld.

Mal zum Thema: Microsoft und Apple haben ein Patentabkommen das beiden Firmen erlaubt gegenseitig die Patente zu nutzen solange man keinen Klon eines Produktes erstellt. Samsung wollte sowas mit Apple nicht abschließen.

Ein US Gericht spricht FÜR Apple und GEGEN Samsung.
Dazu noch ein Gericht in Kalifornien (gecheckt?)....lol

Ich finde diese ganze Geschichte einfach nur lächerlich. Apple führt den nuklearen Krieg weiter, den Ihr Gott angefangen hat. :lol:

Ein US Gericht spricht FÜR Apple und GEGEN Samsung.
Dazu noch ein Gericht in Kalifornien (gecheckt?)....lol

Ich finde diese ganze Geschichte einfach nur lächerlich. Apple führt den nuklearen Krieg weiter, den Ihr Gott angefangen hat. :lol:

Man sollte das Inhaltliche nicht komplett missachten. :P
Ich halte einen Großteil der Patente, wegen welchen geklagt wurde, für Unsinn weil es einfach grundsätzliche Sachen sind. Ein Teil ist aber durchaus streitbar, insgesamt erscheint mir das dennoch etwas zu extrem.

Das Samsung Galaxy I hat schon sehr viel kopiert vom iPhone. Egal ob Geräte Design, User Interface oder Sachen wie die Tastatur. Da ist es egal wo das Gericht sitzt, Kopie ist Kopie.

Es wurden genug Beweise vorgebracht das Samsung kopiert hat.

Vor allem hat Samsung sich gewandelt und mit dem SG3 ein gutes Gerät auf dem Markt gebracht welches völlig anders ist als ein iPhone. Geht auch ohne kopieren.

Lustig ist, das ein Iphone 4S ca. 250 Eur okostet in der Herstellung, aber für den dreifachen Preis verkauft wird.
Samsung Galaxy S3 dagegen kostet um die 350 Euro in der Herstellung und wird für ca. das doppelte Verkauft.

Das Apple den Rechtsstreit gewinnt ist echt Scheiss. Das stoppt echte Konkurrenz und Innovationen. Nur damit sie ihr scheiss billiges Teil für einen erhöhten Preis verkaufen können umd "Qualität" vorzugaukeln.

Selbst Bekannte von meiner Freundin werden jetzt ihr Iphone los weil sie kein Bock mehr auf den Mist haben den Apple abzieht. Kaufen sich jetzt sowieso nen Samsung Galaxy S3

Allein schon das man ein rechteckiges Design mit abgerundeten Ecken als Patentmissbrauch betrachtet ist Lächerlich hoch 3.

Apple und Innovationen...diese Zeiten sind schon lange vorbei.
Sie greifen mittlerweile gute Konzepte auf, stellen Ihre "Dinge" als das Non Plusultra hin (3,5" ist die optimale Größe!) und die Kundschaft glaubt es, weil da ein Apfel drauf ist und man sich mit einem Apple Produkt übermäßig cool vorkommen soll.
Ich sehe es ja täglich was für Leute mit so einem Ding umherwandern. Neben den Studenten mit Kappe und Bart sind es neben den Bitches auch die Manager, die keinen Plan von Technik haben :-)
Ne, dann lieber ein individuelles OS mit Anpassungsmöglichkeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom