Falsch! Man sucht sich den erfolgreichsten aus. Samsung macht alleine fast schon 50 % des Android Marktes aus. Schafft man die aus dem Spielfeld zu drängeln, so hat man eine ganze Menge platzt für sich alleine zum Spielen.
Selbst wenn das so sein sollte - ist die Klage immernoch berechtigt. Keine Firma legt es so darauf an, dass ihre Geräte Apples Geräten ähneln, wie Samsung. Die Beweismaterialien zeigen doch recht deutlich, dass das kein Zufall ist, sondern Samsung es gezielt so gewollt hat. Die iOS-Ui wird auf über 100 seiten haarklein auseinandergenommen, damit man noch näher an die Apple experience rankommt.
Andere Firmen zeigen doch, dass es auch anders geht.
Jo. Und mit jeder ist wirklich jeder gemeint. Vom Harz4'ler bis zu den Managern. Wie soll man sich da nur abheben.

.
Ich brauch mich nicht mit meinem Smartphone abzuheben. Für mich ist das nur ein Werk- und Spielzeug. Im Endeffekt trinken auch Penner die gleiche Coca Cola wie Milliardäre. Ändert trotzdem nix daran, dass Coca Cola am besten schmeckt (bitte keine Diskussion

) Nur weil viele Leute etwas nutzen, macht es das ebensowenig automatisch besser wie schlechter.
Michael Jackson hat millionenfach Musik verkauft. Ist es deswegen schlechte Musik? Trotzdem muss man MJs Musik nicht mögen.
Was heisst hier eigentlich kopieren? Heute haben auch alle Autos ne Klimaanlage, Parkhilfe, Navi usw. usw. -> und bei einem Smartphone hat man viel weniger Möglichkeiten das Gerät individuel zu gestalten.
Was gibts denn sinnvolleres als ein Home-Button unten, an der Seite Laustärke-Tasten und oben den Standby-Button?
Genau darum geht es ja
eben nicht, dass ein oder zwei Features übernommen wurden. Natürlich schaut man, was die Konkurrenz macht und lässt sich dort inspirieren. Android hat sich massiv von iOS inspirieren lassen und umgekehrt genauso. Das ist nicht das Problem.
Es geht darum, dass Samsung es gezielt darauf ausgelegt hat, Apples Produkte möglichst genau zu imitieren. Und das finde ich nicht richtig. Es gibt genügend andere Hersteller, die ihren eigenen Stil gefunden haben.
Sehe ich mir allerdings mein Galaxy Nexus an, sehe ich außer dem Touchscreen keinerlei Ähnlichkeiten mehr zum iPhone... der Home Button fehlt, konkaves Display / Form ... Interface ist aufgrund der fehlenden Hardwarebuttons auch anders...
Was würde passieren, wenn Apple plötzlich auch den Home Button weg läßt...
Ich denke, das Galaxy Nexus stellt kein Problem dar. dazu kommt ja, dass das Nexus JB laufen hat und das sieht iOS nicht wirklich ähnlich.
Naja viele greifen doch lieber zum iPhone weil es halt von Apple ist und jeder hat.
Dir ist schon klar, dass Apple quasi als letzter in den Smartphonemarkt gekommen ist, oder?