WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
htc-10-inch-tablet-imac-design-4.jpg


NOT :lol:
 
Nach nun über 2 Monaten mit dem Samsung Galaxy S3 und davor schon mit dem Sony Xperia S, muss ich enttäuschend das S3 wieder hergeben. Viele tolle Funktionen, die nicht unbedingt alle einwandfrei funktionieren...

Negativ

- Gmail E-mail App. Sporadisch werden immer wieder alle Emails als ungelesen markiert. Obwohl ich nichts am Phone verändert habe!

- In der E-Mail App werden die E-Mails grausig dargestellt. Bei E-Mails mit Bildern muss horizontal hin und hergescrollt werden. Man kann die E-Mail nicht dynamisch zusammen ziehen. Der Lesefluss leidet darunter!

- Im Browser werden Texteingaben in einigen Foren zum Geduldsspiel... Keine genaue Textnachbearbeitung möglich. Der Browser springt vom einen zum anderen Ende.

- Jedes Gespräch knackt am Anfang kurz, das Gesprochene wird verschluckt und in dem Moment hört man nicht was der Gesprächspartner sagt. Teilweise schlechte Gesprächsqualität im Vergleich zu anderen Phons.

- Im Hintergrund laufen Apps, die ständig am Akku nagen. Wenn man sich bisschen auskennt weiß man dass man diese einfrieren kann bzw. ein Teil davon kann. Der 0815 User wird damit leben und nie was davon mitbekommen, nur sich um den schnell leer werdenden Akku wundern.

- Die Gmail E-Mail App ist sowas von schlecht, Buttons und Editor total unübersichtlich und nicht unbedingt intuitiv angeordnet. Der Workflow leidet sehr stark darunter. Hier merkt man wieder das wie viele Dinge nicht zuende Gedacht worden sind.

- Launcher respringt hin und wieder mal und es dauert ne Weile bis man dann Zugriff auf die Apps bzw. Dekstop hat. Wieso?

- In der direkten Sonne kann man auch bei voll aufgedrehter Helligkeit kaum was vom Display ablesen. Das können andere Phones auch deutlich besser.

- Mit aktiviertem Energie Sparen ruckelt der Browser und Desktop teilweise. Mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht? Ich möchte nicht nach jedem weglegen des Phones immer und immer wieder den Energie Sparen Button betätigen?!

- Obwohl großer Bildschirm, vertippe ich mich öfters als mit dem iPhone. Schlechte Korrekturfunktion oder was ist da los? Auch von 2 Kollegen die ein S2 und ein S Ace besitzen bestätigen mir dass...
War mit dem Xperia S nicht anders...

- Smart Stay funktioniert auch teils bei gut beleuchteten Räumen nicht zufriedenstellend

- Teilweise wurde die Markierung wo man den Film aufgehört hat zu schauen, verworfen. Obwohl ich hier den Home Button betätigt habe und dies von einem User hier in diesem Thread X mal felsenfest behauptet hat, dass dies immer mit einem Androiden funktionieren würde. :-?
Habe dabei nicht den Speicher voll laufen lassen! Nur gesurft, Phone kurz weg gelegt und anschließend weiter schauen wollen... Pustekuchen! Nix ging.

- Backcover bekam um der Kamera Linse herum Risse. Erinnert mich an das 3GS. :/


Positiv

- Notification Center mit den schnellzugriff Apps/Einstellungen

- Superschneller Browser

- Whatsapp startet sehr schnell

- Großer bombastischer Bildschirm, gut zum mal Filme schauen.

- Toller Samsung Support, anstandsloser und kostenlose Zusendung eines neues Backcovers.


Schade, Android und das Samsung Galaxy S3 konnten mich leider nicht überzeugen, wenn Grundlegende Funktionen nicht einwandfrei oder einfach nicht intuitiv zu bedienen sind. Zurück zu iOS und damit zum iPhone.
 
Samsung kündigt erstes Smartphone mit Windows Phone 8 an


http://www.golem.de/news/ativ-s-samsung-kuendigt-erstes-smartphone-mit-windows-phone-8-an-1208-94193.html


3k7mrs4b.png


Facts:

Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz
1 GByte RAM
4,8 Zoll HS-Super-Amoled-Display Corning Gorilla Glass 2
Auflösung 1.280 x 720 Pixel

zwei integrierte Kameras, eine mit 8 Megapixeln und LED-Blitz auf der Rückseite und eine mit 1,9 Megapixeln auf der Vorderseite.

Der Lithium-Ionen-Akku fasst 2.300 mAh

16 und 32 GByte Flash-Speicher.
Zudem gibt es einen Steckplatz für MicroSD-Karten

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding sieht echt nice aus, aber mit Windowsphone werde ich überhaupt nicht warm, dann sogar eher wohl ein Iphone (bleibe bei Android^^)

Vorallem eher Kacheln als Hintergrund, mää
 
Windowsphone finde ich nice und mit Wp8 werden sicher eine menge apps kommen.

Das Samsung gerät gefällt mir optisch zumindest besser als das (potthässliche) S3. Aber ich wette Nokia kriegt das noch schöner hin.
 
Mir gefällt Windows Phone sehr gut, nutz es seit einer Woche. Einzig ein stärkerer Akku und die consolewars-app wären noch wünschenswert.
 
Windows Phone ist grottenhäßlich... würde ich mir alleine vom Design schon nie kaufen. Habe das Galaxy S3 jetzt auch fast seit Launch und bin sehr zufrieden. Akku hält gut 2 Tage durch, hatte bisher noch keine Abstürze und alles läuft einwandfrei. Bin sehr zufrieden. :)
 
Windows Phone ist grottenhäßlich... würde ich mir alleine vom Design schon nie kaufen. Habe das Galaxy S3 jetzt auch fast seit Launch und bin sehr zufrieden. Akku hält gut 2 Tage durch, hatte bisher noch keine Abstürze und alles läuft einwandfrei. Bin sehr zufrieden. :)

Ja, wenn schon Closed System dann lieber Apple als WP.
 
Argumente bitte?! Design ist hässlich find ich ist rein subjektiv und absolut nicht diskussionsfördernd. :-?

Ich persönlich finde die Kacheln inklusive Animationen sehr praktisch und in ihrer Schlichtheit je nach Farbgebung durchaus ansehnlich. Darüber hinaus ist das reduzierte Design schön übersichtlich und generell ist die Menüführung selbsterklärend und vor allem blitzschnell. Die kostenlose Offlinenavigation und die kostenlos herunterladbaren Playlists des Mixradios sind dazu ein schöner Bonus (Nokiaseitig). Die Xboxlive und Hotmail-Implementierung find ich dazu noch richtig praktisch, bin da auf den Gmail-Zug nie aufgesprungen. Insgesamt ein sehr gelungenes System, dessen Appmarkt noch etwas Wachstum vertragen könnte. Einzig Whatsapp muss nochmal gepatched werden.
 
Samsung’s plan for revenge: Sue Apple if it dares release an LTE iPhone

Samsung (005930) will soon go from licking its wounds to licking its chops if Apple’s (AAPL) next iPhone utilizes LTE technology. The Korea Times reports that Samsung has “confirmed that it will immediately sue Apple if the latter releases products using advanced long-term evolution (LTE) mobile technology.” Although Apple has already released an LTE-capable device with the latest version of its iPad, Samsung is likely waiting for Apple to put out an LTE-capable iPhone before busting out its extensive LTE patent portfolio to seek injunctions. An analysis conducted by IP research firm iRunway earlier this year found that Samsung holds fully 10% of all LTE patents issued so far, meaning it could have ample firepower to take on Apple over its use of LTE in future smartphone releases.

http://m.yahoo.com/w/legobpengine/n..._host_hdr=news.yahoo.com&.intl=US&.lang=en-US

Shit just got serious :v:

Mal schauen was dabei raus kommt.
 
Das ist Apples Problem. Man hat kaum FRAND und grundlegende Mobilfunk Patente in den eigenen Reihen.
 
Das ist Apples Problem. Man hat kaum FRAND und grundlegende Mobilfunk Patente in den eigenen Reihen.
Echt unerhört. Da forschen jahrzehntelang die besten Ingenieure der Welt bei Samsung nach Möglichkeiten die Datenübertragung zu verbessern und den Stromverbrauch zu optimieren und dann kommen diese amerikanischen Hippies und bedienen sich einfach am geistigen Eigentum Samsungs. Hätte Apple mal lieber ein paar Techniker eingestellt statt Hallodris die den ganzen Tag in Paint bunte Icons malen :goodwork:

Wer meine ehrliche Meinung lesen will:

Standards müssen patentfrei sei. Allerdings freut es mich dass Samsung nach der überzogenen Klage evtl. zurückfeuert. Ohne das Kopieren und verbessern "alter" GUIs gäbe es den heutigen Fortschritt nicht. Sollen die sich gegenseitig verklagen bis beide pleite sind.
 
Standards müssen patentfrei sei. Allerdings freut es mich dass Samsung nach der überzogenen Klage evtl. zurückfeuert. Ohne das Kopieren und verbessern "alter" GUIs gäbe es den heutigen Fortschritt nicht. Sollen die sich gegenseitig verklagen bis beide pleite sind.

Jawoll! Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte. Microsft ftw! :lol:
Und endlich kann Microsoft dann die Weltherrschaft an sich reißen. :uglyhammer3:
 
Argumente bitte?! Design ist hässlich find ich ist rein subjektiv und absolut nicht diskussionsfördernd. :-?

Bei dem einen klickt man am Smartphone auf kleine niedliche Icons bei dem anderen auf viele bute lustige Vierecke.... für die einen ist sowas trivial, für die anderen halt ein Glaubeskrieg.......
 
Argumente bitte?! Design ist hässlich find ich ist rein subjektiv und absolut nicht diskussionsfördernd. :-?

Ich möchte ein Hintergrundbild oder Livewallpaper und davor meine Apps oder Widgets und nicht diese Kacheln. Finde das einfach nur hässlich, auch wenn es sicher ganz praktisch sein mag.

Die kostenlose Offlinenavigation und die kostenlos herunterladbaren Playlists des Mixradios sind dazu ein schöner Bonus (Nokiaseitig).

Stimmt, aber brauchen tut man´s nicht. Mit Google Navigation kommst du, selbst bei sehr schlechtem Netz oder auch mal gar keinem, überall genau und sicher hin. Offline-Navigation ist IMHO inzwischen nicht mehr notwendig.

Die Xboxlive und Hotmail-Implementierung find ich dazu noch richtig praktisch, bin da auf den Gmail-Zug nie aufgesprungen. Insgesamt ein sehr gelungenes System, dessen Appmarkt noch etwas Wachstum vertragen könnte. Einzig Whatsapp muss nochmal gepatched werden.

Ich bin direkt auf den Gmail-Zug aufgesprungen als Gmail kam und finde es klasse. Dazu sind Android-Phones eben einfach frei... ich glaube nicht, dass ich in langfristiger Zukunft mich nochmal zu iOS zurückbewege und Windows Phone scheidet eh aus, da es IMHO in fast allen Belangen hinterherhängt oder schlechter ist.
 
Ich möchte ein Hintergrundbild oder Livewallpaper und davor meine Apps oder Widgets und nicht diese Kacheln. Finde das einfach nur hässlich, auch wenn es sicher ganz praktisch sein mag.



Stimmt, aber brauchen tut man´s nicht. Mit Google Navigation kommst du, selbst bei sehr schlechtem Netz oder auch mal gar keinem, überall genau und sicher hin. Offline-Navigation ist IMHO inzwischen nicht mehr notwendig.



Ich bin direkt auf den Gmail-Zug aufgesprungen als Gmail kam und finde es klasse. Dazu sind Android-Phones eben einfach frei... ich glaube nicht, dass ich in langfristiger Zukunft mich nochmal zu iOS zurückbewege und Windows Phone scheidet eh aus, da es IMHO in fast allen Belangen hinterherhängt oder schlechter ist.

Sehe ich auch so. Ist aber halt letztendlich doch subjektiv

Dazu kommt das man bei Google Maps mittlerweile auch Kartenteile speichern kann, und man somit auch eine offline Navigation hat. Die Navigation von Google funktioniert mittlerweile sehr gut.

Zumal man ja nicht an GMail gebunden ist. Man kann ja auch jedes andere Mail Konto einrichten
 
Naja, Offline-Navigation ist überall dort sinnvoll, wo man keine Datenverbindung hat oder diese sehr teuer ist. Also im Ausland, wo man sich ohnehin nicht so gut auskennt :-?

Klar kann man hier wie da so gut wie jedes Email-Account einbinden, das zieht weder als Argument pro Windows Hotmail noch als Argument pro Gmail...

Und der Lockscreen kann ja auch bei Windowsphone mit nem Hintergrundbild versehen werden. Und ich hab lieber den Hauptbildschirm mit Funktionen voll, die ich schnell erreichen kann und die mich über Statusupdates gut informieren und kann da dann auf ein Hintergrundbild gut verzichten. Aber das ist dann wohl Geschmackssache.

Mich überzeugt bisher vor allem die Geschwindigkeit, da scheint Microsoft ein sehr flottes OS gelungen zu sein, schnell hochgefahren und alle Funktionen sehr zügig und flott animiert verfügbar für einen guten Preis. Das gibts zwar bei Android bestimmt auch, aber da ich ohnehin als Konsolero ne Xbox und einen Live-Account als Hauptaccount habe, kann ich mit meiner Wahl genauso gut leben wie jemand der sich für Android oder iOS entscheidet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom