WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Windows Phone ist grottenhäßlich... würde ich mir alleine vom Design schon nie kaufen. Habe das Galaxy S3 jetzt auch fast seit Launch und bin sehr zufrieden. Akku hält gut 2 Tage durch, hatte bisher noch keine Abstürze und alles läuft einwandfrei. Bin sehr zufrieden. :)

Hört sich ganz gut an, ich muss mal schauen. Irgendwie hätte ich schon Lust mir so ein S3 zu holen, aber eigentlich reicht mir mein 4S 64GB xD
Mal gucken, aber mein nächstes Smartphone dürfte wohl mit Android laufen. WP kommt für mich nicht in Frage, gibt ja wohl scheinbar keine Smartphones mit mehr als einem CPU Kern...

Was hat denn die Anzahl der CPU Kerne damit zu tun? Quad Cores beschleunigen ein System nicht zwingend immer.

Dennoch sehe ich nicht ein, für 400+ EUR heute noch ein SC Smartphone zu kaufen. Vorallem nachdem ich den Sprung vom 4 auf das 4S deutlich fand. Bei vielen offenen Anwendungen ist das 4S schon deutlich flinker. Naja ich werde iOS 6 abwarten und mir WP8 anschauen, und dann mal gucken was ich machen werde.

Dennoch sehe ich nicht ein, für 400+ EUR heute noch ein SC Smartphone zu kaufen. Vorallem nachdem ich den Sprung vom 4 auf das 4S deutlich fand. Bei vielen offenen Anwendungen ist das 4S schon deutlich flinker. Naja ich werde iOS 6 abwarten und mir WP8 anschauen, und dann mal gucken was ich machen werde.

Das lag aber wohl eher am RAM als am Chip. Ich glaube nämlich kaum, dass der A4 überhaupt ansatzweise ausgenutzt wurde. Außer vielleicht bei aufwendigen Spielen. Aber davon gibts ja jetzt auch gerade mal ne Hand voll.

Soweit ich weiß haben sowohl das 4 als auch das 4S beide 512MB Ram, daher scheidet imo das Argument aus.

post.jpg

;-)

Samsung scheint der größte Apple Fanboy zu sein. :lol:

http://apfelblog.ch/samsung-ist-der-grosste-apple-fanboy/

Hier könnt ihr mal erleben wie Samsung mit ihren Kunden umgeht. ;)

http://thenextweb.com/insider/2012/09/02/heres-samsung-flew-bloggers-halfway-around-world-threatened-leave/

Noch besser:

Auch ganz interessant:

http://www.gizmodo.de/2012/08/29/samsung-kopiert-apples-dock.html

Und wenn jemand mal mehr über Samsung erfahren möchte:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337-4,00.html

...Auch wer als Partner mit Samsung zusammenarbeitet, muss sich auf eine raue Gangart gefasst machen, wie der Automobilzulieferer Bosch gerade leidvoll erfährt.

Keine Partnerschaften, sondern nur Sieger und Besiegte"

Doch die Zusammenarbeit funktioniert nicht. Bosch-Manager beklagen, dass Samsung zwar gern das Know-how des Partners aufnehme, das eigene aber nicht teilen wolle. Für Samsung, resümiert ein Bosch-Manager, gebe es keine gleichrangigen Partnerschaften, sondern "nur Sieger und Besiegte". Das Joint Venture steht deshalb kurz vor dem Aus...

...Samsung ist eine militärisch geführte Organisation", konstatiert der Wirtschaftsprofessor Chang Sea Jin aus Singapur, der den Konzern seit vielen Jahren beobachtet. Freundlich ist nur das Gesicht den Kunden gegenüber. Nach innen gilt eine Mischung aus bedingungslosem Gehorsam, Korpsgeist und Misstrauen gegenüber dem Einzelnen, insbesondere gegenüber den aus dem Ausland rekrutierten Mitarbeitern...

Gehirnwäsche-Camp

Es folgen Lektionen in Samsung-Geschichte und -Leitprinzipien wie Stolz, Exzellenz oder Gehorsam...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung nicht gleich Samsung. Der Teil von Samsung der Panzer und Kampfroboter herstellt hat wenig mit dem Hersteller der Smartphones zu tun.

Hast dir den Bericht durchgelesen? Es geht um die Führung des Unternehmens und der Mitarbeiter...
Sowie viele andere Detais, wie z.B. die Konkurrenz durch unfaire Mittel vom Markt zu drängen.

Generell muss hier niemand Apple, Samsung oder sonst jemanden extra ins Licht rücken. Keins dieser Unternehmen wird wirklich besser sein als andere. Alle haben bei der Produktion etwa ähnliche Zustände. Zwar nennt die Presse immer Foxconn immer als Apple Fertiger, bloß fertigt Foxconn für viele Firmen. Aber es ist halt cool gegen Apple was zu schreiben so wie es montan langsam auch wohl cool wird was gegen Samsung zu schreiben.

Focus, Welt und Co wollen eben viele Klicks auf Ihrer Seite haben, da kommt qualitativ hochwertiger Journalismus eben mal zu kurz. Wenn man schon solche Überschriften liest: "Verstösst Samsung gegen Apples Patent auf das Tyrannisieren von Arbeitern?"

Das mit Samsung und den Bloggern kann einfach ein Missverständnis im Vorfeld gewesen sein. Ähnliches Problem bei Apple wo vor kurzem die Leute in den Stores entlassen wurden und das dann wieder zurückgezogen wurde. Bei solch großen Konzernen kann es eben immer mal zu Problemen kommen. Bloß manche Leute warten eben auf solche Nachrichten um den Konzern dann einfach niedermachen zu können. Das sieht man nicht nur hier, überall wo Kommentare bei News zugelassen werden kommt der Mist hoch.

Fast jede erfolgreiche Firma hat auch Leitlinien für ihre Mitarbeiter die Kontakt mit Kunden haben. Verhalten, Aussehen, etc. Das ist nichts besonderes und keine Einschränkung eines tyrannisierendes Unternehmen, es soll einfach eine gewissen Qualität gewährleisten. Natürlich kann man sowas dann auch als "Gehirnwäsche-Camp" titulieren, trifft es aber nicht zwingend.

Und noch etwas zu Samsung: Nur weil sich vielleicht die Sparte bzw. die Firma von Samsung die z.B. die Haushaltsgeräte herstellt gegenüber Bosch nicht gut benimmt, heißt es nicht das alle Firmen so ticken. Ich habe die Erfahrung auch mit der Telekom gemacht als ich mich politisch dafür engagiert habe den Breitbandausbau innerhalb meiner Heimatstadt zu beschleunigen bzw. überhaupt erst zu starten. Die eine Abteilung bzw. Firma des Telekom Konzerns ist mal etwas freundlicher und mal unfreundlicher. Ist halt so.

Wenn man jemanden daraus einen Strick drehen kann geht das immer, vor allem bei der Berichtersattung die in der Presse an den Tag gelegt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom