WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denkst du so beschränkt oder willst du einfach nicht verstehen das Leute auch iOS Nutzen und es gegenüber Android bevorzugen. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Das muss man nicht wieder alles diskutieren.
Natürlich, aber sich die Einschränkungen von Apple schönzureden mit dem Argument "Ich brauch das alles nicht was Android an Freiheiten bietet" ist schon ziemlich schwach.
 
Wenn ich Dinge, bei android nie benutzt habe, ja dann Scheine ich diese Dinge nicht zu brauchen. Und wenn iOS genau diese Dinge, die ich bei android nie benutzt habe, nicht beherrscht, dann ist das nicht kaufrelevant. :nix:
 
Natürlich, aber sich die Einschränkungen von Apple schönzureden mit dem Argument "Ich brauch das alles nicht was Android an Freiheiten bietet" ist schon ziemlich schwach.

Ist doch Unsinn. Hier schreibt niemand das man es geil findet keine Songs vom iPhone als Klingelton zu nehmen oder dergleichen sondern das man einfach ein System will welches rund läuft und man nicht rumfummeln möchte bis alles so läuft wie es soll oder man es möchte.

Wenn man dann den Punkten in denen Apple einen einschränkt keine hohe Priorität einräumt, sondern seine Prioritäten auf die Punkte legt wo iOS seine Vorteile hat, dann ist das halt so. Gleiches gilt für Android oder Windows Phone.

Das hier manche ihr Betriebssystem auf Teufel komm raus verteidigen müssen ist nervig. Irgendwie hat das Apple gebashe mit dem Erfolg von Apple stark zugenommen.

Android und iOS sind beides sehr hochklassige Systeme, haben beide Vor- und Nachteile. Von daher kann man nicht pauschal sagen was gut und was schlecht ist.
 
dieses Apple gebashe gabs schon immer, ist halt nur das einige erst jetzt mitkriegen weil sie nun auch apple produkte besitzen.

Zudem was meinst du mit ein system so läuft wie es soll ?
 
Irgendwie hat das Apple gebashe mit dem Erfolg von Apple stark zugenommen.

Das stimmt natürlich. Aber: Es ist größtenteils schlicht verdient "gebashed", weil es Punkte betrifft, die Apple absichtlich so macht. Nicht weil es technisch nicht geht oder Apple irgendwo gepennt hat, sondern weil sie ihre Kunden bevormunden. Sieht man z.B. auch an iPhoto für´s iPad, auf dem iPad 2 haben sie einfach die Zoom-Stufe begrenzt, damit man nur auf dem neuen iPad mit seinem tollen Display ganz nah ran zoomen kann (und das erste iPad mal ganz ausgesperrt, obwohl es da auch laufen würde).

Ich würde nie bsp. die Optik von iOS bashen, sie ist zwar IMHO inzwischen hinter Android, aber das ist eine schlichte Design-Entscheidung, die auch ihre Vorteile hat. Aber was Apple alles nicht erlaubt ist schon arg und kaum eine Firma kann man "begründeter" bashen als Apple. Sie sind dabei, ein schönes Korsett für ihre Kunden anzulegen und die meisten merken es nichtmal und wenn sie es dann irgendwann merken, ist es fast schon "zu spät", weil sie alles bereits auf Apple-Devices eingerichtet haben und es viel Arbeit wäre da wieder "rauszukommen".

Sony kann man auch zurecht kritisieren, wenn sie Root-Kits auf ihren Musik-CDs mitliefern (die Musik an sich war sicher klasse ;)) und bei Apple gilt das gleiche. Es geht ja nichtmal um technische Vergleiche, sondern schlicht um Apples Politik und die ist mehr als fragwürdig (und wird es mit Mountain Lion noch mehr werden, wenn der erste Schritt Richtung "App Store only" gemacht wird.
 
Jetzt kommt wieder: Brauch ich doch nicht.

Wenn Apple das SMS Versenden sperren würde, würden auch alle Apple Jünger plötzlich behaupten, dass sie das gar nicht brauchen :coolface:
 
Wenn ich rumfrickeln will, kann ich mein iPhone ja auch jailbreaken. Schwupps, dann ist es ja auch so ziemlich "frei".

Ein Kumpel von mir hat ein HTC mit Android… Dort konnte er auch nicht einfach eines seiner Lieder als Klingelton einstellen. Er musste auch erst 'nen neuen Ordner auf der Speicherkarte erstellen, wo dann der entsprechende Titel drin liegen musste. So viel besser als beim iPhone ist das ja nun wirklich nicht.
Soll kein Bash sein, hab an sich nicht gegen Android… Aber nun mal auch nichts dafür ;-)
 
Ich geh auf das Lied, sage als Klingelton und fertig... X10 mit Android 2.3.3
 
Irgendwie hat das Apple gebashe mit dem Erfolg von Apple stark zugenommen.
Man kann das aber auch anders sehen: Das Apple Gebashe ist aufgekommen als Apple restriktiver wurde - was mit dem Erfolg ungefähr zusammenfällt.
Anders ausgedrückt: Früher war apple so eine richtig sympathische Nerd Bude die auf PPCs gesetzt hat und für den 1984 Werbeclip gefeiert wurde - da haben ihnen viele sogar bis zuletzt das crappige OS 9 verziehen. Und plötzlich schwenkt man auf eine "verdongelte" Intel Plattform um um später dann die Möglichkeit Windows zu booten als Feature anzupreisen. Dazu noch der iTunes Zwang auf den iPods und das abgeriegelte iOS Ökosystem - aus dem Underdog ist in den Augen vieler alter Fans (!!) eine Modemarke geworden.

Dazu kommen dann Nachrichten wie "Focus"-Titelfoto durch E-Kiosk-Betreiber zensiert und das Maß ist voll.

P.s.
Mir ists egal wer was benutzt, im Endeffekt wollen alle nur Geld verdienen. Ich selbst hätte damals als kleiner Schüler alles für einen iMac G3 getan, jetzt wo ich mir den Kram kaufen könnte will ich ihn leider nicht mehr :nix:

Außerdem ist ein gesunder Konkurrenzkampf nötig. Ob Samsung nun Siri kopiert oder Apple die Notification Bar ist mir egal, es kommt uns ja allen zugute :nix:
 
Die Kritik an Apples Vormündigkeit ist iwo schon gerechtfertigt mMn, merks bei meinem iPhone an vielen kleinen Dingen. Das heißt aber nicht dass iOS für die Tonne ist, es entspricht halt ein wenig der typischen Apple-"Lässt sich relativ einfach steuern"-Philosophie (nicht dass Android schwer wäre, man muss sich einfach mehr einarbeiten weil man mehr Möglichkeiten hat).

Mein nächstes Handy wird wohl dann doch ein Android-Phone werden, mir gehen bei Apple die überzogenen Hardware-Preise einfach verdammt auf die Nerven (möchte mir beim nächstes Handy nicht einen teuren Vertrag anlachen). Zudem will ich ein Handy dass mich locker den Akku tauschen lässt wenn er anfängt zu schwächeln.
 
Man kann allerdings nicht sagen, dass Apple unter Tim Cook nicht doch etwas offener zu werden scheint. Ich kann mich natürlich auch irren und es nur so subjektiv wahrnehmen. Aber ich wäre nicht überrascht, wenn iOS 6, also das erste iOS unter Cook, viele Dinge ändern und lockern wird. :-)
 
Man kann allerdings nicht sagen, dass Apple unter Tim Cook nicht doch etwas offener zu werden scheint. Ich kann mich natürlich auch irren und es nur so subjektiv wahrnehmen. Aber ich wäre nicht überrascht, wenn iOS 6, also das erste iOS unter Cook, viele Dinge ändern und lockern wird. :-)

Da muss auch was kommen - iOS 5 ist so langweilig. Besonders auf dem iPad..... :-/
 
Und Android zu spacig und bunt und nerdig :kruemel:

Und jetzt ernsthaft: "langweillig" ist wieder sowas von subjektiv. Sie sind anders, jedes auf seine Weise, was auch zum Erfolg beträgt, weil jeder Kunde so klar das findet, was seinen Ansprüchen am nächsten kommt.

Stelle dir vor, beide wären gleich. Das wäre langweillig, zumal keines von beiden soviel Erfolg hätte wie jetzt.
 
Wenn mir iOS meine Freiheiten lassen würde, käme ich nie auf die Idee bsp. vom iPad zu wechseln, denn das Gerät ist klasse und iOS als solches funktioniert schnell und stabil. Aber man hat bei einem iOS-Device einfach immer die Tatsache vor Augen, dass man es nur in Zusammenspiel mit einem PC/Mac voll verwalten kann und das ist schon arg.
 
Denkst du so beschränkt oder willst du einfach nicht verstehen das Leute auch iOS Nutzen und es gegenüber Android bevorzugen. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Das muss man nicht wieder alles diskutieren.

Android IST absolut simpel :nix:

Mich würde konkret interessieren was jetzt der große Unterschied am OS wirklich ist, ich sehe ihn nämlich nicht. Außer der riesige Vorteil, dass man USB hat, Daten per Drag&Drop auf dem Gerät ablegen kann, Micro SD Speicherkarten nutzen kann(!) usw...

Was ist denn der Tolle Vorteil von iOS? Es hat ne simple Menüführung? Ja toll, hatte Android 2.2 auch, sollte man deshalb dort stehenbleiben? Und wer keine Widgets und Livewallpaper will, kann auch auf diese verzichten und alles in iOS Manier mit normalen Shortcut Icons vollpflastern :nix:

Die Nachteile bei Apple Produkten liegen halt auf der Hand:

- iTunes Zwang
- Kein Drag and Drop
- Kein USB
- Keine Micro SD Erweiterungsmöglichkeit
- Kein Flash :v:

Wer jetzt sagt, aber Flash ist eh unwichtig, der kann gerne Opera Mini installieren, das läuft ohne Flash und je nach Hardware dann auch mindestens gleich schnell wie Safari am iPad.

Und Android zu spacig und bunt und nerdig :kruemel:

Und jetzt ernsthaft: "langweillig" ist wieder sowas von subjektiv.

Du kannst Android genauso schlicht aufstellen wie iOS, es zwingt dich keiner, auf deinem Tablet beim Starten direkt das Wetter und deine Emails, neben ein paar deiner meist genutzten Programmshortcuts, mit schickem animierten Hintergrund zu nutzen. Nur bei iOs, ist das halt schlicht nicht möglich. Man muss nicht mit seinem Telefon reden um zu erfahren wie das Wetter wird, was für Termine man hat und wie aktuell die Mailbox aussieht, das sieht man sobald das Gerät eingeschaltet ist groß und deutlich am Startbild(wenn man will) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich habe keine Lust mehr zu diskutieren was iOS besser als Android macht und was Android besser als iOS macht. Die Diskussion ist mühselig und nur weil manche zu beschränkt denken und nicht einsehen wollen das es 2 gute Systeme gibt, schreibe ich hier nicht einen langen Text auf den dann nicht eingegangen wird.

Deine Liste an Vorteilen ist teilweise einfach Mist, die essentiellen Vorteile von Android lässt du teilweise einfach außer Acht.

Vielleicht könnte man aufhören anderen Leuten zwanghaft aufdrücken zu wollen das System X am Besten ist und der Rest Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom