WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hasse weiße geräte, okay einige homecinema geräte sehen klasse aus, aber bei handys wäääääää genau wie bei autos...

Mir gefällt das Design auch nicht. Vom Design her würde ich ein iPhone bevorzugen, das wie ein verkleinertes iPad (2 oder 3) aussieht. Oder halt wie ein aktueller iPod touch, nur mit matter Rückseite (iPod touch mit matter Rückseite ist auch schon längst überfällig).

Dazu passt aber vielleicht auch folgender Artikel:

SAMSUNG GALAXY S3: FÜR APPLES ANWÄLTE DESIGNED?

In einem „Geschmacksmuster“, also einem Recht am äußeren Erscheinungsbild eines Produktes, hat Apple die grundlegende Form seines iPhone als geschützt etabliert. Im April 2011 hieß es, kein anderes Gerät dürfe folgende Merkmale aufweisen, ohne gegen die Urheberrechte Apples zu verstoßen:

-Rechteckige Form mit vier gleichförmig abgerundeten Ecken.
-Vorderseite des Geräts wird von Display mit schwarzem Rand dominiert.
-iPhone und iPod touch: Substantielle schwarze Ränder ähnlicher Breite an der Ober- und Unterseite sowie schmale schwarze Ränder ähnlicher Breite an den Seiten.
-iPad: Substantielle schwarze Ränder ähnlicher Breite an allen vier Seiten.
-Metallischer Rand, der die Oberseite einfasst.

QUELLE

Ich war ja auch immer einer, dessen nächstes Telefon ein Android werden sollte, da ich mich mit dem iPad aber jetzt schon so in die iOS-Welt begeben habe, tendiere ich mehr zum iPhone, da ich da meine ganzen Apps jetzt schon habe.

Da sind die Hersteller aber selbst schuld, dass sie bei bei Tablets noch keines auf den Markt gebracht haben, die es mit dem iPad aufnehmen können (für meine Anforderungen).

Ich gehöre ehrlich gesagt zu denjenigen, die wohl nach dem iPad 2 zu einem Android Tablet wechseln werden. Nicht weil es mir nicht gefällt oder die Leistung nicht passt, aber was mich schon beim iPhone so dermaßen ankotzt, nämlich die Einschränkungen seitens Apple, nervt mich langsam auch gewaltig am iPad. Wollte letzt ein paar Alben löschen, weil ich die Fotos eh nicht mehr auf dem iPad brauchte und wegen Updates der Speicher grad knapp war... siehe da... geht natürlich nicht, muss man über iTunes machen. Und da hört es bei mir auf, wenn ich nichtmal die Kontrolle über sowas habe. Wenn Apple so weitermacht, werde ich in bald von einer ziemlich Apple-orientierten Ausstattung (iPod, iPhone, iPad, MacBook Pro...) zu anderen Devices gehen, die mir meine Freiheit lassen.

das s3 sieht extrem billig aus.

mal gucken ende des jahres läuft mein vertrag aus. ich würde gerne bei wp bleiben, jedoch muss da ein richtiges flackschiffhandy kommen, damit ich bleibe.

wann kommt denn immer das neue iphone raus?
da ich mir in nächster zeit ein ipad zulegen will ist es vielleicht garnicht so schlecht ein apple zombie zu werden.
aber ein mac kommt mir nicht ins haus :D

Vom Mac würdest aber am Meisten haben... vor allem, wenn sowieso ein iPhone und iPad haben willst, denn die funktionieren mit iTunes auf dem Mac weit besser als mit der Windows-Version ;)

iTunes auf Windows ist Mist. Da hat Apple einen scheiß Job gemacht. Zur Verteidigung kann man aber sagen das Microsoft mit Office for Mac eine Version rausgebracht hat die auch ziemlicher Müll ist.

Wieso man überhaupt ein iPhone oder ein iPad haben will ist mir eh ein Rätsel :shakehead:

Android :win:

Na ja, inzwischen hat Android kräftig aufgeholt und iOS in vielen Punkten überholt, aber das war nicht immer so. An sich sind das System und die Geräte ja auch gut, aber die Einschränkungen seitens Apple werden immer nerviger...

Bin mal gespannt ob und wenn wann Apple aus iOS und OS X ein System macht. Im Kern sind die beiden System relativ ähnlich, von daher wäre das möglich. Auf dem iPhone unterwegs iOS, per Dockingstation an Monitor und es erscheint OS X.

Ähnlich wie es mit Android und Ubuntu schon teilweise gemacht wird. Bloß ist Ubuntu nicht das System welches für die Massen gemacht ist (auch wenn Ubuntu die wohl benutzerfreundlichste Distribution ist).

Ich habe mich seit September nicht wirklich eingeschränkt gefühlt.

Ach, das kommt noch ;-) Irgendwann willst du etwas machen, was eigentlich ganz selbstverständlich ist und stellst fest, es geht nicht... nicht weil das Gerät es nicht kann, sondern weil Apple es nicht will...

Ist auch immer die Frage was man machen möchte.

Wobei die Foto Verwaltung auf den iOS Geräten schon immer etwas doof war.

Kann man doch fix erstellen, sind eben 2 Minuten Aufwand die MP3 Datei eben durch den Konverter jagen.

Kann man doch fix erstellen, sind eben 2 Minuten Aufwand die MP3 Datei eben durch den Konverter jagen.
Wobei das doch eine unverständliche Einschränkung ist - wenn man sowieso Musik auf dem Handy hat und es diese Dateien auch abspielen kann - wieso soll man sie dann nicht einfach mit einem tap als Klingelton festlegen können sondern muss erst auf dem PC rumbasteln?
Ist natürlich eher eine Kleinigkeit aber imho total bescheuert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom