WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung, wäre im Prinzip einfach. Selbst einfache Entwickler haben vollen Zugriff auf die Musik Bibliothek.

Das gehört auch zu diesen nervigen Kleinigkeiten. Auf einem Android-Phone nehm ich eine Sounddatei (egal ob Lied, Ton oder sonstwas), setze es als Klingelton und fertig. Auf dem iPhone geht das gar nicht und ohne iTunes schon dreimal nicht. Diese aufgezwungene Gängelei ist sowas von nervend und treibt mich inzwischen mit offenen Armen wieder anderen Produkten zu. iPhone war mein letztes Apple-Handy und das iPad 2 mein letztes Apple Tablet.

Ja, im Grunde schon, wobei es mir schon etwas "wehtut" von Apple wieder wegzugehen, da ihre Geräte grundsätzlich klasse sind... sie werden nur durch die Gängeleien der eigenen Firma versaut.

Bin mal gespannt ob und wenn wann Apple aus iOS und OS X ein System macht. Im Kern sind die beiden System relativ ähnlich, von daher wäre das möglich. Auf dem iPhone unterwegs iOS, per Dockingstation an Monitor und es erscheint OS X.

Ähnlich wie es mit Android und Ubuntu schon teilweise gemacht wird. Bloß ist Ubuntu nicht das System welches für die Massen gemacht ist (auch wenn Ubuntu die wohl benutzerfreundlichste Distribution ist).

Ich denke dafür ist die Rechenleistung der mobilen CPUs/GPUs noch etwas zu schwach, aber ist sicher nur eine Frage der Zeit, man darf auch gespannt sein, inwieweit MS da ein Wörtchen mitreden wird, deren Windows 8 Offensive, speziell im mobilen Segment, dürfte noch dieses Jahr starten. Allerdings haben sie den Trend verschlafen, ich glaube kaum, dass sie Android und iOS respektable Anteile vom Markt klauen können.

Natürlich birgt ein Tablet mit voller kompatibilität zu Windows 7 bzw. 8 auf Desktop/Laptop Niveau extrem viel Potential. Ich muss aber sagen, dass ich mich auf meinem Galaxy Tab schon jetzt unterwegs nicht wirklich eingeschränkt fühle, ich habs auch deutlich lieber mit als mein Subnotebook, auch wenn das mehr Leistung hat. Das einzige was wirklich fehlt ist eine Tastatur, nur würde eine eingebaute den Sinn eines ultra portablen Tablets wiedersprechen... - Wobei es ja schon recht nette Bluetooth Keyboards gibt.

Ach, das kommt noch ;-) Irgendwann willst du etwas machen, was eigentlich ganz selbstverständlich ist und stellst fest, es geht nicht... nicht weil das Gerät es nicht kann, sondern weil Apple es nicht will...

Ich nutze seit 2,5 Jahren das iPhone (3GS, jetzt 4S) und des iPad 3 seit dem Release - ich habe bisher keine Probleme und fühle mich auch nicht eingeschränkt. :nix:

Glaube nicht, was übrigens so ein Punkt ist der mich nicht stört. Brauche keine ultracoolen Klingeltöne und das iPhone ist eh zu 90% nur auf Vibration.

Meines ist auch fast immer auf Vibration...

wär einmal wirklich die ganzen freiheiten von android hatte, wird es schon danach missen. Ich liebe es jedes mal ein neues customrom draufzuhauen, was jedesmal alles quasi anders aussehen lässt, als obi ch jedesmal ein neues phone ergattern würde.

Ich bin von Android gewechselt und misse die Freiheiten icht. Wieso? Weil ich die sachen schon da icht genutzt habe. Bin kein Bastler. Wenn mein Handy einfach funktioniert bin ich zufrieden und das tut es.

Android hat den enormen Vorteil mit Opera, Dolphin und Co Browsern wie auf nem PC im Internet zu surfen, ohne Abstriche. Sofern das Tablet/Phone einigermaßen gut ausgestattet ist, merkt man nicht einmal Geschwindigkeitseinbußen zu nem normalen PC.

Am iPad oder iPhone ist das leider unmöglich, da kein Flash support. Und wer glaubt Flash würde aussterben ist auf dem Holzweg. Gerade Heute wieder ein Update für Android davon runtergeladen. Der große Vorteil ist auch, dass man eigentlich alle Flash Browser Games somit auch am Android System spielen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wer glaubt Flash würde aussterben ist auf dem Holzweg.
ZDNet zitiert Adobe mit: “Wir werden den Flash Player für mobile Geräte nicht weiter an neue Browser, Betriebssystem-Versionen oder Geräte-Konfigurationen anpassen.” Für die aktuellen PlayBook- und Android-Konfigurationen will Adobe allerdings weiterhin in kritische Fällen Updates anbieten. Die Zusammenfassung der Mitteilung ist folgende: “Adobe stoppt die Entwicklung des Flash Players für mobile Browser”.

Android hat den enormen Vorteil mit Opera, Dolphin und Co Browsern wie auf nem PC im Internet zu surfen, ohne Abstriche. Sofern das Tablet/Phone einigermaßen gut ausgestattet ist, merkt man nicht einmal Geschwindigkeitseinbußen zu nem normalen PC.

Am iPad oder iPhone ist das leider unmöglich, da kein Flash support. Und wer glaubt Flash würde aussterben ist auf dem Holzweg. Gerade Heute wieder ein Update für Android davon runtergeladen.

wichtiger ist eher was flash und browser angeht, denn hier ist der neue markt von flash, selbst die unreal engine gibts seit neustem in flash version um browser fähig zu sein (und das mit nur kleinen geschwindigkeitseinbußen), da sollte man mal nachdenke was denn bald in sachen browsergames möglich ist (und somit auch auf allen smartphones die browser mit flashunterstützung haben)

ZDNet zitiert Adobe mit: “Wir werden den Flash Player für mobile Geräte nicht weiter an neue Browser, Betriebssystem-Versionen oder Geräte-Konfigurationen anpassen.” Für die aktuellen PlayBook- und Android-Konfigurationen will Adobe allerdings weiterhin in kritische Fällen Updates anbieten. Die Zusammenfassung der Mitteilung ist folgende: “Adobe stoppt die Entwicklung des Flash Players für mobile Browser”.

das ist zwar richtig aber spinnt man das in die browsergames geschichte mit ein erbigt sich dort ein ganz anders bild

Selbst Adobe setzt bei mobilen Geräten nicht mehr auf Flash. HTML5 wird sich immer mehr durchsetzen, vor allem können Webentwickler nicht dauerhaft Millionen von iPads und iPhones ignorieren.

Toll, Unreal Engine in Flash. Das wird auch mit WebKit und Co gehen.

Selbst Adobe setzt bei mobilen Geräten nicht mehr auf Flash. HTML5 wird sich immer mehr durchsetzen, vor allem können Webentwickler nicht dauerhaft Millionen von iPads und iPhones ignorieren.

Solange HTML 5 keine Hardwarebschleunigung unterstüzt wird es für den Spielemarkt uninteressant bleiben.

wär einmal wirklich die ganzen freiheiten von android hatte, wird es schon danach missen. Ich liebe es jedes mal ein neues customrom draufzuhauen, was jedesmal alles quasi anders aussehen lässt, als obi ch jedesmal ein neues phone ergattern würde.

Stimmt nicht. War froh endlich von meinem Frickelandroid auf Apple umgestiegen zu sein.

1. Cortana dein Vergleich hinkt. Und ja wenn ein Auto mit den Eigenschaften die mir wichtig sind problemlos fährt bin ich natürlich zufrieden. Ändert aber nichts daran dass der Vergleich hinkt.

2. Mein surfverhalten ist mobil ein anderes als zu Hause und auch da Besuche ich so gut wie kaum Seiten mit Flash. Wo habe ich einen Nachteil? Browsergames sind mir egal wie sonst was.

3. Ich kann mit dem iPhone ganz normal das machen wozu ich Lust habe. Ohne persönlich eine Einschränkung zu merken. Wo hätte also speziell ich jetzt Vorteile durch android? Genau darum ging es nämlich, dass man nicht verallgemeinern kann..

Ich nutze seit 2,5 Jahren das iPhone (3GS, jetzt 4S) und des iPad 3 seit dem Release - ich habe bisher keine Probleme und fühle mich auch nicht eingeschränkt. :nix:

Dann hast du noch nie Dateien über Bluetooth einfach empfangen oder senden müssen, mal ein paar Bilderalben auf dem iPad löschen wollen oder schlicht schnell nen neuen Klingelton hinzufügen... iOS ist ein goldener Käfig, ob man darin leben will liegt natürlich an jedem selbst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom