WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menukey zu kompliziert, ich brech gleich zusammen :ugly:
Da fragt man sich wie es einige schaffen Auto zu fahren, die dürften ja schon daran scheitern einen Gang einzulegen :uglylol:

Übrigens hat nen Menu Key, im Stile von Apple eh nur Samsung, weil sie versucht haben, ein möglichst IPhone baugleiches und Menumäßiges Handy zu präsentieren.
Informier dich erstmal, was der Menu Key überhaupt ist...

Menukey zu kompliziert, ich brech gleich zusammen :ugly:
Da fragt man sich wie es einige schaffen Auto zu fahren, die dürften ja schon daran scheitern einen Gang einzulegen :uglylol:

Wer redet denn von ZU kompliziert? Es macht die Bedienung nur eben komplexer. Der Menu Key wurde in ICS eben durch die drei Pünktchen ersetzt - welcher neue Smartphonebenutzer soll wissen, was das bedeutet?

Wer redet denn von ZU kompliziert? Es macht die Bedienung nur eben komplexer. Der Menu Key wurde in ICS eben durch die drei Pünktchen ersetzt - welcher neue Smartphonebenutzer soll wissen, was das bedeutet?
Wer Angst vor den 3 Pünktchen hat und nicht herausfindet was sie bedeuten wird es erst recht nicht schaffen seine Dateien in iTunes zu importieren oder mit dem Handy zu syncen xD

Jo das ist ein gutes Beispiel. Ist echt nicht weitaus einfacher das Handy an den PC anzuschliessen und sene Musik einfach per Drag&Drop auf das Handy zu kopieren?

Komm, das ist doch echt Quark... da kann ich genauso fragen, welcher neue Smartphonebenutzer soll bitte wissen, dass er App-Einstellungen in den Systemeinstellungen vornimmt und nicht direkt in der App? Das Nutzen von iTunes oder gar das Erstellen von eigenen Klingeltönen in iOS gehört nach dieser Definition sowieso ins Reich der Studierten und Master-Absolventen.

Android ist nicht komplizierter als iOS, oft sogar eher das Gegenteil, bietet aber unzählig mehr Möglichkeiten.

Informier dich erstmal, was der Menu Key überhaupt ist...
Solche Beiträge gefallen mir. Anstatt einen sinnvollen Kommentar, wie " Hey PhW, du verstehst da was falsch, gemeint ist ...blub" zu machen, fühlst dich gleich wieder angegriffen und machst mich von der Seite an. :lol:
Ich hab in ICS keinen ... Knopf. Was machen wir jetzt?

...wie verbittert hier manche sind...

Muss man nicht. Liegt immer an Entwickler wie er das handhabt.
Oh dann wirds aber inkonsistent,wie soll man da noch das finden, was man sucht? :ugly:
Und wenn sich ein Entwickler nun entscheidet das in der App zu machen: Wie ruft man dann die Einstellungen auf? Gibt es da auch ein immer gleich aussehendes Symbol oder bastelt sich da jeder was eigenes zusammen? xD

Das ist doch der Witz überhaupt in ein externes Menü gehen zu müssen, um dort für eine App Einstellungen vorzunehmen. :lol: Aba aba Menü-Key...

Yo das ist etwas was ich mich schon immer gefragt habe.
Beschissener gehts nimmer.

Zum Thema: auch ich finde das Android seit ICS das iOS überholt hat. Nicht nur was Optik und Einstellungen anbelangt.
Es ist einfach frischer.

Oh dann wirds aber inkonsistent,wie soll man da noch das finden, was man sucht? :ugly:
Und wenn sich ein Entwickler nun entscheidet das in der App zu machen: Wie ruft man dann die Einstellungen auf? Gibt es da auch ein immer gleich aussehendes Symbol oder bastelt sich da jeder was eigenes zusammen? xD

Hat mich bei meinem Iphone immer generft: Nie wusste ich, wo ich die Einstellungen vornehmen muss. War bei jeder App fast anders. Auch die generellen Einstellungen in IOS sind so kompliziert und verschachtelt... Ausserdem habe ich ein Jahr nicht geschnallt, wo man den Timer für den Ipod einstellen muss. Jeder normale Mensch sucht zuerst im Ipod selbts...

Sorry, aber jeder der nicht der Apple Sekte angehört oder ein Modeopfer ist, muss zugeben, dass Android einfacher zu handhaben ist und gleichzeitig unendlich mehr Freiheiten bietet. Oder sollte zumindest so objektiv sein, um zuzugeben, dass Android nicht komplizierter ist.

Das Iphone 3G war mein erstes und mit 1000000000000000000000 prozentiger Sicherheit auch mein letztes Apple Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
War doch immer das Killerargument von iOS damals gegen Symbian oder BBOS das es nicht so "verschachtelt" ist... :oops:

Sorry, aber jeder der nicht der Apple Sekte angehört oder ein Modeopfer ist, muss zugeben, dass Android einfacher zu handhaben ist und gleichzeitig unendlich mehr Freiheiten bietet. Oder sollte zumindest so objektiv sein, um zuzugeben, dass Android nicht komplizierter ist. Das Iphone 3G war mein erstes und mit 1000000000000000000000 prozentiger Sicherheit auch mein letztes Apple Produkt.
Du hast dich gerade selber disqualifiziert.

Haben die denen Android besser gefällt und der Meinung sind das es iOS alt aussieht iOS schonmal richtig und intensiv genutzt oder ist es nur das bessere System weil ihr es habt?

Wenn man dann so einen Punkt wie das mit den Einstellungen nennt und das quasi für alle was neues ist haben wohl die wenigsten Erfahrungen mit beiden Systemen.

Haben die denen Android besser gefällt und der Meinung sind das es iOS alt aussieht iOS schonmal richtig und intensiv genutzt oder ist es nur das bessere System weil ihr es habt?

Wenn man dann so einen Punkt wie das mit den Einstellungen nennt und das quasi für alle was neues ist haben wohl die wenigsten Erfahrungen mit beiden Systemen.

So, bevor du mir was unterstellst habe ich etwas für dich:

fotoura.png

screenshot2012051219253.png

Falls du es nicht erkennen solltest: oben iOS und unten ist es ein Screenshot vom One X.
Ja ich habe beide Plattformen und ja ich kann vergleichen.

Ich nutze selber hauptsächlich Android. Wieso?
1. Google - mein Emailkonto, meine Kontakte, meine Lesezeichen...alles lässt sich problemlos und toll über Google synchronisieren
2. Apps - es gibt zwar weniger Apps aber die Apps die ich nutze sind auf Android besser umgesetzt als in iOS. Dropbox z.B. ist in der Gallerie mit einbezogen (vom automatischen WiFi Upload fange ich erst garnicht an), Google Maps ist auf Android toll auf iOS eine Katastrophe (häßlich und beschnitten), das Kontaktemenü...warum zum Teufel gibt es in iOS keine Bilder zu den einzelnen Kontakten während ich suche? Smartdail? Facebook...auf iOS ein Krampf wg. des zu kleinen Screens. Usw. usw. könnte noch weitermachen
3. Kamera. Diese ist beim One X momentan das Beste.
4. Browser - auch hier erspare ich mir jeden Kommentar. Der Safari kann zwar supersmooth zoomen aber der Chrome spielt doch in einer anderen Liga. Sowohl Speed als auch Smoothness im Allgemeinen. Und es macht mehr Spaß wg. dem größeren Screen.
5. Headset und die Sache mit der Musik - das iPhone hat einen super Speaker, keine Frage. Aber wieso kann ich mit meinen Beats Audio Kopfhörern kein Lied überspringen, stoppen ect.? Wegen dem Gefängnis?
6. Einstellungen - nicht unbedingt die Sache mit Costum Roms usw. sondern das Einstellungsmenü ist besser durchdacht und wartet mit einigen schönen Funktionen auf.
7. Kleinigkeiten wie z.B. das das Handy leiser klingelt wenn man es mit der Hand hochnimmt oder die Möglichkeit verschiedene Launcher zu installieren oder die Sache mit den Klingeltönen...alles etwas was mich bei Android frohlocken lässt.

iOS ist ein ganz gutes System, es läuft zuverlässig, die Spieleauswahl ist größer und besser, das Ökosystem hat seine Vorteile, die Ladezeit (1,5 Std.) ist genial.
Doch ich werde in Zukunft auch weiterhin Android hauptsächlich nutzen.
Bei Tablets sieht die Sache etwas anders aus, da fehlen Android noch die richtigen Apps und Tablets.

Wieso postest du nicht den link zur Quelle?
Oder hast du Angst vor den anderen Bildern?

sc006igc.jpg

Dunkel, aber mit Blitz: Das HTC One X stellt sich variabel auf die benötigte Helligkeit ein und regelt die Foto-LED automatisch ein. In unseren Tests sorgt das für eine relativ gleichmäßige Ausleuchtung.

Die LED des iPhone hingegen strahlt wie ein Spot in die Szenerie- Dadurch ist es in der Mitte sehr hell, wird aber am Rand stärker dunkel.

sc005igc.jpg

Gleiches Bild, aber dunklere Umgebung: Das Rauschen fällt bei beiden Kameras etwa gleich stark auf, aber wie gehabt schießt das HTC One X das schärfere Foto.

sc007igc.jpg

Wenn es an HDR herangeht, kann das HTC richtig punkten. Bei den sogenannten High-Dynamic-Range-Aufnahmen wird ein und das selbe Bild mehrfach geschossen - mit Über- und Unterbelichtung, und das Endergebnis daraus zusammengesetzt. Das erhöht den Dynamikumfang - und zeichnet beispielsweise Gesichter im Vordergrund auch bei Gegenlicht noch hell.

Übrigens sollte man nicht vergessen dass Smartphones keine richtigen Kameras sind sondern zu 99% für schnelle Schnappschüsse und zum Spaß benutzt werden. Hier punktet das One X vor allem mit dem schnellen Auslöser und den Serienbildern.

Das heißt nicht dass die Kamera vom One X besser wäre. Sie machen beide gute Bilder für ein Handy, ich halte die Kamera des One X aber für praktikabler.
Wer dagegen das Handy nur nutzt um Bilder von den Warteschlangen vor den apple stores mit instagram zu machen um seinen Freunden zu zeigen, dass man für das iPhone 5 ansteht (jetzt neu: Kamera mit schnellem Auslöser und Serienbildern) hat natürlich die Zeit sich ein Plätzchen ohne Gegenlicht zu suchen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom