Haben die denen Android besser gefällt und der Meinung sind das es iOS alt aussieht iOS schonmal richtig und intensiv genutzt oder ist es nur das bessere System weil ihr es habt?
Wenn man dann so einen Punkt wie das mit den Einstellungen nennt und das quasi für alle was neues ist haben wohl die wenigsten Erfahrungen mit beiden Systemen.
So, bevor du mir was unterstellst habe ich etwas für dich:
Falls du es nicht erkennen solltest: oben iOS und unten ist es ein Screenshot vom One X.
Ja ich habe beide Plattformen und ja ich kann vergleichen.
Ich nutze selber hauptsächlich Android. Wieso?
1. Google - mein Emailkonto, meine Kontakte, meine Lesezeichen...alles lässt sich problemlos und toll über Google synchronisieren
2. Apps - es gibt zwar weniger Apps aber die Apps die ich nutze sind auf Android besser umgesetzt als in iOS. Dropbox z.B. ist in der Gallerie mit einbezogen (vom automatischen WiFi Upload fange ich erst garnicht an), Google Maps ist auf Android toll auf iOS eine Katastrophe (häßlich und beschnitten), das Kontaktemenü...warum zum Teufel gibt es in iOS keine Bilder zu den einzelnen Kontakten während ich suche? Smartdail? Facebook...auf iOS ein Krampf wg. des zu kleinen Screens. Usw. usw. könnte noch weitermachen
3. Kamera. Diese ist beim One X momentan das Beste.
4. Browser - auch hier erspare ich mir jeden Kommentar. Der Safari kann zwar supersmooth zoomen aber der Chrome spielt doch in einer anderen Liga. Sowohl Speed als auch Smoothness im Allgemeinen. Und es macht mehr Spaß wg. dem größeren Screen.
5. Headset und die Sache mit der Musik - das iPhone hat einen super Speaker, keine Frage. Aber wieso kann ich mit meinen Beats Audio Kopfhörern kein Lied überspringen, stoppen ect.? Wegen dem Gefängnis?
6. Einstellungen - nicht unbedingt die Sache mit Costum Roms usw. sondern das Einstellungsmenü ist besser durchdacht und wartet mit einigen schönen Funktionen auf.
7. Kleinigkeiten wie z.B. das das Handy leiser klingelt wenn man es mit der Hand hochnimmt oder die Möglichkeit verschiedene Launcher zu installieren oder die Sache mit den Klingeltönen...alles etwas was mich bei Android frohlocken lässt.
iOS ist ein ganz gutes System, es läuft zuverlässig, die Spieleauswahl ist größer und besser, das Ökosystem hat seine Vorteile, die Ladezeit (1,5 Std.) ist genial.
Doch ich werde in Zukunft auch weiterhin Android hauptsächlich nutzen.
Bei Tablets sieht die Sache etwas anders aus, da fehlen Android noch die richtigen Apps und Tablets.