WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso will ich überhaupt mein OS groß anpassen. Ich will gefälligst, dass die Designer sich selbst genügend gedanken machen und ich nicht mehr groß dran rumschrauben muss.

hat mich auch schon immer an Linux gestört, da war man auch die halbe Zeit am tüfteln.

Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Man muss nicht an Android rumbasteln, damit's full-featured ist. Es funktioniert so, wie's kommt. Aber man kann dran rumbasteln, wenn man sein Smartphone/Tablet persönlich gestalten will!

Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Man muss nicht an Android rumbasteln, damit's full-featured ist. Es funktioniert so, wie's kommt. Aber man kann dran rumbasteln, wenn man sein Smartphone/Tablet persönlich gestalten will!
5n59a.jpg

Links unten.

Wieso will ich überhaupt mein OS groß anpassen. Ich will gefälligst, dass die Designer sich selbst genügend gedanken machen und ich nicht mehr groß dran rumschrauben muss.

hat mich auch schon immer an Linux gestört, da war man auch die halbe Zeit am tüfteln.

Jedes Android-Phone kommt heute mit einem Design der Hersteller. Da muss man nichts dran rumschrauen, anmachen und fertig. Aber wenn man will, kann man alles ändern...

iOS war damals revolutionär und es besteht kein Zweifel, dass die Smartphone-Welt, wie wir sie heute kennen, ohne Apple kaum enstanden wäre, aber inzwischen hängt iOS einfach nur noch gnadenlos hinterher.

iOS war damals revolutionär und es besteht kein Zweifel, dass die Smartphone-Welt, wie wir sie heute kennen, ohne Apple kaum enstanden wäre, aber inzwischen hängt iOS einfach nur noch gnadenlos hinterher.

Ahja , und wieso bitte? iOS ist immernoch um einiges flüssiger zu bedienen als Android. Zudem ist die Batterielaufzeit besser als auf Androidgeräten. Außerdem kriegt man wesentlich schneller Updates...

Ahja , und wieso bitte? iOS ist immernoch um einiges flüssiger zu bedienen als Android. Zudem ist die Batterielaufzeit besser als auf Androidgeräten. Außerdem kriegt man wesentlich schneller Updates...

Sorry, aber das gehört ins Reicht der Legenden. Android läuft genauso flüssig und schnell wie iOS und das obwohl es grafisch dabei viel mehr leistet. Auch das mit der Batterielaufzeit ist Nonsens, eher sogar im Gegenteil (mein X10 hält länger durch als mein iPhone!). Und das mit den Updates ist auch so eine Sache, hier hängt zwar vieles vom Hersteller ab, aber wenn man möchte kann man das Update auch dann bekommen, wenn es erscheint. Zumal bei Android-Updates wenigstens nicht willkürlich Dinge gestrichen werden wie es bei iOS schon oft genug vorkam (Tethering, Stummschalter etc.).

Aber wir können ja die Gegenfrage stellen:

Kannst du bei iOS dir Widgets auf den Screen legen?
Hast du Live-Wallpaper?
Hast du echtes Multitasking?
Kannst du per Bluetooth Daten empfangen und versenden?
Kannst du deine Daten und Programme einfach an jedem PC verwenden?
Hast du direkt auf dem Screen Sofort-Infos über empfangene Mails etc.?
Kannst du deine Kamera über nen Button bedienen?

Es gäbe noch so viel mehr... und wenn man iOS 5 ansieht, erkennt auch jeder, wo es von Android abkupfert... müsste es nicht, wenn es schon heute besser wäre, oder...?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das gehört ins Reicht der Legenden. Android läuft genauso flüssig und schnell wie iOS und das obwohl es grafisch dabei viel mehr leistet. Auch das mit der Batterielaufzeit ist Nonsens, eher sogar im Gegenteil (mein X10 hält länger durch als mein iPhone!). Und das mit den Updates ist auch so eine Sache, hier hängt zwar vieles vom Hersteller ab, aber wenn man möchte kann man das Update auch dann bekommen, wenn es erscheint. Zumal bei Android-Updates wenigstens nicht willkürlich Dinge gestrichen werden wie es bei iOS schon oft genug vorkam (Tethering, Stummschalter etc.).

Aber wir können ja die Gegenfrage stellen:

Kannst du bei iOS dir Widgets auf den Screen legen? Nein, aber in das Notification Center
Hast du Live-Wallpaper? Nein
Hast du echtes Multitasking? Wird wozu genau benötigt? Freezen reicht vollkommen, spart zudem Akku und Auslastung
Kannst du per Bluetooth Daten empfangen und versenden? Nein. Seit 5 Jahren aber auch nicht mal dran gedacht.
Kannst du deine Daten und Programme einfach an jedem PC verwenden? Ja.
Hast du direkt auf dem Screen Sofort-Infos über empfangene Mails etc.? Ja, schon immer. Noch mehr im Notification Center.
Kannst du deine Kamera über nen Button bedienen? Ja.

Es gäbe noch so viel mehr... und wenn man iOS 5 ansieht, erkennt auch jeder, wo es von Android abkupfert... müsste es nicht, wenn es schon heute besser wäre, oder...?

Du merkst, vieles ist eine Sache des persönlichen Gebrauchs und mit vielen Sachen bist du überhaupt nicht vertraut ;)

Die übliche Apple Antwort seit Jahrzehnten: Wozu? Brauch ich nicht. ^^

@Necro: WebOS hinkt ganz sicher nicht. Wenn ich nicht gerade alle neuesten Apps haben will, wischt webOS immer noch mit Android den Boden 2x auf. Eigentlich sind sich alle Techblogs einig, dass webOS immer noch auf einer Höhe mit iOS liegt.. (Früher auch mal weit drüber *hust* Multitasking / Flash *hust*). Dass die Plattform gefailt ist, lag sicher nicht an der Software. Bei Pre wars die rotzige Hardware und jetzt beim Touchpad die nicht vorhandene Werbung und der Ninja-launch. Und jetzt heult HP rum, dass es sich nicht verkauft hat. Da kann man echt nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen. :ugly:

Was ich mich eh seit nem Jahr frage, wieviele Apps brauchts denn noch? Das kann doch echt kein Argument mehr sein. Ich persönliche zocke kaum auf dem handy, dafür hab ich handhelds. Angry birds gibts inzwischen auf jedem 2. Toaster und von den trilliarden i-apps sind 90% zum furzen, autofinder und sonstiges x-fach vorliegendes zeug. Meine Hauptanwedungen sind durch apps seit jahren gedeckt. Das Touchpad benutz ich zum surfen, filme gucken und mails schreiben.

Du merkst, vieles ist eine Sache des persönlichen Gebrauchs und mit vielen Sachen bist du überhaupt nicht vertraut ;)

Ich denke schon dass ich damit vertraut bin. Ich habe nämlich bisher weder Notification Center noch kann ich die Kamera über den Lautstärke-Button bedienen... wann kommt iOS 5 nochmal raus...? Freezen ist in erster Linie Show, aber kein echtes MT, weil das nur so lange funktioniert, bis der RAM voll ist. Dann ist Schicht im Schacht. Und nein, ich kann meine Daten und Programme nicht an jedem PC verwenden.

Und persönlicher Gebrauch ist eine Sache, keine Frage... aber Features haben oder nicht haben ist keine Frage des persönlichen Gebrauchs.

Ich denke schon dass ich damit vertraut bin. Ich habe nämlich bisher weder Notification Center noch kann ich die Kamera über den Lautstärke-Button bedienen... wann kommt iOS 5 nochmal raus...? Freezen ist in erster Linie Show, aber kein echtes MT, weil das nur so lange funktioniert, bis der RAM voll ist. Dann ist Schicht im Schacht. Und nein, ich kann meine Daten und Programme nicht an jedem PC verwenden.
Innerhalb der nächsten Wochen. Freezen ist keine Show, selten so ein Kack gehört. Und bei deinem "richtigen" Multitasking bildet sich aus dem Nichts neuer RAM, wenn dieser voll ist? :rofl3:

Von Musik über Kontakte bis hin zu Notizen habe ich so ziemlich alles an Infos von meinem Gerät auf den benötigten PC bekommen. Ohne Jailbreak, ohne iTunes. GIDF

Und persönlicher Gebrauch ist eine Sache, keine Frage... aber Features haben oder nicht haben ist keine Frage des persönlichen Gebrauchs.
lol, willst du mir gerade vorschreiben, welche Features ich persönlich auf einem mobilen Gerät benötige? :ugly: Ich dachte, das macht nur Apple :sorry:

Auf meinem Galaxy Tab 10.1 habe ich noch nie irgendwelche Features genutzt, die ich bei iOS vermisse oder nicht haben könnte. Glaube dir gerne, dass es Leute gibt, die mit iOS nicht genug Features haben, auf mich trifft dies aber definitv nicht zu, da kannst du labern wie viel du willst :lol:

Innerhalb der nächsten Wochen. Freezen ist keine Show, selten so ein Kack gehört. Und bei deinem "richtigen" Multitasking bildet sich aus dem Nichts neuer RAM, wenn dieser voll ist? :rofl3:

Jetzt kommt der Teil, wo man merkt, dass du mit dem Thema nicht vertraut bist...

Von Musik über Kontakte bis hin zu Notizen habe ich so ziemlich alles an Infos von meinem Gerät auf den benötigten PC bekommen. Ohne Jailbreak, ohne iTunes. GIDF

Wenn du einfach an einen fremden PC gehst, der zumal evtl. auch kein Internet hast, stehst du da und schaust... genaus, dumm aus der Wäsche, weil gar nichts geht...

lol, willst du mir gerade vorschreiben, welche Features ich persönlich auf einem mobilen Gerät benötige? :ugly: Ich dachte, das macht nur Apple :sorry:

Vorschreiben??? Hallo, noch jemand zuhause? Hier geht es um einen schlichten Vergleich der beiden OS, da haben persönliche Vorlieben sowieso mal gar nichts zu suchen. Nur weil dir dein Polo besser gefällt und du nicht mehr brauchst ist der Ferrari trotzdem das schnellere Auto.

Auf meinem Galaxy Tab 10.1 habe ich noch nie irgendwelche Features genutzt, die ich bei iOS vermisse oder nicht haben könnte. Glaube dir gerne, dass es Leute gibt, die mit iOS nicht genug Features haben, auf mich trifft dies aber definitv nicht zu, da kannst du labern wie viel du willst :lol:

Wie oben gesagt: Er ist mir so hoch wie breit was du brauchst oder nicht. Es geht um den simplen Vergleich was die OS an Features haben und was nicht. Und da kackt iOS gegen Android inzwischen einfach ab, da kannst du labern wie du willst... und danach nachdenken, wie man eine Diskussion anständig führt.

Der Rückzieher war aber schnell :lol: Ich schrieb "es ist eine Sache des persönlichen Gebrauchs" und nicht "iOS ist besser als Android". Schon so spät?

Trotzdem gibt es Mengen an Leuten, die deine tollen Features nicht brauchen und für die iOS die Sachen die es macht, einfach besser macht. Und für diese Leute, und ich betone diese hierbei, ist iOS dann das bessere OS. Ansonsten Hell Yeah, PS2 letzte Gen schlechter als Xbox confirmed.

Jetzt kommt der Teil, wo man merkt, dass du mit dem Thema nicht vertraut bist...
Und ob ich damit vertraut bin, nutze es jeden Tag. Die Begrenzung auf 8 bzw. 18 ist zwar schön und gut, trotzdem fängt gerade Honeycomb an dermaßen zu laggen, wie ich es von einem iPhone 3GS mit 4.0 und 'ner Menge Apps im "Hintergrund" gewohnt bin. Klar, wenn ich 18 News Apps offen habe, fällt dies nicht auf.

Welcher Rückzieher? Es gab keinen Rückzieher. Du hast den sachlichen Vergleich von Features auf eine Frage des persönlichen Gebrauchs reduziert. Das kannst du machen, aber hat mit dem Ausgangspunkt nichts mehr zu tun.

Und zum MT: Überleg mal, warum das wohl so ist... und warum nicht.

Welcher Rückzieher? Es gab keinen Rückzieher. Du hast den sachlichen Vergleich von Features auf eine Frage des persönlichen Gebrauchs reduziert. Das kannst du machen, aber hat mit dem Ausgangspunkt nichts mehr zu tun.

Eben, das kann ich machen. Nur du hast es wohl im ersten Moment der Rage nicht verstanden und dachtest, dass ich meine, dass man die Features nicht brauche, was aber falsch ist.

Und warum kann man nicht über den persönlichen Gebrauch reden? Welche Fraktion schnitt denn erst vor wenigen Posts das "Android kann man mehr auf seine persönlichen Vorlieben anpassen"-Thema an?

Und zum MT: Überleg mal, warum das wohl so ist... und warum nicht.
Da brauch ich nicht überlegen Mr. Obvious. Nur kritisierst du an iOS, dass beim MT ja irgendwann der RAM voll ist :nerd: Warum ist dies denn bei Android kein Kritikpunkt? Und warum kritisierst du nicht, dass Android dich in der Anzahl der Hintergrund-Applikationen beschränkt und die hintersten jeweils rausschmeißst, jedoch dass iOS "unbegrenzt" viele Apps laufen lassen kann und irgendwann die letzten rausschmeißt?

Wofür brauch ich denn bitte "echtes" Multitasking auf einem Smartphone? Auf dem PC machts ja sinn, da ich via splitscreen verschiedensten content auf einmal anschauen kann.

Auf einem Smartphone kann ich mir eh immer nur maximal 1 App auf einmal reinziehen. Da reicht freeze und ein paar Hintergrundprozesse (audio-streaming, gps, etc. ) aus und ist wesentlich ressourcenschonender.

Als ich den Jailbreak noch drauf hatte, hatte ich sogar MT deaktiviert, weil ich es nicht gebraucht habe und um Strom zu sparen :ugly: (und weil ich immer noch ab und zu vergesse, die Prozesse zu killen, wenn ich sie nich brauche).

Man frames mach doch bitte einfach mal die Klappe zu, denn Ahnung scheinst du wirklich nicht zu haben. Meatboy hat dir gegenüber valide und vor allem wahre Äußerungen entgegen gebracht und du lässt hier ständig irgendwelche Pseudo-Argumente raus die sich teilweise auch noch als falsch rausstellen. iOS hat seine Vorteile, Android hat seine Vorteile. Der Rest ist Geschmackssache.

Na herrlich, mit frames60 der nächste, der die vorherigen Seiten nicht gelesen hat und unsinnige Fragen stellt. Ich frage mich bis heute noch, was jemand mit einem Android Device mehr kann als ich mit meinem gejailbreakten iOS Device. Überrascht mich.

Und warum kann man nicht über den persönlichen Gebrauch reden? Welche Fraktion schnitt denn erst vor wenigen Posts das "Android kann man mehr auf seine persönlichen Vorlieben anpassen"-Thema an?

Das ist ein Feature! Android hat es, iOS nicht. Punkt. Ob du es nutzt oder nicht ist total egal.

Da brauch ich nicht überlegen Mr. Obvious. Nur kritisierst du an iOS, dass beim MT ja irgendwann der RAM voll ist :nerd: Warum ist dies denn bei Android kein Kritikpunkt? Und warum kritisierst du nicht, dass Android dich in der Anzahl der Hintergrund-Applikationen beschränkt und die hintersten jeweils rausschmeißst, jedoch dass iOS "unbegrenzt" viele Apps laufen lassen kann und irgendwann die letzten rausschmeißt?

Weil ich bei Android die volle Kontrolle habe. Ich spiele ein Spiel auf dem iOS-Device... wunderbar. Wechsle kurz zu Safari, will was schauen und wieder zurück... und was ist? Spiel lädt neu, Spielstand futsch... als Beispiel. So einen Mist braucht man nicht als Multitasking verkaufen. Das ist nett um bei Youtube Musik im Hintergrund zu hören während man surft oder schreibt, das war dann aber auch.

@Wiesenlooser
Siehe Beispiel oben.

@Kestra
1. Gewöhn dir einen anständigen Umgangston an.
2. Ich laße keine Pseudo-Argumente raus, sondern sage wie es ist. Keine einzige Aussage war falsch. Ansonsten kannst du gerne einsteigen. Wenn du normal und anständig zu diskutieren imstande bist.

@Mailenstein
Jailbreak ist nichts offizielles von Apple und daher kein Thema.

Drehen wir den Spieß eben mal um: Was kann Android nicht, was iOS kann? Ich weiß, iTunes...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom