WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ein Feature! Android hat es, iOS nicht. Punkt. Ob du es nutzt oder nicht ist total egal.



Weil ich bei Android die volle Kontrolle habe. Ich spiele ein Spiel auf dem iOS-Device... wunderbar. Wechsle kurz zu Safari, will was schauen und wieder zurück... und was ist? Spiel lädt neu, Spielstand futsch... als Beispiel.

Em nein, genau so funktionierts nicht bei iOS. Du spielst genau an der selben Stelle weiter...

@Mailenstein
Jailbreak ist nichts offizielles von Apple und daher kein Thema.
Na und? Android Skins sind auch nichts offizielles von Google...


Drehen wir den Spieß eben mal um: Was kann Android nicht, was iOS kann? Ich weiß, iTunes...

- es gibt einfach mal viel, viel mehr Apps. Und damit mein ich nicht nur die schiere Masse, sondern auch die Qualität der Apps. Bei iOS gibt es viel mehr Killerapps und wenn sie für Android erscheinen, dann später und sind oftmals nicht so elegant wie die iOS Pendants.

-sofortige Updates, ich muss nicht warten, bis die Hersteller die neue Betriebsversion auf ihre Skins angepasst haben.

-Imo ist das Android Keyboard schrecklich, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache. Das beste virtuelle Keyboard hat meiner Meinung nach WP7.
 
Em nein, genau so funktionierts nicht bei iOS. Du spielst genau an der selben Stelle weiter...

Wenn es so wäre wäre es ja prima und ich würde nichts sagen. Alleine wie oft ich beim iPad schon geflucht habe, weil ich kurz was woanders gekuckt habe und beim zurückswitchen... zack, Titelbild, alles von vorn. Und das bei Spielen, die das Feature unterstützen!

Na und? Android Skins sind auch nichts offizielles von Google...

Aber vom Hersteller des Smartphones.

- es gibt einfach mal viel, viel mehr Apps. Und damit mein ich nicht nur die schiere Masse, sondern auch die Qualität der Apps. Bei iOS gibt es viel mehr Killerapps und wenn sie für Android erscheinen, dann später und sind oftmals nicht so elegant wie die iOS Pendants.

Das stimmt.

-sofortige Updates, ich muss nicht warten, bis die Hersteller die neue Betriebsversion auf ihre Skins angepasst haben.

Stimmt. Es sei denn man hat ein Handy direkt von Google, dann ist das auch kein Thema.

-Imo ist das Android Keyboard schrecklich, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache. Das beste virtuelle Keyboard hat meiner Meinung nach WP7.

Es ist standardmäßig etwas schlechter als das von iOS und WP7, dass stimmt. Gibt aber zig Alternativen im Market.

Ich hab ein iOS Device mit root access. Das ist Fakt. Was kann dein Device mehr als meines? Soll das nun deine Ausrede sein ? :lol:

Ausrede??? Ist ja übel wie manche hier drauf sind wenn es gegen Apple geht, dagegen sind die Console-Wars ja fast Kindergarten. Du hast ein iOS-Device mit nicht von Apple autorisierter Software. Punkt. Und damit fällst du raus aus dem Vergleich.
 
Ausrede??? Ist ja übel wie manche hier drauf sind wenn es gegen Apple geht, dagegen sind die Console-Wars ja fast Kindergarten. Du hast ein iOS-Device mit nicht von Apple autorisierter Software. Punkt. Und damit fällst du raus aus dem Vergleich.
Was haben meine Möglichkeiten damit zutun ob Apple etwas autorisiert hat oder nicht? Es ist möglich und Punkt. Und genau dieses Möglichkeiten sind es, die den Endverbraucher u.a. zu einem Kauf bewegen bzw. als Argument fungieren. Und du kommst nun her und behauptest das alles wäre egal, weil Apple das grundsätzlich nicht will? Wie armselig muss man sein sich dagegen zu wehren? Akzeptiere einfach die Tatsachen und führ dich hier nicht wie ein Kleinkind auf, welches die Augen vor der Realität verschliesst, nur weil es sonst keine Möglichkeit hast Argumente zu liefern, die für dein Android spricht. "Buhuhuhuhuuuuu, ein JB iOS Device ist nicht fair, weil Apple das nicht will!! Das zählt also nicht ;(((( !!!!11" ROFL. Suck it up, du Baby.

Und übrigens: der Teil mit dem iPad ist mal einfach dreist gelogen. Wenn du mit solchen Methoden hier diskutieren willst, wirds ganz, ganz arm :shakehead:.
 
Zuletzt bearbeitet:
iwie find ich, schaun hier zu wenig die mods vorbei. noch paar tage, dann eskalierts hier xD

zum glück kamen die gerichtsverhandlungen zwischen den dreien noch nicht hier vor :v:
 
Was haben meine Möglichkeiten damit zutun ob Apple etwas autorisiert hat oder nicht? Es ist möglich und Punkt. Und genau dieses Möglichkeiten sind es, die den Endverbraucher u.a. zu einem Kauf bewegen bzw. als Argument fungieren. Und du kommst nun her und behauptest das alles wäre egal, weil Apple das grundsätzlich nicht will? Wie armselig muss man sein sich dagegen zu wehren? Akzeptiere einfach die Tatsachen und führ dich hier nicht wie ein Kleinkind auf, welches die Augen vor der Realität verschliesst, nur weil es sonst keine Möglichkeit hast Argumente zu liefern, die für dein Android spricht. "Buhuhuhuhuuuuu, ein JB iOS Device ist nicht fair, weil Apple das nicht will!! Das zählt also nicht ;(((( !!!!11" ROFL. Suck it up, du Baby.

Ich glaube dazu gibt es nichts mehr zu sagen. Ich vermute einfach mal du hast was getrunken oder so. Auf dein Niveau lass ich mich nicht herab, erbärmlich wäre noch schmeichelhaft dafür...

Und übrigens: der Teil mit dem iPad ist mal einfach dreist gelogen. Wenn du mit solchen Methoden hier diskutieren willst, wirds ganz, ganz arm :shakehead:.

Ich lüge ganz sicher nicht wegen sowas. Spiel z.B. einfach mal "Die Siedler" und probier es selber aus. Und gewöhn dir mal etwas Anstand an, deine Diskussions-Kultur ist unter aller Kanone.
 
@frames60

Ich haeng mich nicht in eure disskussion....aber eines moechte ich nur eben kurz erwaehnen:

Soeben siedler hd, real racing 2, dead space hd, world of goo hd, pvz hd und noch ca. 10 oder mehr spiele in hintergrund laufen und jedes spiel (auch siedler) macht genau da weiter wo es aufgehoert hat. Und es ruckelt nichts.

Das ist vielleicht kein echtes multitasking, aber es ist das bessere!

Btw: ipad2 64gb
 
Ich habe ein iPad (1) und da funktioniert das keinen Meter. Siedler macht so lange da weiter wo man aufgehört hat, wie genug RAM da ist... sobald der voll ist (wofür beim ersten iPad schon ein bisschen surfen reichen kann), ist das Spiel vorbei... im wahrsten Sinne des Wortes. Hab es gerade nochmal ausprobiert. Siedler, gewechselt zu Safari, gewechselt zu Fifa ´11 und zurück zu... genau, dem Titelbildschirm von Siedler. Kann das auch gerne auf Video festhalten. Wenn es so funktionieren würde, würde ich sicher nichts sagen, denn die Technik dahinter ist mir recht egal. Tut es aber leider nicht.
 
Ich glaube dazu gibt es nichts mehr zu sagen. Ich vermute einfach mal du hast was getrunken oder so. Auf dein Niveau lass ich mich nicht herab, erbärmlich wäre noch schmeichelhaft dafür...

Ich lüge ganz sicher nicht wegen sowas. Spiel z.B. einfach mal "Die Siedler" und probier es selber aus. Und gewöhn dir mal etwas Anstand an, deine Diskussions-Kultur ist unter aller Kanone.
Ja, um 11 Uhr morgens geb ich mir die Kante. Wenn man keine Argumente hat, sagt man lieber gar nichts, anstatt Fakten für nicht existent zu erklären und mit Lügen zu argumentieren. Komisch, dass bei meine iPad1 32GB nichts schiefläuft. Einfach widerlich dieser Fanboyhass. Kotzübel wird mir bei solchen Typen bwah...
 
Ja, um 11 Uhr morgens geb ich mir die Kante. Wenn man keine Argumente hat, sagt man lieber gar nichts, anstatt Fakten für nicht existent zu erklären und mit Lügen zu argumentieren. Komisch, dass bei meine iPad1 32GB nichts schiefläuft. Einfach widerlich dieser Fanboyhass. Kotzübel wird mir bei solchen Typen bwah...

Ach, du warst nichtmal voll? Dann ist deine Diskussions-Kultur umso erbärmlicher. Wirklich erstaunlich, was blindes Fanboytum aus Menschen machen kann, du bist wirklich bedauernswert.

Ach ja, hier noch meine "Lügen", so sieht Multitasking auf meinem iPad aus:

[video=youtube;JlO2CUpVDfE]http://www.youtube.com/watch?v=JlO2CUpVDfE[/video]
 
Ich habe ein iPad (1) und da funktioniert das keinen Meter. Siedler macht so lange da weiter wo man aufgehört hat, wie genug RAM da ist... sobald der voll ist (wofür beim ersten iPad schon ein bisschen surfen reichen kann), ist das Spiel vorbei... im wahrsten Sinne des Wortes. Hab es gerade nochmal ausprobiert. Siedler, gewechselt zu Safari, gewechselt zu Fifa ´11 und zurück zu... genau, dem Titelbildschirm von Siedler. Kann das auch gerne auf Video festhalten. Wenn es so funktionieren würde, würde ich sicher nichts sagen, denn die Technik dahinter ist mir recht egal. Tut es aber leider nicht.

Das iPad 1 hat ja auch nur 256 MB Ram. Mit iPad 2, iPhone 4 passiert dir das nicht. Hat jedenfalls nichts mit dem OS zutun... Wie gesagt, mir ist das NIE passiert bisher.

Achja und zu deinem Video: So hast dus ursprünglich gesagt:

Ich spiele ein Spiel auf dem iOS-Device... wunderbar. Wechsle kurz zu Safari, will was schauen und wieder zurück... und was ist? Spiel lädt neu, Spielstand futsch.

Von mehreren Spielen geöffnet haben war nicht die rede bei dir... klar, wenn du den Ram zuballerst muss das OS gezwungenermaßen irgendwann ne App abschießen. Aber lieber hab ichs so als massive performance einbrüche und taskmanager wie bei android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mehreren Spielen geöffnet haben war nicht die rede bei dir... klar, wenn du den Ram zuballerst muss das OS gezwungenermaßen irgendwann ne App abschießen. Aber lieber hab ichs so als massive performance einbrüche und taskmanager wie bei android.

Also wenn die Apps schon bei ein Paar Sachen abgeschossen werden, ist das für mich ganz klar nen Fail. Das iOS scheint einfach probleme mit dem RAM-Speicher Management zu haben, im gegensatz zu einem Androiden.

Informier dich einfach mal wie so ne RAM- Speicher Verwaltung bei Android funktioniert, anstoss irgendwass sinnloses von sich zu geben.
 
Das iPad 1 hat ja auch nur 256 MB Ram. Mit iPad 2, iPhone 4 passiert dir das nicht. Hat jedenfalls nichts mit dem OS zutun... Wie gesagt, mir ist das NIE passiert bisher.

Wenn du da den RAM vollballerst passiert das genauso, ich kann auch ein weiteres Video mit dem iPhone 4 machen. Ist ja generell das selbe Prinzip, nur das die Grenzen weiter gesteckt sind. Abgesehen davon wurde ich für diese Aussage (nicht von dir)! als Lügner und Fanboy und sonst was beschimpft und das ist einfach nur arm, mit welcher Aggression hier manche iOS-Fanboys zu Werke gehen.

Von mehreren Spielen geöffnet haben war nicht die rede bei dir... klar, wenn du den Ram zuballerst muss das OS gezwungenermaßen irgendwann ne App abschießen. Aber lieber hab ichs so als massive performance einbrüche und taskmanager wie bei android.

Es geht um das Prinzip. Und ich kann das selbe Szenario auch erreichen, indem ich bei Safari ein paar Seiten aufmache die entsprechend Ressourcen brauchen. Nur hatte ich dafür heute morgen keine Zeit. Mir ist das Android-Prinzip deutlich lieber, da es eben funktioniert. Und Taskmanager braucht man bei Android nun wirklich nicht, auch so eine Sache aus dem Reich der Mythen und Legenden.
 
Ach, du warst nichtmal voll? Dann ist deine Diskussions-Kultur umso erbärmlicher. Wirklich erstaunlich, was blindes Fanboytum aus Menschen machen kann, du bist wirklich bedauernswert.

Ach ja, hier noch meine "Lügen", so sieht Multitasking auf meinem iPad aus:

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JlO2CUpVDfE[video]
Rofl, was soll das beweisen? Dass ein Rechner irgendwann langsam wird bei 9238469 Programmen? Mach halt zwei zu und gut ist. Das hat nichts mit blindem Fanboytum zutun, sondern damit, dass ich von 256MB nicht 1GHz Dual Core Leistungen erwarten kann. Du sprichst von einem Spiel, dem Wechsel zum Browser und wieder zurück. Und hier machst du eins nach dem anderen auf. Was also hat das mit deiner einstigen Behauptung zutun? Rein gar nichts. Richtig armselig :lol:.
 
@Wiesenlooser

Performanceeinbrüche? Sorry, aber ich kann ganz ohne Probleme Zwischen Browser, Asphalt 6, Angry Birds, Music Player usw. usw. sofort hin und her switchen, ohne dass es einmal ruckelt oder stockt. Gerade nochmal getestet, bin von Asphalt 6 direkt in den Browser zu einem 1080p Flash Video gewechselt, Playback lief butterweich weiter ohne Mucken.
 
Rofl, was soll das beweisen? Dass ein Rechner irgendwann langsam wird bei 9238469 Programmen? Mach halt zwei zu und gut ist. Das hat nichts mit blindem Fanboytum zutun, sondern damit, dass ich von 256MB nicht 1GHz Dual Core Leistungen erwarten kann. Du sprichst von einem Spiel, dem Wechsel zum Browser und wieder zurück. Und hier machst du eins nach dem anderen auf. Was also hat das mit deiner einstigen Behauptung zutun? Rein gar nichts. Richtig armselig :lol:.

Halt langsam mal den Rand...
Ich habe bewiesen, dass das Multitasking nicht so funktioniert wie von euch gesagt. Und es geht auch nur mit Safari und Siedler, nur hatte ich dafür heute morgen keine Zeit. Abgesehen davon: DAS habe ich davor auch geschrieben:

frames60 schrieb:
ab es gerade nochmal ausprobiert. Siedler, gewechselt zu Safari, gewechselt zu Fifa ´11 und zurück zu... genau, dem Titelbildschirm von Siedler.

Woraufhin du wieder mit deinem Lügendreck kamst... also Freundchen zum letzten Mal: Entweder du gewöhnst dir eine anständige Diskussionskultur an oder du kannst mit deinem erbärmlichen Fanboytum sonst wohin, sowas wie dich braucht hier kein Mensch...
 
Das mit dem Neuladen der Spiele haben in dem Fall auch die Entwickler zu verantworten. Wenn die App in den Hintergrund geschoben wird, wird eine Methode aufgerufen. Apple fordert einen dazu auf, da Speicher frei zu machen der nicht zwingend nötig ist, damit die App nicht geschlossen wird. Bei einem Spiel kannst du da als Entwickler das Spiel sichern, dann diverse Sachen aus dem Speicher schmeißen und beim öffnen der App wieder reinladen und das Spiel laden.

Edit: Achja, ich bevorzuge iOS. Sowohl als Nutzer als auch als Entwickler. Werde mit Android nicht ganz warm, bis auf den fehlenden Datenaustausch über Bluetooth, bin ich mit dem iPhone zufrieden. Läuft alles sehr flüssig und rund, man muss sich keine Gedanken um Viren und Co machen.

Apps entwicklen für Android ist nicht so super, im Android Market verdient man in der Regel deutlich weniger Geld. Das Apple die Apps kontrolliert ist an sich nicht weiter schlimm, wir hatten bisher keine Probleme. Ist im Endeffekt positiv für die Auswahl der Apps, so hat man (Apple) eine gewisse Kontrolle über die Qualität. Wobei das ein oder andere mal Apple auch Mist gemacht hat, aber bei über 300.000 Apps kann sowas mal passieren. Quote ist da recht gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt langsam mal den Rand...
Ich habe bewiesen, dass das Multitasking nicht so funktioniert wie von euch gesagt. Und es geht auch nur mit Safari und Siedler, nur hatte ich dafür heute morgen keine Zeit. Abgesehen davon: DAS habe ich davor auch geschrieben:

Woraufhin du wieder mit deinem Lügendreck kamst... also Freundchen zum letzten Mal: Entweder du gewöhnst dir eine anständige Diskussionskultur an oder du kannst mit deinem erbärmlichen Fanboytum sonst wohin, sowas wie dich braucht hier kein Mensch...
Es ist faszinierend. Du wirfst mir die ganze Zeit fehlende Diskussionskultur vor, bist aber gleichzeitig der Einzige hier, der beleidigend wird. Wirfst jemandem Suchtverhalten vor, nur weil du dein Argument nicht auf die Reihe bekommst? Und dann so tun als wär ich derjenige, der sich so verhält? Classy. Auch in diesem Post kannst du dich kaum davor zurückhalten ausfällig zu werden und redest zuvor noch von aggressiven Fanboys? lol :lol:. Du hast ein Aggressionsproblem und im Übrigen solltest du einfach weniger mit Lügen und Beleidigungen hantieren, dann klappts auch mit der Diskussion, mein Lieber :).
 
Das mit dem Neuladen der Spiele haben in dem Fall auch die Entwickler zu verantworten. Wenn die App in den Hintergrund geschoben wird, wird eine Methode aufgerufen. Apple fordert einen dazu auf, da Speicher frei zu machen der nicht zwingend nötig ist, damit die App nicht geschlossen wird. Bei einem Spiel kannst du da als Entwickler das Spiel sichern, dann diverse Sachen aus dem Speicher schmeißen und beim öffnen der App wieder reinladen und das Spiel laden.

Okay, aber dann ist das in meinen Augen trotzdem undurchdacht. Multitasking bedeutet für mich, dass ich ein Programm nach hinten schieben und dann jederzeit wieder aufrufen kann. Wenn das so nicht einwandfrei funktioniert, dann ist das Ziel verfehlt. Mal hat man Glück und es ist noch da, mal eben nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom