WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oder einfach mal arrogant in den Mediamarkt latschen - das Ding kauf eh keiner ich zahl euch 120 Ocken.
 
lmao, hab 3 Media Markts und Saturns in der Gegend angerufen. Bei allen war anstatt der Standardbegrüßung folgendes zu hören:

"Hallo und herzlich Willkommen bei XXX in XXX. Rufen sie wegen den TouchPads an?"

Gibt nirgendwo mehr welche, war heute leider bis 15 Uhr in der Schule, sonst hätte ichs früher mitbekommen und auch gleich im Media Martk angerufen ;)
 
ich finds schade um WebOS. auf den videos fand ich es ganz toll nur bis das teil endlich mal zu uns gekommen ist hab ich mir damals schon ein android handy geleistet.
 
webOS finde ich persönlich hammermäßig, weswegen ich gerne nen 100er für ein annehmbar aussehendes Gerät mit diesem OS auf den Tisch lege. Es ist so... anders :D Hatte damals überlegt auch hierfür zu entwickeln, im Nachhinein bin ich froh, es doch nicht getan zu haben ;)
 
webOS finde ich persönlich hammermäßig, weswegen ich gerne nen 100er für ein annehmbar aussehendes Gerät mit diesem OS auf den Tisch lege. Es ist so... anders :D Hatte damals überlegt auch hierfür zu entwickeln, im Nachhinein bin ich froh, es doch nicht getan zu haben ;)
Hammermäßig nicht mehr unterstützt, ja.
 
Das leider auch.

Kumpel meldet, dass HP auf ihrer Website meldet, dass alles ausverkauft sei. Die Seite dazu ist aber leider auch schon down, Glückwunsch HP. Saftladen mit schlechtem Support ist das.
 
Bestellt einfach bei anderen seiten und fordert den Preisausgleich an - oder sendet das gerät dann zurück. Und die anderen bestellungen stornieren.
 
Wenns das Ding denn noch irgendwo geben würde, wo man nicht schon bei der Bestellung gesagt bekommt, dass der Bestand bei 0 ist oder der Preis nicht runtergehen wird :kruemel:

Nene, kein Bock auf son Stress, zahl ich lieber 20 Ocken mehr bei Ebay :p
 
Wo hängen denn meine Argumente? Stimmt, jailbreaken ist ja neuerdings rocket science. Ist richtig schwer sein Gerät anzuschliessen und die Anweisungen on screen zu befolgen (oder via einfachem Tastendruck @jailbreakme) :rolleyes:.

Besitz zwar kein Smartphone, aber hab nne Touch und bin daher ziemlich gut mit dem IOS vertraut.
Jailbreaken war mal einfach, momentan ists einfach nur nervig. Müsste erstmal downgraden um es anschließend mit einer aktuellen gepatchten Firmware zu bespielen. Dazu gibts dafür kein untethered, was mich persönlich nervt.
Apple macht es einem nicht einfacher, weils NICHT zum IOS gehört.
Deshalb find ichs bissle an den Haaren herbeigezogen mögliche Funktionen eines Jailbreaks als Argument für das IOS zu bringen. Es ist kein Teil der Firmware, welche eben in gewissen Dingen (Flash, Konfiguration etc.) Android hinterherhinkt.

Bin mit meinem Touch trtzdem sehr zufrieden und nutze ihn täglich, jedoch ist mir mehr denn je klar dass mir kein Mac ins Haus kommt, mir ist das Ganze bei Apple einfach zu geschlossen und unflexibel.
 
Moin ,

ich hab ein mehr oder weniger großes problem und zwar möchte ich mir ein Smartphone kaufen und ich bin mir nicht sicher ob es ein
Optimus Speed oder das Omnia 7 werden soll.
Die großen unterschiede sind ja die verschiedene Betriebssysteme hat jemand Erfahrung mit beiden gesammelt?

Ich finde Windows 7 sehr elegant und einfach zwar etwas unpersönlicher als Android aber eben schlicht.
Durch das Mango update das ja im Herbst erscheinen soll bekommt Windows 7 ja einen ordentlichen Schub.

Also wie siehts aus was ist die bessere Wahl Android oder Windwos phone 7 , was sind die Vor und Nachteile?
 
Besitz zwar kein Smartphone, aber hab nne Touch und bin daher ziemlich gut mit dem IOS vertraut.
Jailbreaken war mal einfach, momentan ists einfach nur nervig. Müsste erstmal downgraden um es anschließend mit einer aktuellen gepatchten Firmware zu bespielen. Dazu gibts dafür kein untethered, was mich persönlich nervt.
Apple macht es einem nicht einfacher, weils NICHT zum IOS gehört.
Deshalb find ichs bissle an den Haaren herbeigezogen mögliche Funktionen eines Jailbreaks als Argument für das IOS zu bringen. Es ist kein Teil der Firmware, welche eben in gewissen Dingen (Flash, Konfiguration etc.) Android hinterherhinkt.

Bin mit meinem Touch trtzdem sehr zufrieden und nutze ihn täglich, jedoch ist mir mehr denn je klar dass mir kein Mac ins Haus kommt, mir ist das Ganze bei Apple einfach zu geschlossen und unflexibel.
Finde es eher an den Haaren herbeigezogen vom Downgraden zu reden, wenn man nur samt SHSH Blobs downgraden kann, die niemand haben wird ohne jemals zuvor gejailbreakt und Cydia besucht zu haben. Untethered jailbreaken kann man bis inklusive 4.3.3 und alles danach tethered mit redsn0w; sprich 4.3.4, 4.3.5 und alle iOS5 Betas. Wenn du nun also davon sprichst, downgraden zu müssen um dann überhaupt erst tethered jailbreaken zu können, ergibt das in sich gesehen keinen Sinn. Abgesehen davon ist ein Jailbreak nach wie vor so einfach wie sonst auch immer. Programm runterladen und die auf dem Screen angezeigten Schritte befolgen oder jailbreakme via Browser besuchen und einen Button anklicken. Des weiteren verstehe ich nicht von welcher "Geschlossenheit" und "Unflexibilität" du bzgl. Mac sprichst? Du hast ein UNIX samt Shell + root access darunter und kannste ändern und machen was du willst. Auch hier, die Aussage ergibt keinen Sinn deinerseits.
 
Finde es eher an den Haaren herbeigezogen vom Downgraden zu reden, wenn man nur samt SHSH Blobs downgraden kann, die niemand haben wird ohne jemals zuvor gejailbreakt und Cydia besucht zu haben. Untethered jailbreaken kann man bis inklusive 4.3.3 und alles danach tethered mit redsn0w; sprich 4.3.4, 4.3.5 und alle iOS5 Betas. Wenn du nun also davon sprichst, downgraden zu müssen um dann überhaupt erst tethered jailbreaken zu können, ergibt das in sich gesehen keinen Sinn. Abgesehen davon ist ein Jailbreak nach wie vor so einfach wie sonst auch immer. Programm runterladen und die auf dem Screen angezeigten Schritte befolgen oder jailbreakme via Browser besuchen und einen Button anklicken. Des weiteren verstehe ich nicht von welcher "Geschlossenheit" und "Unflexibilität" du bzgl. Mac sprichst? Du hast ein UNIX samt Shell + root access darunter und kannste ändern und machen was du willst. Auch hier, die Aussage ergibt keinen Sinn deinerseits.

Ich wollte meinen Touch mit 4.3.5 jailbreaken, damit das funktioniert ist es nötig dass ich die Firmware von 4.3.5 und 4.3.4. downloade und mit Hilfe von Itunes und redsnow bearbeite, damit ich am Ende ein tethered Jailbreak hab. Ist imo nicht einfach, sondern aufwendig. Für mich ist das Aufspielen einer älteren Version ein Downgrade, ganz einfach. Inwiefern es genau definiert wird ist mir egal und iwie auch irrelevant bezüglich meiner Aussage. Nämlich Jailbreak-Funktionen =/ IOS-Funktionen. ;)
 
Ich wollte meinen Touch mit 4.3.5 jailbreaken, damit das funktioniert ist es nötig dass ich die Firmware von 4.3.5 und 4.3.4. downloade und mit Hilfe von Itunes und redsnow bearbeite, damit ich am Ende ein tethered Jailbreak hab. Ist imo nicht einfach, sondern aufwendig. Für mich ist das Aufspielen einer älteren Version ein Downgrade, ganz einfach. Inwiefern es genau definiert wird ist mir egal und iwie auch irrelevant bezüglich meiner Aussage. Nämlich Jailbreak-Funktionen =/ IOS-Funktionen. ;)
Hä?
Du kannst dein iOS Device nur dann auf eine ältere Firmware downgraden, wenn du bereits auf einer von diesen jailbroken warst und SHSH Blobs gespeichert hast. Siehe oben in Cydia:

IZdmR.jpg


Wer also vorher nie jailbroken war, wird auch nicht downgraden können. Das ist der ganze Inhalt meiner Aussage. Abgesehen davon ist ein Downgrade von 4.3.5 auf 4.3.4 eh sinnfrei. Beides ist tethered jailbreakbar. Hättest dir viel Arbeit ersparen können, wenn du erst überlegt hättest vor deinem Handeln. Danach ist das Geschrei immer groß^^. Vor allem dann, wenn kein Backup über die alte Firmware mehr vorhanden ist sondern nur über die neue, denn dann kannst du nichtmal mehr dein Backup aufspielen.

Ich verstehe diese Aussage nicht: "Jailbreak-Funktionen != IOS-Funktionen"
Was verstehst du darunter?
 
HP ist ja auch strunzblöde. Man sieht doch, wie die Leute das Gerät aus den Regalen gerissen haben. Klar, für 99€ und HP hätte einen großen Verlust gemacht, hätten sie das Gerät weiterhin für diesen Preis angeboten. Aber so hätte die Plattform Momentum erlangt und man hätte nach dem iPad die größte Tablet-Userbase gehabt.

Stattdessen buttert man lieber 10 Mrd. Dollar in ene Firma, die niemand kennt... Nene, die haben es ordentlich verkackt. Gut, dass die Aktie um 20% abgerutscht ist :lol:
 
Da kannst Du auch gleich auf einem iPad Win98 installieren, macht genausoviel Sinn wie WebOS gegen Android einzutauschen.

Fuppes. WebOS hinkt und ist mittlerweile nicht ohne Grund verstorben. Die Qualcomm-Platform im TouchPad ist den XDA Devs wohlbekannt, die sitzt z.B. auch im HTC Sensation. Es dürfte recht schnell gehen, temporär Android 2.3 zu porten. Wenn die Honeycomb 3.2 Sources verfügbar sind, hat man ein wirklich großartigen Tablet-PC.
 
Denke ich auch, WebOS ist zwar tot, aber die Hardware des TouchPad ist nicht schlecht und mit Android drauf bekommt man dann ein Gerät, dass ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis hat.
 
Ich kann diese "Aber Android kann ich so anpassen wie ich es will"-Sprüche langsam nicht mehr hören.
Erinnert mich immer etwas an diese Bilder:



 
Ich bin vom iOS begeistert, funnktioniert 1A, für mich pers. perfekt zu bedienen, die Auswahl an Apps ist gigantisch, dazu hat man den Vorteil alles aus einer Hand zu erhalten.

Ich war mit meinem iPhone 3G zurfrieden, und mit meinem 4er isses genau die selbe Story :win:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom