WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab das Galaxy S, also mit Android und bin vollkommen zufrieden. Da ist man nicht so eingeschränkt wie aufm iOS :)

Was für Einschränkungen? Ich höre/lese immer nur Einschränkungen, Einschränkungen, Einschränkungen ... dann zähl mal auf, was du mit deinem Android mehr kannst als mit dem iOS.
 
Was für Einschränkungen? Ich höre/lese immer nur Einschränkungen, Einschränkungen, Einschränkungen ... dann zähl mal auf, was du mit deinem Android mehr kannst als mit dem iOS.

Konfiguration ist auf dem Android flexibler
Kein Flash
Dateianhänge einer Mail kann ich auf dem Android einfach abspeichern, für das iOS brauch ich extra Software
Der App Markt wird dank Apple stark kontrolliert und vieles erscheint erst garnicht weil es Apple nicht will
Frag mal Programmierer auf welchem System es einfacher ist eine App herzustellen :)
Mein Android Handy kann ich an jedem PC anschließen um Daten zu übertragen, auf dem iOS geht nur ein Computer und ohne ITunes gehtmal garnix :lol:
 
Icj bin mal gespannt, wie sich die drei in zukunft bezüglich neuerungen weiterentwickeln. Ms schließt ja mit mango erst an android und ios an. Allein die schnelle hw entwicklung sollte die entwickler doch ermuntern, mehr aus der jeweiligen os herauszuholen. Nur gibts bis auf paar kleinigkeiten und expermineten (versuch von 3d, psp phone) nicht wirklich besondere änderungen im vergleich zu den letzten 2 jahren
 
Konfiguration ist auf dem Android flexibler

loal, wenn schon, auf nem gerooteten Device. Mit Jailbreak kannst du dir aber auch so ziemlich alles konfigurieren.

Sorry, bitte hör mir mit Flash auf, bitte. ;) Zum einen läuft dies nicht mal auf dem Galaxy SII vernünftig sondern nur auf Tablets, zum anderen sind so ziemlich alle Flash-Applikationen für Maus und Tastatur ausgelegt.

Dateianhänge einer Mail kann ich auf dem Android einfach abspeichern, für das iOS brauch ich extra Software
Srsly Dude, du solltest mal wieder ein iOS-Device angucken :blushed: .

Der App Markt wird dank Apple stark kontrolliert und vieles erscheint erst garnicht weil es Apple nicht will
Frag mal Programmierer auf welchem System es einfacher ist eine App herzustellen :)
Hier, "steht" einer vor dir :) Das große Geld gibt es nur im App Store - Das ist klar. Dafür beschneide ich meine Apps gerne minimal, was bisher noch nie nötig war. Wenn ich nicht aufs Geld aus bin, veröffentliche ich meine App einfach im Cydia-Store, wo's das Problem?

Mein Android Handy kann ich an jedem PC anschließen um Daten zu übertragen, auf dem iOS geht nur ein Computer und ohne ITunes gehtmal garnix :lol:
Hast du leider recht. Wollte heute morgen vor der Schule "eben schnell" ein Album drauf ziehen, Gerät musste aber leider erstmal über 10 Minuten snycen, da einen Monat nicht passiert. So viel Zeit hatte ich leider nicht, der Radio Tatort war aber auch nicht schlecht :p
 
loal, wenn schon, auf nem gerooteten Device. Mit Jailbreak kannst du dir aber auch so ziemlich alles konfigurieren.


Sorry, bitte hör mir mit Flash auf, bitte. ;) Zum einen läuft dies nicht mal auf dem Galaxy SII vernünftig sondern nur auf Tablets, zum anderen sind so ziemlich alle Flash-Applikationen für Maus und Tastatur ausgelegt.


Srsly Dude, du solltest mal wieder ein iOS-Device angucken :blushed: .


Hier, "steht" einer vor dir :) Das große Geld gibt es nur im App Store - Das ist klar. Dafür beschneide ich meine Apps gerne minimal, was bisher noch nie nötig war. Wenn ich nicht aufs Geld aus bin, veröffentliche ich meine App einfach im Cydia-Store, wo's das Problem?


Hast du leider recht. Wollte heute morgen vor der Schule "eben schnell" ein Album drauf ziehen, Gerät musste aber leider erstmal über 10 Minuten snycen, da einen Monat nicht passiert. So viel Zeit hatte ich leider nicht, der Radio Tatort war aber auch nicht schlecht :p

Sorry aber die Jailbreak Ausrede ist einfach nur billig und schlecht, denn das war von Apple nie so vergesehen, außerdem wird doch behauptet das iOS wäre so perfekt, wieso dann ein Jailbreak :-?
 
Konfiguration ist auf dem Android flexibler
Kein Flash
Dateianhänge einer Mail kann ich auf dem Android einfach abspeichern, für das iOS brauch ich extra Software
Der App Markt wird dank Apple stark kontrolliert und vieles erscheint erst garnicht weil es Apple nicht will
Frag mal Programmierer auf welchem System es einfacher ist eine App herzustellen :)
Mein Android Handy kann ich an jedem PC anschließen um Daten zu übertragen, auf dem iOS geht nur ein Computer und ohne ITunes gehtmal garnix :lol:
Er wirds nicht lesen können, weil er mich scheinbar auf Ignore hat, aber ich antworte dennoch mal.

1. Welche Konfiguration? Erläutere.

2. Flash läuft ja auch so perfekt auf Android Devices 100% durchweg, jaja. Wer Flash haben will auf iOS kann sich sein Device jailbreaken und Frash installieren. Das Problem ist jedoch, dass es kein Schwein mehr braucht dank Apple.

3. Attachements werden in den dazugehörigen Apps abgelegt. Wer es global braucht, kann sich das gerne tweaken in einer Minute.

4. Zum Glück gibt es seitens Apple Qualitätskontrolle. Man muss ja nur auf den Androidmarkt schauen was da an Schrott und verseuchter Software rumfliegt. Und selbst ohne Kontrolle nicht einmal so eine Auswahl wie im App Store. Welch Ironie.

5.
Android: zu 99% Java
iOS: Objective-C

Was soll an X oder Y nun einfacher sein? Java und Objective-C haben vieles gemeinsam und Java wurde von Objective-C auch stark beeinflusst. Du redest hier von Dingen, mit denen du dich scheinbar nicht auskennst.

6. Mein iDevice kann ich auch an jedem Rechner anschliessen und darin rumforsten. Man muss es nur einstellen können. Ab iOS5 braucht man übrigens gar keinen Rechner mehr für sein iOS Device. Für nix.


Argumente die mal wieder keine Argumente sind.
 
Hast du leider recht. Wollte heute morgen vor der Schule "eben schnell" ein Album drauf ziehen, Gerät musste aber leider erstmal über 10 Minuten snycen, da einen Monat nicht passiert. So viel Zeit hatte ich leider nicht, der Radio Tatort war aber auch nicht schlecht :p
Nein, hat er nicht. Du musst es nicht synchen, sondern kannst es frei nach Wunsch synchen lassen. Das sollte man wissen wenn man schon für einen Apple Blog schreibt ;).

Sorry aber die Jailbreak Ausrede ist einfach nur billig und schlecht, denn das war von Apple nie so vergesehen, außerdem wird doch behauptet das iOS wäre so perfekt, wieso dann ein Jailbreak :-?
Das ist genau der gleiche Schuh mit Android. Alle sind zufrieden mit Android, weil das ja niemanden einschränkt im Gegensatz zu iOS, aber dennoch rootet jeder sein Android, weil er damit Einstellungen setzen und ändern kann, die er sonst nicht kann. Weder iOS noch Android sind perfekt bzw. offen genug um den User glücklich zu machen und es spricht nichts dagegen sich selbst zu helfen. Unfähigkeit lasse ich nicht gelten.
 
Sorry aber die Jailbreak Ausrede ist einfach nur billig und schlecht, denn das war von Apple nie so vergesehen, außerdem wird doch behauptet das iOS wäre so perfekt, wieso dann ein Jailbreak :-?

Hehe, jo. Root war von Google und den Hardware-Herstellern sicherlich auch immer geplant gewesen. Nicht. Ohne diesen, ist Android nur halb so "offen", wie es immer tut. Jailbreak funktioniert in ca 30 Sekunden, direkt vom Gerät, ohne Computer. Warum also nicht?

Zudem sich seit iOS 5 Beta absolut keine Jailbreak mehr benötige, komme super ohne klar :smile5: Und meine erste App, die zum Glück kein Schwein kennt :)ugly:), spielt mir pro Monat auch nach einem Jahr noch über 50€ ein - durch Werbung. Versuch das mal im Android Store :lol:
 
Ich hab bis jetzt ein einziges Mal Flash auf dem iOS benötigt, was aber auch nicht weiter schlimm war. Ich weiß nicht auf welchen Seiten du surfst, wenn du unbedingt Flash benötigst Uchiha :lol: Wie Mailenstein schon geschrieben hat, braucht so ziemlich kein Schwein mehr Flash.

Was glaubst du, was ohne die Apple Qualitätskontrolle alles in den AppStore kommen würde? Programme volle Mal-/Spamware, oder schlimmer noch Trojaner oder Viren. So wie bei Android, bei dem mal ja alles installieren kann :lol2:

Die restlichen Argumente muss ich nicht widerlegen, Mailenstein und Meatboy haben da gute Arbeit geleistet. :goodwork:
 
Wie ihr alle einfach WP unterschätzt :sorry:

Was ich auch verstehen kann :v:

Denn erst mit Mango wird es richtig gut, man könnte glatt sagen hat es seine Testphase beendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom