WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konfiguration ist auf dem Android flexibler
Kein Flash
Dateianhänge einer Mail kann ich auf dem Android einfach abspeichern, für das iOS brauch ich extra Software
Der App Markt wird dank Apple stark kontrolliert und vieles erscheint erst garnicht weil es Apple nicht will
Frag mal Programmierer auf welchem System es einfacher ist eine App herzustellen :)
Mein Android Handy kann ich an jedem PC anschließen um Daten zu übertragen, auf dem iOS geht nur ein Computer und ohne ITunes gehtmal garnix :lol:


muss da jetzt aber mal wiedersprechen uchi ;-)

1. Konfiguration flexibler?
In wie fern? und wer bruacht das? Was will man denn bei einem solchen handy groß einstellen? es muss funktionieren...mehr nicht

2.flash
hier gebe ich dir Recht, auch wenn als applejünger schreien "braucht man nicht"-....man braucht es trotzdem ab und an mal und ärgert sich dann wenn etwas deswegen nicht klappt. Aber dennoch läuft nahezu jede videoseite im netz ohne probleme mit ipad und iphone...nur die java games halt nicht...aber wer braucht die denn wirklich?

3.kein plan wo das problem ist....klappt bei mir auch so perfekt und nachdem ich jetzt auch noch die exel, word und powerpoint versionen von apple installiert habe, kann ich die dateien sogar direkt bearbeiten.

4.es ist doch für den endnutzer absolut egal wo es sich schwerer proggen lässt?

5. dieses problem fällt mit ios5 komplett weg ;-)



imo ist ios wirklich das beste und einfachste system.
Aber auch android fand ich klasse!
Werde mir vorm iphone 5 kauf auch mal ein top aktuelles android ansehen, und einfach das bessere von beiden dann kaufen.
 
iOS hat für mich einfach super viele Einschränkungen.

Der eine ist Flash, wurde ja bereits auch erwähnt. Zweitens, und das ist für mich am wichtigsten: Ich kann den Speicherplatz nicht erweitern. Der größte Fail aller Zeiten. Allgemein kann man auch bei iOS sagen, kennste ein iOS Gerät, kennste alle. Kaum möglichkeiten iOS zu "themen", keine Widgets, usw. Das sieht einfach öde aus. Mag ja sein, dass es welche gibt, die wenig Anspruch haben und mit dem minimalsten zufrieden sind, es gibt aber auch welche, die einfach mehr von ihrem System erwarten.
 
Shaoli und Mailen, mit Konfiguration mein ich das ich auf dem Startbildschirm mehr einstellen kann. Auf nem Iphone kann ich nur die Reienfolge der Apps ändern, während ich auf dem Android mir ein komplett eigenen Startbildschirm erstellen kann, ganz nach meinen Vorlieben. Auch die Widgets sind da geil, da ich durch die direkt auf Prgramme wie Wetter, Aktien und Kalender zugreifen kann :)
 
lol, was gibts da bei 32Gb oder 64Gb noch zu erweitern? :lol:

Beim Samsung Galaxy S2 hast du 16Gb internen Speicher und kannst per SDHC auf maximal auf 32Gb kommen ...

64GB? Wo gibts es denn bitte so ein iPhone zu kaufen? Ich habs noch net mal auf der Seite von Apple gefunden. Maximal sind da 32 GB vorhanden, somit wären beim Samsung Galaxy S immernoch 16 GB mehr, zumal das Gerät alleine nicht ein Android darstellt, da gibt es viel mehr.
 
Sorry, die 64Gb gibts nur beim iPod touch :lol2:

Edit: Ach, ich hab das iPad 1/2 vergessen, das läuft ja auch mit iOS ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WPs haben die Eigenschaft, dass man eigentlich nicht erweitern kann, schraubt man sie jedoch einmal kurz auf, kann man da auf einem bestimmten Weg auch das ändern! ;)
 
iOS hat für mich einfach super viele Einschränkungen.

Der eine ist Flash, wurde ja bereits auch erwähnt. Zweitens, und das ist für mich am wichtigsten: Ich kann den Speicherplatz nicht erweitern. Der größte Fail aller Zeiten. Allgemein kann man auch bei iOS sagen, kennste ein iOS Gerät, kennste alle. Kaum möglichkeiten iOS zu "themen", keine Widgets, usw. Das sieht einfach öde aus. Mag ja sein, dass es welche gibt, die wenig Anspruch haben und mit dem minimalsten zufrieden sind, es gibt aber auch welche, die einfach mehr von ihrem System erwarten.
1. Flash
xfMsu.png


2. Speicher
Wer mit 32GB auf dem iPhone bzw. 64GB auf dem iPod touch/iPad nicht zurechtkommt, hat entweder ein Organisationsproblem oder will die ganze PSX ISO Sammlung auf seinem Android Device.

3. Themes
dCTGa.png
i8PPU.png


4. Widgets
o0Vfg.png
ilkQL.png




*gähn*
 
@Mailenstein: Deine Argumente hängen aber sowas von gewaltig. Um das alles zu bekommen, muss man sein Gerät Jailbreaken, somit verliert man Gleichzeitig die Garantie, zumal es, und da bin ich mir absolut sicher, auf dem Gerät bei weitem nicht soviele Widgets gibt wie unter Android und die bekomme ich, ohne die Garantie zu verlieren und ohne vorher irgendwas zu machen (Ok, die Widgets installieren).


Die Ausrede mit dem Speicherplatz ist sowas von langweilig, blah, blah, Organisiere, blah, blah. Das kann nur einer Sagen, der auch sowenig Platz zur Verfügung hat. Macht man Paar Apps drauf, Fotos, Filme, Series, Podcasts whatever und schon ist der Speicher voll, was dann? Unter Android kann ich ihn einfach erweitern, bzw. ne neue Karte nutzen, kannst du das auch?
 
Shaoli und Mailen, mit Konfiguration mein ich das ich auf dem Startbildschirm mehr einstellen kann. Auf nem Iphone kann ich nur die Reienfolge der Apps ändern, während ich auf dem Android mir ein komplett eigenen Startbildschirm erstellen kann, ganz nach meinen Vorlieben. Auch die Widgets sind da geil, da ich durch die direkt auf Prgramme wie Wetter, Aktien und Kalender zugreifen kann :)
Das kannste auch aufm iPhone, wenn dir danach ist. Widgets sind insbesondere für Macuser halt nichts Neues mehr und erfreuen die Allgemeinheit heute mehr in optischer als in informativer Hinsicht. Ich könnte mir jederzeit animierte Widgets auf mein iPhone knallen, aber wozu?

Mir sind Sachen wie Lockscreen Info um Welten lieber und informativer als animierte Widgets, die halbe bis teilweise ganze Seiten einnehmen. Als Macuser habe ich mich bereits an Eyecandy sattgesehen und brauche das einfach nicht mehr. Was aber nicht heisst, dass ich es auf meinem iOS Device nicht könnte.

Lockscreen Info Beispiel:
3011row.png
 
@Mailenstein: Deine Argumente hängen aber sowas von gewaltig. Um das alles zu bekommen, muss man sein Gerät Jailbreaken, somit verliert man Gleichzeitig die Garantie, zumal es, und da bin ich mir absolut sicher, auf dem Gerät bei weitem nicht soviele Widgets gibt wie unter Android und die bekomme ich, ohne die Garantie zu verlieren und ohne vorher irgendwas zu machen (Ok, die Widgets installieren).

Die Ausrede mit dem Speicherplatz ist sowas von langweilig, blah, blah, Organisiere, blah, blah. Das kann nur einer Sagen, der auch sowenig Platz zur Verfügung hat. Macht man Paar Apps drauf, Fotos, Filme, Series, Podcasts whatever und schon ist der Speicher voll, was dann? Unter Android kann ich ihn einfach erweitern, bzw. ne neue Karte nutzen, kannst du das auch?
Wo hängen denn meine Argumente? Stimmt, jailbreaken ist ja neuerdings rocket science. Ist richtig schwer sein Gerät anzuschliessen und die Anweisungen on screen zu befolgen (oder via einfachem Tastendruck @jailbreakme) :rolleyes:.

Nein, man verliert seine Garantie nicht. Lediglich das Telefon wiederherstellen lassen und alle Spuren von einstigen Jailbreaks, Cydia Touren usw. sind weg. Auch sauschwer.

Sobald ich einen Podcast angehört habe lösche sie wieder, weil ich sie ja bereits angehört habe. Logisch, huh? Wozu brauche ich das dann noch? Ich brauche auch nicht meine Film- sowie Serienbibliothek darauf. Und ungenutzte Apps brauche ich ebensowenig. Das ist reine Faulheit oder dieses Bedürfnis seine Sammlung komplett auf einem Device zu haben, was mehr ein Tick ist als von Nutzen. Das Bedürfnis mehr Speicher zu benötigen, hatte ich also noch nie, weil ich scheinbar organisierter bin. Selbst bei Musik ist das Problem in Zeiten von Spotify, Simfy und Co. nicht mehr präsent und sobald "Besitz von Musik" der Vergangenheit angehört, schon dreimal nicht mehr.

Also, wo hängen meine Argumente denn nun?
 
Wo hängen denn meine Argumente? Stimmt, jailbreaken ist ja neuerdings rocket science. Ist richtig schwer sein Gerät anzuschliessen und die Anweisungen on screen zu befolgen (oder via einfachem Tastendruck @jailbreakme) :rolleyes:.

Nein, man verliert seine Garantie nicht. Lediglich das Telefon wiederherstellen lassen und alle Spuren von einstigen Jailbreaks, Cydia Touren usw. sind weg. Auch sauschwer.

Sobald ich einen Podcast angehört habe lösche sie wieder, weil ich sie ja bereits angehört habe. Logisch, huh? Wozu brauche ich das dann noch? Ich brauche auch nicht meine Film- sowie Serienbibliothek darauf. Und ungenutzte Apps brauche ich ebensowenig. Das ist reine Faulheit oder dieses Bedürfnis seine Sammlung komplett auf einem Device zu haben, was mehr ein Tick ist als von Nutzen. Das Bedürfnis mehr Speicher zu benötigen, hatte ich also noch nie, weil ich scheinbar organisierter bin. Selbst bei Musik ist das Problem in Zeiten von Spotify, Simfy und Co. nicht mehr präsent und sobald "Besitz von Musik" der Vergangenheit angehört, schon dreimal nicht mehr.

Also, wo hängen meine Argumente denn nun?


Alles klar, vielen dank für die bestätigung! Wenn man will, findet man immer ausreden, stimmts?
 
Zu flash: ich brauchs und es geht auf meinem sgs problemfrei. Wird sogar von adobe oft genug geupdated.

Zum rooten: habs einmal gemacht weils probs mit ner custom os gab. Aber danach gleich wieder runtergetan, weils außer für paar nerdsachen unnötig ist. Ganz ehrlich: die extraeinstellungen braucht ein 0815 user net
 
@Mailenstein: Deine Argumente hängen aber sowas von gewaltig. Um das alles zu bekommen, muss man sein Gerät Jailbreaken, somit verliert man Gleichzeitig die Garantie, zumal es, und da bin ich mir absolut sicher, auf dem Gerät bei weitem nicht soviele Widgets gibt wie unter Android und die bekomme ich, ohne die Garantie zu verlieren und ohne vorher irgendwas zu machen (Ok, die Widgets installieren).

Nun übertreib' mal nicht :lol: Du kannst den Jailbreak jederzeit rückgängig machen. Wenn nicht mehr möglich, auch nicht weiter schlimm. Habe schon 3x Geräte mit Jailbreak eingeschickt. Das erste mal wollte er nicht mehr laden -> notgedrungen. Das zweite mal vergessen -> auch nichts passiert. Das dritte mal mit Absicht -> kein Problem. Und das letzte mal, zum Ausprobieren, mit komplett anderem Theme und diversen Tweaks sowie Widgets.

Wenn man allerdings diverse illegale Apps und den dazugehörigen Downloader noch im Dock hat, kann das zum Problem werden, ja.

Die Ausrede mit dem Speicherplatz ist sowas von langweilig, blah, blah, Organisiere, blah, blah. Das kann nur einer Sagen, der auch sowenig Platz zur Verfügung hat. Macht man Paar Apps drauf, Fotos, Filme, Series, Podcasts whatever und schon ist der Speicher voll, was dann? Unter Android kann ich ihn einfach erweitern, bzw. ne neue Karte nutzen, kannst du das auch?

Habe 32GB auf meinem größten iDevice und nie ein Problem. Wenn ich unterwegs viel Filme und andere Daten dabei haben möchte, würde ich auf ne mobile WiFi-HDD umsteigen, wo ich dann gleich 500 GB oder mehr zur Verfügung stehen habe. Aber wie gesagt nie gebraucht, habe aber auch nicht 50GB Musik aufn Rechner, "ausgeliehen" von Freunden :lol:
 
Alles klar, vielen dank für die bestätigung! Wenn man will, findet man immer ausreden, stimmts?
Es sind keine Ausreden, sondern Fakten. Es geht keine Garantie flöten und wenn du mit 64GB nicht zurechtkommst, weil deine XBMC Library nicht draufpasst ist das nicht generell ein Problem vom OS, sondern deines. Das witzige daran ist ja, dass iPod touch Besitzer mit 64GB mehr in der Hosentasche haben als jemand mit einem Samsung Galaxy S II der 16 on-board + max. 32 extern hat und du trotzdem damit argumentierst. Was willst du nun machen? Warten bis 2TB SDXC Karten flächendeckend auf Android Devices einsetzbar sind um dann ein Argument zu haben welches deiner Ansicht nach deutlich Mehrwert bietet? Bitte.
 
Um noch mal auf das TouchPad zurückzukommen:

Nachdem meine F5-Taste nicht mehr lesbar ist und ich vorhin nach 2h (habs natürlich nur nebenbei versucht :sorry:) keine Lust mehr hatte und den Rechner in den Standby versetzte, war ich erst mal beim Friseur. Komm wieder, Rechner an und der HP Store ist offen :yeah2:
Habe in dieser Warenkorb Vorschau 2 16GB-Geräte drin.

Habe das Fenster natürlich offen, mit nem anderen Tab komme ich weder in den richtigen Store, noch zur Kasse. Sind mir die zwei Geräte nun sicher? Oder muss ich noch bangen?
 
Um noch mal auf das TouchPad zurückzukommen:

Nachdem meine F5-Taste nicht mehr lesbar ist und ich vorhin nach 2h (habs natürlich nur nebenbei versucht :sorry:) keine Lust mehr hatte und den Rechner in den Standby versetzte, war ich erst mal beim Friseur. Komm wieder, Rechner an und der HP Store ist offen :yeah2:
Habe in dieser Warenkorb Vorschau 2 16GB-Geräte drin.

Habe das Fenster natürlich offen, mit nem anderen Tab komme ich weder in den richtigen Store, noch zur Kasse. Sind mir die zwei Geräte nun sicher? Oder muss ich noch bangen?
Bestätigungsemail abwarten und hoffen dass keine weitere samt Stornierung die Tage reinflattert. Wenn die nur im Warenkorb sind ist nichts sicher, zumal nix verkauft oder reserviert ist dadurch.
 
Achso, nein, gekauft ist noch nichts. Habe auch keine sonderliche Lust, jetzt noch weiter zu probieren, wird dann halt nächste Woche für 120 auf Ebay geschossen. Hätte das Teil nur gerne mit auf Klassenfahrt gehabt, iPad ist mir dafür zu heilig :hmm: .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom