E3 WAR @E3 2017 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch einmal: Warum sollte eine kleinere Community, die wohl hoffentlich trotzdem reicht um einen oder mehreren Server ordentlich zu füllen (sonst ist der Nutzen eines Ports für SE sowieso gleich Null) besser sein als das Spiel nicht zu releasen? Ich weiß was mir als Xbox oder Switch only lieber wäre. Überhaupt gar keine Frage.

Ein MMO lebt davon, dass du Spieler möglichst lange hältst, was du aber nunmal unterminierst, wenn du die Community einer neu hinzukommenden Plattform von der bestehenden Community ausschließt. Das ist doch echt nicht so schwer zu verstehen...

FFXIV hat Schätzungen zufolge atm ca. 700k Abonnenten und wenn durch Switch und Xbox One jeweils ca. 100k Langzeit-Abonnenten dazukämen, hätte sich das für Square-Enix definitiv gelohnt. Wenn du sie vom Rest der Community trennst, werden diese Versionen aber zwangsweise sterben, weil sich viele Endgame-Spieler (berechtigterweise) sagen werden, dass sie auf den PC/PS4-Servern schneller und bessere Gruppen finden werden.
Auch würden die DF Queue-Zeiten auf der One/Switch-Version der Horror werden, wenn die eine kleine Insel für sich werden. Zusätzlich würde sich die Playerbase dann noch auf JP, NA und EU verteilen, weil du als Europäer nicht auf einem NA- oder JP-Server spielen willst (vor dem Neuaufbau von Chaos in Frankfurt hatte ich z. B. eine Latenz von 250 ms, was echt grässlich war), was den Verfall der sowieso bereits kleineren, weil nicht etablierten Community noch beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter hatte den Durchbruch auf der PSP. Auf der PS2 hats kaum wer gekauft, dann gings aber auch auf der PSP zurück. Der 3DS hatte sich wacker geschlagen auf der Wii kam dann ein Mainteil, der sich verhältnismäßig(zu PSP und 3DS) auch schlecht verkauft hat, zwar besser als auf der PS2 aber nicht der Rede wert.

Liegt natürlich daran, dass MH Verkaufszahlen zu 80-90% aus Japan kommen und man dort dem Handheldwahn verfallen ist.

Capcom die sagen es ist MH5

Capcom sagt: 4 Jahre Entwicklung und "World" klang so toll, deshalb heißts nicht "5" :rofl3:

Bin gespannt ob das Teil im Westen Erfolg haben wird, darauf wurde es ja zugeschnitten, wenn nicht: In Japan wirds vielleicht 1 Mio schaffen, wie damals MH 3 auf der Wii.
 
Monster Hunter hatte den Durchbruch auf der PSP. Auf der PS2 hats kaum wer gekauft, dann gings aber auch auf der PSP zurück. Der 3DS hatte sich wacker geschlagen auf der Wii kam dann ein Mainteil, der sich verhältnismäßig(zu PSP und 3DS) auch schlecht verkauft hat, zwar besser als auf der PS2 aber nicht der Rede wert.

Liegt natürlich daran, dass MH Verkaufszahlen zu 80-90% aus Japan kommen und man dort dem Handheldwahn verfallen ist.

Das ändert sich jetzt aber da MH dank PS4 und PC den Durchbruch im Westen schafft
 
Man nennt es Monster Hunter World statt 5 :v:

Schon merkwürdig findet ihr nicht? ;)
 
Ja, dann hat sich Monster Hunter auf der Psp am besten verkauft. Ändert nix an meiner Aussage, das Nintendo in der Nase gebohrt hat, während die anderen schön geliefert haben :)
 
Ohne emojis geht die Ironie verloren. I know

Im Steam sale dann für 5 Euro, vielleicht knackts dann auch die Million bei uns :goodwork:

Außerdem heißt das noch immer Smiley, Emojis sehen so aus:

nerd-face.png


:fp:

Ja, dann hat sich Monster Hunter auf der Psp am besten verkauft. Ändert nix an meiner Aussage, das Nintendo in der Nase gebohrt hat, während die anderen schön geliefert haben :)

MH World ist seit 4 Jahren in Entwicklung, wie lange gibts Switch Dev Kits? Ein Jahr? Und als ob Capcom für die WiiU noch nen größeren Teil entwickelt hätte :lol:

Mit der Switch ändert sich das alles. Monster Hunter 5 kommt bestimmt, aber erst 2018/2019 -und auf einer portablen Platform.
 
Zuletzt bearbeitet:
MH World ist seit 4 Jahren in Entwicklung, wie lange gibts Switch Dev Kits? Ein Jahr? Und als ob Capcom für die WiiU noch nen größeren Teil entwickelt hätte :lol:

Mit der Switch ändert sich das alles. Monster Hunter 5 kommt bestimmt, aber erst 2018/2019 -und auf einer portablen Platform.

Das ist alleine Nintendos problem! Die Switch ist eine Totgeburt! Kann froh sein, wenn sie die WiiU zahlen schafft :)

Nintendo bekommt schon Monster Hunter 5.
Sicher bin ich mir :scan:

Ja, und schon wieder ein alter Port, der wie viel Jahre alt ist? Nintendo ist echt ein Genie, die Brotkrümel aufzusammeln. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom