E3 WAR @E3 2017 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch einmal: Warum sollte eine kleinere Community, die wohl hoffentlich trotzdem reicht um einen oder mehreren Server ordentlich zu füllen (sonst ist der Nutzen eines Ports für SE sowieso gleich Null) besser sein als das Spiel nicht zu releasen? Ich weiß was mir als Xbox oder Switch only lieber wäre. Überhaupt gar keine Frage.

Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber im Fall von FF14 gibt es eine bestehende Community und daher würde das nicht funktionieren. Wäre es zeitgleich gekommen mit nem Server Split ist es was anderes.
 
Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber im Fall von FF14 gibt es eine bestehende Community und daher würde das nicht funktionieren. Wäre es zeitgleich gekommen mit nem Server Split ist es was anderes.

Sicher schwieriger durch den so späten Release und auch gut möglich, dass das Game dann irgendwann stirbt. Aber ist das wirklich besser als das Game gar nicht zu bringen? Ist dann eher die Frage, ob der Port dann für SE überhaupt lohnt.
 
Sicher schwieriger durch den so späten Release und auch gut möglich, dass das Game dann irgendwann stirbt. Aber ist das wirklich besser als das Game gar nicht zu bringen? Ist dann eher die Frage, ob der Port dann für SE überhaupt lohnt.

SE will aber eine shared Community für Ihre MMOS und es scheitert eben an "politischen" Problemen.

Nimm DQ10 als Bsp. das kam erst Nintendo Exklusiv und hat Crossplay auf WiiU/PS4/3DS und PC. Nur eine Vermutung meinerseits seit der E3...Sony hat kein Problem mit DQ10 da sie in dem Fall den Port bekommen. Umgekehrt aber bei FF14 da sie dort Main Platform sind...

Nochmal SE hat vor kurzem betont sie wollen FF14 auf Xbox und Switch bringen, können aber nicht...because reasons
 
:rofl: Hat Nintendo Monster Hunter an die Konkurrenz verloren xD Ein herber schlag, aber naja, dafür kommt ein Metroid Prime 4 was nicht von Retro ist und ein Pokemon RPG das auch gut ein Pokepark sein könnte. :ika:
 
Klar will es SE. Ich sprach hier nur aus Gamersicht.
Und ich dachte es hieß immer es scheitert im Fall von FF eher an MS als an Sony?

http://comicbook.com/gaming/2017/06...inal-fantasy-xiv-on-nintendo-switch-and-xbox/

Das klingt nicht nach einem Blockieren von Sony und Yoshida hat doch schon einmal vor Jahren gesagt, dass der Release von MS abhängig ist.

Sehe jetzt keinen Grund wegen ein paar aktuellen Games, die ein paar Wellen schlagen, die Schuld immer bei Sony zu suchen. Wie gesagt: Bis vor kurzer Zeit war Sony am offensten was Crossplay betrifft und es gibt auch auf keiner Konsole mehr Titel mit Crossplay als auf der PS4.
 
:rofl: Hat Nintendo Monster Hunter an die Konkurrenz verloren xD Ein herber schlag, aber naja, dafür kommt ein Metroid Prime 4 was nicht von Retro ist und ein Pokemon RPG das auch gut ein Pokepark sein könnte. :ika:

Es wird von Monster Hunter World Gesprochen. Man könnte es als Spin-Off sehen. MH5 sollte für Switch kommen :)
 
Wovon sprichst du? Es wird von Monster Hunter World Gesprochen. Nicht MH5.

Nenn es wie du willst, es wird kein Monster Hunter für die Switch kommen, nicht mal XX und die Ps4, One und Pc kriegen ein. Na herzlichen dank dafür.

Mir kann es ja egal sein, da mir die Serie am allerwertesten vorbei geht. Aber so wird man kein Erfolge feiern können, liebes Nintendo.
 
Klar will es SE. Ich sprach hier nur aus Gamersicht.
Und ich dachte es hieß immer es scheitert im Fall von FF eher an MS als an Sony?

http://comicbook.com/gaming/2017/06...inal-fantasy-xiv-on-nintendo-switch-and-xbox/

Das klingt nicht nach einem Blockieren von Sony und Yoshida hat doch schon einmal vor Jahren gesagt, dass der Release von MS abhängig ist.

Sehe jetzt keinen Grund wegen ein paar aktuellen Games, die ein paar Wellen schlagen, die Schuld immer bei Sony zu suchen. Wie gesagt: Bis vor kurzer Zeit war Sony am offensten was Crossplay betrifft und es gibt auch auf keiner Konsole mehr Titel mit Crossplay als auf der PS4.

Ja mit aber nur mit dem PC, diese E3 zeigt aber einen anderen Trend für Crossplay da wir inzwischen bei 4 Titeln sind bei dem Sony der Absolute Marktführer für, nennen wir es mal Konsolen Crossplay + PC ausgeschlossen wird.
 

Aber, aber "Wir fanden den Namen "World" so toll, da dachten wir, wir nennen es lieber "Monster Hunter World" statt Monster Hunter 5!" :v:
Und darauf auch noch reingefallen, keiner trollt so gut wie Capcom :banderas:


Im Namen schon mal nicht und wenn man sich ansieht wie schlecht sich MH Teile auf Konsolen im Vergleich zu Handhelds verkauft haben, wird einem auch klar warum ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom