E3 WAR @E3 2017 Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Avalon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
3.727
3194253-3e.jpg

Die diesjährige E3 findet vom 13. - 15.06.2017 wie immer in Los Angeles statt. Folgende Firmen nehmen Teil:

  • .Game
  • 11 bit studios
  • 505 Games
  • Activision
  • AKRacing
  • Aksys Games
  • Alienware
  • Antilatency
  • Arozzi North America, Inc.
  • ASTRO Gaming
  • Atlas Supply Co.
  • ATLUS / SEGA
  • BANDAI NAMCO Entertainment America Inc.
  • Beijing Perfect World Software Co., Ltd.
  • Bethesda
  • Bigben Interactive
  • bionik / My Arcade
  • BKOM Studios
  • BLADE
  • BLOODY
  • BRGames Co., Ltd.
  • Busan IT Industry Promotion Agency
  • Capcom U.S.A., Inc.
  • CaptoGlove LLC
  • Cartoon Network
  • Chetu Inc.
  • China Press and Publication Pavilion
  • CINKCIARZ PL
  • Clay Inc.
  • Click Entertainment Ltd.
  • College Game Competition
  • COUGAR
  • Cracked Heads LLC
  • Creative Labs, Inc.
  • Crytek GmbH
  • Daedalic Entertainment GmbH
  • Dell
  • DGL GROUP
  • DisplayLink
  • DreamScreen
  • DXRACER USA LLC
  • E3 eSports Zone
  • Epic Games Inc.
  • ESA Foundation
  • Ewin
  • EZ Group
  • FDCServers.net
  • Five for Inc.
  • Focus Home Interactive
  • Frontier Developments Plc
  • Game Developers Conference
  • GAME INFORMER
  • Game World Distributors, Inc.
  • GAMELOFT
  • GameSpot
  • Gaming Outfitters
  • Genertec - China Pavilion
  • GFUEL
  • GIANTY Inc.
  • GLOBAL 19
  • Google
  • Grey Box
  • Grinding Gear Games
  • GungHo Online Entertainment
  • Hasbro, Inc.
  • HIDEit Mounts
  • Hoolai Interactive Ltd.
  • Hori
  • Hyperkin, Inc.
  • Idealens Technology Co., Ltd.
  • IGN
  • Illion Games
  • Immersion Corporation
  • InComm
  • IndieCade Showcase
  • InnoGames
  • International Game Developers Association (IGDA)
  • JoyTops
  • Kalypso Media
  • Konami Digital Entertainment, Inc.
  • KontrolFreek
  • LIFEFORM
  • Little Buddy, LLC
  • Logitech G
  • Maximum Games
  • MAYFLASH LIMITED
  • Mecca Electronics
  • MEDION AG
  • Meet @ E3
  • Meta Threads, LLC
  • Microsoft Corporation
  • Mirage Interactive Co., Ltd.
  • MirraViz
  • Mobile and Social Game Pavilion
  • MomoCon/Dragon Con
  • Multiverse
  • MX4D
  • Natsume Inc.
  • NCSOFT
  • nDreams
  • NetEase (Hangzhou) Network Co., Ltd.
  • NEXON
  • NEXON America Inc.
  • Next Level Racing
  • Nintendo of America Inc.
  • noblechairs
  • NVIDIA Corporation
  • NVIDIA: Indie Spotlight
  • Nyko Technologies
  • Packagd
  • PENGUIN RANDOM HOUSE - PRIMA
  • Perfect World Entertainment
  • Performance Designed Products
  • Pico Interactive, Inc.
  • Plantronics
  • Polyarc, Inc.
  • PowerA
  • PRO VS GI JOE / THE NETWORK
  • Psyonix, Inc.
  • R.D.S. INDUSTRIES INC.
  • Raw Fury
  • Rebellion
  • Rightside
  • RIZING GAMES
  • ROCCAT, Inc.
  • SEGA Europe
  • Shacknews
  • Snakebyte Group
  • Sony Interactive Entertainment America LLC
  • Sony Interactive Entertainment Europe Ltd. (SIEE)
  • Southern Wars
  • Splash Damage
  • Square Enix, Inc.
  • Swiftpoint
  • Take-Two Interactive Software, Inc.
  • TaleWorlds Entertainment
  • Team17
  • Techland Publishing
  • Telltale Games
  • Tencent America LLC
  • THQ Nordic Games
  • THRUSTMASTER
  • Tobii AB
  • Turtle Beach
  • TVX Games PTE. Ltd.
  • Twitch Interactive, Inc.
  • Twitch Partner Lounge
  • U&I Entertainment
  • Ubisoft Entertainment
  • UCC Distributing Inc
  • Virtuos
  • VirZOOM
  • WangYuan ShengTang
  • Warhorse Studios
  • Warner Bros. Interactive Entertainment
  • Worldwide Gaming TV Show
  • Wuhan Firegame Co., Ltd.
  • X-GAMES INC.
  • XSEED Games

Wir schreiben das Jahr 2017 n.Chr. Der stark umkämpfte Konsolenmarkt wird durch die starke Hand des Konsolenkaisers Sony Gaius Caesar beherrscht und regiert. Doch die dunklen Widersacher Microsoft Cassius Longinus und Nintendos Brutos versuchen den heiligen Imperialismus zu stürzen und streben selbst die Erlangung der Krone an.

Wie einst die Gipfelschlacht von Whitebeard auf dem Marineford die Welt verändern und eine neue Ära einleiten sollte, so wird auch dieses Jahr einen entscheidenden Blick in die restliche Zukunft dieser Gen gewähren, welche nun fast rund 5 Jahre andauert und so langsam in die finale Phase einsteigt. Für sämtliche Kontrahenten ist es die letzte Chance einen maßgeblichen Einfluss zu erzielen, um den Segen der Götter und die Gunst der Bevölkerung zu gewinnen und somit diese Generation für sich zu gewinnen.

1.) Sony Gaius Caesar - geliebter Kaiser und Herrscher der Konsolenwelt (60 Mio. Edelgamer)

Die PS4 (Pro) ist die beste und stärkste Konsole auf dem Markt. Sie bietet alles, wonach es den modernen Menschen giert. Starke Technik, abspielen von Musik, Blu-Rays oder Streams sämtlicher Plattformen (Netflix, Amazon, Webbrowser, etc.) sind selbstverständlich, aber die wahren Kronjuwelen bestehen aus dem Spiele-Lineup, welcher in diesem Jahr ein neuen ultimativen Höhepunkt erreicht hat. Nier, Yakuza, Horizon und Persona 5 lauten die ehrbaren Namen. Dazu gesellten sich Söldner wie RE7 und ME4. Was jedoch steht für die 2. Jahreshälfte und die darüber hinausgehende Zukunft bereit?

Folgende neue exklusive Einblicke sind möglich (sehr wahrscheinlich):


  • God of War 4
  • The Last of Us Part 2
  • Days Gone
  • Spider-Man
  • Detroid
  • Uncharted Spinoff
  • neues Sucker Punch Game
  • zudem mindestens eine neue große Überraschung

Semi-Wahrscheinlich (evtl. nur zeitlich exklusiv)
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Kingdom Hearts 3
  • Bloodborne 2
  • Shenmue 3

Sehr unwahrscheinlich
  • Death Stranding

Ansonsten wird Sony natürlich auch jedes wichtige 3rd-Party-Spiel abbekommen, wie RDR2, CoD, evtl. Cyberpunk 2077, etc. und der japanische Support kann sich mit Titeln wie DQ 11, Trails of Cold Steel 3, uvm. auch sehen lassen, wobei hier sich die Frage stellt, ob und was sich für die TGS in September aufgespart wird. Jedenfalls sehen die Sony-Bürger sehr rosigen Zeiten auf sich zukommen, sodass die Gaming-Landschaft weiterhin floriert. Die Chance als Sieger aus der E3 hervorzugehen, scheint nur Formsache zu sein.

2.) Microsoft Cassius Longinus - reicher Emporkömmling (26 Mio. Rodler)

Mit der Xbox One brachte man eine überteuerte und technisch unterlege Konsole auf dem Markt, die zudem die Bürger in ihren Freiheitsrechten beschränken sollte. Dennoch gelang ein respektabler Start, welcher mittlerweile merklich ins Stottern gekommen ist, da die Spiele fehlen und keine nachkommen. Mit dem 3rd-Party-Support besitzt man einen entscheidenden Vorteil gegenüber Nintendos, aber das war es dann schon. Marken wie Halo, Gears of War oder Forza sind so spannend wie mit Blumensymbolen bestücktes Toilettenpapier und ziehen keine Massen an Neukäufer. Marken wie Mass Effect und Dead Rising sind nicht mehr exklusiv auf der X vorzufinden. Die Mühen, die ausländischen Beziehungen zu Japan verbessern, wurden gänzlich eingestellt. Lediglich die 3rd-Games staubt man noch ab, die meistens jedoch die schlechteren Versionen (gegenüber der PS4) sind.

Mit der Scorpio möchte man das stärkere Gegenstück zur PS4 Pro darstellen. Den westlichen 3rd-Party-Support hat man genauso sicher wie die PS4, aber ein Krieger ohne Waffen ist nicht viel wert. Neue Waffen braucht die Scorpio. Teile 4 und 5 von Forza, Halo und Gears of War sind nett, aber lassen die Konkurrenz nicht erstaunen. Deswegen ist Microsoft ein großes Mysterium X.

MS muss liefern, neue Entwicklungen vorzeigen, um neue Kunde hervorzulocken, aber auch um treue Jünger nicht im Stich zu lassen und zu verärgern. Welche Namen könnten exklusiv erscheinen? Das wissen nur die Götter, aber wenn Neulieferungen ausbleiben, wird man Sony nichts entgegenstellen können und sich noch von Nintendo überrumpeln lassen. Microsoft hat die schlechtesten Karten, weil sie in der Bringschuld sind, aber man eigentlich nicht viel erwartet. Schafft man es der Schlucht den Rücken zu kehren oder wird ein tiefer Sturz in die Annalen der Geschichte erfolgen?

3.) Nintendos Brutos - Schatten seiner selbst (15 Mio. Pikas inkl. Switch-Insulaner)

Viele weltbekannte und ruhmreiche Legenden besagen, dass die Vorfahren einst wie Götter über die Konsolenlandschaften herrschten. Diese Zeiten sind seit Ewigkeiten vorbei, denn sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Auch Nintendos schickte ein überteuertes, aber technisch altertümliches Model in den Krieg, welches total vernichtet worden ist. Es wurde ein Nachschub von Heeren versprochen, die Hoffnungen waren groß, doch jenes Ende war fatal. Solch eine Unterlegenheit war neu in der Geschichte. Der Hohn und Spott übertraf sogar den Segen des Kaiserreiches. Nun versucht man mit einer leicht veränderten Technik, im neuen Gewand (Spötter bezeichnen es als trojanisches Pferd), und alten überlebenden Truppen und Karts neuen Segen zu erhaschen. Zudem wehten die Winde der Wildnis einen Krieger in Grün herbei, welcher sich direkt eine Namen machte und seine Spuren als Legende in der Gaming-Geschichte hinterlassen wird.

Verstärkung von Jumpern und Xenoblade-Kriegern sind in Anmarsch. Ein neuer Hoffnungsschiffer erscheint am Horizont, jedoch gewinnen wenige Schlachten keinen Krieg. Jahrelang wurde die Rückkehr alter Mythen oder Neuankömmlinge herbeigesehnt, sogar herbeigebettelt. Jedes Jahr war Enttäuschung die Folge, der Hohn immens. Der neue Wind brachte neue Hoffnungen, wurde in kürzester Zeit zu einem Tornado der Arroganz und des Hochmuts. Nintendos muss und wird diesmal seine gesamte Streitmacht auf das Spielfeld schicken, lauten die Durchhalteparolen. Das Portfolio ist enorm, genutz wurde es kaum. Wird sich ausgerechnet dieses Jahr endlich alles ändern?

Folgende neue exklusive Einblicke sind möglich (sehr wahrscheinlich):

  • Super Mario Odysse
  • Xenoblade Chronicles 2
  • Project Octopath

Ansonsten listet man den üblichen Kram auf, der semi- bis unwahrscheinlich ist: Pokemon, Donkey Kong, Metroid, F-Zero, Animal Crossing, richtiges Fire Emblem, Pikmin, Punchout, uvm. Auch dieses Jahr verzichtet man leider auf eine Pressekonferenz und entscheidet sich für die billige Variante Direct Feed. Nintendo besitzt enormes Potenzial, aber wird es diesmal genutzt oder endet es wie die letzten Jahre in Enttäuschung, Unverständnis und Scham? Mario, Zelda und dann nix, ist nix Neues. Dieses Jahr evtl. doch, mal wieder?

PS: So ein Crap wie Splatoon und Arms wurde bewusst nicht genannt. Hab ja auch kein Knack 2 gelistet.

WAR - Who will win?

Sony geht als haushoher Favorit in den War und besitzt ein enormes und vielversprechendes Lineup. Mit zumindest einer großen Überraschung rechne ich auf jeden Fall. Evtl. haut man noch zusätzlich 1 - 2 neue Überraschungen raus, was ich Sony zutrauen wurde, weil sie dann (leider) einige Projekte gerne zu früh ankündigen, um sich den Hype der Fans zu sichern, aber um ihnen auch etwas zu geben.

Die Rodler sind eigentlich nur zu bemitleiden. 50 - 60% der Gen sind um und man hat dasselbe Gefühl wie bei der Wii U. Tod. Mit einer neuen Hardware muss man auch neue Sachen bringen, die nicht bzw. erst viel später auf der PS4 erscheinen und die nicht nur Halo, Forza oder Gears of War heißen.

Wenn Nintendo seine potenzielle Hand komplett ausspielen würde, dann könnte ich mir sogar ein Kopf an Kopf Rennen mit Sony vorstellen, aber das ist zu 99% ziemlich unwahrscheinlich. Die Pikas meinten ja, dass man sich auch etwas für die E3 aufsparen muss. In Noten formuliert, rechne ich mit einem "ausreichend" bzw. im besten Fall mit einem befriedigend (Note 3). Nintendo hat die Switch unfertig auf den Markt gebracht und wird sicherlich einige Features erklären. 1 - 2 Überraschungen gibt es sicherlich, aber ob sie positiver Natur sein werden, wage ich zu bezweifeln. Wenn Nintendo etwas die letzten Jahre konstant bewiesen haben, dann das sie kein Marketing für die Fans betreiben können und der Zeit immer hinterherhinken (Ausnahme Wii). Deswegen wird es höchstwahrscheinlich so ausgehen:

1.) Sony
2.) Nintendos
3.) Microsoft

Was denkt der Rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man wohl von BigBen erwarten darf? Besserer Controller für die Playstation?
Hab jetzt alles überflogen, keine Lust ein Wall of Bash zu lesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freu mich auf die E3 mal sehen ob Sony nicht nur aufgewärmtes zeigt von den letzen Jahren, Microsoft auch mal Games die nicht gecancelt werden und Nintendo mit alten IPs die sich "jeder" wünscht seien sie noch so beknackt wie zb. Pilotwings und Wave Race :ugly:
 
Sony wird natürlich die e3 gewinnen wie jedes Jahr. Bei Nintendo und MS bin ich bisher am besten damit gefahren absolut gar nichts zu erwarten und selbst mit dieser Einstellung wurde ich teils noch enttäuscht. :goodwork:
 
Was ist denn das für ein Fanboy verseuchter OP??
Beim nächsten mal wäre ein neutraler Mod Startpost angebracht und nicht so ein Quatsch.

Immerhin hatte ich heute morgen was zum lachen.

Meine Vermutungen:
Xbox Pressekonferenz
Projekt Scorpio (Xbox One Ultra, November 2017, 399 Euro Core, 499 Pro Version)
Forza 7: Trailer/Gameplay (Xbox exklusiv, September 2017 // 2160p, 60fps on Scorpio)
State of Decay 2: Gameplay (Xbox exklusiv, Oktober 2017 // 2160p, 30fps on Scorpio)
Crackdown 3: Gameplay (Xbox exklusiv, November 2017/Multiplayer Beta nach der e3 // 2160p, 30fps MP on Scorpio)
Shadow of Modor: Gameplay (August 2017 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Splinter Cell: Gameplay (Xbox First,November 2017 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Assassins Creed Empire: (November 2017 / 2160p, 60 fps on Scorpio)
Minecraft Gameplay
ID@Xbox: Game Trailer (Cuphead, Below usw)
Ori and the will of the wisps: Trailer (Xbox exklusiv, Frühjahr 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Sea of Thieves: Multiplayer Gameplay (Xbox exklusiv, Frühjahr 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Ryse The Empire: Trailer (Xbox exklusiv, Frühjahr 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Shadow of the Tomb Raider: Teaser (Xbox First, Holiday 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Halo 6: Genesis: Teaser Trailer (Xbox exklusiv, Holiday 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio, Beta Dez 2017)
Johanna Dark: Teaser (Xbox exklusiv, Holiday 2018 // 2160p, 60fps on Scorpio)
Fallout 4 VR: Teaser (Konsolen exklusiv, Holiday 2018 //)
Fable Teaser (Xbox exklusiv, Open World, Holiday 2018 2160p, 60fps on Scorpio)

Sony Pressekonferenz
Call of Duty WW II : Gameplay, 1600p und 60 fps on PS4 Pro
RDR 2 : Gameplay, 1080p und 60 fps on PS 4 pro
Battlefront 2 : Gameplay, 1600p und 60 fps on PS 4 pro
Indie Montage
PS VR Games
Days Gone: Trailer, 2018
Spiderman : Gameplay, holiday 2017
GT: Sports : Gameplay, holiday 2017
Destiny 2: Gameplay
Knack 2: Gameplay, holiday 2017
God of War: Trailer, 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche:

Nin: Pokemon Stars für Switch und neues Retro-Game
MS: Guter Scorpio Preis eine neue IP
Sony: Sucker Punch Game und neues Game von From Software
 
Ich habe keine Wünsche was spezifische Spiele angeht. Ich will einfach neue Spiele sehen, die spätestens im Mai 2018 erscheinen, Releasedates erhalten. Dieses ewige Warten auf viele Spiele bei Sony und MS PKs nervt mich persönlich einfach nur. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auf gute neue Spiele für Scorpio.
Dann gibt's wenigstens ein Grund dafür das Ding zu kaufen.

Nintendo wird viel gutes Zeug raushauen.
Bin guter Hoffnung.

Sony wird Games ohne ende bringen.
Aber ohne eine Überraschung. Die haben genug im petto.

Wird schwer zu sagen wer 1. wird.
Nintendo oder Sony.
Wird ein heißes Rennen
 
Ich habe keine Wünsche was spezifische Spiele angeht. Ich will einfach neue Spiele sehen, die spätestens im Mai 2018 erscheinen, Releasedates erhalten. Dieses ewige Warten auf viele Spiele bei Sony und MS PKs nervt mich persönlich einfach nur. :nix:

Gott sei Dank gibt es sowas ja bei Nintendo nicht, auf Zelda musste man nur schlappe 4 Jahre warten nach Ankündigung. :goodwork:
 
Gott sei Dank gibt es sowas ja bei Nintendo nicht, auf Zelda musste man nur schlappe 4 Jahre warten nach Ankündigung. :goodwork:

Ist gut dass du die absolute Ausnahme nennen musst weil es sonst nichts gibt. So macht man das. #4theplayers :banderas:

Ich warte dann mal weiter auf Spiderman, GoW, Shenmue 3, Kingdom Hearts 3, FF7R, Detroit, Crackdown, Scalebound und wie die Liste nicht weitergeht.
 
Ist gut dass du die absolute Ausnahme nennen musst weil es sonst nichts gibt. So macht man das. #4theplayers :banderas:

Ich warte dann mal weiter auf Spiderman, GoW, Shenmue 3, Kingdom Hearts 3, FF7R, Detroit, Crackdown, Scalebound und wie die Liste nicht weitergeht.

Stimmt, Xenoblade, Yoshis Wooly World und andere würden ja nicht Jahre vorher angekündigt.

Die selektive Fanboy Wahrnehmung schlägt mal wieder zu.
 
Stimmt, Xenoblade, Yoshis Wooly World und andere würden ja nicht Jahre vorher angekündigt.

Die selektive Fanboy Wahrnehmung schlägt mal wieder zu.

Er kreidet es Sony an das sie mehr Spiele ankündigen als der Rest. Besser wäre halt wenn man garnichts ankündigt und garnicht erst teilnimmt zur E3, wie Nintendo eben die letzten Jahre.
 
Würde dieses Jahr nicht auf Sony tippen, weil ich mir vorstellen kann, dass sie erneut so stark überzeugen und immer noch viele Überraschungen in der Hinterhand haben.
Fast alles dürfte ja schon angekündigt worden sein.

M$ ist stark im Zugzwang und muss mit Spielen überzeugen, um nicht auch die letzten Fans zu vergraulen. Traue ich ihnen aber nicht zu.
Sie legen imo einfach den Fokus zu sehr auf ihre starke Marken und wenn mal ein Spiel aus dem Einheitsbrei heraussticht, wird es gecancelt (Scalebound), verliert die Exklusivität (Below), dauert Jahre bis Fertigstellung (Cuphead), oder enttäuscht wertungstechnisch (ReCore).
Ori bleibt für mich die einzige exklusive positive Ausnahme.

Nintendo hat eine neue Konsole in diesem Jahr gebracht und bereits einige Hits angekündigt.
Wenn sie ihrer Strategie treu bleiben, konzentrieren sie sich auf bald erscheinenden Spiele.
Würde mich aber herzlich wenig hypen, weil Mario und Xenoblade bereits eingeplant sind. Ich glaube, das geht selbst den größten Pikas so.
Ich hoffe dennoch auf eine große Überraschung.....Wie jedes Jahr und am Ende geht der Großteil für Arms (bäh) und den Kirby-Geburtstag drauf.

Ist deshalb ein wenig schwer zu tippen dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kreidet es Sony an das sie mehr Spiele ankündigen als der Rest. Besser wäre halt wenn man garnichts ankündigt und garnicht erst teilnimmt zur E3, wie Nintendo eben die letzten Jahre.

Ich habe es Nintendo genauso angekreidet dass sie damals Spiele zu früh angekündigt haben. Das war bei ihnen die Ausnahme. Bei Sony und MS ist es vollkommen normal die Spieler noch 2 Jahre warten zu lassen. Ich weiss nicht wie du tickst aber ich spiele Spiele lieber statt sie mir Jahr für Jahr auf Messen ansehen zu müssen. Das gute ist ja, dass ihr bei Nintendo auf eine Panikreaktion zurückgreifen müsst um ein Beispiel zu nennen während es bei Sony und MS normal ist Spiele zu früh anzukündigen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es Nintendo genauso angekreidet dass sie damals Spiele zu früh angekündigt haben. Das war bei ihnen die Ausnahme. Bei Sony und MS ist es vollkommen normal die Spieler noch 2 Jahre warten zu lassen. Ich weiss nicht wie du tickst aber ich spiele Spiele lieber statt sie mir Jahr für Jahr auf Messen ansehen zu müssen. Das gute ist ja, dass ihr bei Nintendo auf eine Panikreaktion zurückgreifen müsst um ein Beispiel zu nennen während es bei Sony und MS normal ist Spiele zu früh anzukündigen. :nix:

Vorfreude ist manchmal schöner als das eigentliche Spiel.
Und ganz ehrlich bitte: Wenn Nintendo dieses Jahr sich auf bereits angekündigte Spiele konzentriert und nicht eine Überraschung oder Neuankündigung am Start hat, wäre das doch ziemlich langweilig, oder?

Außerdem würde es ihnen nicht schaden, auch mal längerfristig ihr Line-Up vorzustellen.
Viele würden sich über eine Metroid Prime 4 -Fall 2019 Ankündigung freuen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom