E3 WAR @E3 2017 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja...wenn es an Crossplay liegt wäre SE aber ganz schön blöd. Dann macht man eben Switch/Xbox only Servers...besser als das Game gar nicht zu bringen.

Bei nem MMO die Community splitten? dann sterben die Server schneller als dir lieb ist. Als WoW Spieler solltest du die Problematik kennen. Da geht es um aktive Spieler die zahlen und der Reiz lange zu spielen ist dann eben ne große aktive Community
 
Bei nem MMO die Community splitten? dann sterben die Server schneller als dir lieb ist. Als WoW Spieler solltest du die Problematik kennen. Da geht es um aktive Spieler die zahlen und der Reiz lange zu spielen ist dann eben ne große aktive Community

1. Hast eben weniger Server
2. Könntest ja wie gesagt Switch UND Xbox zusammenlegen...scheint ja kein Problem zu sein.
3. Sicher ist es mieser als eine größere Base zu haben, aber schlechter als es gar nicht zu bringen? Wenn die Plattformen keinen Server füllen können, dann lohnt es sich so oder so nicht.
 
Irgendwas muss MS aber richtig gemacht haben. In Deutschland war das Xbox One interesse noch nie so hoch wie jetzt
unbena2445646nndjces5homg.png
 
Finds eigentlich recht erstaunlich, wie sehr sich Nintendo geöffnet hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit der Familienkonsole in Minecraft auf großen Penissen herumrennt, ist ja durchaus gegeben.

[video=youtube;dZl2DHGG8Y0]http://www.youtube.com/watch?v=dZl2DHGG8Y0[/video]

Wenn das ein Penis sein soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder ihn als solchen identifizieren gering. :ugly:

Irgendwas muss MS aber richtig gemacht haben. In Deutschland war das Xbox One interesse noch nie so hoch wie jetzt
unbena2445646nndjces5homg.png

Wat? :lol:
 
Titanic oder Der Untergang haben auch viele Zuschauer in die Kinos gelockt.
 
Sicher wird es öfter aufkommen. Und bei so etwas wie Wargroove wäre es sicherlich positiv wenn sich Sony öffnet.
Bei Minecraft muss man aber eben auch Gründe sehen, die dagegen sprechen aus Sony-Sicht, auch wenn es dann den Gamer trifft (und Sony selbst ja auch etwas). Dann muss imo aber Sony damit leben, dass man die schlechtere Minecraft-Version haben. Ist eben ein Nachteil, dass Mojang nun zu MS gehört.

in wirklichkeit ist das alles nur ein genialer plan von ms...
die haben minecraft gekauft mit dem wissen das sony bei der cross game sache nicht mitmachen wird.

jetzt verkaufen die vielen millionen enttäuschten ps minecraft gamer ihre ps4, dadurch wird der gebrauchtmarkt mit ps4 konsolen überschwemmt und der preis geht in den keller.

sony muß nachziehen, den neupreis extrem senken und geht pleite :shakehead:
 
in wirklichkeit ist das alles nur ein genialer plan von ms...
Die haben minecraft gekauft mit dem wissen das sony bei der cross game sache nicht mitmachen wird.

Jetzt verkaufen die vielen millionen enttäuschten ps minecraft gamer ihre ps4, dadurch wird der gebrauchtmarkt mit ps4 konsolen überschwemmt und der preis geht in den keller.

Sony muß nachziehen, den neupreis extrem senken und geht pleite :shakehead:

rip sony

:p
 
Irgendwas muss MS aber richtig gemacht haben. In Deutschland war das Xbox One interesse noch nie so hoch wie jetzt
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbena2445646nndjces5homg.png[/IG][/QUOTE]

und weiter? was solls nu heißen?

[IMG]https://abload.de/img/und44ss1.jpg

fängst wohl wieder an zu fantasieren, wie damals im project scorpio thread:

Die Scorpio wird so stark, das sie 4k und 60FPS in AAA schafft.
Nicht mehr und nicht weniger!
 
Wenn das ein Penis sein soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder ihn als solchen identifizieren gering. :ugly:

Gibt realistischere, aber die verstoßen gegen die Forenregeln. :v:

Ging mir ja auch nur um das Prinzip. Letztes Jahr noch Miiverse Pixelbilder moderieren und jetzt
Minecraft-Welten ohne Kontrollinstanzen mit andere Netzwerken teilen, ist imho ein gewaltiger Schritt.
 
Hübscher ist relativ. Fehlt halt der typische N-Comic-Stil, und in diesen realistisch angelehnten Stil macht mas Spiel keinen guten Eindruck.

Das neue Xenoblade war auch eine Enttäuschung, braucht mir keiner erzählen dass man nach Xenoblade Chronicles X nicht etwas anderes auf Switch erwartet hat.

Ausser vielleicht dem Stadtlevel hinterlässt bislang alles an Odyssey einen rundum stimmigen, gelungenen Eindruck und das sag ich als jemand, der den auktionslevel von Uncharted 4 nur wegen der Bombastoptik inzwischen 15x gespielt hab.

Und xenoblade 2 sieht ebenso gut aus und noch mehr dafür dass switch ja eigentlich ein Handheld mit dockingmodus ist. Da braucht man nix künstlich madig reden: du wirst momentan kein mobiles Gerät am Markt finden, dass um den Preis der switch ähnlich gute Grafik abliefert.

Sogar mich als Switchskeptiker hat die Nintendopräsi überzeugt. Einfach ein rundum potentes schickes kleines Ding was sie da gezimmert haben und Games die endlich wieder den schon verloren geglaubten Nintendopolish haben.
 
Die OneX schafft da 4K@60fps, wo die One 1080p@60fps geschafft hat.

Also eher die Ausnahme, als die Regel. ;)
 
1. Hast eben weniger Server
2. Könntest ja wie gesagt Switch UND Xbox zusammenlegen...scheint ja kein Problem zu sein.
3. Sicher ist es mieser als eine größere Base zu haben, aber schlechter als es gar nicht zu bringen? Wenn die Plattformen keinen Server füllen können, dann lohnt es sich so oder so nicht.

Gerade ein MMO steht und fällt mit der Größe seiner Community, weswegen es absolut unerlässlich ist die alle auf der selben Plattform zu sammeln. Das ist auch eines der großen Anliegen die Yoshi-P immer voraussetzt, wenn weitere Plattformen von Final Fantasy XIV unterstützt werden wollen/sollen: alle spielen auf den selben Servern, ohne Ausnahme.

Ich könnte jetzt noch ausführen wieso das unerlässlich ist, aber ich denke jeder der mal ein MMO gespielt hat (am besten nicht nur ein bissl nebenher Level-Progress, sondern Raid), wird die Gründe dafür kennen...


Ich find's übrigens echt amüsant, wie diese Crossplay-Diskussion von einem PS4-Subreddit angestoßen wurde und man nur hier auf CW felsenfest davon überzeugt ist, dass diese nur von Pikas und Xbots aus reiner Boshaftigkeit forciert wird. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
fighting spiele würden extrem profitieren. da sind die communitys wirklich eher immer klein. dadurch dass es so eine flut an onlinespielen gibt wird crossplay in zukunft wohl fast notwendig sein. sogar bei titanfall 2 ist die community eigentlich viel zu klein für verschiedene systeme...
 
Ich find's übrigens echt amüsant, wie diese Crossplay-Diskussion von einem PS4-Subreddit angestoßen wurde und man nur hier auf CW felsenfest davon überzeugt ist, dass diese nur von Pikas und Xbots aus reiner Boshaftigkeit forciert wird. :lol2:

Ist ja hier auf CW auch so. :nix:
Wobei ich Atram jetzt keine Boshaftigkeit unterstellen würde.
Aber ansonsten ist es sehr offensichtlich, wer sich empört.
 
Ist ja hier auf CW auch so. :nix:
Wobei ich Atram jetzt keine Boshaftigkeit unterstellen würde.
Aber ansonsten ist es sehr offensichtlich, wer sich empört.

Und es ist auch recht durchschaubar, wer nun wegen seiner persönlichen Agenda damit angerannt kommt, dass nur Spieler von toten Plattformen sich Cross-Play wünschen, wenn doch der eindeutige Gegenbeweis bereits gelinkt wurde.
 
Und es ist auch recht durchschaubar, wer nun wegen seiner persönlichen Agenda damit angerannt kommt, dass nur Spieler von toten Plattformen sich Cross-Play wünschen, wenn doch der eindeutige Gegenbeweis bereits gelinkt wurde.

Tja, und nun? Wer entscheidet jetzt, ob Reddit oder CW die Bedürfnisse von Gamern besser repräsentiert?
 
Tja, und nun? Wer entscheidet jetzt, ob Reddit oder CW die Bedürfnisse von Gamern besser repräsentiert?

Dieses CW-Argument ist sowieso bereits für die Tonne, weil eindeutig ideologisch gefärbt. Der einzige von dem ich hier Argumente mit Substanz gegen Cross-Play gelesen habe, war TheSupervisor.

Aber wenn man allein von der Repräsentanz schlussfolgert, ob ein Feature kommt, wird die Wahl wohl auf reddit fallen, weil allein ebenjener PS4-Subreddit in einer sehr viel kürzeren Zeit bereits >500k Mitglieder gewonnen hat, von denen allein in diesem Augenblick 5k+ online sind. Und der entsprechende Thread hat in <24 Stunden 2k Replys und 8k+ Upvotes abgesahnt... in einer Forenstruktur, wo neue Threads sehr, sehr, sehr schnell nach unten rutschen.
CW zieht da eindeutig den Kürzeren und du wirst dich auch schwer tun eine größere/repräsentativere Community zu finden. Und wenn du die findest, steht auch in den Sternen, ob die sich auf unser Bullshit-Argument von wegen "LOL NUR TOTE PLATTFORMEN BRAUCHEN CROSSPLAY LOL ROFL" einlassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom