E3 WAR @E3 2017 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also doch auf Switch möglich sich mit einem Live-Account anzumelden? Dachte das läuft automatisch im Hintergrund, wenn man zusammen spielt. Bin verwirrt.

Die Accounts werden verknüpft. Die Sache ist nur die: Wie Blöd sollte Sony sein, wenn man den Hauptkonkurrenten Live bei der Player-Base pusht? Imo ein völlig absurder Gedanke. MS PR verkündet dann stolz, dass die MAUs von Live um 20% nach oben gingen "thanks to 5 Million PSN players around the world"?

Bei Rocket League und Co. (und dort funzt es z.B. mit dem PC) kann man ja diskutieren, aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch erst mal abwarten, ob und wie gut das überhaupt mal implementiert wird.
Über Bussinessentscheidungen diskutieren, deren Vorraussetzungen wir nicht kennen,
aber trotzdem den Buhmann ausmachen wollen...
Und plötzlich ist uns das verhasste Minecraft total wichtig.
 
Die Accounts werden verknüpft. Die Sache ist nur die: Wie Blöd sollte Sony sein, wenn man den Hauptkonkurrenten Live bei der Player-Base pusht? Imo ein völlig absurder Gedanke. MS PR verkündet dann stolz, dass die MAUs von Live um 20% nach oben gingen "thanks to 5 Million PSN Players around the World"?

Bei Rocket League und Co. (und dort funzt es z.B. mit dem PC) kann man ja diskutieren, aber so?

Danke für die Erklärung. Da ist was dran, das stimmt.
Solange da kein Images des arroganten Eigenbrötlermarktführers entsteht, sollte man sich nicht intrumentalisieren lassen.

Aber kann es auch nicht abschätzen, wie groß der Wind wirklich ist, der gerade gemacht wird.
 
Lasst uns doch erst mal abwarten, ob und wie gut das überhaupt mal implementiert wird.
Über Bussinessentscheidungen diskutieren, deren Vorraussetzungen wir nicht kennen,
aber trotzdem den Buhmann ausmachen wollen...
Und plötzlich ist uns das verhasste Minecraft total wichtig.

Naja Wargroove ist für mich ein wichtiges Game weil AW Clone. Mich würde es anpissen wenn ich wie jetzt in der PS4 Version nicht die Shared Level der anderen Plattformen bekomme weil Sony es wegen seine Politik nicht erlaubt. Bzw. schlimmer noch der Builder Mode in der PS4 sogar ganz weggelassen wird deswegen

Ja ist ein kleines Indie Game aber was soll man dazu sagen und das hat wie Rocket League nix mit MS zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung. Da ist was dran, das stimmt.
Solange da kein Images des arroganten Eigenbrötlermarktführers entsteht, sollte man sich nicht intrumentalisieren lassen.

Aber kann es auch nicht abschätzen, wie groß der Wind wirklich ist, der gerade gemacht wird.

Ich meine...Crossplay ist grundsätzlich nett. Zumindest bei passenden Games. Sobald die unterschiedlichen Eingabegeräte sich zu sehr auswirken (oder auch die technischen Vorraussetzungen - sprich 30 vs 60 FPS bei kompetitiven Games) bin ich sowieso dagegen.
Von Sony zu verlangen sich Live zu fügen für ein Game ist imo etwas viel.
Und bei Rocket League z.B.? Fast irrelevant - es gehen sowieso nur private Matches.

Man kann pro Crossplay sein und es schade finden, dass sich viele dagegen wehren (waren in der Vergangenheit ja eher alle anderen AUßER Sony...hat da auch ziemlich genervt, huh), aber ich denke es ist recht unproblematisch einigen zu unterstellen, dass es sie hier so stark berührt, weils passt um Sony zu kritisieren.
 
Ich meine...Crossplay ist grundsätzlich nett. Zumindest bei passenden Games. Sobald die unterschiedlichen Eingabegeräte sich zu sehr auswirken (oder auch die technischen Vorraussetzungen - sprich 30 vs 60 FPS bei kompetitiven Games) bin ich sowieso dagegen.
Von Sony zu verlangen sich Live zu fügen für ein Game ist imo etwas viel.
Und bei Rocket League z.B.? Fast irrelevant - es gehen sowieso nur private Matches.

Man kann pro Crossplay sein und es schade finden, dass sich viele dagegen wehren (waren in der Vergangenheit ja eher alle anderen AUßER Sony...hat da auch ziemlich genervt, huh), aber ich denke es ist recht unproblematisch einigen zu unterstellen, dass es sie hier so stark berührt, weils passt um Sony zu kritisieren.

Naja an dem aufbauschen ist eigentlich eh nur Jim Ryan schuld xD
 
Hat eben mal wieder was Dummes gesagt um irgendeinen Grund nennen zu können. Mei.
Gibt gute Gründe für und gegen Crossplay (je nach Situation). Ich bin z.B. absolut dagegen, dass hier Sony sich nun grundsätzlich dem Ganzen gegenüber öffnet. Ist schon richtig das immer im Einzelfall zu bewerten.
 
Also die leute die hier grad die crossplay sau durchs Dorf treiben tragen hoffentlich auch alle Ihre SJW T-Shirts ... so fühlt sich die Debatte jedenfalls für mich an.

Aber ich kann auch mit Minecraft (jaja, worldbiggestshit ich weiß) mal gar nix anfangen und komm bei rocketleague auf ca. 10 Partien. Wahrscheinlich fühl ich mich deswegen nur wenig von diesem GEWALTIGEN Problem nur wenig tangiert.

Vielleicht liegst auch ein wenig daran das ich mich weniger dem MS und oder N Lager hier verbunden fühle. Vielleicht ...

Edit:
Quote mich mal selbst da der Post eigentlich in diesen thread hier rein sollte. Sry für doppel-threading
 
Für die Entwickler scheint sich das Cross Play Thema zu nem entweder oder zu entwickeln

"Fortnite" will be available to play on Mac, PC, Xbox One, and PlayStation 4. Notably, Epic Games has included cross-platform progression between the Mac, PC, and PlayStation 4 versions, allowing players to level up the same characters on all three platforms, with the Xbox One edition not supporting the feature.

Ich sag es jetzt schon, mit dem Fokus auf Games as a Service wird das Thema in Zukunft immer öfter aufkommen

Ich sage jetzt schon MHW wird Cross Play zwischen PS4/PC bieten und die Xbox ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher wird es öfter aufkommen. Und bei so etwas wie Wargroove wäre es sicherlich positiv wenn sich Sony öffnet.
Bei Minecraft muss man aber eben auch Gründe sehen, die dagegen sprechen aus Sony-Sicht, auch wenn es dann den Gamer trifft (und Sony selbst ja auch etwas). Dann muss imo aber Sony damit leben, dass man die schlechtere Minecraft-Version haben. Ist eben ein Nachteil, dass Mojang nun zu MS gehört.
 
Sicher wird es öfter aufkommen. Und bei so etwas wie Wargroove wäre es sicherlich positiv wenn sich Sony öffnet.
Bei Minecraft muss man aber eben auch Gründe sehen, die dagegen sprechen aus Sony-Sicht, auch wenn es dann den Gamer trifft (und Sony selbst ja auch etwas). Dann muss imo aber Sony damit leben, dass man die schlechtere Minecraft-Version haben. Ist eben ein Nachteil, dass Mojang nun zu MS gehört.

Gibt auch noch die Publisher Seite. Vor 2 Wochen gab es ein SE Interview das sie gerne FF14 für Xbox und Switch bringen wollen aber nicht können wegen "politischen" Hürden...
 
Sony lässt halt nur Hacker die KK Informationen klauen in ihr system, sonst niemanden!!!!
Man möchte halt die User vor den bösen Nintendo und xbox Spielern schützen
 
Gibt auch noch die Publisher Seite. Vor 2 Wochen gab es ein SE Interview das sie gerne FF14 für Xbox und Switch bringen wollen aber nicht können wegen "politischen" Hürden...

Naja...wenn es an Crossplay liegt wäre SE aber ganz schön blöd. Dann macht man eben Switch/Xbox only Servers...besser als das Game gar nicht zu bringen.
 
Finds eigentlich recht erstaunlich, wie sehr sich Nintendo geöffnet hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit der Familienkonsole in Minecraft auf großen Penissen herumrennt, ist ja durchaus gegeben.

[video=youtube;dZl2DHGG8Y0]http://www.youtube.com/watch?v=dZl2DHGG8Y0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom