E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unterschiede zwischen Xbox One und Xbox One X Versionen wird man denke ich schon deutlich sehen, aber ich bezweifle immer noch dass die Xbox One X Multi Spiele groß von der PS4 Pro absetzen können. Und Sony Exklusivspiele spielen grafisch sowieso in einer anderen Liga.

Deswegen macht Switch + PC auch am meisten Sinn. Ich hab hier auch noch ne PS4 stehen, aber die gammelt nur dahin. :cry:

Ich fahre mit PS4, Wii U (Zukünftig Switch) und PC sehr gut. Manche Spiele will ich auf Konsole spielen. Klar könnte ich den PC an den TV anschließen, ich machs aber nicht. Und Sony hat schon ein paar interessante Exklusivgames.

Wer bei der Bildqualität keine Unterschiede sieht muss blind sein...

Er meinte auch eher vom Grafik unterschied, den 4K screen fanden sie toll, aber man hätte jetzt nicht sagen können das Forza 7 jetzt groß besser von der Grafik aussieht wie auf der ONE.
Wir hier wissen natürlich die vorzüge von bessere IQ mehr zu schätzen als die meisten gamer ;)
Daher will ich ja auch das PS5 CR nutzen wird um mehr die grafik nach vorne zu bringen.

Die 10 stündige Devolver/twitch Pre Pre E3 PK ist vorbei.

um 18 Uhr scheints mit der PC Gaming Pre Show weiterzugehen, während die PC Gaming PK selbst um 19 Uhr ist.

:tuna:

(hab aber keinen Platz im Ticker :tinglew:)

Für alle die Devolver verpassten:
http://www.consolewars.de/news/83540/devolver_digital_pressekonferenz_im_live-ticker/

Du hast das wirklich durchgehalten? Ich weiß gerade nicht ob ich mich respektvoll verneigen oder dir Wahnsinn unterstellen soll :v:

devolver-conference-e32017-2.gif

:ika:

Ich fahre mit PS4, Wii U (Zukünftig Switch) und PC sehr gut. Manche Spiele will ich auf Konsole spielen. Klar könnte ich den PC an den TV anschließen, ich machs aber nicht. Und Sony hat schon ein paar interessante Exklusivgames.
Muss halt jeder für sich entscheiden was er gerne zockt. Ich zocke momentan sehr viele Indietitel auf dem PC ala Kerbal Space Program und Dont Starve. Dazu noch OW + LOL und auf der Switch Zelda + Mk. Das deckt alle meine Wünsche ab. Sollte, aber ein mich ansprechender Titel auf der PS4 erscheinen, schließe ich die auch gerne wieder an :grin2:

Same procedure as every year:

[video=youtube;ag2jf42snzk]http://www.youtube.com/watch?v=ag2jf42snzk[/video]

Diese "exklusive" Nummer ist einfach sowas von peinlich.
Sony ist sich doch auch nicht zu schade "Play it first on PlayStation" zu sagen,
da muss man doch keine neuen Begrifflichkeiten für nicht existente Exklusivität erfinden.

Passt ja zum Namen der Konsole. Xbox 1 Exklusive xD

Konnte ich ungefähr bei 3 Titeln sehen (Metro, Forza, Anthem)

Beim Rest müsste mir mal jemand die Unterschiede rot markieren.
Und genau da liegt imho auch das Problem der PK.

Das Problem ist doch, dass seit Jahren gerne PC Versionen gezeigt wurden in Trailern (oder Versionen, die nichtmal am PC so ausgesehen haben, man denke an Witcher 3 oder Watchdogs, beide Vorstellungen hätten auch in der Xbox One X PK gezeigt werden können und vermutlich immer noch Jubelstürme ausgelöst). Da fehlt am Ende halt der Hype bei (hoffentlich) ehrlicheren 6teraflops Videos zu Spielen, die eigentlich auf PS4One optimiert sind. Im Direktvergleich wird man natürlich die Unterschiede zu Xone und PS4 schnell sehen, bei der Pro wirds jedoch deutlich schwieriger, wenn es nur die Auflösung ist. Wer auf nem 40-50 Zoll TV spielt und 2-3 Meter weit entfernt sitzt wird schon bei 1080p vs. 4k keine riesigen Unterschiede sehen. Bei Checkerboard vs. 4k wirds nochmehr zur unsinnigen Pixelzählerei.

Das fand ich bei der MS Präsentation auch sehr nervig und anstrengend. Immer dieses "World premiere" und "exclusive" am Anfang eines Trailer. Wenn die Spiele dann wenigstens noch exklusiv wären, aber sind sie ja nicht mal, Aber auch diese dauernde Ankündigung davon hatte nach einer gewissen Zeit etwas ziemlich kinidsches, lächerliches und peinliches.

Sonst fand ich aber die PK gar nicht so schlimm wie viele sagen, nur gibt es in der Tat wenige Spiele die einen Kauf der XboxOneX wirklich gerechtfertigen. Da hatten Sony und auch Nintendo mit Breath of the Wild sogar mehr.

Muss halt jeder für sich entscheiden was er gerne zockt. Ich zocke momentan sehr viele Indietitel auf dem PC ala Kerbal Space Program und Dont Starve. Dazu noch OW + LOL und auf der Switch Zelda + Mk. Das deckt alle meine Wünsche ab. Sollte, aber ein mich ansprechender Titel auf der PS4 erscheinen, schließe ich die auch gerne wieder an :grin2:

Klar und ganz ehrlich würde mir derzeit kaum was abgehen ohne die PS4, beziehungsweise ist sie für mich Luxus, ich kann sowieso nicht alles spielen was mich interessiert. Der größte Vorteil der Konsolen ist aber immer noch die Möglichkeit des Wiederverkaufs der Spiele, das treibt mich derzeit auch ein wenig vom PC weg. Spiele wie Witcher 3 oder Cyberpunk oder Indies die man sich sowieso digital laden würde oder bei denen es enorm auf die Grafik ankommt werde ich weiterhin am PC kaufen, JRPGs die es auch auf der PS4 (oder später Switch) gibt eher nicht, zumindest nicht zum Vollpreis.

@TM: Ja, sie haben irgendwie den alten E3 Cringe Faktor wiederaufleben lassen. Microsoft war mit dem 4k Gedöhns (T-Shirts und co) auch nah dran, aber da fehlte die Action und Gestörtheit des Devolver Events. Mir hat das eine Video aus deinem Ticker jedoch gereicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar und ganz ehrlich würde mir derzeit kaum was abgehen ohne die PS4, beziehungsweise ist sie für mich Luxus, ich kann sowieso nicht alles spielen was mich interessiert. Der größte Vorteil der Konsolen ist aber immer noch die Möglichkeit des Wiederverkaufs der Spiele, das treibt mich derzeit auch ein wenig vom PC weg. Spiele wie Witcher 3 oder Cyberpunk oder Indies die man sich sowieso digital laden würde oder bei denen es enorm auf die Grafik ankommt werde ich weiterhin am PC kaufen, JRPGs die es auch auf der PS4 (oder später Switch) gibt eher nicht, zumindest nicht zum Vollpreis.

Hm, hab da auch schon des Öfteren drüber nachgedacht, aber irgendwie haut das nicht ganz so hin. Insbesondere bei neuen Games.

PS4 - 60-70€
PC - 25-35€

Wenn du das PS4 Game nach 1-6 Monaten verkaufst kriegst du je nach Genre noch maximal die Hälfte.
Nioh ist nach knapp 4 Monaten noch maximal 30-35€ wert, Prey ist schon nach 5 Wochen auf ~25€ runter, NP 34,99€. Horizon gab es immmer wieder im Angebot für 35-40€.
Trifft auf ein FIFA z.B nicht zu, aber der Großteil der Games verliert doch recht schnell an Wert.

So gesehen mietest du die Games ja nur für ~ 30-50% der UVP.
Nach dem Weiterkauf bist du das Spiel und ~50% des Geldes los, bockt mich irgendwie gar nicht :tinglewine:

Dachte einfach jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, da MS mit der XoX kommt und man vorher auch schon nen Deal mit CD Project hatte. Hätte mir sehr gut vorstellen können, dass CB2077 zu nem Zugpfwerd der Konsole wird. Hätte sich einfach angeboten. Das Spiel wurde vor ner Ewigkeit angekündigt...wenn nicht jetzt, wann dann? Schade drum...dann halt nächstes Jahr.

Mein auch irgendwo gelesen zu haben, dass man von CD auf der E3 nichts zu erwarten braucht. Irgendwo im Gaf bestimmt ^^. Deshalb hab ich mit CB2077 gar nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich an die xbone Vorstellung zurück erinnert.

Welches Jahr haben wir doch gleich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom