WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohne Whatsapp könnte ich nicht mehr leben, den Browser nutze ich auch relativ häufig und der Rest ist mindestens ein toller Bonus :o

Ich könnte auch nicht mehr ohne mein iPhone. Man gewöhnt sich halt viel zu schnell an das bequeme :)

Ohne Smartphone fühle ich mich schon ein bisschen "nackt", vor allem ohne mobiles Internet, sei es für Whatsapp oder im Netz browsen. Das möchte ich im Alltag eigentlich nicht mehr missen.
Wobei ich im Urlaub bis auf meinen iPod shuffle 2G kein weiteres Gerät mit mir hatte und mir mein Telefon auf keinen Fall gefehlt hat.

Wenn dir ein alter Schinken ausreicht, ok deine Sache. Jedoch musste nicht hier ein Smartphone als Zeitverschwendung abstempeln. :shakehead:
ich hab dir den relevanten Part mal markiert! ;)

und auch dem Zeitgewinn, Zeit die ich nicht mehr mit dem Telefon verschwende). :)
Die Smartphones wurden für mich zu Zeitverschwendungsmaschinen. Das ist bei dir anders, ist doch klasse! :) Es gibt nichts, dass ich auf einem Smartphone wirklich haben müsste, etwas das ich unbedingt bräuchte... das wurde mir irgendwann klar. Stattdessen nervten mich z.B. die geringen Akkulaufzeiten, dass ich jeden Abend das Telefon ans Netz stecken musste. Einmal vergessen und dann musste ich am nächsten Tag sehr vorsichtig damit umgehen.

Das sind meine Gründe. Hatte nur gefragt, ob es anderen vielleicht auch so geht. :)

Außerdem ist Retro kult! :D

Zuletzt bearbeitet:
Immer ein Mp3 Player, Kamera, Spielsystem dabei zu haben ist schon toll - Internet natürlich auch und die damit verbundenen Funktionen ala Google Maps, Whats App, E-Mail Abruf etc. Besonders wenn man viel unterwegs ist, spart es einem viel Zeit, wenn die Sachen vom Smartphone erledigt werden können.

Gefährliches Halbwissen: Das, was du behauptest gilt nur für pentile Matrix. Und wenn ich überhaupt so lese, was du da schreibst, bezweifle ich einfach mal, dass du jemals ein OLED Screen über längeren Zeitraum genutzt hast.

Wenn ich Vita und iPhone 4S nebeneinander lege wird mir nicht ganz klar, was der optische Vorteil von OLED sein soll. :-?

bin momentan mal wieder am überlegen mir nen neues zuzulegen, ich weiß nur nicht so recht was für eins :sad5:

windows

pro:

• nette benutzeroberfläche, imo gefällt die mir sogar besser als android.

contra:

• andererseits hab ich da keine ahnung von der update politik und auch etwas angst dass das os die nächsten jahre aussterben könnte.

android

pro:

• die widgets einfach ftw, zudem is der market auch recht groß mittlerweile.

contra:

• ist mir fast wieder n bisschen zu offen das os und die updatepolitik is n haufen scheiße, es sei denn man holt sich nen hässliches nexus oder so :S

iphone

pro:

• qualitativ hochwertigere apps, zudem mag ich auch dass ios nicht so offen ist auch wenns weird sein mag, akku hält glaub hier auch am längsten oder irr ich mich? :P

contra:

• keine widgets, ich denke dass is etwas was mir am meisten fehlen würde.

hab derzeit noch den alten schinken htc desire.

irgendwelche objektive tipps? :awesome:

Als objektiver Galaxy Nexus User finde ich es nicht hässlich. :awesome:

Widgets bekommt man mit seinem (gejailbreakten) iPhone auch hin, mit Custom ROMs bei Android Smartphones bekommst du auch die neuesten Versionen des Betriebssystems. Der Gerät ist nur so gut wie der Benutzer es zulässt.

joa schon klar aber von jailbreaken halt ich nicht sonderlich viel außerdem werden die widgets dann sicherlich auch nicht so toll aussehen :F

und auf custom roms bei androids hab ich auch nicht sonderlich viel lust, da es keinen gibt wo wirklich alles zu 100% funktioniert :hmm:

sollte also schon von haus aus ne gute update politik und am liebsten auch widgets haben :<

Muss jeder für sich entscheiden. Bei Android Geräten kommen für mich aufgrund der Oberfläche und der Updates nur Nexus Geräte in Frage und vor Weihnachten wird es wohl neue geben. In meinem Umfeld sprießen momentan SGS3 wie Pilze aus dem Boden, taugt imho sehr gut als Alternative wenn man auf Updates warten kann. Der Monster-Akku in Verbindung mit dem dünnen Gehäuse ist schon eine starke Leistung.
Das iPhone ist halt das iPhone, mit allen Vor- und Nachteilen. Von Windows Phone halte ich auch weiterhin nicht so viel, dass MS es sich in der Position als letzter leisten kann alte Geräte nicht upzudaten ist lächerlich - obwohl mir die Lumias prinzipiell gut gefallen. Bin gespannt ob es mit 8 was wird.

Alles natürlich imho, finley würde anders antworten.

sollte also schon von haus aus ne gute update politik und am liebsten auch widgets haben :<
Dann kommen nur Nexus Geräte in Frage. Das xperia s könnte einen ähnlichen Status bekommen, allerdings ist das nicht gerade sicher. Gerüchteweise gibts bald dieses Motorola Ding ohne seitlichen Rahmen das ne anständige Stock Firmware haben soll, aber auch das ist nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
joa schon klar aber von jailbreaken halt ich nicht sonderlich viel außerdem werden die widgets dann sicherlich auch nicht so toll aussehen :F

Warum hast du wegen einen Jailbreak bedenken? Sonderlich schwer ist er nicht auszuführen und falls das iPhone aus irgendeinem Grund zur Reparatur einschicken musst, kannst du ihn spurenlos löschen.

[video=youtube;sIvASmZgbKo]http://www.youtube.com/watch?v=sIvASmZgbKo[/video]

Mit IntelliScreenX kannst du Beispielsweise deine ganzen Widgets ins Notification Center packen und schaut meiner Meinung nach auch noch gut aus.

Der Unterschied : Apple hat Lizenzgebühren gezahlt. Sie hatten die Erlaubnis Ideen zu übernehmen.

Unabhängig davon , hat es sich um einen Prototypen gehandelt, Apple hat viel Arbeit und Hirnschmalz investiert, um daraus ein reales Produkt zu machen.

Samsung macht schon kräftig Werbung gegen das iPhone 5:

galaxy_s3_vs_iphone_5.jpg

(Quelle: mobiflip.de)

Naja :lol:

Das Android Killerfeature ist eigtl. google now und das gibts ab jelly bean, irgendwie peinlich da ice cream sandwich aufzuführen :angst:

Da zitierst du einmal in deinem Leben eine sonst ordentliche zeitung und nimmst ausgerechnet einen Artikel, der extrem ugenau, populistisch und nicht im Ansatz dem Standard der FAZ entspricht. Is auch ne Leistung.

[video=youtube;rdIWKytq_q4]https://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4&feature=player_embedded[/video]

Wenns für dich besser ist :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom