WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schwanke noch zwischen S3 / OneX und Lumia 920
Und mit dem nächsten Nexus muss man auch rechnen.

Ich bin ja auf dem Anti-Smartphone-Trip, aber Nokia hat mich mit der Präsentation des Lumia 920 echt überzeugt. Das Ding sieht auch verdammt extrem gut aus. Bin ja schon am überlegen mir ein günstiges Lumia 800 zu holen (das nicht minder schick aussieht), um die Zeit zu überbrücken. xD Verdammt! :x

Galaxy S4 mit 5-Zoll-Display - Samsungs Star des MWC 2013
Samsung will das Galaxy S4 Ende Februar 2013 auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorstellen.

http://www.golem.de/news/android-sm...ay-samsungs-star-des-mwc-2013-1209-94601.html

Mir ist das S3 schon zu groß, die News macht die Sache nicht besser. :ugly:

Samsung könnte zur Abwechslung mal das Display lassen und endlich die Haptik ihres Flagschiffs verbessern!

In dem vorliegenden Fall von lynox.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, die Werbekampagne von Samsung ist (ebenfalls?) ein netter Versuch. Wird Samsung nicht viel bringen. ;-)

Habe jetzt mein Galaxy Note verkauft, so lange es noch was Wert ist. Eigentlich stand es schon fest, das ich mir das Note 2 zulegen werde, aber die Lumia 920 Präso war schon verdammt attraktiv, so das ich mich nun nicht entscheiden kann.
Ich werde mir jetzt erstmal als übergangs Phone ein Lumia 800 zulegen, um schon mal so ein Look and Feel Eindruck vom Lumia/WP7 zu bekommen und wenn mich das überzeugt, hole ich mir später das 920. Ansonsten halt das Note 2 :afro:

Ich werde mir jetzt erstmal als übergangs Phone ein Lumia 800 zulegen, um schon mal so ein Look and Feel Eindruck vom Lumia/WP7 zu bekommen und wenn mich das überzeugt, hole ich mir später das 920.
lol
Bin ja schon am überlegen mir ein günstiges Lumia 800 zu holen (das nicht minder schick aussieht), um die Zeit zu überbrücken. xD
und ich hab mir das Lumia 800 übrigens eben bestellt... dürfte Morgen dank amazon dann auch schon ankommen. Aaaaaaah... was mach ich nur?

Das Lumia 920 sieht echt super aus. Allerdings kann ich mit Windows Phone nach wie vor nichts anfangen. Ich sehe darin zurzeit auch keine wirkliche Zukunft

Wieso soll es keine Zukunft haben? Durch Windows 8 wird es nur so an Apps regnen. Außerdem wird MS den Kernel so schnell nicht mehr ändern d.h. man kann davon ausgehen dass man lange Updates bekommt. 1,5 Jahre wurde glaub sogar garantiert. Außerdem wirkt WP einfach viel edler als Android. Und von der Verarbeitung dürfte das Lumia 920 wohl eines der besten Geräte überhaupt werden.

Was ich aber am geilsten finde sind diese induktiven Ladestationen zum draufstellen:

nokia-wireless-charging-stand-dt-910_screen.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es halt nicht so ernst wie du - wie gesagt Apple wird es überleben und das iPhone 5. Samsung musste gerade wegen nem lächerlichen Patentstreit in einer Industrie wo jeder von jedem kopiert, knapp ne Mrd Dollar blechen - da wird Apple den Seitenhieb verkraften...meinst du nicht ?

wenn du mal halbwegs neutral an die sache rangehst, würdest du auch anerkennen, dass der Rechtsstreit sicher nicht lächerlich war. ;-)

wenn du mal halbwegs neutral an die sache rangehst, würdest du auch anerkennen, dass der Rechtsstreit sicher nicht lächerlich war. ;-)

Das glaube ich dir aufs Wort - nur ist Samsung sicher nicht der einzige Verein der sich an Apple orientiert hat, Samsung wurde sich halt gepickt weil sie auch starken Erfolg mit ihren Smartphones insbesondere der S Serie feiern. Ich bin Fan von Samsung und Apple Produkten, von daher ist es für mich kein Problem wenn beide sich bekriegen - je nach Situation gewinne ich.

Wie gesagt...ist halt alles Öffentlichkeitsarbeit/PR und bei dem Patentstreit sowie den sämtlichen Klagen sieht Apple einfach schlecht aus. Das ist nicht nur auf Samsung bezogen sondern auch auf solche Geschichten.

http://www.pcworld.com/article/2622...pany_sues_online_polish_grocer_over_logo.html

Einfach lächerlich wenn so ein Multi Mrd Unternehmen, meint solche Firmen zu verklagen. Klar haben die da keine Chance, weil sie schon an den Verhandlungskosten ersticken werden.

da ist wohl wirklich was dran. ^^

Das wollen wir dann mal anhand der Verkäufe der neuen Lumiamodelle sehen lol.
Samsung und Apple haben seine "Stammkunden", die ihre Produkte kaufen egal wie gut oder wie schlecht sie sind. Das sieht bei Nokia leider aus. Das war vielleicht mal früher so, aber zur heutigen Zeit sicherlich nicht mehr. Von daher verstehe ich nicht, warum man sich als Nokia über den catfight zwischen Samsung und Apple freuen kann. Den Nokiaverkäufen hilft es mit Sicherheit nicht.

Da steht Nokia User, nicht Nokia Company
Es erfreut den Nokia User. Was die Firma Nokia sich dabei denkt, ist was ganz anderes.

Wieso soll es keine Zukunft haben? Durch Windows 8 wird es nur so an Apps regnen. Außerdem wird MS den Kernel so schnell nicht mehr ändern d.h. man kann davon ausgehen dass man lange Updates bekommt. 1,5 Jahre wurde glaub sogar garantiert. Außerdem wirkt WP einfach viel edler als Android. Und von der Verarbeitung dürfte das Lumia 920 wohl eines der besten Geräte überhaupt werden.

Wo ist WP bitte edler? Was ein blödsinn. Das ist Fanboy Geschwätz. Das ist eine völlig subjektive Sache

Die Wahrheit ist, dass nokia sich darüber freut, wenn sie vielleicht mal ein zehntel des gewinnes der beiden firmen machen würde....

oder zumindest mal keine miesen :D

Nokia, die Firma? Ja klaro,... man kann schon froh sein, wenn die in 2 Jahren noch existieren und das mit den Lumias kein Totalflop wird, 800 und 900 verkauften sich afaik ja nicht wirklich pralle.

Für mich als Nutzer ist das aber absolut egal. Ich kaufe jetzt, was mir gefällt. Falls es keinen Support mehr gibt oder man damit nicht mehr zufrieden ist, dann ist das Handy und Betriebssystem sehr schnell gewechelt. Bin jetzt mal auf das Lumia 800 gespannt. Sieht für mich extrem schön und robust aus und auch das Betriebssystem ist mal was anderes (hatte bis jetzt nur über längere Zeit Android und bis Morgen Symbian ^^). Akkuproblem scheint jetzt auch geregelt zu sein, mal sehen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom