WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wahrheit ist, dass nokia sich darüber freut, wenn sie vielleicht mal ein zehntel des gewinnes der beiden firmen machen würde....

oder zumindest mal keine miesen :D

Das was apple innerhalb von 24 stunden mit dem iphone an gewinn gemacht hat, hatte nokia nichtmal die letzten 4 jahre :ugly:
Ein zehntel..pff :coolface:

Btw: finde das lumina 920 uebrigens ausgesprochen interessant :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nokias größter Fehler war es auf das WP zu setzen. Dadurch begann der bilderhafte Absturz.
Hätte man auf Android gesetzt, so wäre die Konkurrenz noch größer gewesen für Nokia. War schon ein richtiger Schritt, nur hätte man auch auf MeeGo/Maemo setzen müssen - parallel zur Windows Phone-Plattform. Die Plattform von MeeGo/Maemo hat eine Zukunft und eine wirklich begeisterte Community/freie Entwickler. Siehe auch die App-Entwicklung beim Nokia N9.

Die Idee mit Windows ist schon nachvollziehbar. Setzt sich WP durch wird Nokia wohl der Hersteller in dem Bereich werden.

Ich glaube nicht daran das sich WP noch großartig durchsetzen wird, dafür sind Android und iOS schon zu verbreitet.

Glaube ich auch nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dennoch Bestand haben könnte und einen - wenn auch kleineren - Markt weiter bedienen könnte.

Zum samsung galaxy s4 geruecht....5"?

sorry, aber och denke damit schneiden sie sich ins eigene fleisch..das ist definitiv fuer die meisten zu gross..
Leute die ein so grosses handy wollen koennen doch zum note greifen?

Komisches geruecht....

Wobei Nokia und Windows eventuell auch jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommen könnten. Apple bringt mit dem IPhone 5 nichts neues, Android-Handys gleichen sich auch sehr... wer mal Abwechslung, mal was anderes, mal was neues will, der schaut eventuell etwas genauer auf die neuen Lumias. Mir geht es zumindest so.

Wobei Nokia und Windows eventuell auch jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommen könnten. Apple bringt mit dem IPhone 5 nichts neues, Android-Handys gleichen sich auch sehr... wer mal Abwechslung, mal was anderes, mal was neues will, der schaut eventuell etwas genauer auf die neuen Lumias. Mir geht es zumindest so.

Finde ich lustig. Die neuen Lumias sehen genau so aus wie die alten. Verwechslungsgefahr!

Also ich werde wahrscheinlich Ende des Jahres auf Windows Phone umsteigen. Mein Anbieter will doch tatsächlich 300+ Steine bei ner Vertragsverlängerung für das iPhone 5. LOL! Das iPhone 4 hab ich damals mit weniger Bonuspunkten für die Hälfte bekommen!

Nicht mit mir. Soll Apple nur so weitermachen. Bin eh gespannt was mit ihnen jetzt wird da Steve nicht mehr ist...

Der Umstieg hat aber auch andere Gründe. Das Windows Surface reizt mich extrem und ich plane damit in dem Tabletmarkt einzusteigen. Da bringt mir ein WP dann doch einiges mehr - auch in Bezug auf die neue Xbox.

Hoffe der Preis fürs Lumia 920 wird nicht allzu hoch angesetzt. Wenn nicht, dann sag ich Adieu zu Apple.

WP8 wird erst mit Windows 8 und den ersten Windows 8 Tablets richtig kommen. Dann wenn Smartphones, Tablets und PCs auf einem System laufen kann WP8 alle Vorteile ausspielen. Bis dahin muss man warten. Wobei Apple in dem Bereich schon sehr weit ist. Die Daten zwischen iPhone, iPad und Mac hin und her schieben geht mit der iCloud recht einfach.

Dazu kommt dann aber noch der Punkt das jemand vielleicht etwas neues haben will.

Hätte man auf Android gesetzt, so wäre die Konkurrenz noch größer gewesen für Nokia. War schon ein richtiger Schritt, nur hätte man auch auf MeeGo/Maemo setzen müssen - parallel zur Windows Phone-Plattform. Die Plattform von MeeGo/Maemo hat eine Zukunft und eine wirklich begeisterte Community/freie Entwickler. Siehe auch die App-Entwicklung beim Nokia N9.

Hätte Nokia das Lumia 920 mit Android gebracht und vielleicht noch einen Quad Core statt Dual Core, dann wäre das ganz sicher eine gewaltige Waffe gegen das Galaxy S3 gewesen. Wäre Nokia auf dem Android Markt, dann könnten die schon längst den Stand von Samsung haben. Denn Nokia ist für viele noch immer ein Begriff und steht auch für Qualität, was man ja am Lumia 920 mal wieder sieht. Ich würde Nokia sehr gute Chancen auf dem Android Markt anrechnen

Soll Apple nur so weitermachen. Bin eh gespannt was mit ihnen jetzt wird da Steve nicht mehr ist...

ich auch, denke beim 5er hatte er nochn bisschen seine finger im spiel, ich bin ma gespannt wie iphone 6 so sein wird :kruemel:

@HopperRapper

der markt ist übersättigt von android phones, ist schon gut so dass lumia n windows phone ist :neutral:

Fox kennt die neuen Features des IPhone 5, welche nicht während der Apple-Präsentation gezeigt wurden:

[video=youtube;6668cxupH98]http://www.youtube.com/watch?v=6668cxupH98[/video]

:neutral:

5387671_700b_v2.jpg

Musste lachen. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom