WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darum gehts doch garnicht, es geht darum das hier Rechts und Patentmißbrauch aller erster güte von Apple gefahren wird und das auch noch von vielen Jüngern als gerechtfertigt angesehen wird. Hab ja nirgends gesagt das Apple nur scheiße macht, sondern nur vor augen gehalten das Apple an sich eigentlich nix erfindet und selbst sich ideen und dinge zusammenklaut, fast alle ideen und produkte gabs nämlich vorher schon und dann anderen kopie vorwerfen ist einfach nur dreist.

Aber eben nicht in dieser Kombination und genau das ist der springende Punkt und die Innovation, die von Apple ausgeht.
 
Aber eben nicht in dieser Kombination und genau das ist der springende Punkt und die Innovation, die von Apple ausgeht.

....nein in den vorliegenden Fällen ist das ganz klar Patentrechtsmißbrauch um ein Monopol zu errichten, ich bitte dich sie wollen alle tablets und notebooks verbieten lassen die runde ecken haben, siehst du hier nicht ein klitzekleines Problem oder willst du dir nicht eingestehn das Apple kein Wohlfahrtsverein sondern ein knallharter Konzern ist der nicht im Auge hat als Profit? Was du innovation nennst nenne ich kleine veränderung bestehender systeme und das ist keine innovation.
 
Im Grunde genommen hat er nicht unrecht. Wer sich n iPhone holen will holt sich halt ein iPhone. Jemanden deswegen zu haten ist ja auch schwachsinnig.

Eben, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Im Moment hab ich mein 3tes iPhone, und ich bin immer noch mehr als zufrieden. Gleiches gilt fürs iPad. Aber deswegen finde ich Android und WP nicht schlecht, sondern mir gefällt im Moment iOS einfach immer noch am besten. Aber das kann sich ja alles in Zukunft noch ändern.
 
Das man bei dem Prozess über das Ziel hinaus geschossen ist relativ ersichtlich. Bloß die ersten Samsung Smartphones waren arg angelehnt an das iPhone. Die 130 Seiten des internen Samsung Dokumentes dokumentieren eben auch das in dem Fall wirklich kopiert wurde. Von daher hatte der Gerichtsprozess schon seinen Sinn.

Warum man nun das S3 angeht hat wohl damit nichts zu tun.
 
....nein in den vorliegenden Fällen ist das ganz klar Patentrechtsmißbrauch um ein Monopol zu errichten, ich bitte dich sie wollen alle tablets und notebooks verbieten lassen die runde ecken haben, siehst du hier nicht ein klitzekleines Problem oder willst du dir nicht eingestehn das Apple kein Wohlfahrtsverein sondern ein knallharter Konzern ist der nicht im Auge hat als Profit? Was du innovation nennst nenne ich kleine veränderung bestehender systeme und das ist keine innovation.

Da kann ich dir nur zustimmen, Apple wird jetzt mit den Patenklagen alles versuchen damit sie ja irgendwann ein Monopol errichten können. Deswegen klagen sie sich jetzt dumm und dämlich. Sowas kann aber auch schnell nach hinten gehen :)
 
Was du Innovation nennst, spielt keine Rolle, wenn die allgemeingültige Definition für Innovation was anderes sagt. Wenn du mir nicht glaubst, schlag es halt nach. Nicht alle Innovationen müssen explorative sein. Und natürlich sind sie ein auf Profit ausgelegter Konzern, was auch sonst? Die Klagen sind übrigens ein anderes Thema und haben nichts damit zu tun ob man glaubt, dass Apple Märkte und Produkte weiterentwickelt oder nicht.

Ja das OS für den Macintosh wurde quasi von Xerox geklaut. Und? Hat MS auch gemacht und dennoch war der Macintosh damals halt der am leichtesten zu bedienende Computer. Diese Kombination war also neu und damit eine Innovation. Das iPhone: Multitouch, großes Display etc. gab es das in dieser Kombination auf dem Markt für "Smartphones" vorher? Nein. Also Innovation.

Wenn das alles was Apple bringt keine Innovationen sind und alles so leicht scheint, wieso hat es denn bisher kein anderer Großer hinbekommen? Gerade ein Sony hätte alle Möglichkeiten dafür gehabt.

@Klagen: Ja, die sind teilweise übertrieben, aber das hat doch nichts mit dem Kontext der Innovationskraft von Apple zu tun. Könntet ihr die jeweiligen Themenkomplexe vielleicht einfach mal separat behandeln und zu differenzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Monopolstellung von Apple begrüsst, der hat nichts anderes verdient, als abgezockt zu werden.
 
ich habe hier auch niemanden gesehen, der die ganzen Klagen (die auch nicht alle nur von Apple kommen), begrüßt hat. Also wo is da der Zusammenhang. besonders wo es eigentlich darum ging ob Apple nun innovativ ist oder nicht?

Oder wolltest du einfach mal zusammenhanglos Apple bashen, weil das ja in ist?
 
Was hat denn Apple's Patentkrieg für nen Zweck?

Das musst schon zugeben das die älteren Samsung Smartphones dem iPhone verdammt ähnlich sind. Das dies kein Zufall war, sieht man ja an dem 130 seitigen internen Samsung Dokument . Aber es wird sich ja eh gegenseitig verklagt, von daher sehe ich das ganz locker.
 
DAS ist es was an Apple und deren hörigen Jüngern nervt, bnormale User die Apple bevorzugen haben damit nichts zu tun, mit denen kann man meist auch ganz normal reden.

Ich bezeichne mich als normalen User, vielleicht ein bisschen Fanboy, aber generell "befanboye" ich Produkte, keine Produkt-Linien oder gar Firmen. Momentan nerven aber die Anti-Appler mehr, als es je die Jünger getan haben. Wirklich bei jedem kleinsten Scheiß wird man in eine Schublade verfrachtet. Das Heise-Forum ist das beste Beispiel. Was ich mir schon an Beleidigungen anhören musste, nur weil ich Apple-Produkte besitze, ist nicht mehr feierlich. Und das sind ausnahmslos Tuxer und Besitzer von Galaxys, die es dermaßen übertreiben. Der Rest der Technik-Welt bleibt da, zumindest in dem Rahmen den ich so mitbekomme, ziemlich sachlich.

Regt mich noch mehr auf, als dieses "M$"-Geschreibsel, was 'ne Zeit lang total "cool" war.
 
Ja das OS für den Macintosh wurde quasi von Xerox geklaut. Und? Hat MS auch gemacht und dennoch war der Macintosh damals halt der am leichtesten zu bedienende Computer. Diese Kombination war also neu und damit eine Innovation. Das iPhone: Multitouch, großes Display etc. gab es das in dieser Kombination auf dem Markt für "Smartphones" vorher? Nein. Also Innovation.

Wenn das alles was Apple bringt keine Innovationen sind und alles so leicht scheint, wieso hat es denn bisher kein anderer Großer hinbekommen? Gerade ein Sony hätte alle Möglichkeiten dafür gehabt.

Das ist doch das Ding, das haben andere schon vorher gemacht nur nicht so erfolgreich, Motorola hatte bereits 4 Jahre vor dem Iphone ein großtouchdisplay handy, was ms angeht: die haben DOS abgekauft und nicht geklaut (auch wennd er Preis an Diebstahl grenzte).

Ich sag nicht das Apple scheiße ist, dennoch waren die meisten dinge auch in dieser Kombination, bereits früher am Markt, Apple nimmt solche dinge würzt sie nochn bischen mmit spielereinen und schönerem design und wirfts wieder auf den markt, das ist deren strategie, die innovationen haben vorher andere geleistet (meist weniger erfolgreich) Motorola ist da ein sehr gutes beispiel die waren in den meisten dingen viel früher als apple. von denen hat apple so gut wie alles übernommen.

Nochmals: ich rede apple produkte nicht schlecht ich will nur das man die kirche im dorf lässt, das was viele als innovation ebtiteln sind auch nach der offiziellen beschreibung keine.

EDIT: Und ja ich räume auch ein das das Iphone die sichtweise wie ein mobiles device zu funktionieren hat geändert hat, will ich garnicht absprechen, aber das passierte wegen dem erfolg und nicht wegen der selbst erbrachten innovation seitens apple

Ich bezeichne mich als normalen User, vielleicht ein bisschen Fanboy, aber generell "befanboye" ich Produkte, keine Produkt-Linien oder gar Firmen. Momentan nerven aber die Anti-Appler mehr, als es je die Jünger getan haben. Wirklich bei jedem kleinsten Scheiß wird man in eine Schublade verfrachtet. Das Heise-Forum ist das beste Beispiel. Was ich mir schon an Beleidigungen anhören musste, nur weil ich Apple-Produkte besitze, ist nicht mehr feierlich. Und das sind ausnahmslos Tuxer und Besitzer von Galaxys, die es dermaßen übertreiben. Der Rest der Technik-Welt bleibt da, zumindest in dem Rahmen den ich so mitbekomme, ziemlich sachlich.

Regt mich noch mehr auf, als dieses "M$"-Geschreibsel, was 'ne Zeit lang total "cool" war.

Naja wenn du in ein Hardware und technik Forum gehst wo 90% linux user sind, was erwartest du denn da, das ist doch auch garnicht apples zielgruppe, apple will den DAU (kein Angriff oder als Beleidigung ansehen, sondern halt den 0815 )ansprechen, und die findet man nicht bei Heise
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Microsoft hast du nicht verstanden. DOS wurde gekauft. Windows 3.1 hat sich beim Macintosh bzw. Xerox bedient genau wie der Apple mit dem Macintosh. Da waren beide Firmen nicht besser. Xerox unterscheidet sich aber ziemlich von dem Macintosh System.

Mag sein das Motorola vorher Touch Handys hatte. Keine waren so ausgereift wie das iPhone.

Die im Heise Forum sind einfach eine Sache für sich. Linux User hin oder her, wer sich so benimmt hat tiefere Probleme.
 
Das mit Microsoft hast du nicht verstanden. DOS wurde gekauft. Windows 3.1 hat sich beim Macintosh bzw. Xerox bedient genau wie der Apple mit dem Macintosh. Da waren beide Firmen nicht besser. Xerox unterscheidet sich aber ziemlich von dem Macintosh System.

Mag sein das Motorola vorher Touch Handys hatte. Keine waren so ausgereift wie das iPhone.

Die im Heise Forum sind einfach eine Sache für sich. Linux User hin oder her, wer sich so benimmt hat tiefere Probleme.

Ach du meintest explizit windows, ja da ham beide geklaut das stimmt.

das keiner so ausgereift war wie das iphone tut hier nix zur Sache, es geht darum das es bereits vorher alles da war und somit der 'innovationspreis' nich an apple geht, die hams nur besser gemacht und bekannter mehr nicht.

Was das benehmen und Internet angeht... nunja das is ja wohl ne sache für sich siehe cw :ugly:
 
Das meine ich doch. Apple ist in der Regel in bestehende Märkte gegangen und hat die Produkte dort verbessert.
 
Also ich habe ein Samsung Galaxy S3 und bin mit ihm vollkommen zufrieden. :) Wollte zwar eigentlich ein I-Phone, aber als ich gehört habe das es genaus so viel kostet wie ein S3 habe ich gesagt nein danke :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom