PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

schweiz xD es gibt schon verträge mit: 2GB oder 4GB begrenzung, aber die beliebtesten Modelle sind bei uns unlimitiert hätte ich gesagt (ohne es analysiert bzw. recherchiert zu haben)

Ah ok.

Bei uns in Deutschland bekommt man im Müll-Netz 5GB für rund 15€, bei t-mobile zahlst du 80€ (!!) für eine Flatrate. Nicht im Jahr, sondern im Monat. :ugly:

Edit: Und wohlgemerkt ohne Smartphone Subvention, ansonsten bist du bei 100-110€ im Monat.
 
The arrival of streaming services like Google Stadia could spread Obra Dinn’s reach far beyond PCs and onto all tablets, phones and TV sets, but exactly how the game’s 1-bit monochromatic visuals will translate to a streaming platform is unclear. ‘It’s funny, Obra Dinn is in a slightly strange spot because it’s 1-bit and very high contrast, low resolution, and actually compressing and coding that into video is a little tough. It doesn’t look that good on YouTube videos for example. ‘So for something like Stadia when it’s all streaming technology, you think about, ‘Okay my game is going to look sh*t if I stream it.’ So it’s an interesting technical problem.’
https://metro.co.uk/2019/04/05/retu...do-switch-port-potential-new-vr-game-9123373/
 
wo sich wohl stadia einordnen wird:

Screenshot-2019-04-08-at-6.16.10-PM.png


https://gcemetery.co/
 
  • Lob
Reaktionen: New
Weil gestern auch nochmal in einem Podcast gehört:

Wenn Google das wirklich so hinbekommt, dass ich eine günstige (max 20 Euro) Flatrate habe, und wirklich über YouTube den Spielstand eines Lets Players übernehmen kann und genau da weiter spielen... bzw. bei Streamern mit ins Spiel einsteigen kann, dann ist das schon eine heftig große Sache für die junge Generation.

Ich schaue sowas nicht, deswegen wird es mir auch nichts bringen. Aber man sieht ja, wie groß dieser Aspekt mittlerweile ist mit YouTube und Twitch.


Vor allem halte ich das Feature auch für massiv größer, als unterwegs spielen zu können, das funktioniert aufgrund des mobilen Netzes vermutlich noch ein Jahrzehnt nicht.
 
Weiss einer von euch, ob im Sky Ticket Angebot/ Programm auch StarWars Rebels vertreten ist? Eigentlich habe ich mir immer gesagt, dass ein Streamingdienst alleine schon aus Prinzip mir langt (in meinem Fall Netflix), aber wegen der finalen GoT Staffel reizt mich das Ticket Abo sehr, falls Rebels auch verfügbar wäre, so würde ich wohl schwach werden.
 
Weiss einer von euch, ob im Sky Ticket Angebot/ Programm auch StarWars Rebels vertreten ist? Eigentlich habe ich mir immer gesagt, dass ein Streamingdienst alleine schon aus Prinzip mir langt (in meinem Fall Netflix), aber wegen der finalen GoT Staffel reizt mich das Ticket Abo sehr, falls Rebels auch verfügbar wäre, so würde ich wohl schwach werden.

Wird zumindest darunter geführt bei Sky Ticket.
 
wird mir langsam zu viel, für alles ein Abo abzuschließen. Zudem spaltet sich alles auf und ich muss gefühlt bei 349234 Diensten ein Abo abschließen, damit ich all das bekomme, was ich will.

Netflix, Amazon, jetzt kommt Disney, ob Apple mit macht ist auch ne sache. Dann kommt Spotify, AppleMusic... Dazn, Sky, UFC Pass, nun auch neben Plus, die Gaming Hersteller. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
 
wird mir langsam zu viel, für alles ein Abo abzuschließen. Zudem spaltet sich alles auf und ich muss gefühlt bei 349234 Diensten ein Abo abschließen, damit ich all das bekomme, was ich will.

Netflix, Amazon, jetzt kommt Disney, ob Apple mit macht ist auch ne sache. Dann kommt Spotify, AppleMusic... Dazn, Sky, UFC Pass, nun auch neben Plus, die Gaming Hersteller. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
Finde diese Fragmentierung auch nervig. Und denke, dass es gefährlich werden kann. Irgendwann wollen die Leute eben nicht noch ein Abo abschließen, um auf alles zugreifen zu können. Und dann heißt es "Verzicht oder Piraterie".
 
Abos als Alternative zu haben ist ja ok, aber wenn man irgendwann nur noch Filme schauen und Spiele spielen kann wenn man zig Abos abschließt dann haben wir ein Problem. Eine Digital Only Welt ohne DVDs und Retail Spiele wäre ja schon mies. Aber eine Abo only Welt wäre noch mal eine Stufe schlimmer.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das ist ja dann ziemlich dreist es unter Sky Ticket zu bewerben aber dort nicht enthalten zu haben xD
Falls es tatsächlich beworben wird, ist das natürlich echt frech ? . Gut, für 2 Monate behalte ich es, neben der 8.Staffel von GoT, schau ich mir noch die 2.Staffel von Westworld an. Dafür hat es sich schon gelohnt, aber das mit Rebels nervt mich schon ein wenig.
 
Die PS5 und Xbox2 kommen aber erst Ende 2020, bis dahin hat Google ihren Service noch weiter ausgebaut.

Ob sie leise werden und nicht abrauchen, Weiss auch noch keiner! Ob sie dann auch die 4k und 30fps schaffen, muss auch noch geklärt werden.

Zur Not gibt es 2 Jahre später die Upgrade Konsolen, aber dann noch 500€ zahlen Hmm würdest du machen oder doch lieber 50€ für ein Stadia Abo.

Stadia ist für mich nie ne Option, ehrlich gesagt. Es mag interessant klingen, hat mit Gaming (auch als Kulturgut) nicht mehr wirklich was zu tun. Von daher freue ich mich auf PS5 und Xbox Next.


Spartans never die, and auch Sony wird uns noch einige Male extrem positiv überraschen! :tinglewine:
 
Ende 2020 ist auch nur ein Gerücht.
Und Stadia muss sich erst mal beweisen auf dem Markt.
Es kann was werden oder auch nicht.
Auch wenn du blind bist vor Hype, skeptisch ist trotzdem angebracht

Na ja bis Ende 2020 sollten die ersten Next Gen Spiele fertig sein, davor eher nicht.

Du kaufst dir also eine 500€ PS5?



Stadia ist für mich nie ne Option, ehrlich gesagt. Es mag interessant klingen, hat mit Gaming (auch als Kulturgut) nicht mehr wirklich was zu tun. Von daher freue ich mich auf PS5 und Xbox Next.


Spartans never die, and auch Sony wird uns noch einige Male extrem positiv überraschen! :tinglewine:

Warum hat es mit dem Kulturgut Gaming nix zu tun? Sony hat doch auch PsNow und verkauft seine Spiele digital?

Hast du schon mal streaming ausprobiert?
 
Na ja bis Ende 2020 sollten die ersten Next Gen Spiele fertig sein, davor eher nicht.

Du kaufst dir also eine 500€ PS5?





Warum hat es mit dem Kulturgut Gaming nix zu tun? Sony hat doch auch PsNow und verkauft seine Spiele digital?

Hast du schon mal streaming ausprobiert?
Natürlich kauf ich mir eine PS5.
Da hab ich die Spiele in der Hand.Und nicht nur in irgendeiner Cloud.
Bei der Konsole muss ich mir keine Sorgen machen ob die Net Verbindung stabil bleiben muss.
 
Zurück
Top Bottom