PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Natürlich kauf ich mir eine PS5.

Direkt zum Start für 500€?
Was ist wenn die Xbox2 schneller ist und auch 500€ kostet?

Sorry aber dieses Wettrüsten macht kein Sinn mehr, Streaming ist die Zukunft, keine Ahnung was ihr mit retail habt, heutzutage kaufen die Leute eh digital.

Und wenn du keine inet Verbindung hast, aber PS5 spiele mit patch zocken willst,
dann musst du auch warten.
 
Direkt zum Start für 500€?
Was ist wenn die Xbox2 schneller ist und auch 500€ kostet?

Sorry aber dieses Wettrüsten macht kein Sinn mehr, Streaming ist die Zukunft, keine Ahnung was ihr mit retail habt, heutzutage kaufen die Leute eh digital.

da mein primäres gaming-ökosystem die playstation ist, kaufe ich mir grundsätzlich natürlich die ps5 zum start - sofern die rahmenbedingungen passen.
und lieber zum start 500 euro und ne konsole parat als (eventuell) 50/60 euro pro monat, nach 1 jahr also schon (evtl.) gut 600 bis 720 euro bezahlt haben und bei ausbleibender zahlung einfach gar nichts mehr zu haben :kruemel:
 
Direkt zum Start für 500€?
Was ist wenn die Xbox2 schneller ist und auch 500€ kostet?

Sorry aber dieses Wettrüsten macht kein Sinn mehr, Streaming ist die Zukunft, keine Ahnung was ihr mit retail habt, heutzutage kaufen die Leute eh digital.

Und wenn du keine inet Verbindung hast, aber PS5 spiele mit patch zocken willst,
dann musst du auch warten.
Ich mach beim wettrüsten ja nicht mit.
Hab keine Pro und ich steh auch nicht auf MS Konsolen.
Das ist ja schön und gut das Stadia immer 4/8 K und 120fps hat.
Aber wenn mal das Net 1sec. abkackt,hast du gar nichts mehr.
 
da mein primäres gaming-ökosystem die playstation ist, kaufe ich mir grundsätzlich natürlich die ps5 zum start - sofern die rahmenbedingungen passen.
und lieber zum start 500 euro und ne konsole parat als (eventuell) 50/60 euro pro monat, nach 1 jahr also schon (evtl.) gut 600 bis 720 euro bezahlt haben und bei ausbleibender zahlung einfach gar nichts mehr zu haben :kruemel:

Ja aber moment, du zahlst dann trotzdem 60€ im Jahr für PSN plus oder nicht xD

Plus die 500€ zum Start oO



Ich mach beim wettrüsten ja nicht mit.
Hab keine Pro und ich steh auch nicht auf MS Konsolen.
Das ist ja schön und gut das Stadia immer 4/8 K und 120fps hat.
Aber wenn mal das Net 1sec. abkackt,hast du gar nichts mehr.

Wenn mal das inet abkackt, dann kannst du auf der Playstation...

  • keine PSN plus Spiele reaktivieren
  • kein online zocken
  • keine patches ziehen
  • kein PSN store für add-ons und co
u. s. w



na, da bin ich gespannt, wie es "abgehen" wird :coolface:

ansonsten: nein.

Wird maximal abgehen wenn es von der Bildfläche verschwindet

Bevor Google Stadia verschwindet, verschwindet eher Sony oder Nintendo ^^
Google kauft einfach ihre ip's in 5-10 Jahren.
 
Bevor Google Stadia verschwindet, verschwindet eher Sony oder Nintendo ^^
Google kauft einfach ihre ip's in 5-10 Jahren.

nah, wenn ein Service sich nicht lohnt, dann schaltet auch google den jederzeit ab. Das ist ja einer der Nachteile an den digitalen Streamingservices.

Hinzu kommt noch, dass man eine Hardwareplattform überall nutzen kann, Stadia nicht. Selbst wenn es flächendeckend ausreichende Internetverbindung gibt, dann wird der Spieler da zu den Stoßzeiten auch einiges zu spüren bekommen (und ich rede da noch nichtmal von den zusätzlichen Input Lag und generellen Lag, den man mit so einen Service ohnehin schon hat).
In Servicewüste- und Neuland-Internet - Deutschland wirst du damit bestimmt nicht so viel Spaß haben wie du denkst.
 
Ja aber moment, du zahlst dann trotzdem 60€ im Jahr für PSN plus oder nicht xD

Plus die 500€ zum Start oO





Wenn mal das inet abkackt, dann kannst du auf der Playstation...

  • keine PSN plus Spiele reaktivieren
  • kein online zocken
  • keine patches ziehen
  • kein PSN store für add-ons und co
u. s. w





Bevor Google Stadia verschwindet, verschwindet eher Sony oder Nintendo ^^
Google kauft einfach ihre ip's in 5-10 Jahren.
Wenn das Net für 1 Tag oder nur für paar Minuten abkackt.
Kann ich trotzdem weiter spielen.
Da brauch ich kein Plus oder was du erzählst.
Bei Stadia kann ich gar nicht mehr zocken
 
nah, wenn ein Service sich nicht lohnt, dann schaltet auch google den jederzeit ab. Das ist ja einer der Nachteile an den digitalen Streamingservices.

Hinzu kommt noch, dass man eine Hardwareplattform überall nutzen kann, Stadia nicht. Selbst wenn es flächendeckend ausreichende Internetverbindung gibt, dann wird der Spieler da zu den Stoßzeiten auch einiges zu spüren bekommen (und ich rede da noch nichtmal von den zusätzlichen Input Lag und generellen Lag, den man mit so einen Service ohnehin schon hat).
In Servicewüste- und Neuland-Internet - Deutschland wirst du damit bestimmt nicht so viel Spaß haben wie du denkst.
Eben bei google klappt auch nicht alles
Siehe ihre tolle brille oder hier das facebook zeug

Weiß nichtmal mehr wie das hiess :)
 
nah, wenn ein Service sich nicht lohnt, dann schaltet auch google den jederzeit ab. Das ist ja einer der Nachteile an den digitalen Streamingservices.

Hinzu kommt noch, dass man eine Hardwareplattform überall nutzen kann, Stadia nicht. Selbst wenn es flächendeckend ausreichende Internetverbindung gibt, dann wird der Spieler da zu den Stoßzeiten auch einiges zu spüren bekommen (und ich rede da noch nichtmal von den zusätzlichen Input Lag und generellen Lag, den man mit so einen Service ohnehin schon hat).
In Servicewüste- und Neuland-Internet - Deutschland wirst du damit bestimmt nicht so viel Spaß haben wie du denkst.

Du bringst immer die gleichen Argumente, die im Laufe der Zeit keine mehr werden.
Allein das 5G kommt, das sollte dir zum Thema "Deutschland Neuland-Internet zu denken geben.

Ich glaube du bist ein klein wenig zu old school und hast Angst vor neuem am Markt ;)



Wenn das Net für 1 Tag oder nur für paar Minuten abkackt.
Kann ich trotzdem weiter spielen.
Da brauch ich kein Plus oder was du erzählst.
Bei Stadia kann ich gar nicht mehr zocken

Wann und wie oft kackt bei dir das Internet ab?
Gut, offline kannst du natürlich nicht streamen, aber ich bitte dich.... PSN kackt öfter ab, als die eigene internet Leitung.
 
Du bringst immer die gleichen Argumente, die im Laufe der Zeit keine mehr werden.
das ist wunschdenken und wird niemals eintreten.

Und die Argumente (auch wenn sie dir nicht passen), stimmen heute und auch noch in mehreren Jahren
Allein das 5G kommt, das sollte dir zum Thema "Deutschland Neuland-Internet zu denken geben.
game streaming mit 5g, na dann viel Spaß. Jeder der ein wenig Ahnung hat wird die diesen Satz um die Ohren hauen :uglylol:
Ich glaube du bist ein klrin wenig zu old school und hast Angst vor neuem am Markt ;)
ne, bin ITler und kann über solche 5g Aussagen nur müde lächeln, vor allem wenn man sieht wieviele Probleme Online Gaming macht, wenn man im WLAN zockt



Wann und wie oft kackt bei dir das Internet ab?
bei Unitymedia hier in der Gegend mehrmals pro Woche (zum Glück gehe ich nicht über Kabel sondern ganz normal über DSL ins Netz. Btw mit Vectoring wirst du beim Streaming vermutlich auch viel Spaß haben :ugly:
 
Du bringst immer die gleichen Argumente, die im Laufe der Zeit keine mehr werden.
Allein das 5G kommt, das sollte dir zum Thema "Deutschland Neuland-Internet zu denken geben.

Ich glaube du bist ein klein wenig zu old school und hast Angst vor neuem am Markt ;)





Wann und wie oft kackt bei dir das Internet ab?
Gut, offline kannst du natürlich nicht streamen, aber ich bitte dich.... PSN kackt öfter ab, als die eigene internet Leitung.
Also ehrlich gesagt,Ich bin bei der Telekom und ab und zu hatte ich kein Net mehr.Es waren nur paar Minuten.Aber das reicht ja.
Ich wurde beim PSN abgemeldet,konnte trotzdem aber weiter spielen.
 
Microsoft wird mit Project xCloud genau dasselbe anbieten wie Google Stadia, ist von den Azure-Servern her ähnlich aufgestellt. Wenn sie es clever koppeln an ihre Abos, wird das einen echten Mehrwert haben. Play Anywhere auch für Streaming, wenn man das Spiel für Xbox kauft? Super, eine Lizenz mehr für nur einen gekauften Titel. Gold für Multiplayer und Streaming? Super, v.a. wenn man wie gesagt gekaufte Titel dort spielen kann. Einzelne Leihmöglichkeiten wird es sicher auch geben, wie ein Rental Service. Über die Vertriebsmodelle wissen wir weder bei Google Stadia noch xCloud nichts. Aber daran wird sich sehr viel entscheiden. Was Exklusivtitel angeht, ist Stadia bisher schwachbrüstig aufgestellt mit gerade mal einem Studio. Ihr großer Vorteil ist die youtube-Integration, aber ich sage hier mit den Wettbewerbshütern und dem Kartellrecht noch große Schwierigkeiten voraus.
 
das ist wunschdenken und wird niemals eintreten.

Und die Argumente (auch wenn sie dir nicht passen), stimmen heute und auch noch in mehreren Jahren

game streaming mit 5g, na dann viel Spaß. Jeder der ein wenig Ahnung hat wird die diesen Satz um die Ohren hauen :uglylol:

ne, bin ITler und kann über solche 5g Aussagen nur müde lächeln, vor allem wenn man sieht wieviele Probleme Online Gaming macht, wenn man im WLAN zockt




bei Unitymedia hier in der Gegend mehrmals pro Woche (zum Glück gehe ich nicht über Kabel sondern ganz normal über DSL ins Netz. Btw mit Vectoring wirst du beim Streaming vermutlich auch viel Spaß haben :ugly:



Ich habe vorhin mal kurz paar Sachen überflogen, wo du dich über Streaming äusserst.

Da brachtest du sowas wie: "Genres wie Beat ’em up werden mit Cloud Gaming nicht funktionieren, weil bla"
Da dran habe ich gemerkt, dass du a) niemals streaming probiert hast und b) dein komplettes Wissen dadrüber rein theoretisch ist.
Selbst das lahme PS Now von Sony lässt Dead or Alive ohne einen Unterschied zur HDD Version abspielen :)

Wie ist das möglich? Wie kann es sein?
Nach deiner technischen Einschätzung geht das garnicht. ^^
Ich glaube ich lasse mal 15€ springen und kaufe dir 1 Monat Ps Now,
das wäre schonmal ein Anfang und später dann die Deluxe Version Google Stadia

Ahja und zum Thema 5G ;)

https://www.it-zoom.de/mobile-business/e/cloud-gaming-mit-5g-smartphones-22154/




Also ehrlich gesagt,Ich bin bei der Telekom und ab und zu hatte ich kein Net mehr.Es waren nur paar Minuten.Aber das reicht ja.
Ich wurde beim PSN abgemeldet,konnte trotzdem aber weiter spielen.

Du kannst ja auch erstmal deine Playstation behalten, bis die Telekom endlich stabil ist.
Google Stadia wird aber nicht mehr weg zu denken sein.








Wann kommt 5g???in 5jahren??


Nicht mehr lange!
Geht bald los in Europa

https://www.golem.de/news/grossbritannien-vodafone-kuendigt-erste-5g-netze-an-1905-141238.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nah, wenn ein Service sich nicht lohnt, dann schaltet auch google den jederzeit ab. Das ist ja einer der Nachteile an den digitalen Streamingservices.

Hinzu kommt noch, dass man eine Hardwareplattform überall nutzen kann, Stadia nicht. Selbst wenn es flächendeckend ausreichende Internetverbindung gibt, dann wird der Spieler da zu den Stoßzeiten auch einiges zu spüren bekommen (und ich rede da noch nichtmal von den zusätzlichen Input Lag und generellen Lag, den man mit so einen Service ohnehin schon hat).
In Servicewüste- und Neuland-Internet - Deutschland wirst du damit bestimmt nicht so viel Spaß haben wie du denkst.

wenn meine PS2 oder meine PS3 eingeht - dann kann ich nach ein paar Jahren auch kein Spiel mehr zocken. Man bekommt keine PS2 oder PS3 Hardware mehr - außer am Gebrauchtmarkt.

Geht Nintendo, Steam oder Sony pleite, kann ich zudem meine Titel, die ich im E Shop gekauft habe auch alle nimmer zocken. Egal ob PC oder Konsolenhersteller. Und selbst die Retail würden wahrscheinlich nimmer laufen - da kein Game ohne Day One Patch funktioniert...das Riskiko ist bei Stadia nicht größer als bei den bisherigen Anbietern.

Und je mehr Spiele ich spiele, desto günsitger wird ein Streaming Anbieter/Abo: gerade für Intensive Zocker wird Stadia oder der Gamepass von MS sogar die bessere und günstigere Variante sein.

Sagen wir Stadia kostet etwas mehr als der Gamepass von MS, sagen wir 20€ im Monat.

Dann kostet mich das im Jahr 240€....und ich kann dutzende Spiele zocken....ohne eine Hardware extra kaufen zu müssen. Ein PC Spieler oder Konsolen Gamer bekommt dafür gerade mal 6 Vollpreis Titel im Jahr.

Beispiel
Kaufe ich nächstes Jahr eine PS5 und NUR EIN Spiel dann kostet mich das ca. 550 Euro.
Um den Preis könnte ich Stadia um 20€ im Monat über 2 Jahre nutzen und könnte dutzende Spiele zocken.

Und welcher PS Spieler spielt nur ein Spiel in 2 Jahren? Realistische sind da schon eher ca. 6 bis 8 Titel.

Wären wir also schon bei 500€ für die Swich, plus 50€ mal 7: also 850€. Um den Preis könnte ich mir Stadia schon über 4 Jahre lang abonnieren und hab dennoch zugriff auf viel mehr Titel.
 
Stadia ist für mich nie ne Option, ehrlich gesagt. Es mag interessant klingen, hat mit Gaming (auch als Kulturgut) nicht mehr wirklich was zu tun. Von daher freue ich mich auf PS5 und Xbox Next.


Spartans never die, and auch Sony wird uns noch einige Male extrem positiv überraschen! :tinglewine:

Warum sollte Stadia nicht den selben Anspruch als Kulturgut?

Seit wann geht es den nicht mehr um die Spiele?

Ich glaube du und andere sollten aus ihrer persönlichen Abneigung stadia gegenüber nicht die Objektivität verlieren.

Letztendlich ist es ja eher andersrum. Stadia hat als Kulturgut das Potential, Gaming zu demokratisieren
 
Zurück
Top Bottom