PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Sag ich ja nicht. Ich wundere mich selber wie Sony da auf 52 % kommt. Ändert nichts an der Tatsache dass Sony da schon mitmischt.
Teurster Dienst = Größerer Teil vom Revenue Kuchen wenn die Abozahlen passen.

Davon ab, so früh in dem Markt ist es noch gar nicht Aussagekräftig, das ist ja gerade mal knapp ein Mrd. Markt (auf 2018 betrachtet).

In 2 Jahren wird das ganze eh komplett anders aussehen.

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Glaubt mir, sollte stadia das werden was ich erwarte, Verkaufe ich meine box und hole mir dafür eine switch und stadia Controller ^^

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Wenn ich vermutete Preise von 14,99$ lese, frage ich mich ernsthaft wie das die Kosten der Spieleentwicklungen wieder reinholen soll.

Filme landen im Kino, auf Disc, im Fernsehen und auf den Streamingdiensten.

Wenn man jetzt aber ein Spiel NICHT direkt zum Start auf Stadia bringt, ist die komplette Verzahnung mit YouTube sinnlos. Andersrum wird sich aber auch keiner für 49,99$ ein Streaming Spiel kaufen.

Und wie soll man ein Spiel auf Smartphone streamen? Paar Stunden und das monatliche Volumen ist komplett durch.

Frontliner

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Wenn ich vermutete Preise von 14,99$ lese, frage ich mich ernsthaft wie das die Kosten der Spieleentwicklungen wieder reinholen soll.

Filme landen im Kino, auf Disc, im Fernsehen und auf den Streamingdiensten.

Wenn man jetzt aber ein Spiel NICHT direkt zum Start auf Stadia bringt, ist die komplette Verzahnung mit YouTube sinnlos. Andersrum wird sich aber auch keiner für 49,99$ ein Streaming Spiel kaufen.

Und wie soll man ein Spiel auf Smartphone streamen? Paar Stunden und das monatliche Volumen ist komplett durch.
monatliches volumen? kennst du noch leute die solche abos haben? :ugly: ich habe das gefühl "unlimitiert" ist das häufigste abomodell, gerade bei der jüngeren generation.

aber was ich mich ehrlich auch frage...14.99? come on. das wird doch mindestens doppelt so teuer. 29.99 würde ich erwarten. alles darunter halte ich dann für einen sehr guten deal - ist aber natürlich vom verfügbaren content abhängig

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
schweiz xD es gibt schon verträge mit: 2GB oder 4GB begrenzung, aber die beliebtesten Modelle sind bei uns unlimitiert hätte ich gesagt (ohne es analysiert bzw. recherchiert zu haben)
Ah ok.

Bei uns in Deutschland bekommt man im Müll-Netz 5GB für rund 15€, bei t-mobile zahlst du 80€ (!!) für eine Flatrate. Nicht im Jahr, sondern im Monat. :ugly:

Edit: Und wohlgemerkt ohne Smartphone Subvention, ansonsten bist du bei 100-110€ im Monat.

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
The arrival of streaming services like Google Stadia could spread Obra Dinn’s reach far beyond PCs and onto all tablets, phones and TV sets, but exactly how the game’s 1-bit monochromatic visuals will translate to a streaming platform is unclear. ‘It’s funny, Obra Dinn is in a slightly strange spot because it’s 1-bit and very high contrast, low resolution, and actually compressing and coding that into video is a little tough. It doesn’t look that good on YouTube videos for example. ‘So for something like Stadia when it’s all streaming technology, you think about, ‘Okay my game is going to look sh*t if I stream it.’ So it’s an interesting technical problem.’
https://metro.co.uk/2019/04/05/return-obra-dinns-lucas-pope-talks-nintendo-switch-port-potential-new-vr-game-9123373/

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Weil gestern auch nochmal in einem Podcast gehört:

Wenn Google das wirklich so hinbekommt, dass ich eine günstige (max 20 Euro) Flatrate habe, und wirklich über YouTube den Spielstand eines Lets Players übernehmen kann und genau da weiter spielen... bzw. bei Streamern mit ins Spiel einsteigen kann, dann ist das schon eine heftig große Sache für die junge Generation.

Ich schaue sowas nicht, deswegen wird es mir auch nichts bringen. Aber man sieht ja, wie groß dieser Aspekt mittlerweile ist mit YouTube und Twitch.

Vor allem halte ich das Feature auch für massiv größer, als unterwegs spielen zu können, das funktioniert aufgrund des mobilen Netzes vermutlich noch ein Jahrzehnt nicht.

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Weiss einer von euch, ob im Sky Ticket Angebot/ Programm auch StarWars Rebels vertreten ist? Eigentlich habe ich mir immer gesagt, dass ein Streamingdienst alleine schon aus Prinzip mir langt (in meinem Fall Netflix), aber wegen der finalen GoT Staffel reizt mich das Ticket Abo sehr, falls Rebels auch verfügbar wäre, so würde ich wohl schwach werden.

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Weiss einer von euch, ob im Sky Ticket Angebot/ Programm auch StarWars Rebels vertreten ist? Eigentlich habe ich mir immer gesagt, dass ein Streamingdienst alleine schon aus Prinzip mir langt (in meinem Fall Netflix), aber wegen der finalen GoT Staffel reizt mich das Ticket Abo sehr, falls Rebels auch verfügbar wäre, so würde ich wohl schwach werden.
Wird zumindest darunter geführt bei Sky Ticket.

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Xbox Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
wird mir langsam zu viel, für alles ein Abo abzuschließen. Zudem spaltet sich alles auf und ich muss gefühlt bei 349234 Diensten ein Abo abschließen, damit ich all das bekomme, was ich will.

Netflix, Amazon, jetzt kommt Disney, ob Apple mit macht ist auch ne sache. Dann kommt Spotify, AppleMusic... Dazn, Sky, UFC Pass, nun auch neben Plus, die Gaming Hersteller. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

Laharl

L08: Intermediate
Seit
3 Jan 2013
Xbox Live
Mattes CG
PSN
MatzeEst87
wird mir langsam zu viel, für alles ein Abo abzuschließen. Zudem spaltet sich alles auf und ich muss gefühlt bei 349234 Diensten ein Abo abschließen, damit ich all das bekomme, was ich will.

Netflix, Amazon, jetzt kommt Disney, ob Apple mit macht ist auch ne sache. Dann kommt Spotify, AppleMusic... Dazn, Sky, UFC Pass, nun auch neben Plus, die Gaming Hersteller. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
Finde diese Fragmentierung auch nervig. Und denke, dass es gefährlich werden kann. Irgendwann wollen die Leute eben nicht noch ein Abo abschließen, um auf alles zugreifen zu können. Und dann heißt es "Verzicht oder Piraterie".

Ultimatix

L06: Relaxed
Seit
12 Dez 2009
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
3214 7654 5433
Abos als Alternative zu haben ist ja ok, aber wenn man irgendwann nur noch Filme schauen und Spiele spielen kann wenn man zig Abos abschließt dann haben wir ein Problem. Eine Digital Only Welt ohne DVDs und Retail Spiele wäre ja schon mies. Aber eine Abo only Welt wäre noch mal eine Stufe schlimmer.

• Lob
Reactions: New

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Das ist ja dann ziemlich dreist es unter Sky Ticket zu bewerben aber dort nicht enthalten zu haben xD
Falls es tatsächlich beworben wird, ist das natürlich echt frech 😠 . Gut, für 2 Monate behalte ich es, neben der 8.Staffel von GoT, schau ich mir noch die 2.Staffel von Westworld an. Dafür hat es sich schon gelohnt, aber das mit Rebels nervt mich schon ein wenig.

Top Bottom