PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Bei vielen hier hört sich das so an, als würden sie es zwar nicht gut heissen, dennoch stark davon überzeugt sind, dass dies wohl die Zukunft sei...

ist doch gut, wenn man auch von etwas das potential anerkennen kann, ohne es persönlich zu wollen. ist eigentlich eine super diskussionsgrundlage.

Mich bewegt das ganze Thema eher dazu, nur noch mehr Retail zu kaufen und keine Fehler, wie bei Smash oder Mario Tennis mehr zu machen... (obwohl ich von Smash noch zusätzlich die Limited Edition gekauft habe)

vieles bekommt man retail auch einfach nicht mehr und vieles das man retail kauft, ist sowieso wertlos wenn wieder der 25gb day1 patch kommt. das einzige richtige wäre jedes mal zu warten bis die "Complete" edition nach 1 - 1.5 Jahre auf dem markt erscheint. dann macht retail wirklich sinn
 
vieles bekommt man retail auch einfach nicht mehr und vieles das man retail kauft, ist sowieso wertlos wenn wieder der 25gb day1 patch kommt. das einzige richtige wäre jedes mal zu warten bis die "Complete" edition nach 1 - 1.5 Jahre auf dem markt erscheint. dann macht retail wirklich sinn

mittlerweile werden die komplettierungen bei gotys/collections ja auch gerne auf download verlegt. also ist das auch immer weniger sinnvoll.
ich seh das immer noch als spannende zeit an. vielleicht nicht ganz so spannend wie z.b. beim aufkommen der ersten cd-konsolen, aber bin gespannt in welche richtung sich unser hobby bewegt :yeah:
 
Überall wo viel Geld investiert wird, soll dies natürlich auch wieder eingenommen und noch gesteigert werden. Wo ist das bitte nicht so?

Man kann wohl mit fug und Recht behaupten das die Leute früher noch mit mehr Herzblut und Leidenschaft bei der Sache war. Je weiter wir aber mit der Schnelllebigkeit vorranschreiten desto mehr geht es nur noch um Profit und andere auszubeuten.


Ich bin echt froh das es Nintendo noch gibt und das meine Lieblingsspiele damit gesichert sind und ich nicht auf Streaming angewiesen sein werde. Nintendo bleibt da als Positivbeispiel ein Fels in der Brandung, sie haben sogar Metroid verschoben weil die Qualität ihnen nicht gefallen hat, andere Firmen hätte es auf biegen und brechen gebracht.
 
Wenn die Server abgeschaltet werden, kannst du die Disks zu Apex, Auto Chess, LoL, Fortnite, Cod, Fifa oder Minecraft noch als Untersetzer verwenden. Ich mein das kannst du jetzt schon, der Code da drauf, sofern überhaupt eine Disk existiert, ist nichts wert.

Bei FIFA muss ich dir widersprechen, das hat auch einen Story Modus :coolface:
 
Hier kann das, glaube ich, etwas besser diskutiert werden als im Stadia - Thread:


Google wird mit der hauseigenen Spiele-Streaming-Plattform Google Stadia ein strengeres Regiment als die Konkurrenz führen. So sollen reine Erwachsenenspiele von Google nicht erlaubt werden. Vizepräsident Phil Harrison erklärte, dass es für die Bereitstellung von Spielen eindeutige Richtlinien geben werde, bei denen die Entwickler nicht einfach aussteigen können.
 
"Diskutiert", kann es wahrscheinlich besser im Allgemeinen Bereich werden. :kruemel:

Aber die Überschrift ist etwas fehlleitend, da im Zitat von "Adult-only" gesprochen wird, was im amerikanischen Raum noch einmal eine andere Stufe ist. In Deutschland würden dann auch Sachen wie CoD usw. drunter fallen. So war es aber abzusehen, da Google, wie jede andere große amerikanische Firma, nicht aktiv pornografische Inhalte verbreiten möchte, welches Adult-only Titel nun einmal primär sind.
 
Apple might reveal its game subscription service at Monday’s event

https://www.theverge.com/2019/3/23/...bscription-service-iphone-ipad-march-25-rumor

Aber nur für Mobile Games :coolface:

  • focus on iPad and iPhone
  • already talking to devs
  • not cloud-based
  • probably focus on premium games
  • monthly subscr. as business model
  • pay devs based on how long users play the games
  • service could possibly be teased on Monday
Klingt überraschend schlecht für Konsumenten und Entwickler. Meh
 
Hier kann das, glaube ich, etwas besser diskutiert werden als im Stadia - Thread:


Gewaltspiele gelten dort scheinbar als Kinderspiele und kinder muss man vor dem Anblick von boobs schützen.

welche indies machen bei einem derartigen bezahl modell überhaupt mit :ugly:

Erstmal wohl wenige, die Angst einiger Indies ist wohl, dass die großen mitmachen und sich das System insgesamt durchsetzt. Wer bezahlt noch gutes Geld außerhalb von solchen Streamingangeboten für indies, wenn die Streamingangebote neue AAA Spiele inkludieren? Die Indies könnten gezwungen werden da mitzumachen, in der Zukunft.

481943c9-cc99-4436-9d0c-8edb3eb0c65d.png
 
Von mir aus können MS uns Sony gerne deren Streaming Dienste testen und anfangen zu etablieren, solange ich nebenher noch meine Power Konsole mit Laufwerk und genügend Spiele Support bekomme.

Kann mir nicht vorstellen dass sie den Retail Markt von einem Tag auf den Anderen droppen. Imo wird die Umstellung (falls forciert) mindestens eine Generation dauern und mit Vorbehalt wie die Spieler darauf reagieren. Ist noch immer etwas Anderes wenn ein Neueinsteiger mit dieser Technologie kommt, oder ein etablierter Wettbewerber, von dem die Spieler gewisse Standards gewohnt sind.
 
As for the studios involved, Apple cited Annapurna Interactive, Bossa Studios, Cartoon Network, Finji, Giant Squid, Klei Entertainment, Konami, LEGO, Mistwalker Corporation, SEGA, Snowman and ustwo as its first development partners.
When Apple Arcade is ready, it'll launch in more than 150 markets, but it won't be out until this fall. At this point, there aren't any pricing details, either

Immerhin bieten sie im Vergleich zu Google einen Offline-Modus an, so dass man unterwegs spielen kann.

Hab den Threadnamen jetzt auch mal leicht modifiziert.
 
Zurück
Top Bottom