Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Na ja,Stadia muss sich erst beweisen.
Aber sicher ist schon mal das es erstmal nicht die Zukunft ist.
Vielleicht erst in paar Jahren
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Irgenwann muss man halt mal mit anfangen.

Und wenn Gaming Streaming in den USA, Japan, Taiwan und Südkorea schon dieses Jahr halbwegs funktionieren sollte, ist es wohl logisch dass google jetzt loslegen will. Egal wie mies DL oder Österreich im Webausbau dasteht...

Das schlimmste für MS und Sony und co wäre es das nicht ernst zu nehmen und zu warten, weil es vielleicht noch nicht hundertprozentig funktioniert.

Wie Nintendo mit dem Online Gaming zu Gamecube Zeiten oder den Modulen zu N64.
Wenn man erst mal hinterherhinkt, ist das vielleicht nicht mehr aufzuholen.
 
Irgenwann muss man halt mal mit anfangen.

Und wenn Gaming Streaming in den USA, Japan, Taiwan und Südkorea schon dieses Jahr halbwegs funktionieren sollte, ist es wohl logisch dass google jetzt loslegen will. Egal wie mies DL oder Österreich im Webausbau dasteht...

Das schlimmste für MS und Sony und co wäre es das nicht ernst zu nehmen und zu warten, weil es vielleicht noch nicht hundertprozentig funktioniert.

Wie Nintendo mit dem Online Gaming zu Gamecube Zeiten oder den Modulen zu N64.
Wenn man erst mal hinterherhinkt, ist das vielleicht nicht mehr aufzuholen.
Keine Sorge,MS und Sony werden sich das genau angucken und beobachten.
Die werden erstmal ihre Konsole nächstes jahr bringen.
Und wenn es gut läuft mit Streaming,dann werden die schon handeln.Vielleicht mit ner PS5 Pro die auch nur Streaming kann.
Ist aber alles noch Zukunftsmusik.
Google muss erstmal standhaft werden und das muss laufen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist doch frei erfunden von dir, wie kommst du da drauf Nullpointer????
Ich werde mich gleich mal mit Google hier in Hamburg in Verbindung setzten.
Mach das. Frag dann Phil Harrison gleich mal, was der ganze Spass denn kosten soll.
Das könnte Google sogar halbwegs hinbekommen. Aber wie schon im anderen Thread geschrieben, auf ein Shared Medium Netzwerk (Kabelinternet, LTE) in Lastzeiten mit schlechtem Backbone-Ausbau zu vertrauen ist bestenfalls als naiv zu bezeichnen.
Du meinst, die haben die Hardwarekapazitäten für Spitzenbelastungen ausgelegt? Klingt teuer. Kann uns dann ja vielleicht der Doktor Stewart verraten nach seiner Rücksprache mit dem Google HQ.
 
Mach das. Frag dann Phil Harrison gleich mal, was der ganze Spass denn kosten soll.

Du meinst, die haben die Hardwarekapazitäten für Spitzenbelastungen ausgelegt? Klingt teuer. Kann uns dann ja vielleicht der Doktor Stewart verraten nach seiner Rücksprache mit dem Google HQ.

Die können doch jederzeit Kapazitäten von Amazon oder Microsoft nachmieten, wenn ein großer AAA-Release ansteht :coolface:

Das erinnert mich ein wenig an das Gestichel von Amazon zum Pokemon Go Launch. "Niantic, wollt ihr eure Server nicht lieber auf Amazon AWS laufen lassen statt bei Google? Wir könnten das abfangen..."

Die Stichelei zu Nintendo beantworte ich mit zwei Schlagworten: 64DD und Randnet.
 
Ich würde zu gerne am großen TV ein Spiel zocken, dann beim Kumpel chillen,
irgendwann Abends nach Hause kommen ....um auf dem Tablet im Bett weiter zu zocken :love:

Wenn Du das so gerne tun würdest, dann mach doch... dein Szenario kannste heute schon genauso abdecken... ohne Stadia ;) Und nein, nicht nur mit Switch...
 
Streaming wird nicht die große Zukunft sein sondern immer nur eine Alternative zu normalen Konsolen sein. Als User ist man abhängig von zu vielen Dingen und gehören tut dir dann auch nichts mehr. Ohne Alternativen würde es irgendwann den großen Crash geben
 
Noch Fragen??
Stadia wird abgehen bitches


Gameplay 40:33min
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ne danke ?
Ich warte ab.Die Konsolen werden immer Vorrang haben.

Die Konsolen werden mit z. b Doom Probleme bekommen, auch die Xbox X.

Ließ mal bitte


Doom: Eternal - Shooter soll aktuelle Konsolen "malträtieren"


Der grafisch opulente Egoshooter Doom: Eternal soll auch das letzte Fünkchen Leistung aus den aktuellen Konsolen herauskitzeln. Selbst die leistungsstärkeren Hardware-Iterationen PlayStation 4 Pro und Xbox One X sollen laut id-Game Director Marty Stratton regelrecht "malträtiert" werden. Und das aus gutem Grund, immerhin läuft der Shooter auf einer Engine, die bereits für die nächste Hardware-Generation entwickelt wurde.



Auf Konsolen willst du das nicht spielen.
Google Stadia oder PC ok
 
Dafür gibt es ja bald die PS5 und Xbox Anaconda. Am Ende jeder Gen haben die Konsolen immer Probleme, bzw merkt man deren Limitierung, vor allem wenn die PC - Technik davon eilt. Das ist vollkommen legitim, und seit vielen Gens die Norm. :niatee:
 
Dafür gibt es ja bald die PS5 und Xbox Anaconda. Am Ende jeder Gen haben die Konsolen immer Probleme, bzw merkt man deren Limitierung, vor allem wenn die PC - Technik davon eilt. Das ist vollkommen legitim, und seit vielen Gens die Norm. :niatee:

Die PS5 und Xbox2 kommen aber erst Ende 2020, bis dahin hat Google ihren Service noch weiter ausgebaut.

Ob sie leise werden und nicht abrauchen, Weiss auch noch keiner! Ob sie dann auch die 4k und 30fps schaffen, muss auch noch geklärt werden.

Zur Not gibt es 2 Jahre später die Upgrade Konsolen, aber dann noch 500€ zahlen Hmm würdest du machen oder doch lieber 50€ für ein Stadia Abo.


@steffundso
Sicher das Sony es ordentlich hinbekommt? 4k 60fps? Sicher :)?

Google Stadia bleibt nicht stehen und wird immer besser, glaube nicht das Sony da mithalten kann.

Ausserdem wird Microsoft wohl die stärkere Konsole haben.
 
Die PS5 und Xbox2 kommen aber erst Ende 2020, bis dahin hat Google ihren Service noch weiter ausgebaut.

Ob sie leise werden und nicht abrauchen, Weiss auch noch keiner! Ob sie dann auch die 4k und 30fps schaffen, muss auch noch geklärt werden.

Zur Not gibt es 2 Jahre später die Upgrade Konsolen, aber dann noch 500€ zahlen Hmm würdest du machen oder doch lieber 50€ für ein Stadia Abo.
Ende 2020 ist auch nur ein Gerücht.
Und Stadia muss sich erst mal beweisen auf dem Markt.
Es kann was werden oder auch nicht.
Auch wenn du blind bist vor Hype, skeptisch ist trotzdem angebracht
 
Zurück
Top Bottom