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Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ich teile deine Horrorvision nicht. Für manche Games mag das gelten, aber längst nicht für alle.

Welches große AAA Spiel mit MP Fokus (viele Spielstunden) soll denn auf Stadia einigermaßen funktionieren? Egal ob Fifa, GTA Online, Rainbow Six Siege oder was weiß ich. Da seh ich noch sehr viele Fragezeichen.

für sowas gibts schon seit jahren eine lösung. nennt sich microtransaction... :lol:
 
Es geht mir um die technische Umsetzung.

Mal wieder nichts kapiert.

Tja, hier kommt die Magie von google zum tragen.
Ich hab keine Ahnung. Google sagt das es funktioniert.

Ich wart einfach ab und seh mir dieses Jahr das Ergebnis an.

Dann seh ich ja, ob wir hier den nächsten Rohrkrepierer und flop wie Onlive haben oder die Zukunft des Gamings

:nix:

Das kapier ich auch nicht... zudem das selbst mit gewaltigen Abozahlen ja auch nicht funktionieren kann... wenn man sich die Abo Preise für herkömmliche Zeitungen ansieht (welche sicher kostendeckend ausgelegt sind) kann sich das bei den Abo Preisen niemals rechnen... die liegen deutlich drunter.

Im Prinzip müsste ja jenen die mehr Userzeit haben mehr Geld aus dem Topf zur Verfügung stehen... anderen wiederum weniger... aber wie sollen die in so einem Modell überleben...

Weird

Das Wort heißt nicht Weird sondern Werbung. Zumindest was Zeitschrift Abos angeht.
Bei gaming streams kann es MCT und ingameshops sein. Ja ....

Es können aber auch ganz normale SP GAmes sein, ohne zusätzliche Monetarisierung die man sonst für 50€ verkaufen würde.
wen man nun diese Spiele normal retail vertreibt hat man zB 2Mio Einheiten verkauft und einen Umsatz von 100 MIO €.
Umsatz wohlgemerkt, da fällt dann ein großer batzen für entwicklung, vertrieb und marketing weg.

Vertreibt man das Spiel nun in der Google Cloud als stream, erreicht man potentiell mehrere 100 mion nutzer.
Nehmen wir nun mal an, für den entwickler bleiben 20€ pro version als umsatz über, so hätte man bei 100mio nutzern einen umsatz von 2 Mrd $

Wohlgemerkt, bei weit geringeren Entwicklungskosten, wegfallenden Vertriebskosten und geringerem Marketing Aufwan.

Und das währ jetzt nur ein mögliches Modell von vielen

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hier kommt die Magie von google zum tragen.
Ich hab keine Ahnung. Google sagt das es funktioniert.

Ich wart einfach ab und seh mir dieses Jahr das Ergebnis an.

Dann seh ich ja, ob wir hier den nächsten Rohrkrepierer und flop wie Onlive haben oder die Zukunft des Gamings

:nix:
Da Phil Harrison am Werk ist, gehe ich mal davon aus, dass es gnadenlos floppen wird.
 
hier gehts gerade um das finanzielle und du kommst ohne hinweis jetzt wieder zum thema von seite 1.
arbeite lieber an deinen beiträgen bevor du wieder gebannt wirst :ugly:

All das hängt miteinander zusammen, keine Ahnung was du daran nicht kapierst :lol:

Du solltest vielleicht mal damit aufhören, dass 90 % deiner Beiträge nur aus Copy & Paste-Inhalt von XY bestehen.
 
Anstatt Offtopic zu gehen indem ihr euch untereinander "liebevoll" darauf hinweist wer wie seine Beiträge zu verfassen hat, wäre es empfehlenswert sich wieder dem Thema zu widmen. Danke.
 
Michael Pachter nimmt Stellung und sagt, gegenüber Gamingbolt, das Microsoft und Sony, Google nacheifern werden, wenn bei Stadia der Erfolg eintritt.

„Ich denke, Microsoft wird Stadia nachahmen, wenn es erfolgreich ist. Und Sony wird mit der PlayStation Now-Technologie dasselbe versuchen. Jeder entscheidet sich letztendlich dafür, eigene Storefronts für das Streaming zu haben. Es ist vergleichbar damit, wie Amazon mit iTunes konkurriert.“

Der Schlüssel zum Erfolg von Stadia wäre der Preis der Spiele. Das ist wohl jedem bewusst.

„Wenn es wie iTunes ist, werden Spiele 59,99 Dollar kosten. Es sei denn, die Publisher gewähren Microsoft und Sony zuerst ein exklusives Zeitfenster. In diesem Fall werden Spiele wahrscheinlich billiger.

Wenn es sich um ein Abonnement handelt, ist es zum Scheitern verurteilt, aber es wird wahrscheinlich für 19,99 oder weniger pro Monat angeboten. Wenn es sich um eine Vermietung handelt, wird es wahrscheinlich etwa 1 Dollar pro Stunde sein. Alles reine Spekulation.“


So richtig was neues sagt er da nicht - Im Grunde das was viele denken.
 
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Interessiert mich immer noch nicht, dafür ist das Internet viel zu schlecht in Deutschland und der „Always On“ zwang wurde bei MS bemängelt und es gab einen Shotstorm und jetzt wird das hier gelobt? Never.
 
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Interessiert mich immer noch nicht, dafür ist das Internet viel zu schlecht in Deutschland und der „Always On“ zwang wurde bei MS bemängelt und es gab einen Shotstorm und jetzt wird das hier gelobt? Never.

der vergleich hinkt, weil du schon eine konsole und die cd als spiel zu hause liegen haben konntest.
wozu da noch always on? ...bei stadia gehts nicht anders.
 
Angebot/Nachfrage, fehlender Content, viele warten erstmal ab... Mittlerweile denke ich das es hart floppen wird.

- Angebot/Nachfrage
Also, die Nachfrage ist ja durchaus vorhanden und das Echo groß. Dazu die Erfahrungen, die man aus dem Video und Musik Streaming gewonnen hat, die ganz klar aufzeigen das der Konsument tendentiel gerne Streaming Angebote traditionellen Wegen vorzieht.
Dazu kommt ein momentan noch fast gar nicht vorhandenes Angebot, Google ist mit Stadia quasi Pionier nachdem Vorreiter wie OnLive oder GaiKai (jetzt PS NOW) gescheitert sind.
Ergo Hohe NAchfrage + Geringes Angebot = Maximaler Erfolg

- fehlender Content
Beruht diese Vermutung auf den geposteten Link? Hast du den Artikel dazu gelsen? Die Behaptung (nix anderes ist es) stammt von einem MS PR Menschen, der das Konkurenz Produkt schlecht reden will. Er liefert auser einer Behauptung keinerlei na chweisbare Argumente im Gegensatz z Google die jetzt schon nachweisen können das bereits sehr viele Studios an Content arbeiten.

Dsas interessanteste an dem Interview mit dem MS PR Mensch ist aber, das er Google attestiert, das Stadia technisch ohne weiteres das leisten wird was versprochen wird. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, werden nahezu alle Publisher Google die Hütte einlaufen und Stadia das stationäre spielen wie wir es jetzt kennen ablösen.

- viele warten erstmal ab wer wartet ab?
Nintendo, Sony und MS? wen dann verharren sie in schockstarre wobei ich eher glaube das sie fieberhaft an änlichen konzepten und/oder Partnerschaften arbeiten.
Oder meinst du die Publisher und Entwickler? Nun, das weiß ich nicht aber ich denke das sie sehr genau hinschauen und keinesfalls verpassen wollen rechtzeitig beim STreamen dabei zu sein.
Oder meinst du die Kunden? Warum sollten die abwarten und vor allem auf was? Sobald stadia online geht, kann jeder sich dort anmelden und (vermutlich) kostenlos testen.


Ich bleib dabei, ich warte gespannt den release ab und ob google das einhalten kann was sie versprochen haben. Und woran vorgänger wie OnLive, Gaikai(PS now) gescheitert sind. Letztendlich gibt es nur EINE Frage zu beantworten!

Schaffen sie es, Spiele in herausragender qualität verlustfrei und zu einem guten Preis/Leistungs Verhältnis zu streamen? Ja oder Nein?
Sollte die Antwort Nein lauten, wird es floppen.
Sollte die Antwort Ja lauten wird es das stationäre spielen wie wir es jetzt kennen stark verändern und ggf ablösen.

Ich bin gespannt

:nix:
 
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Das Konzept von Stadia ist ja auch nicht, das Google es selbst versorgt wie Nintendo.
Das Konzept ist, das die großen Pubs alle Ihre Multi Games nach Stadia bringen (CoD, Fifa, GTA usw usw)

Daher ist der Microsoft-Kommentar m.E. auch eher so zu deuten: Wir werden alles können, was Google kann. Und oben drauf noch exklusiven Content bieten. Ansonsten halt typisches PR-Geblubber, was du aber von Spencer so nie hören würdest, denke ich.
 
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