Angebot/Nachfrage, fehlender Content, viele warten erstmal ab... Mittlerweile denke ich das es hart floppen wird.
- Angebot/Nachfrage
Also, die Nachfrage ist ja durchaus vorhanden und das Echo groß. Dazu die Erfahrungen, die man aus dem Video und Musik Streaming gewonnen hat, die ganz klar aufzeigen das der Konsument tendentiel gerne Streaming Angebote traditionellen Wegen vorzieht.
Dazu kommt ein momentan noch fast gar nicht vorhandenes Angebot, Google ist mit Stadia quasi Pionier nachdem Vorreiter wie OnLive oder GaiKai (jetzt PS NOW) gescheitert sind.
Ergo Hohe NAchfrage + Geringes Angebot = Maximaler Erfolg
- fehlender Content
Beruht diese Vermutung auf den geposteten Link? Hast du den Artikel dazu gelsen? Die Behaptung (nix anderes ist es) stammt von einem MS PR Menschen, der das Konkurenz Produkt schlecht reden will. Er liefert auser einer Behauptung keinerlei na chweisbare Argumente im Gegensatz z Google die jetzt schon nachweisen können das bereits sehr viele Studios an Content arbeiten.
Dsas interessanteste an dem Interview mit dem MS PR Mensch ist aber, das er Google attestiert, das Stadia technisch ohne weiteres das leisten wird was versprochen wird. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, werden nahezu alle Publisher Google die Hütte einlaufen und Stadia das stationäre spielen wie wir es jetzt kennen ablösen.
- viele warten erstmal ab wer wartet ab?
Nintendo, Sony und MS? wen dann verharren sie in schockstarre wobei ich eher glaube das sie fieberhaft an änlichen konzepten und/oder Partnerschaften arbeiten.
Oder meinst du die Publisher und Entwickler? Nun, das weiß ich nicht aber ich denke das sie sehr genau hinschauen und keinesfalls verpassen wollen rechtzeitig beim STreamen dabei zu sein.
Oder meinst du die Kunden? Warum sollten die abwarten und vor allem auf was? Sobald stadia online geht, kann jeder sich dort anmelden und (vermutlich) kostenlos testen.
Ich bleib dabei, ich warte gespannt den release ab und ob google das einhalten kann was sie versprochen haben. Und woran vorgänger wie OnLive, Gaikai(PS now) gescheitert sind. Letztendlich gibt es nur EINE Frage zu beantworten!
Schaffen sie es, Spiele in herausragender qualität verlustfrei und zu einem guten Preis/Leistungs Verhältnis zu streamen? Ja oder Nein?
Sollte die Antwort Nein lauten, wird es floppen.
Sollte die Antwort Ja lauten wird es das stationäre spielen wie wir es jetzt kennen stark verändern und ggf ablösen.
Ich bin gespannt