*wenn
Lass mir doch einfach meine Bedenken.
Ich habe bei diesen Streaming - Games der Zukunft, um es mit Star Wars - Worten ahszudrücken, ein ganz mieses Gefühl. Plötzlich gibt es dann wieder unzählige Anbieter mit drölfzillionen Accounts und Abo - Preisen. Das hat für mich nur noch wenig mit unserem Gaming - Hobby als solches zu tun. Das ist dann kein Kult oder keine Kultur mehr, sondern bedeutungslose Massenwahre. Und das alles nur, weil die Kids heute meinen Fortnite und Co. auf jedem Gerät abfeiern zu müssen. Die neue Generation lenkt den Trend. Jedoch sind es Gamer, welche zum Teil weder PS2/Gamecube/Xbox, noch Wii/WiiU/PS360 mitbekamen. Die neue Gen wächst mit Smartphone und Tablet auf, und dies ist ein Trend, welcher sich auf unsere Gamingkultur auswirkt. Und gerade das macht mich misstrauisch bis traurig. Was nicht heißt, dass ich anderen nicht den Spaß oder die Vorfreude gönne.
Ich lass dir doch deine Meinung und Bedenken
Ich kann absolut akzeptieren, das diese Entwicklung nicht jeden schmeckt und man diese ablehnt. Wen es auch eher emotionale Gründe als rationale sind wie zB bei
@cello123 .
Wen du dich alerdings dann bei einer öffentlichen Diskusion teilnimmst und dort Sachen ansprichst die eine Ablehnung wiederspiegeln und diese Sachen dann falsch oder nicht im richtigen Kontext sind, dann darfst du dich nicht darüber wundern wen diese aufgegriffen und korrigiert werden.
Wie jetzt auch wieder ...
- Es ist kein Kult oder Kultur mehr
Warum werden aus Videospielen bedeutungslose Massenware, wen sie aus der Cloud gehostet werden anstatt auf einer Box berechnet? Also entweder es ist jetzt schon Bedeutungslose Massenware und war nie Kultur oder es ändert sich nichts. Das Kulturgut Videospiele definiert sich durch die Spiele, wie wir Spielen und welchen Einfluss diese auf die Gesellschaft haben. Sowohl alte und vergagene als auch neue die hinzukommen.
Du kannst Videospiele nicht absprechen Kulturgut zu sein, nur weil dir nicht gefällt keine boxen mehr unter den TV stellen zu müßen.
Und ein Kult wtf? meinst diesen Fanboymist? Ja, traumhaft wen dieser verschweinden würde ...
- Die Kids heutzutage mit Ihren Fortnite tänzen ...
seufz Was unterscheidet kinder die in fortnite tanzen von nervigen CS Kiddiys aus den 80igern? Richtig .... Nichts!
Aber wilkommen im Spießerleben, lieber Avi, wo alles nervig ist was einem nicht passt. und was einem nicht passt und nervt sollte verboten werden.
Videospiele haben sich enorm entwickelt und sind, zum Glück, ihren Kindertagen entwachsen, wo gaming wirklich nahezu ausschlieslich ein Bereich von Kids und Jugendlichen war. Heute haben wir ein breites Spektrum an Angeboten von den größten AAA+ Blockbuster Mainstreamspielen bis hin zur kleinsten Nische. Es spielen 6 bis 60jährige, teils zusammen.
Hört doch endlich auf, jedesmal wen euch was nervt dieselben klisches herauszuholen wie Fortnite und casual CoD um euch selbst als die eluitäre oder 1337 core gamer zu definieren. Ist falsch, peinlich und entlarvend.
- Gamer haben PS2/Game Cube whatever gespielt. Heute spielen die nur phone/tablet
So, soll ich jetzt mal über die peinlichen möchtegern casuals abranten, die nur PS2/XBOX/Cube kennen? Die wahren gamer wie ICH haben C16 und Atari VCS 2600 gezockt. Die waren Dabei als die Bilder laufen lernten.
Ist schwachsin, merkst du selber, ne?!
Mal ganz davon abgesehen, das deine Aussage falsch ist da nicht nur noch mobile/tablet gaming betrieben wird ist es völlig normal das sich mit der Zeit die Art wie wior speielen verändert. Die alten System werden dann Teil der Geschichte und bleiben natürlich auch somit Teil der Kultur.
Die entwicklung mag dir nicht gefallen. Vielleicht ist es auch besser das du aufhörst zu zocken.
Aber gib nicht dem Hobby die Schuld oder den anderen.
Den es werden nach wie vor Video Games gespielt.
Wen, dan biste selber schuld.