Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ich denke du kannst dich auf jeden Fall auf DEUTLICH größere Player einstellen, Google hat ja seinen Hut in den Ring geworfen. Ein weiteres "Team" könnte M$ und big N werden, offen ist noch Apple und Sony. Offen gesagt glaube ich nicht, dass Sony alleine vergleichbare Investitionen leisten kann. Apple dürfte das durchaus leisten können und hat ja schon angedeutet, dass der Schwerpunkt in Zukunft in Richtung Services gehen wird. Vielleicht bildet sich ja dort das nächste Traumpaar ;). Alternativ gibt es ja noch Amazon...

N sehe ich ehrlich gesagt weit entfernt von streaming... denke die werden sich dagegen bis zuletzt zur Wehr setzen ^^

Bezügl. Sony:

Was gegen Apple und Sony spricht:
Bei Sony würde ich als Techn. Partner wohl eher Amazon sehen.... Apple scheint derzeit stark damit beschäftigt zu sein endlich seinen Videostream Kontrahenten auf den Markt zu bringen (siehe Event kommenden Montag)

Was für Apple und Sony Spricht
Allerdings scheint es schon erste Verbandelungen zw. Sony und Apple zu geben ... seit heute sind plötzlich sämtliche Sony Pictures Filme in iTunes in UHD erhältlich ... bzw. gabs ja schon Übernahmegerüchte seitens Apple was Sony Pictures anbelangt. Vlt. platzt diesbzgl. am Montag die Bombe und Apple verleibt sich die Video Sparte von Sony ein ...

Die Game Sparte könnte ja dann im gegenseitigen Agreement unter der Marke PlayStation bzw. PS Now mit Cloud Technologie von Apple im Streaming Bereich eventuell gegen die anderen großen bestehen.

Oder man verbandelt sich wie gesagt mit Amazon (imo sehr wahrscheinlich)...

Alleine wird Sony im Streaming Geschäft nicht gegen Google oder MS überleben... dazu fehlt denen einfach die eigene Infrastruktur.

Time will Tell...und alles wie immer imo ;)
 
Big N? naja....ehrlich gesagt glaube ich keine sekunde das die auf irgendeinen streaming dienst setzen werden und einen eigenen aufbauen noch 5x nicht. imo spielen die in diesem spiel einfach nicht mit und sind von der technologischen kompetenz zu weit weg und für eine zusammenarbeit zu "introvertiert". Nein, Big N ist imo irrelevant im Streaming WAR

Irrelevant als Anbieter und Hoster.

Ich denke aber, das sie sehr erfolgreich sein werden wen sie ihre games und Services über Stadia anbieten.
Dürfte für N auch viel lukrativer sein.

:nix:
 
Irrelevant als Anbieter und Hoster.

Ich denke aber, das sie sehr erfolgreich sein werden wen sie ihre games und Services über Stadia anbieten.
Dürfte für N auch viel lukrativer sein.

:nix:

geht für mich unter den Punkt "introvertiert". Nintendo hat es nicht so mit Kooperationen. aber ich lasse mich gerne überraschen
 
Hoffentlich kommen noch weitere Dienste dazu, damit sie sich alle Schwächen und Sony weiterhin mit den exklusiven Blockbuster Marktführer bleibt :goodwork:

So schnell wie die Streaming Dienste raus schießen werden da sicherlich einige auch wieder drauf gehen. ^^

Allerdings sind mit Google und MS zwei Big Player nun ins Game Streaming Business eingestiegen die mehr Geld als alle anderen haben und vor allem eine gewaltige Infrastruktur dahinter... da müssen die "Kleinen" nun aufpassen (Sony / Nintendo und auch diverse Publisher) nicht unter die Räder zu kommen oder einfach mit Sack und Pack aufgekauft zu werden; nur weil die Großen Content für Ihre Dienste benötigen.

Und wenn dann Apple mal die Fangarme ausstreckt ... da ist der mit den besten Exklusivtiteln gerade gut genug um gefressen zu werden ;)

Playstation now läuft über aws. Denke nicht, das sie den Anbieter wechseln.

Sehe ich genauso :)
 
So schnell wie die Streaming Dienste raus schießen werden da sicherlich einige auch wieder drauf gehen. ^^

Allerdings sind mit Google und MS zwei Big Player nun ins Game Streaming Business eingestiegen die mehr Geld als alle anderen haben und vor allem eine gewaltige Infrastruktur dahinter... da müssen die "Kleinen" nun aufpassen (Sony / Nintendo und auch diverse Publisher) nicht unter die Räder zu kommen oder einfach mit Sack und Pack aufgekauft zu werden; nur weil die Großen Content für Ihre Dienste benötigen.

Wenn Apple mal die Fangarme ausstreckt ... da ist der mit den besten Exklusivtiteln gerade gut genug um gefressen zu werden ;)



Sehe ich genauso :)
Wir dachten damals auch das MS mit ihrem Geld Sony vernichten würde mit der Xbox und dem War es nicht so.
Entscheident werden die Spiele wie immer sein und da hat ms schon immer keine Chance gegen die Sony Studios gehabt
 
Wir dachten damals auch das MS mit ihrem Geld Sony vernichten würde mit der Xbox und dem War es nicht so.
Entscheident werden die Spiele wie immer sein und da hat ms schon immer keine Chance gegen die Sony Studios gehabt

Der Markt verändert sich derzeit rasant und erlebt einen starken Umbruch... die Exklusivtitel bzw. die Qualität des Contents werden sicher weiterhin eine Schlüsselrolle spielen; da hast du Recht und Sony ist hier absolut bestens aufgestellt.

Befreit Euch aber langsam von dem Gedanken Sony vs. MS vs. Nintendo... mit dem Game Streaming steigen wie schon erwähnt sehr viel größere und aufgrund Ihrer Ressourcen wesentlich gefährlichere Kontrahenten ins Geschäft mit ein.

Da ist halt Sony alleine in seinen Ressourcen sehr klein... ohne einen starken Partner ...
 
Wir dachten damals auch das MS mit ihrem Geld Sony vernichten würde mit der Xbox und dem War es nicht so.
Entscheident werden die Spiele wie immer sein und da hat ms schon immer keine Chance gegen die Sony Studios gehabt

Der Vergleich hinkt.

Erstens, hat keiner gedacht das ms Sony vernichtet.
Also keiner, abseits der Fans den für eine Beurteilung die Expertise fehlt.

Zweitens geht es hier nicht um einen neuen Anbieter der mit seiner Konsole antritt.

Es geht darum WIE wir in Zukunft spielen werden.

Und macht euch keine Sorgen. Selbst wen streaming (egal wer) ein voller Erfolg wird, so werden die klassischen Konsolen nicht sofort verschwinden. Die nächsten 10 Jahre wirst sicher noch eine Playstation haben

:nix:
 
Der Vergleich hinkt.

Erstens, hat keiner gedacht das ms Sony vernichtet.
Also keiner, abseits der Fans den für eine Beurteilung die Expertise fehlt.

Zweitens geht es hier nicht um einen neuen Anbieter der mit seiner Konsole antritt.

Es geht darum WIE wir in Zukunft spielen werden.

Und macht euch keine Sorgen. Selbst wen streaming (egal wer) ein voller Erfolg wird, so werden die klassischen Konsolen nicht sofort verschwinden. Die nächsten 10 Jahre wirst sicher noch eine Playstation haben

:nix:

Genauso ist es... nur weil Computer existieren sind nicht plötzlich die Bücher verschwunden.

Es ist ein sich stetig ändernder Prozess der am Ende irgendwann in die vollständige Digitalisierung übergehen wird.
Das dauert aber noch Jahre.

Genauso verhält es sich mit Games und Streaming. Irgendwann in Jahren wird wohl der Großteil auf Gamestreaming umsteigen ... weils einfach am bequemsten / preiswertesten ist und den besten Inhalt bietet.

Bis dahin werden sicher in der kommenden Gen die Hybridlösungen die beste Wahl sein... also HW + Onlinedienst aka Streaming ...das Beste aus beiden Welten :)
 
Der Vergleich hinkt.

Erstens, hat keiner gedacht das ms Sony vernichtet.
Also keiner, abseits der Fans den für eine Beurteilung die Expertise fehlt.

Zweitens geht es hier nicht um einen neuen Anbieter der mit seiner Konsole antritt.

Es geht darum WIE wir in Zukunft spielen werden.

Und macht euch keine Sorgen. Selbst wen streaming (egal wer) ein voller Erfolg wird, so werden die klassischen Konsolen nicht sofort verschwinden. Die nächsten 10 Jahre wirst sicher noch eine Playstation haben

:nix:
Bleibt zu hoffen, ich zumindest werde mich bis zum bitteren Ende quer stellen und diesen streaming scheiße boykottieren :nyangry:
 
Ich würde auch hinter Apple ein großes Fragezeichen setzen. Die sind nur an ihrem geschlossenen Ökosystem interessiert. Damit werden sie sich nicht mit Google messen können. Zumindest nicht in der Reichweite. Kann mir vorstellen das die eher auf Qualität setzen. Von daher kommt das Gerücht mit Apple und Nintendo nicht aus dem Nichts. Wäre eine perfekte Kombi. Zumindest für Apple.
 
In meinen Augen hat Nintendo die größte Chance so lange wie möglich als klassischer Konsolenhersteller zu überleben.

Große, treue Fanbase
Starke IPs mit Mario, Zelda, Pokemon etc.
Keine große Abhängigkeit von Thirds wie Sony oder Microsoft
Hardware nicht überteuer
 
In meinen Augen hat Nintendo die größte Chance so lange wie möglich als klassischer Konsolenhersteller zu überleben.

Große, treue Fanbase
Starke IPs mit Mario, Zelda, Pokemon etc.
Keine große Abhängigkeit von Thirds wie Sony oder Microsoft
Hardware nicht überteuer
von der treuen fanbase war bei der Wii u nicht mehr zu sehen :nix:

Ne das reicht nicht
 
Big N? naja....ehrlich gesagt glaube ich keine sekunde das die auf irgendeinen streaming dienst setzen werden und einen eigenen aufbauen noch 5x nicht. imo spielen die in diesem spiel einfach nicht mit und sind von der technologischen kompetenz zu weit weg und für eine zusammenarbeit zu "introvertiert". Nein, Big N ist imo irrelevant im Streaming WAR

Und ich glaube, dass Big N die Infrastruktur von M$ nutzen wird, warum auch nicht ?
Ich meine das Streaming-Angebot gibt es für die Switch doch bereits in Japan und M$ ist doch sowieso der zweitgrößte Infrastruktur-Anbieter der Welt (übrigens noch vor Google) also Win-Win...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den neuen Umständen und unter Berücksichtigung des kuschelkurses, könnt ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen das Nintendo third Party für MS streaming dienst wird. ?

Ist das die Big Bang Meldung die Phil für die E3 angekündigt hat? #SamuraiBizeps

Sowas wie Activision-Blizzard
Nur dann Microsoft-Nintendo

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
von der treuen fanbase war bei der Wii u nicht mehr zu sehen :nix:

Ne das reicht nicht

Die WiiU war ein grober Designschnitzer und hat sich dafür noch ganz passabel verkauft. Softwarezahlen der eigenen IPs waren zudem sehr gut.

Es spielt im Endeffekt auch keine Rolle, denn Nintendo hat unter dem Strich trotzdem die besten Chancen, so lange wie möglich nur auf Hardware zu gehen. Das können sich Microsoft und auch Sony nicht leisten.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom