• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ich bin jetzt nur auf deinen AWS Part eingegangen da ich mir das Stadia Hand off im Büro nicht anschauen kann. Kenne also besagte Folien nicht.

Btw werden die Pakete bei AWS nicht immer nach USA geschickt sondern zur AZ die man gewählt hat. Für Deutschland also die Rechencenter bei Frankfurt. Denke google wird auch ein ähnliches AZ System nutzen
Dann lies doch bitte den Verlauf dieser Diskussion, bevor du schreibst. Dein Beitrag hier ist völlig zusammenhanglos. So ist es dann doch etwas mühsam.

Die Nachteile werden sehr wohl verschwinden :D allein das wir von Lichtgeschwindigkeit bei Glasfasern reden.
Ist dir klar, dass da weit mehr mitspielt als "Lichtgeschwindigkeit bei Glasfasern"? Und ist dir auch klar, wie lange und wo das bereits eingesetzt wird? xD

Ahja aber Sony, Microsoft und Nintendo vertraust du oder was? ^^
Ich fürchte, da hast du dich ein wenig verlesen oder bestimmte Teile ausgelassen.

Destruktive Diskussionsweise
du vergleichst gerade wirklich wieder Multiplayerspiele mit Streaming? Oo

Du bist letztens auch zurückgerudert,
als du von "Streaming geht nicht ohne Input Lag" -----> ZU -----> "Streaming Online Multiplayer geht nicht ohne Input Lag".
Solange fällt die Amuro Fassade, ich wette so wars du auch damals drauf, als es hieß :"Bei Steam kann man nun Digital Spiele kaufen".
NEEEEE ICH WILL MEINE PC SPIELE AUF CD`s KAUFEN!

Und nun siehst du ja selbst, wie du Steam abfeierst ;) mein lieber Amuro, die Zeit ändern sich und somit auch die Vertriebswege.
Du denkst das Stadia bei den Leuten nicht zünden wird, da Lag bla, das wollen wir mal sehen :)
Am Ende bist du sowieso dabei, aber mit Vorbehalt und irgendwelchen Ausreden.

Ahja und ich sage nicht das Stadia besser läuft als dein mega PC, ich sage nur es wird verdammt nah dran kommen :)

Aus technischer Sicht brauchen wir uns hier nicht weiter beefen, es beginnt bald und dann will ich das du dich entschuldigst.

Das wird es nie geben, so viel kann man wohl sagen, also eine physische Direktverbindung. Eine Direktverbindung habe ich nur dann, wenn ein Gerät bei mir zu Hause steht und das ist dann wiederum kein Internet-/Cloud-Service, wie es definiert ist.

Oder aber Google ersetzt das DSLAM (Ethernet) oder sogar den Verteiler in allen Häusern bzw. Häuserreihen (Kabel) - das sind die Knotenpunkte ab deiner Haustür sozusagen - überall in Deutschland und wird selber zum ISP. :coolface:

Macht für die Pakete keinen Unterschied. Denen ist komplett egal, was der Inhalt ist. Router schauen nicht auf den Inhalt.

Ok Ark, was genau ist jetzt deine Intention? Willst du damit sagen das Stadia eine Totgeburt wird, weil es technisch sowieso nix wird?

Ist dir klar, dass da weit mehr mitspielt als "Lichtgeschwindigkeit bei Glasfasern"?

erklär das mal bitte, bin gespannt.

Informiert euch bitte mal!
https://blog.1und1.de/2016/09/09/glasfaser-online-surfen-mit-lichtgeschwindigkeit/

Das ist die Zukunft und in Verbindung mit Stadia wisst ihr wohin die Reise geht.
Die Daten werden so schnell übertragen, das euer Auge garnicht mit kommt.

Die Kooperation stärkt Sony und Microsoft vor allem in ihrem Konkurrenzkampf mit Amazon, dem Marktführer im Cloud-Geschäft, der mittlerweile auch in den Spiele-Markt vorgestoßen ist. Aber auch Google hat mit Stadia erst kürzlich eine Streamingplattform für Spiele angekündigt, die noch in diesem Jahr in Betrieb gehen soll. Stadia-Inhalte sollen auf Desktop-Rechnern, Laptops, Fernsehern, Tablets und Smartphones spielbar sein, die eigentliche Plattform ist Google Cloud.

Quelle

Die Giganten bereiten sich vor. :smoke:

Ich glaube, du verstehst nicht ganz. Du bist derjenige, der sich informieren sollte. Du tust, als wären Glasfaserleitungen neu und revolutionär und würden dann den entscheidenden Unterschied liefern und bedenkst dabei gar nicht erst, dass da so oder so mehr mitspielt als nur die Leitung.
Das ist die Zukunft und in Verbindung mit Stadia wisst ihr wohin die Reise geht.
... du meinst so wie seit mehreren Jahrzehnten? Erstaunlich :vv:

Ich glaube, du verstehst nicht ganz. Du bist derjenige, der sich informieren sollte. Du tust, als wären Glasfaserleitungen neu und revolutionär und würden dann den entscheidenden Unterschied liefern und bedenkst dabei gar nicht erst, dass da so oder so mehr mitspielt als nur die Leitung.

... du meinst so wie seit mehreren Jahrzehnten? Erstaunlich :coolface:

Wie stellst du dir das vor :D denkst du echt das wir nun stehen bleiben und sich nix mehr tun wird was den inet speed angeht?

Für Stadia reicht 3/4 einer 50er Leitung
jetzt schon.

Stadia wird auch nicht in allen Ländern gleichzeitig starten. Und ist immer noch Beta, während Nintendo schon längst liefert.

Nintendo bleibt in Japan.
Google erobert auf langer Sicht alle möglichen Länder.

Du bist letztens auch zurückgerudert,
als du von "Streaming geht nicht ohne Input Lag" -----> ZU -----> "Streaming Online Multiplayer geht nicht ohne Input Lag".
Solange fällt die Amuro Fassade, ich wette so wars du auch damals drauf, als es hieß :"Bei Steam kann man nun Digital Spiele kaufen".
NEEEEE ICH WILL MEINE PC SPIELE AUF CD`s KAUFEN!

Und nun siehst du ja selbst, wie du Steam abfeierst ;) mein lieber Amuro, die Zeit ändern sich und somit auch die Vertriebswege.
Du denkst das Stadia bei den Leuten nicht zünden wird, da Lag bla, das wollen wir mal sehen :)
Am Ende bist du sowieso dabei, aber mit Vorbehalt und irgendwelchen Ausreden.

Ahja und ich sage nicht das Stadia besser läuft als dein mega PC, ich sage nur es wird verdammt nah dran kommen :)

Aus technischer Sicht brauchen wir uns hier nicht weiter beefen, es beginnt bald und dann will ich das du dich entschuldigst.

ich sehe schon, mit dir lohnt sich nicht zu diskutieren. Zum Einen hast du absolut keine Ahnung wie Streaming und Online Gaming funktioniert (und zwar absolut keine Ahnung, dafür fällst du auf PR Marketing rein). Zum Anderen reimst du dir irgendeinen scheiß zusammen und unterstellst irgendwelche (falschen) Dinge, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

und nein, ich bin in 1000 Jahren nicht beim Streaming mit dabei, das überlasse ich ahnungslosen neumalklugen wie dir, viel Spaß wünsche ich dir übrigens.

Informiert euch bitte mal!
https://blog.1und1.de/2016/09/09/glasfaser-online-surfen-mit-lichtgeschwindigkeit/

keine Ahnung haben und zusammenhanglose links posten, ja das kannst du. Ich warte noch auf deine Erklärung.

Ich warte noch auf deine Erklärung.

Also Wissenschaftler in UK haben geschafft, Daten in fast Lichtgeschwindigkeit durch Glasfasern zu schicken. 73,7 Terabit pro Sekunde!

Für mich bedeutet es folgendes:
Ich kann mir vorstellen, dass wir in laufe der Zeit an Geschwindigkeiten und Datenmengen kommen, die uns Streaming auf ein Level bringt, was keinen Unterschied mehr zur lokalen Hardware macht. (Lichtgeschwindigkeit)

Die Glasfaser-Verfügbarkeit in Köln und Hamburg ist mit über 70 Prozent schon ausgebaut, dass ist zu einem Gutteil auf die jahrelange Ausbauarbeit der lokalen Netzbetreiber vor Ort zurückzuführen.

Genau wie 5G in Südkorea nun ganz normal ist, so wird die fast Lichtgeschwindigkeit per Glasfasern bei uns normal.

Ich denke das wird kommen und du?

Also Wissenschaftler in UK haben geschafft, Daten in fast Lichtgeschwindigkeit durch Glasfasern zu schicken.
:ugly:²³
Für mich bedeutet es folgendes:
Ich kann mir vorstellen, dass wir in laufe der Zeit an Geschwindigkeiten und Datenmengen kommen, die uns Streaming auf ein Level bringt, was keinen Unterschied mehr zur lokalen Hardware macht. (Lichtgeschwindigkeit)
doch macht es und Lichtgeschwindigkeit bei Glasfaser ist nichts neues (2013 und älter), zeigt nur wieder wieviel Ahnung du von der Materie hast. (siehe auch MrSalbei)

Auch Licht muss einen Weg gehen und dadurch existiert überhaupt die Latenz und der Input Lag, ka wem du hier jetzt was erzählen möchtest. Glasfaser ist nicht das Göttergeschenk für Streaming, war es noch nie, wird es auch nicht sein und gibt es nicht erst seit gestern.

Irgendwie glaube ich, dass du 2 Sekunden Glasfaser gegoogelt hast, begeistert warst und das nun als Göttergeschenk für Streaming siehst (weil äh ja, LIchtgeschwindigkeit...), dabei aber zig Faktoren ignorierst, die da noch hinzu kommen und es unmöglich machen dass Streaming auf einem Level zur lokalen Hardware ist.

Meine Glaskugel ? :

- Preis: 15 € / 3 Monate
- Doom, Assassins Creed, Skyrim, Fortnite, Fifa, Call of Duty, Farming Simulator...
- 22. November 2019

Zurück
Top Bottom