Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Für mich wird Stadia ein glück kaum Problem bereiten.
Ich bin nicht so hoch sensible.
Bin auf das Angebot und Preis gespannt.
Aber bei mir wird das nie eine Hauptplattform werden.
Da werden immer die Konsolen die nase vorne haben

Das hat doch nichts mit sensibel zu tun.

Wenn du zu Stoßzeiten vor lauter Lags nicht mehr gescheit zocken kannst, dann kann das Angebot noch so groß und der Preis noch so attraktiv sein - Du hast nichts davon.
 
lv898qkd.png






 
  • Lob
Reaktionen: Avi
WTF :eek::eek::eek: erstmal vorweg, was hast du bitte für eine Leitung??? 400er?
Damit bist du offiziell erstmal der King hier, kranker Scheiss, Respekt.
Eine 400er-Leitung ist nicht so besonders. Ich habe auch eine.

Hier gibt es mindestens einen, der eine 1.000er hat. Weiß aber gerade nicht wer das war/ist.

Und der Ping ist das wichtigste beim Streaming, aber das wurde hier ja schon mehrmals erwähnt.
 
Eine 400er-Leitung ist nicht so besonders. Ich habe auch eine.


Du auch? Hammer, das ist doch schonmal geil für deine zukünftigen Streams und co.
Aber darf ich fragen wieviel du dafür zahlst?!




Ob es da auch mal was Exklusives geben wird? :smoke:


Da kommt einiges ;)



Ist doch egal, solange es xbox und playstation ersetzen kann ^^

Das wird es :) allein das man erst 500€ in so eine PS5 oder XBOX2 investieren muss,
wird viele zum streaming bringen.

Stell dir vor du kannst auf deinem Smartphone/Tablet/PC/TV or whatever sofort loslegen.
Da sieht so eine Konsole nicht mehr so geil aus, ausser man will nun Millisekunden Lag zählen lulz.

Willst du von Anfang an dabei sein TheGame? Soll ich wenn ich genug bekomme, dir einen Beta Code aufheben?









Ahja und UBISOFT sagt nun auch das streaming die Zukunft ist!

cahwfeut.png


 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Eine Chance für den Massenmarkt

Videospiele sind ein teures Hobby. Möchte ich einen Titel besitzen, kostet mich das im Schnitt 40 bis 50 Euro. Die dazu passende Hardware schlägt mit einigen hundert Euro zu Buche und geht sogar in die Tausende, wenn ich einen Highend-PC besitzen möchte. Natürlich könnte ich warten, bis Games und Hardware günstiger sind, aber Geduld gehörte noch nie zu meinen Stärken.

Videogame-Streaming ist dagegen vergleichsweise günstig. Für Dienste wie Google Stadia etwa benötige ich lediglich einen Mittelklasse-Rechner mitsamt Browser oder App. Die erste Hürde – also die teuren Anschaffungskosten – fällt hier schon mal weg. Stattdessen bezahle ich einen monatlichen Beitrag – ähnlich wie bei Netflix oder Spotify.

An dieser Stelle jedoch herrscht derzeit noch Verbesserungspotenzial. Aktuelle Dienste sind (noch) zu teuer: Playstation Now etwa kostet im Monat 14,99 Euro bzw. 99,99 Euro pro Jahr. Die PS-Now-Bibliothek besteht zwar aus hunderten PS3- und PS4-Hits, jedoch sind diese etwas älteren Kalibers. Der PC-Dienst Shadow dagegen greift direkt auf meine Steam-Bibliothek zu und kostet mich bei einem Ein-Jahres-Abo monatlich 29,95 Euro. Will ich monatlich kündigen, kostet Shadow 39,95 Euro.

Was derzeit noch fehlt, ist ein absoluter Kampfpreis. Videogame-Streaming könnte den Markt für eine neue Zielgruppe öffnen, allerdings nur, wenn der Preis stimmt. Wieso spielen so viele Menschen auf ihrem Smartphone? Weil (fast) jeder eins hat und weil viele Titel zunächst kostenlos sind. Videogame-Streaming wird erst dann erfolgreich sein, wenn der Preis stimmt: Für Google Stadia vermuteten Analysten einen Startpreis von 15 US-Dollar. Endgültige Klarheit gibt es aber erst im Sommer.

Ich hoffe das hatten wir hier noch nicht. :scan:
 
Vor allem die Preise interessieren mich. ?

Ich gehe mal von 14,99€ für den Grundtarif aus (Nutzung des Service, Zugriff auf ältere Titel, monatlich 2-3 aktuellere Titel ähnlich wie bei PS+) + zubuchbare Optionen (24,99€ für eine größere Spieleauswahl, 34,99-44,99€ für alle Spiele inkl. Neuerscheinungen).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich gehe mal von 14,99€ für den Grundtarif aus (Nutzung des Service, Zugriff auf ältere Titel, monatlich 2-3 aktuellere Titel ähnlich wie bei PS+) + zubuchbare Optionen (24,99€ für eine größere Spieleauswahl, 34,99-44,99€ für alle Spiele inkl. Neuerscheinungen).

Der Preis wird echt interessant werden, insbesondere, da sie wohl von der Leistung her keine verschiedenen Modelle anbieten werden. Jedenfalls wäre dass sehr überraschend nach der ersten Vorstellung.
15,- Monatlich halte ich für das absolute Minimum. Schließlich müssen nicht nur die Spiele bezahlt werden sondern auch die Rechenleistung.
PS Now kostet schon so viel und das bei einer um Welten abgespeckten Rechenleistung.

Vielleicht gibts auch verschiedene Flatmodelle
Manche, auf Stundenbasis.
 
Technik
Spieleangebot
Preis

Diese Dinge sind relevant und das genau in dieser Reihenfolge ...
 
Zurück
Top Bottom